Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Programme, Tool, Installieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

16.08.2012 um 14:33
zuspät :troll:

Anzeige
melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

16.08.2012 um 20:12
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:hierfür benutzt man tools wie autoit.
das ganze läuft so:

man verpackt seine programme als .rar datei und lässt den user eine autoit datei starten (den installer). dieser führt die nötigen schritte anschließend durch, d.H. er klickt sich für den user durch die installationsroutinen der einzelnen dateien.
Geht hier aber nicht. YaaCool hat doch geschrieben, dass er die (meisten) Installationsdateien gar nicht mehr hat.
Außerdem, wenn die Installer noch da wären, könnte man die Proggies ja einfach neu installieren ... :D

Wenn ich's recht verstanden habe, geht es um ein "zugemülltes" System mit ca. ~238 installierten Programmen. Und jetzt sollen aus dem halblebendigen System heraus eine kleine Anzahl Programme herausoperiert werden, dann das System plattmachen & neu aufsetzen, und dann sollen die herausoperierten Programme wieder re-implantiert werden.

Kurz zusammengefasst:
Das wird nix, das kann man so nicht machen. (Zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand.)


melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

16.08.2012 um 21:28
@Didee
ah ok, sowas kann man natürlich vergessen.


melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

16.08.2012 um 22:47
aber das ist doch dumm, hat sich da nicht mal einer vorher gedanken drüber gemacht?
ich hab btw zwischenzeitlich sogar mal versucht aufzuräumen, aber irgendwie scheitert das immer
d9ac1b programme


melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

16.08.2012 um 23:11
@yaacool
auf dem Mac geht das einfach. Apps auf Festplatte kopieren, Platt machen, zurück kopieren


melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

17.08.2012 um 11:19
@yaacool
ich verstehe aber dein problem nicht wirklich. mach dir ne liste welche programme du brauchst. lad sie dir alle einmal runter auf nen usb stick oder externe platte, oder von mir aus auch auf deine festplatte unter einer anderen partition (z.B. D:).

dann machste deine windows partition platt, installierst windows und die programme neu. anschließend ein einfaches windows image erstellen und dieses brennen. tada, nun kannst du jederzeit dein windows mit allen programmen neu aufsetzen, ohne alles zu wiederholen. einen anderen weg wirst du nicht finden, so leid es mir tut.


melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

17.08.2012 um 11:21
@alliswrong

mein hauptprob dabei ist, dass darunter software ist, die ich nicht so einfach finden werde


1x zitiertmelden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

17.08.2012 um 11:30
@yaacool
welche wäre das denn z.B.?


melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

17.08.2012 um 12:10
@yaacool
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:mein hauptprob dabei ist, dass darunter software ist, die ich nicht so einfach finden werde
Wenn das Kaufsoftware ist solltest du die CDs haben.

War es eine Downloadsoftware dann hast du die eine Mail mit der Seriennummer bekommen und kannst die Software von deren Homepage herunterladen. Ist die Seriennummer/Software nicht mehr vorhanden hilft vielleicht eine Mail an den Hersteller. Wenn du noch die gleiche E-Mail Adresse hast, und die gut drauf sind, schicken die dir nochmal alles zu.

Sind es Raubkopien geh halt bei deinen Freunden betteln, oder wo auch immer du diese Software früher her hattest. Bei der Gelegenheit kannst du dir auch gleich überlegen ob du die Programme überhaupt brauchst oder ob es nicht brauchbare kostenlose Software gibt. Also z.B. Gimp statt Photoshop oder Thunderburd statt Outlook usw.


Aber die Idee aus dem laufenden System ein Programm zu "extrahieren" um es später wieder irgend wo zu installieren kannst du, für fast alle Programme, unter Windows vergessen.


melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

17.08.2012 um 12:45
@zodiac68

ja, ich hab die CD aber nicht mehr :D


1x zitiertmelden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

17.08.2012 um 12:54
@yaacool
wie bereits vorher erwähnt lassen sich bereits installierte programme nicht mehr "retten".
es ist unmöglich alle dateipfade + registry einträge zu ermitteln. also wirst du wohl oder übel in den sauren apfel beissen müssen, und dir die programme neu besorgen.


melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

17.08.2012 um 12:55
@yaacool
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:ja, ich hab die CD aber nicht mehr
Dann beiß in den Sauren Apfel und kauf die Software neu.

Das darfst du dann unter Lehrgeld abbuchen.


melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

17.08.2012 um 12:58
Lehrgeld?
achso
ja, ich hab aber kein geld, musst du wissen


melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

17.08.2012 um 12:59
@yaacool
dann musst du wohl auf die programme verzichen, musst du wissen...


melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

17.08.2012 um 13:00
das geht aber leider nicht


1x zitiertmelden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

17.08.2012 um 13:01
@yaacool
du bist ja lustig. dann fang an zu sparen.


melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

17.08.2012 um 13:01
das geht aber leider auch nicht


melden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

17.08.2012 um 13:04
@yaacool
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:das geht aber leider nicht
Jetzt sollen wir dich bedauern, oder was?

Wenn du die CDs entsorgt hast, bist du selber schuld. Was du willst geht jedenfalls nicht.

Du hast immer noch nicht gesagt was das für besondere Programme sind. Für vieles gibts Freie Lösungen.


1x zitiertmelden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

17.08.2012 um 13:05
@yaacool
boah merkst du eigentlich was? wenn du kein geld für kostenpflichtige software hast, dann ist das dein bier. ebenfalls ist es dein problem, dass du die cds nicht mehr hast. wie sollen wir dir da helfen? willst du jetzt noch spenden sammeln oder was? *facepalm*


1x zitiertmelden

Suche Programm, zum sammeln und verpacken von Programmen

17.08.2012 um 13:07
@alliswrong
allmählich hab ich den Eindruck das da jemand nur Trollen will.
Ich bin weg.


Anzeige

melden