Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit PC

633 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Schwarz, Monitor

Probleme mit PC

22.12.2017 um 20:50
Peter0167 schrieb:das was tatsächlich in den Keller geht, ist neben dem Preis die Wertschätzung des Besitzers, und das äußert sich dann auch im Umgang mit dieser "sensiblen" Technik. Daher ist es auch logisch, dass die Hersteller ihre Geräte schützen wollen, und dem "Normalo" immer mehr in seinen Möglichkeiten einschränken, Schaden anzurichten
Das könntest du recht haben.
Daher ist es auch logisch, dass die Hersteller ihre Geräte schützen wollen, und dem "Normalo" immer mehr in seinen Möglichkeiten einschränken
das finde ich sehr schade, weil dann auch diejenigen darunter leiden müssen, welche ihr Gerät und die Möglichkeiten zu schätzen wissen und sorgsam mit diesem umgehen.
immer mehr in seinen Möglichkeiten einschränken, Schaden anzurichten
könnte das denn den Herstellern nicht egal sein? Ist doch die Sache des Kunden, wenn er dann den Schaden hat?
Oder befürchten die, dass es ihrem Ruf schadet?

Glaube aber nicht, dass alles nur der Gefahrenabwehr dient. ;)
Zum Beispiel solche Dinge, dass man auf einem Smartphone manches nur noch in der Cloud speichern kann ("Nachtigall ick hör dir trapsen" ;) )


melden
Anzeige

Probleme mit PC

19.01.2018 um 02:26
@all

Habe heute eine misteriöse E-Mail bekommen:

als Betreff stand "(kein Betreff)"
Ansonsten keinerlei Text, kein Anhang und kein Absender zu sehen.

Hab mir die Kopfzeile anzeigen lassen, da kam nur das Datum wann die Mail ankam, sonst nichts.

Weiß zufällig jemand was das zu bedeuten haben könnte?


melden

Probleme mit PC

19.01.2018 um 05:33
Optimist schrieb:misteriöse E-Mail
eine Leere muss nicht Mist sein.
Wikipedia: Shunyata

"ein zentraler buddhistischer Begriff und bedeutet, dass alles leer und frei von Dauerhaftigkeit ist und sich alles gegenseitig bedingt"
Optimist schrieb:Kopfzeile
nur sowas?
Date: Mon, 4 Dec 2017 11:11:21 +0100


melden

Probleme mit PC

19.01.2018 um 08:27
@Kybela
Kybela schrieb:eine Leere muss nicht Mist sein.
ja, ganz leer ists nur, wenn man die Kopfzeile nicht betrachtet :)
Kybela schrieb:nur sowas? Date: Mon, 4 Dec 2017 11:11:21 +0100
genau.

Demnach weißt du was das zu bedeuten hat? :)


melden

Probleme mit PC

21.01.2018 um 21:59
@Optimist

Also ich würde solche Mails sofort löschen, ohne sie zu öffnen. Nicht, daß es sich um einen Virus oder sowas handelt. Ich öffne nur Emils, wenn mir der Absender bekannt ist. Alles andere fliegt in den Müll. Wer mich kontaktieren will, ruft eh an oder schreibt ne SMS.


melden

Probleme mit PC

22.01.2018 um 00:59
Grymnir schrieb:Also ich würde solche Mails sofort löschen, ohne sie zu öffnen.
das geht in meinem Mail-Programm schlecht.
Die Mails erscheinen immer beim Empfang automatisch im Vorschaufenster und sind somit dann auch automatisch geöffnet.
Lässt sich leider auch nicht anders einstellen.

Naja, will mal hoffen, dass es kein Virus war. :)


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

23.01.2018 um 10:02
Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Vielleicht hat hier jemand Ahnung kann kann mir sagen, was an meinem Rechner kaputt geht. Vorgestern Abend lief er noch ganz normal und habe ich Abends auch ordnungsgemäß runtergefahren. Gestern wollte ich ih starten, aber er hängte sich bei dem Bild mit dem Mainboardbild auf. Gerade wollt ich mit dem Handy ein Bild davon machen - nun fährt er aber wieder ordungsgemäß hoch. Was kann das sein? Sind das die ersten Anzeichen, dass mein Mainboard sich bald verabschiedet? Wie kann ich über den Computer auslesen - ohne ihn aufschrauben zu müssen - welches Board ich drin habe? (Windows 10 Enterprise)


melden

Probleme mit PC

23.01.2018 um 10:21
@Namah

Bei einem einmaligen Ereignis würde ich mir noch keine Sorgen machen. Abgesehen von den Daten ist an einem PC alles ersetzbar, daher würde ich das nur als Warnschuss ansehen, einfach mal wieder die Daten zu sichern, und die Sache weiter beobachten.

Um was es sich letztlich gehandelt haben könnte, kann man so nicht sagen. Da Windows kein Bild des Mainbords auf den Bildschirm zaubert, vermute ich den "Hänger" bereits beim Bios-Start. An diesem Punkt werden in der Regel Komponenten wie z.B. der CPU, RAM, aktive Lüfter und die Laufwerke abgefragt. Sollte das wieder auftreten, würde ich einfach mal das Gerät öffen, und sämtliche Steckverbindungen überprüfen, d.h. alle internen Stromversorgungskabel einmal abziehen und wieder anstecken. Ebenso die Datenkabel (IDE und SATA) und den RAM. Man glaubt gar nicht, wie oft man einen PC wieder zum Leben erwecken kann, indem man den RAM ausbaut. einmal über die Kontakte wischt, und wieder einbaut. :D

Ebenso ist es ratsam, den S.M.A.R.T.-Status der Festplatte(n) zu überprüfen, damit lassen sich oft Fehler frühzeitig erkennen, bevor eine Platte komplett versagt (Temperatur, Interface CRC Fehler, schwebende Sectoren, ... ). Das geht z.B. mit Tools wie Crystal Disc oder HD Tune Pro recht gut.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

23.01.2018 um 10:25
@Peter0167
Danke für dein Antwort - dann werde ich das mal beobachten. Das Mainboard ist bereits 9 Jahre alt, alles andere 2 Jahre.
Peter0167 schrieb: Crystal Disc oder HD Tune Pro recht gut.
werde ich mir gleich mal runterladen.


melden

Probleme mit PC

24.01.2018 um 20:23
@Optimist

Hm, also so ein Mail-Programm halte ich für ziemlich gefährlich - gerade zu Zeiten enormer Cyber-Kriminalität. OK, ich schreibe und bekomme nicht viele Mails. Daher kann ich schlecht beurteilen, wie es für Vielnutzer aussieht. Gibt es nicht möglicherweise noch Erweiterungen für dein Mail-Programm, die das Ganze ein Bisschen sicherer machen? Nicht daß du dir mal was einfängst...


melden

Probleme mit PC

24.01.2018 um 20:44
@Grymnir
Grymnir schrieb:Hm, also so ein Mail-Programm halte ich für ziemlich gefährlich
weshalb ist das gefährlicher als das direkte Postfach (z.B. bei Web.de)?

Auf Web.de mache ich die Mails doch auch auf um zu sehen was es ist?
Im Mailprogramm, sind die halt schon von alleine offen.
Grymnir schrieb:Gibt es nicht möglicherweise noch Erweiterungen für dein Mail-Programm, die das Ganze ein Bisschen sicherer machen?
Ja, da kann man schon was einstellen. Zum Beispiel, welche Mails im Spamordner landen sollen.


melden

Probleme mit PC

24.01.2018 um 20:48
Optimist schrieb:weshalb ist das gefährlicher als das direkte Postfach (z.B. bei Web.de)?
Nun, das benutze ich zufällig. Und ich handhabe es so: Ich öffne nur Mails, deren Absender ich kenne. Alles andere fliegt sofort in die Tonne. Wie gesagt, ich bekomme auch sehr wenige Mails. Bloß gut! :D
Optimist schrieb:Ja, da kann man schon was einstellen. Zum Beispiel, welche Mails im Spamordner landen sollen.
OK, dann ist ja gut :) Hast du inzwischen was über diese leere Mail herausgefunden??


melden

Probleme mit PC

24.01.2018 um 20:53
@Grymnir
Grymnir schrieb:Hast du inzwischen was über diese leere Mail herausgefunden??
@Kybela hatte mir dazu per PN etwas geschrieben bzw. hatte mich bezüglich dem Header aufgeklärt.
Aber was es mit der Mail genau auf sich hat weiß ich nicht (obs mit Sicherheit ein Virus ist oder nicht?)


melden

Probleme mit PC

24.01.2018 um 20:59
@Optimist

Hm, aber da du gerade online bist, gehe ich davon aus daß dein Computer bisher nicht vollständig zerstört wurde ^^

Ich habe mal eine Mail mit sensiblen Bankdaten eines völlig Fremden erhalten. Seine Addresse war meiner recht ähnlich, aber das entschuldigt dies nicht. Ich habe sie einfach postwendend gelöscht - doch es gibt genug Halunken, die sowas ausnutzen würden...


melden

Probleme mit PC

24.01.2018 um 21:02
@Grymnir
Grymnir schrieb:Hm, aber da du gerade online bist, gehe ich davon aus daß dein Computer bisher nicht vollständig zerstört wurde ^^
ja so isses :)
Ich bemerke auch keine Fehlfunktionen.
Grymnir schrieb:doch es gibt genug Halunken, die sowas ausnutzen würden
leider wahr.


melden

Probleme mit PC

24.01.2018 um 21:35
Optimist schrieb:Ich bemerke auch keine Fehlfunktionen.
Ein Parasit versucht auch nicht aufzufallen und verbraucht deswegen nur wenig Ressourcen (an deinen Rechner und Internetgeschwindigkeit angepasst).
Je länger er von dir profitieren kann, umso besser.


melden

Probleme mit PC

24.01.2018 um 21:55
@Kybela
ach ja, stimmt, hatte ich nicht bedacht.

Obs nun ein Virus war?
Aber es war doch kein Text, kein Link, kein Anhang? (lediglich der Header)


melden

Probleme mit PC

24.01.2018 um 22:48
Optimist schrieb:Obs nun ein Virus war?
Glaub ich nicht. Wollte nur darauf hinweisen, dass es auch Varianten gibt, die du nicht spürst ...


melden

Probleme mit PC

24.01.2018 um 22:50
@Kybela
alles klar, danke dir :)


melden
Anzeige
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Probleme mit PC

13.02.2018 um 11:26
Mein Pc bleibt leider auch weiterhin zwischendurch beim Start an dem Bild vom Mainboardlogo hängen. Schalte ich ihn jedoch für mehrere Stunden komplett ab, fährt er jedoch wieder hoch. LEDs leuchten auch wenn er hängen bleibt auf, Lüfter drehen auch. Kann man das Maiboard mit einem Programm checken? Könnte vielleicht die Batterie des Mainboards leer sein?


melden
228 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden