Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handyversicherung in anspruch nehmen

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Helpdesk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Handyversicherung in anspruch nehmen

06.08.2012 um 23:51
Hi,
wollt mal fragen ob sich hier jemand mit handyversicherungen auskennt. Und zwar hab erst das wave 3 gekauft mit versicherung und frag mich wenn es runterfällt und einen total schaden hat wie mein iPhone 3g leider ohne versicherung und der ganze bildschirm zerissen ist und nun das auch passiert bekomm ich dann nochmal das gleiche handy oder kann ich fragen ob ich ein neues bekomm weil ich z.B. mit dem handy unzufrieden war.
Freu mich über antworten.
Lg

Anzeige
melden

Handyversicherung in anspruch nehmen

07.08.2012 um 00:00
http://www.test.de/Handyversicherung-Wenig-Schutz-hoher-Preis-4302199-4302201/

mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich sowas nicht benutze bzw in anspruch nehme


melden

Handyversicherung in anspruch nehmen

07.08.2012 um 00:19
@ALIENSALIFE

du kannst auf dein Handy eine Garantie bzw. eine Versicherung machen
du bekommst es dann repariert zurück oder bekommst das Handy nochmal nagelneu, wenn es nocht mehr zu retten ist


melden

Handyversicherung in anspruch nehmen

07.08.2012 um 21:32
denkst du wirklich? ein freund von mir hatte auch mal eine und da is dann was passiert und er konnte sich n neues aussuchen.


melden

Handyversicherung in anspruch nehmen

08.08.2012 um 16:24
es kommt drauf an wo du die Versicherung abschliesst.
Fast alle Anbieter bieten dir eine Versicherung zum handy mit dazu. die sind aber eben mit Vorsicht zu genissen.
Ein anderes bekommst du eigentlich nie, warum auch. Wenn du dein Auto versicherst und zu Schrott fährst fragst du doch auch nicht nach einem neuen Porsche weil der Motor besser läuft cO
Hinzukommt das bei den provider Versicherungen die warte Zeiten meist bis zu Monaten laufen. In dieser Zeit hast du üblicherweise kein Anspruch auf ein Ersatz handy sondern musst einfach ohne warten, dein vertrag läuft selbstverständlich unberührt weiter.
Wenn der Provider dann denkt du hast lange genug gewartet bekommst je nach schaden dein Handy repariert oder teilweise ein anderes repariertes, neue gibt es nur wenn kein altes auf Vorrat da ist.

hast du die Versicherung bei einer echten Versicherung abgeschlossen sieht die Lage natürlich anders aus, da gilt was in deinem Vertrag steht.
Ich glaube aber nicht das sich eine Versicherung wirklich lohnt^^

Auf den Boden schmeissen um ein besseres Handy zu bekommen solltest du dir übrigens zweimal überlegen, so was geht gerne böse nach hinten los.


melden

Handyversicherung in anspruch nehmen

08.08.2012 um 20:34
ich hab sie bei expert abgeschlossen wie ich meins gekauft hab. und der verkäufer hat eben gesagt wenn des mir nimmer gefällt aufn boden haun un du bekommst n neues da hab ich mir dann auch scho gedacht oke was geht mit dem ^^


melden

Handyversicherung in anspruch nehmen

08.08.2012 um 21:07
Also ich habe den T-Mobile Schutzbrief von der AXA für Smartphones bis 900 Euro. (Gibt es allerdings nur in Verbindung mit einem T-Mobile-Vertrags)
Ist immer ne Ansichtssache, wie sinnvoll sowas ist. In meinem Fall habe ich 70 Euro Selbstbeteiligung, da muss man sich halt so seine Gedanken machen. Bei kleineren Schäden kann dir ein Handydoktor sicher einen besseren Preis für eine Reparatur machen, klar, aber wenn du mal nen Totalschaden hast bist du mit 70 Euro schon sehr gut bedient. Zumal die in den meisten Fällen das Handy garnicht erst reparieren, du bekommst meist einfach ein Austauschgerät.


melden

Handyversicherung in anspruch nehmen

09.08.2012 um 09:21
@ALIENSALIFE
Dann solltest du vielleicht einfach mal deinen vertrag genau lesen, erzählen tun die dir beim Verkauf alles was du gerade hören willst. Aber wie gesagt, alleine das austauschen kann sich ewig hinziehen.
und ob du auf anfrage wirklich ohne Probleme ein neues bekommst mag ich nicht glauben.


@bl00drush
selten, bei iPhones ist das standart weil Apple sagt neu bauen kommt denen billiger als was dran zu schrauben, das aber auch nicht bei der direkten Garantie von Apple. Alles andere wird mühselig repetiert.
Wie das bei einer Versicherung von AXA aussieht weiß ich aber nicht, da könnte ich mir schon eher was qualitatives vorstellen. Allgemein habe ich von der Telekom noch eine höhere Meinung ^^


melden

Handyversicherung in anspruch nehmen

09.08.2012 um 12:56
@asyn also ich hab einiPhone 3Gs, hätte ich vielleicht noch dazuschreiben können. Die AXA richtet sich da nach den AppleCare Richtlinien, deshalb habe ich bisher wohl auch immer ein Austauschgerät bekommen. Bei anderen Smartphones könnte das natürlich anders sein (das meintest du doch?), da könntest du recht haben, da kann ich aber nicht auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Eigenleben von Handys/Autokorrektur
Helpdesk, 36 Beiträge, am 04.04.2024 von nairobi
nairobi am 08.08.2023, Seite: 1 2
36
am 04.04.2024 »
Helpdesk: Maßnahmen zum Regen- und Sonnenschutz im Garten
Helpdesk, 3 Beiträge, am 11.02.2024 von nairobi
nairobi am 11.02.2024
3
am 11.02.2024 »
Helpdesk: Dunstabzugshaube - Tipps und Erfahrungswerte
Helpdesk, 18 Beiträge, am 09.06.2022 von anonymus88
nairobi am 28.05.2022
18
am 09.06.2022 »
Helpdesk: Geschirrspüler - worauf achten?
Helpdesk, 105 Beiträge, am 04.09.2022 von nairobi
nairobi am 18.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 04.09.2022 »
Helpdesk: 3ds max - helpdesk
Helpdesk, 3 Beiträge, am 01.05.2019 von kisa
kisa am 27.04.2019
3
am 01.05.2019 »
von kisa