weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Probleme mit PC

633 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Schwarz, Monitor

Probleme mit PC

26.09.2017 um 00:56
@Optimist

ok. Bin gespannt auf das Foto.
Daß Du beim stick ohne Gehäuse zuerst den Rechner an Metallteilen anfassen solltest hab ich ja schon erwähnt ;)

@venerdi
guter Tipp.
Die Aussage zu den Lötstellen statt Bauteilen gibt mir eine Vorahnung daß sich Optimist einen schwereren oder exotischeren Fall als Erstlingswerk ausgesucht hat, aber je schwerer desto mehr interessiert mich ein Foto.
Bei Deinem Stick könnte übrigens auch gut mal ne µSD Karte versteckt sein, in dem Fall ist der für Kontaktprobleme prädestiniert.


melden
Anzeige

Probleme mit PC

26.09.2017 um 01:02
@d.fense


so, jetzt kommen die Fotos.
Es ist nur die Vorderseite. Die Rückseite lohnt sich nicht, da man da einfach nur schwarzen Kunststoff sieht (es lässt sich auch nicht noch etwas öffnen)


WP 20170926 00 27 16 Pro 2

WP 20170926 00 27 41 Pro 2

WP 20170926 00 29 51 Pro 2

WP 20170926 00 34 32 Pro 2

WP 20170926 00 36 32 Pro 2


melden

Probleme mit PC

26.09.2017 um 01:02
@d.fense

Was da genau drin ist kann ich nicht sagen.

Nur das er einen Schriftzug vorne drauf hat "SanDisk".

Und noch macht er das was er soll.


Venerdi


melden

Probleme mit PC

26.09.2017 um 01:06
@venerdi
@d.fense

habe leider keinen Scanner, aber per Foto ists auch einigermaßen geworden. Habt ihr die schon sehen können? (hatte mich gerade mit @venerdi überschnitten)
Daß Du beim stick ohne Gehäuse zuerst den Rechner an Metallteilen anfassen solltest hab ich ja schon erwähnt 
nein, aber jetzt weiß ich es :)


melden

Probleme mit PC

26.09.2017 um 01:11
@Optimist
ok, jetzt wirds interessant.

Gut fangen Wir mal mit dem ersten Bild an.
Das transparente ist offensichtlich eine LED.
Das links daneben höchstwahrscheinlich ein Kondensator oder Widerstand.

Die andersn Stellen unbestückte zum konfigurieren oder "angst Abblock Cs" die wegrationalisiert wurden oder dergleichen.
hier wurde offensichtlich nichts vom HErsteller bestückt, Dir fehlen also keine Teile dort.

Am schwarzen Bauteil sieht man riesige Lötperlen die von der Verarbeitungsqualität zeugen ;) schubs die mal weg.

Die Kontakte sind versenkt, entweder ist das eine hauchdünne lose Abdeckung oder vergossen.

Wenn Dud as Ding zerstören willst würde mich interessieren ob Du bei den Kontakten die schwarze schicht vorsichtig mit einem Skalpell oder Cutter (Tapenten Messer) abheben kannst.

Und was das für eine Marke/Modell ist.


melden

Probleme mit PC

26.09.2017 um 01:14
@Optimist

Ja die Fotos habe ich gesehen.

Viel ist da nicht zu erkennen.
Ich sehe da so etwas wie eine LED und noch ein Bauteil.

Das interessante dürfte auf der anderen Seite sein und ist möglicherweise vergossen wenn Du es nicht weiter öffnen kannst.


Venerdi


melden

Probleme mit PC

26.09.2017 um 01:17
@Optimist
Die Oberfläche der Rückseite und die Kante würde mich auch doch interessieren.
Ich vermute, da ich eine solch moderne Bauweise mit bare die oder chip scale package nicht glaube, daß Wir wenn Du Lust hast und ich recht habe eine µSD karte finden werden. Das ding ist nicht zufällig ein wenig größer als eine solche karte?


melden

Probleme mit PC

26.09.2017 um 01:27
@d.fense

es ist "Sandisc"


sieht aus wie vergossen - unter der Lupe keinerlei Absatz zu sehen.
Da werde ich auch mit Abkratzen nichts machen können - ganz normal hart, wie der übrige Kunststoff.
Am schwarzen Bauteil sieht man riesige Lötperlen die von der Verarbeitungsqualität zeugen ;) schubs die mal weg.
sind weg. Das Teil funktioniert aber weiterhin nicht.
eine µSD karte finden
was ist das?
Das ding ist nicht zufällig ein wenig größer als eine solche karte?
es ist rund 1,5 x 1 cm und ca. 1,5 mm stark

Was ist das schwarze Bauteil? Das ist ja dann die einzige relevante Elektronik, wenn oben drüber das nur eine LED ist?

Und wo ist der Quarz?


melden

Probleme mit PC

26.09.2017 um 01:29
eine Micro SD Karte... Speicherkarte... Handy, Foto,...


die Dellen und wellen der Oberfläche auf Deinem zweiten Bild sowie die verlöteten teile und Kontakte sagen mir daß das vermutlich eine Lötstoppmaske ist.
Eine Abdeckung hätte sich da anheben lassen, ein verguss wäre nicht so sauber bei der Qualitätsstufe.
wir blickn also dort auf eine schwarze Platine mit schwazem Lötstopp.

Sie hätte keine Funktion außer die LED zu tragen, die spannung zu stabilisieren durch den Kondensator und den USB Stecker mit der Karte zu verbinden.

Demnach müsste bei der Vermutung die ich habe auf der Rückseite eine µSD Karte gegen Kontakte der Leiterplatte gepresst werden und abgedeckt/vergossen sein.

Schwachstelle nummer 1 wäre diese Verbindung.
Quarz gäbe es hier keinen, es wäre auch kein USB stick, sondern ein fake. ein Kartenleser mit Karte.

Bitte wenns geht ein Foto von Kante und Rückseite, hell.


melden

Probleme mit PC

26.09.2017 um 01:30
quasi sowas, nur eleganter
http://www.tief-im-see.de/2009/09/10/kurios-innenleben-eines-usb-sticks


melden

Probleme mit PC

26.09.2017 um 01:32
@d.fense
Bitte wenns geht ein Foto von Kante und Rückseite, hell.
okay, dauert aber mal eine Weile.

Interessant auf alle Fälle alles. Danke auch für deinen Link, werde ich dann mal lesen.


melden

Probleme mit PC

26.09.2017 um 01:41
der sieht aber nicht zufällig identisch mit dem hier aus?
http://andrewbirkel.com/6-8-13disassemble-a-mini-flash-drive-sandisk-cruzer-fit/
von der Beschriftung auf der Rückseite hast Du glaube ich nichts erwähnt, die würde den fall ganz anders aussehen lassen.


melden

Probleme mit PC

26.09.2017 um 01:47
@Optimist

Dann ist Dein USB-Stick in etwa so wie meiner den ich da auf den Scanner gelegt hatte.
Also von der Größe.

@d.fense

Meiner hat eine transparente Kappe ohne Beschriftung.
Aber wie schon gesagt aufmachen tue ich das Ding jetzt nicht.


Venerdi


melden

Probleme mit PC

26.09.2017 um 01:56
@venerdi

nein, Wir reden bei Optimist ja von einer Leiche, die lebenden lassen Wir ihren Dienst weiter tun.

Scheint bei dem tatsächlich mal ein Original zu sein, wenn das den bildern in meinem Link entspricht.
Die Kante wird dann zeigen obs ein eMMC mit Potting ist oder wirklich eine moderne Variante mit sauberem Gehäuse vom Verpacker.

Die letzten Jahre wäre das sowas wie ein lebendes Einhorn gewesen, aber die Zeiten ändern sich. Muß glatt mal meinen informanten kontaktieren bzw. so einen stick kaufen.


melden

Probleme mit PC

26.09.2017 um 02:01
@d.fense

Beitrag von d.fense, Seite 28
Ja, ist sehr ähnlich.

Abbildung 3, 9 und 10 stimmen genau überein.
Und ja, meiner hat auf der Rückseite auch eine Nummer und zwar: 350 IF 0910641.0160

Die Fotos folgen noch.
Die Kante bekomme ich leider nicht richtig scharf, aber zumindest unter der Lupe sehe ich, dass das alles zweifelsfrei aus einem Guss ist.


melden

Probleme mit PC

26.09.2017 um 02:03
@d.fense

Die Typbezeichnung bei den Bildern in Deinem Link ist fast die Gleiche wie bei meinem Stick.

Nur die Endnummer ist anders und er hat ja auch eine andere Kapazität.
Und von USB 3 habe ich bei Deinem Link auch nichts gesehen.


Venerdi


melden

Probleme mit PC

26.09.2017 um 02:03
@venerdi
Dann ist Dein USB-Stick in etwa so wie meiner den ich da auf den Scanner gelegt hatte.
Also von der Größe
ja die Größe haut hin.


melden

Probleme mit PC

26.09.2017 um 02:08
so, besser geht's nicht:

WP 20170926 01 37 34 Pro 2

WP 20170926 01 42 22 Pro 2


melden

Probleme mit PC

26.09.2017 um 02:18
@Optimist
ok, das wird nix. Also nicht wegen dem Foto sondern wegender Bauart.
Ich bestell mal 2 von und kann Dir nächste Woche sagen was es dort zu finden gibt, vermutlich aber brauchst Du dazu schmirgelpapier und außer zur Erkenntnis wirds nichts bringen ;)

Hast Du einen Heißluft Fön?
Wieviel Speicherkapazität hatte der Stick? 16GB?
Wie lange hattest du den?

@venerdi
ok, bei USB3 wäre es dann vermutlich nicht der cruzer fit sondern der ultra fit https://www.sandisk.de/home/usb-flash/ultra-fit-usb


melden
Anzeige

Probleme mit PC

26.09.2017 um 02:27
@Optimist

Deine letzten Fotos sehe ich aber sagen tuen sie mir nichts.
Die Bezeichnung kann ich lesen das war es aber auch schon.

Für Fotos von Kleinteilen mal ein Tipp.
Nimm eine Lupe und halte sie in etwas Abstand über das Teil.
Dann beleuchte das Teil schräg mit einer Taschenlampe so das der Lichtstrahl unter der Lupe durchgeht.
Das Teil kommt schön plastisch und es gibt keine Reflexion durch die Lupe oder die Optik der Kamera.
Mit der Kamera machst Du dann das Foto durch die Lupe.


@d.fense

Genau das Teil nur mit 64 GB.
128 GB waren mir hier in Italien zu teuer.


Venerdi


melden
387 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden