Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Multimediastation

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Receiver, Station, Multimedia + 4 weitere
Seite 1 von 1
HolyFighter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Multimediastation

03.10.2012 um 07:42
Liebe Allmy-Community,

ich würde mir gerne sowas wie eine Multimediastation zulegen, dabei bin ich mir aber nicht ganz klar, wonach ich überhaupt suchen soll. Es ist das klassische Problem, man weiß was man will, aber weiß nicht, ob so ein Gerät überhaupt existiert und wenn ja, wie es heißt.
Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch anhand folgender Spezifikationen sagen, ob es ein derartiges Gerät überhaupt gibt und wenn ja, mir vielleicht sogar eins empfehlen könnte. :-)

Es geht grob gesagt um soetwas, wie eine Multimediastation, die ähnliche Funktionen haben sollte, wie eine Multimediafestplatte, allerdings ein eigenes "System" besitzt, dass per Fernbedienung etc. angesprochen werden kann. Also es sollte sich dabei nicht um die klassische Dateisystem-Festplatte handeln, die dann per Fernbedienung des Fernsehers durchgegangen werden muss. Sehr wichtig ist die Möglichkeit, möglichst viele Dateiformate und Codecs zu erkennen, da ich in dieser Hinsicht schon einiges schlechte Beispiele gesehen habe.
Außerdem sollte diese Station einen integrierten C- oder S-Tuner haben, wenn nicht, ist das auch kein Beinbruch, aber alternativ dazu müssten mehrere HDMI-Inputs existieren, die dann für andere externe Geräte, wie z.B. Blu-Ray Player verwendet werden können und eben auch einen Receiver.
Zum Blu-Ray Player, im Idealfall wäre dann natürlich bereits ein Blu-Ray Player integriert.
Perfekt wäre das Gerät dann, wenn es zu den genannten Konfigurationen obendrein auch noch die Möglichkeit zur W-Lan-Nutzung aufweisen würde.

Mir ist bewusst, dass diese Anforderungen sehr hoch angesetzt sind, aber trotzdem wäre es schön, wenn sich hier jemand damit befassen könnte.
Vielen Dank im Voraus, für die Antworten!

MFG Holy


melden

Multimediastation

04.10.2012 um 17:14
PS3, auf dem PC oder Mac PS3 Media Server,
AppleTV, + Jailbreak für mehr Formate + PC oder Mac
Einen Mac Mini als Mediaserver direkt an den TV hängen, könnte man dann auch noch ein TV Stick dran hängen
oder ganz einfach vielleicht so etwas?

http://www.reichelt.de/NAS-Network-Attached-Storage-/FANTEC-CL35B1-1/3/index.html?;ACTION=3;LA=2;ARTICLE=112591;GROUPID=...

Kommt immer darauf an, was bereits vorhanden ist. Rudimentär könnte ich auch eine Festplatte an meine FritzBox klemmen, wenn ich das richtig sehe, ist da auch ein Mediaserver eingebaut, habe ich aber nicht getestet, weil die Box sehr wählerisch mit den Festplatten war.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Kabelreceiver
Helpdesk, 2 Beiträge, am 03.06.2015 von mayday
Primeval am 29.05.2015
2
am 03.06.2015 »
von mayday
Helpdesk: YouTube - Bildqualität immer schlimmer
Helpdesk, 29 Beiträge, am 17.01.2014 von DaXx
Joghurtbecher am 14.01.2014, Seite: 1 2
29
am 17.01.2014 »
von DaXx
Helpdesk: gutefrage.net und Cosmiq sehr langsam
Helpdesk, 12 Beiträge, am 15.08.2014 von iwok
Joghurtbecher am 13.08.2014
12
am 15.08.2014 »
von iwok
Helpdesk: Fernsehen mit Receiver
Helpdesk, 60 Beiträge, am 13.03.2013 von Tobspeed
FrauLehrerin am 24.02.2013, Seite: 1 2 3
60
am 13.03.2013 »