weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit PC

633 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Schwarz, Monitor

Probleme mit PC

22.11.2017 um 18:43
Grymnir schrieb:unser heiliges Allmy würde ich selbstverständlich nicht mit dem teuflischen IE öffnen!
Brav! ^^
Grymnir schrieb:Mir wurde nämlich zugetragen, daß solche User ,,automatisch wegen verdächtiger Kontoaktivität gesperrt" werden ^^
Das auch und wir löschen ihnen das Internet!


melden
Anzeige

Probleme mit PC

03.12.2017 um 22:30
@DerFremde
@Lepus
@Grymnir
@Peter0167
@Capspauldin
@NONsmoker
@venerdi
@d.fense
@DonkeyKong

Weiß zufällig jemand wie es sein kann, dass es in meinem PC Dateien gibt, welche auf das Jahr 2060 datiert sind?

Ich hatte im PC das Datum nicht vorgestellt und die Dateien sind auch nicht durch mich verändert worden.
Es sind z.B. Fotos welche ich selbst gemacht hatte (es war das richtige Datum eingestellt), aber auch Programm-Dateien von z.B. Opera.


melden

Probleme mit PC

04.12.2017 um 00:05
@Optimist

Jeder Versuch, die Phänomäne temporaler Mechanik verstehen zu wollen, ist unweigerlich zum Scheitern verurteilt. Der vulkanische Wissenschaftsrat hat das enorme Gefahrenpotential für eine logikbasierte Gesellschaft früh erkannt, und der Logik folgend entschieden, temporale Anomalien, wie die von dir beschriebene, nicht weiter zu untersuchen.

Da ich jedoch zur Hälfte Mensch bin, vermag ich mich der Faszination damit verbundener Paradoxien nicht vollständig zu entziehen, und würde der Sache auch gerne nachgehen. Aber leider bin ich auch Sternenflottenoffizier, und damit der Obersten temporalen Direktive der Föderation verpflichtet. :(

Ich hoffe mal, dass ich nicht all zu viel Schaden im Raum-Zeit-Kontinuum anrichte, wenn ich dir ein kleines effektives Tool empfehle, mit dem du deine Datematrix wieder rekalibrieren kannst.

Guugst du hier:

https://www.heise.de/download/product/attribute-changer-2725

Vielleicht findest du ja ein wenig Trost in den Worten von Captain Janeway:

"Je weniger man über die Zukunft weiß, desto besser"  :D


melden

Probleme mit PC

04.12.2017 um 00:17
@Peter0167
sehr schön ausgedrückt :D

Danke für deinen Link bzw. Programm.
Wusste noch gar nicht, dass es solch ein "kriminelles" Programm  gibt, womit man einfach so das Datum fälschen kann :)
Hoffentlich ist dieses Programm kein Trjoaner ;)


melden

Probleme mit PC

04.12.2017 um 00:21
Optimist schrieb:Hoffentlich ist dieses Programm kein Trjoaner
Naja, Downloads bei heise.de weisen zuweilen Signaturen von vidianischen Fresszellentorpedos auf, aber in der Regel erweisen die sich dann als harmlos. :D


melden

Probleme mit PC

04.12.2017 um 00:24
Peter0167 schrieb:aber in der Regel erweisen die sich dann als harmlos. :D
das beruhigt mich :)

Noch mal danke :)


melden

Probleme mit PC

04.12.2017 um 00:51
lol super :)


melden

Probleme mit PC

04.12.2017 um 00:54
@DonkeyKong
was ist super?
Der Link oder das Post von @Peter0167 ? :)


melden

Probleme mit PC

04.12.2017 um 07:12
@Peter0167
hab die Datei runtergeladen, die wurde auch gespeichert, aber es kam die Meldung "der Herausgeber von ... konnte nicht verizifiert werden".

Die Datei hat auch gar keine Endung (Einstellung ist so, dass ich Endungen sehe) und beim Anklicken bekomme ich die Abfrage, mit welchem Programm ich sie öffnen soll.
Ich hoffe mal, dass ich nicht all zu viel Schaden im Raum-Zeit-Kontinuum anrichte, wenn ich dir ein kleines effektives Tool empfehle, mit dem du deine Datematrix wieder rekalibrieren kannst.
Schaden bis jetzt noch nicht, aber die Datenmatrix muss noch ne Weile bleiben wie sie ist :)


melden

Probleme mit PC

04.12.2017 um 09:38
Moin moin @Optimist,

ich habs jetzt auf 2 Rechnern runtergeladen und installiert, ohne erkennbare Fehlfunktionen. Da es sich um eine .exe handelt, wird das womöglich von deinen Sicherheitssystemen blockiert. Falls du die Multiphasen-Schilde nicht komplett senken willst, könnte vielleicht eine geringe Anpassung der Biofiltern es ermöglichen, das Programm in den Musterpuffer zu transferieren. Ich empfehle aber trotzdem die Sicherheitsprotokolle wenigstens auf Stufe 9 zu belassen, ... man kann ja nie wissen :D

Die Installation verläuft wenig spektakulär, du kannst das Programm danach auch nicht direkt starten, da es sich lediglich um eine Shell-Erweiterung handelt, d.h. du findest beim Anklicken von Dateien und Ordnern mit der rechten Maustaste im Kontextmenü einen zusätzlichen Eintrag mit der Bezeichnung "Attribute ändern". Es können übrigens auch komplette Unterordner mit einbezogen werden.

Letztlich ist es aber nur eine Beseitigung von Symptomen, die Ursache der temporalen Fehlfunktion beseitigst du damit nicht.

Friede und langes Leben...


melden

Probleme mit PC

04.12.2017 um 09:44
moin @Peter0167
Peter0167 schrieb:Falls du die Multiphasen-Schilde nicht komplett senken willst, könnte vielleicht eine geringe Anpassung der Biofiltern es ermöglichen, das Programm in den Musterpuffer zu transferieren. Ich empfehle aber trotzdem die Sicherheitsprotokolle wenigstens auf Stufe 9 zu belassen, ... man kann ja nie wissen :D
wieder köstlich :)
Anpassung der Biofiltern es ermöglichen, das Programm in den Musterpuffer zu transferieren
so ungefähr weiß ich was du damit meinen könntest. Ganz genau jedoch nicht :)
Aber könnte es z.B. daran liegen, dass ich den I-Explorer in der "Sandbox" betreibe?

Werde es im Laufe des Tages auf alle Fälle mal außerhalb probieren (im Moment aber keine Zeit)


melden

Probleme mit PC

06.12.2017 um 21:24
Nachtrag: Mein Problem mit den Videos hat sich tatsächlich von selbst gelöst, offensichtlich hat es mittlerweile ein Update bei Firefox oder Adobe gegeben.

Und zu den Datums-Kauderwelsch: Ich habe hier schon Userprofile gesehen, die ,,Abwesend seit 1.1.1970" waren :D


melden

Probleme mit PC

06.12.2017 um 21:34
Grymnir schrieb:blem mit den Videos hat sich tatsächlich von selbst gelöst, offensichtlich hat es mittlerweile ein Update bei Firefox oder Adobe gegeben.
Jupp, Firefox wurde da gepatcht.
Ich war zu faul den Treiber zu suchen, seit einigen Tagen läuft es wieder normal. :D


melden

Probleme mit PC

22.12.2017 um 18:53
Hi, ich hatte das Problem vor einiger Zeit schon mal und kann mich nicht erinnern, was die Lösung war:

screenshot.jpeg

Was tun? Kann da jemand helfen?


melden

Probleme mit PC

22.12.2017 um 19:01
@FF
FF schrieb:hatte das Problem vor einiger Zeit schon mal und kann mich nicht erinnern, was die Lösung war:
was für ein Problem meinst du?

Was ich auf dem Bild sehe ist das Bios wo man Einstellungen machen kann.

Kam denn dieser Bidlschirm von alleine?
Das Bios kann man z.B. beim Hochfahren einschalten, wenn man z.B. auf F2 drückt.
Vielleicht hattest du das ausversehen gemacht?

Wenn du den PC wieder runter fährst und dann hoch fährst, müsste alles wieder normal sein.


melden

Probleme mit PC

22.12.2017 um 19:08
@Optimist
Puh, das hatte ich versucht, aber auf mysteriösen Wegen hat es erst jetzt geklappt.
Vermutlich hat die Nichte irgend eine Tastenkombination aus Versehen erwischt.


melden

Probleme mit PC

22.12.2017 um 19:11
FF schrieb:auf mysteriösen Wegen hat es erst jetzt geklappt
da kann es nur sein, dass das Runterfahren nicht richtig geklappt hatte (ging mir auch schon mal so).

Im Zweifelsfalle muss man es per Powerschalter runterfahren.
Oder wenn es ein Laptop ist, den Akku rausnehmen (soweit der sich rausnehmen lässt)


melden

Probleme mit PC

22.12.2017 um 20:10
Moderne Laptops, aber auch PCs mit dem ganzen "Boot-Secure-Kram", neigen gern dazu bei geringsten Anzeichen von Bootproblemen, beim Start direkt ins BIOS zu gehen. Könnten also erste Anzeichen sein, dass die Festplatte beschlossen hat, den Weg zu den ewigen Jagdgründen anzutreten. Könnte nix schaden, einfach mal ein Prüfprogramm zu starten, der die Platte überprüft, insbesondere den Smart-Status.

Ich benutze da gern "HD Tune Pro", dort werden unter "Health" eine Vielzahl von möglichen Problemen frühzeitig gemeldet. CrystalDiskInfo ist auch ganz nett, aber nicht so gut wie "HD Tune Pro" :D

Akku im Betrieb rausnehmen ist zwar wirkungsvoll, aber doch recht brutal. Würde ich nur im äußersten Notfall machen, wer weiß schon, wie die Ladeelektronik auf einen solchen Akt von Feindseligkeit reagiert :D. Den "Powerschalter" drücken, der in Wirklichkeit ein Taster ist, ist die bessere Lösung, wobei man den ruhig 3-5 Sekunden gedrückt halten sollte, bis auch die LEDs erlöschen. Dann issa wirklich aus, und kann neu gestartet werden. So lange die Tastatur noch reagiert, kann man auch einfach F10 und Enter drücken.


melden

Probleme mit PC

22.12.2017 um 20:21
@Peter0167
Peter0167 schrieb:Den "Powerschalter" drücken, der in Wirklichkeit ein Taster ist, ist die bessere Lösung, wobei man den ruhig 3-5 Sekunden gedrückt halten sollte, bis auch die LEDs erlöschen.
das ist richtig. Hatte aber mal den Fall, dass auch das nichts mehr nützte.
Und ich konnte den Akku nicht mal rausnehmen, weil der fest verbaut war.

Irgendwann war der Saft raus, dann ging er von alleine aus :D

Alles in allem stelle ich für mich fest, dass die neuen Laptops anfälliger zu sein scheinen als die älteren Modelle, kann da was dran sein?


melden
Anzeige

Probleme mit PC

22.12.2017 um 20:30
Optimist schrieb:Alles in allem stelle ich für mich fest, dass die neuen Laptops anfälliger zu sein scheinen als die älteren Modelle, kann da was dran sein?
Kann ich eigentlich nicht bestätigen, das was tatsächlich in den Keller geht, ist neben dem Preis die Wertschätzung des Besitzers, und das äußert sich dann auch im Umgang mit dieser "sensiblen" Technik. Daher ist es auch logisch, dass die Hersteller ihre Geräte schützen wollen, und dem "Normalo" immer mehr in seinen Möglichkeiten einschränken, Schaden anzurichten. Bei "Brutalos" bringt das natürlich nix, da steigt nur der Wutpegel, und ***RUMMMS*** ist die Faust auf der Tastatur, ... oder schlimmer ... im Gesicht des Sohnes, gefolgt von der Frage "Watt haste denn da wieda anjeställt?!"


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden