Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit meinem BASE Netz

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Netz, Base ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem mit meinem BASE Netz

11.03.2013 um 14:52
Hallo!

@LovePsalm: Ja! BASE ist eine Marke von E-Plus. Freut mich zu hören, dass du prinzipiell mit dem Netz auch zufrieden bist :-).
@LastAvenger: Genau, größere Dwonloads im heimischen Wlan vorzunehmen, ist echt eine sinnvolle Sache!

Viele Grüße
Lena

Anzeige
melden

Problem mit meinem BASE Netz

12.03.2013 um 15:50
Hallo allerseits!

Heute bin ich auf diesen Test http://technikfaultier.com/das-simyo-e-plus-experiment-teil-4-das-netz/ des E-Plus Netzes durch einen ganz normalen Nutzer gestoßen. Cool gemacht und absolut unabhängig.

Gleich mal anschauen :). Was sagt ihr zu dem Test?

Viele Grüße
Lena


melden

Problem mit meinem BASE Netz

22.03.2013 um 11:35
Hallo zusammen!

Ich melde mich nochmal mit einem tollen Tipp für euch! Vielleicht habt ihr schon von dem Speed-Button gehört? Wenn ihr ihn drückt, erhöht sich eure Surfgeschwindigkeit von regulär 7,2 Mbit/s auf 21,6 Mbit/s. Und das Beste: Ihr müsst keinen Aufpreis zahlen! Also mitmachen lohnt sich. Ich habe den Button natürlich auch schon gedrückt und kann nun vom 1. April bis zum 31. Dezember 2013 rasant surfen. Mehr Infos findet ihr hier:

http://www.teltarif.de/base-e-plus-speed-button-upgrade-kostenlos/news/50411.html

Ein schönes WE Euch allen!

Viele Grüße
Lena


melden

Problem mit meinem BASE Netz

22.03.2013 um 11:57
@BASE_Svenja
Base hat mich schwer enttäuscht. Als Bestandskunde hat man die Arschkarte gezogen weil..

1. man man bei Vetragsverlängerung den günstigen neuen Tarif nur auf Nachfrage bekommt.
2. ich trotz SMS Flat für 5 Euro immer noch SMS zahlen muss, denn Base hat mir schön verschwiegen das die Flat nur für das eigene Netz gilt.
3. mein Miettelefon ( das ja angeblich versichert ist ) nicht ersetzt wird, sondern ich muss
es einschicken zur Reparatur. Base war nicht in der Lage mir ein Ersatzgerät für die Reparaturdauer
zu stellen.


Also habe ich meine 2 Verträge gekündigt und zahle ab Juli nur noch die Hälfte meiner jetzigen
Rechnung an ...the Winner is ...Vodafone

denn da

1. bekomme ich ein Telefon das bei Schaden sofort ersetzt wird
2. bekomme ich eine echte Flat
3. bekomme ich eine vernünftige Netzabdeckung


melden

Problem mit meinem BASE Netz

25.03.2013 um 11:46
Hallo ayashi,

das hört sich ja nicht so gut an. Es tut mir leid, dass du schlechte Erfahrungen machen musstest. Bei Problemen kannst du dich gerne immer an mein@base.de wenden. Dort sitzen erfahrene Mitarbeiter, die dir weiterhelfen können und Wege aufzeigen. Du kannst dort auch gerne nach Ablauf deines Vertrages Hilfestellung erhalten, wenn noch offene Fragen bestehen.

Falls du doch eines Tages mit dem Gedanken spielen solltest zu wechseln, habe ich hier einen interessanten Artikel für dich:
http://eplus-gruppe.de/mehr-speed-und-abdeckung-zwischenpruefung-fuer-das-e-plus-netz-im-computer-bild-netztest/ (Archiv-Version vom 28.03.2013)

Viele Grüße!
Lena


melden

Problem mit meinem BASE Netz

12.04.2013 um 11:37
Hallo zusammen,

hier ist es ja still geworden! Ist bei euch alles in Ordnung und seid ihr alle zufrieden momentan mit der Netzqualität?

Viele Grüße
Lena


melden

Problem mit meinem BASE Netz

12.04.2013 um 13:10
@BASE_Svenja
Weiterhin unzufrieden. Und von den angeblichen 28Mbit/s merkt man nichts. Genau so langsam wie bisher.
Werde aber, wenn ich das nächste mal an meinem Laden vorbeikomme, kündigen.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

13.04.2013 um 09:24
hmm... grundsätzlich zufrieden... aber das liegt nicht am guten netzausbau von base...

habe es endlich geschafft ein t-mobile vertrag zu bekommen :D


melden

Problem mit meinem BASE Netz

13.04.2013 um 09:27
oh Gott, arme @BASE_Svenja
Ich glaube auf Allmy hat Base kaum Freunde. Naja, kann ja nur besser werden ;)


melden

Problem mit meinem BASE Netz

14.04.2013 um 21:13
@BASE_Svenja

Seit wann sind eigentlich Werbeaccounts auf Allmystery erlaubt !?!
Youtube: Dynamite Deluxe - !?!
Dynamite Deluxe - !?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schöne Grüße von Ayyildiz_Dieter !


melden

Problem mit meinem BASE Netz

14.04.2013 um 22:10
@headlessrider
Das sollte man wenn @dns fragen.
Aber ist kein wirklicher Werbeaccount.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

14.04.2013 um 22:18
@Fennek

Der Account heißt BASE_Lena und nicht HANS_Dieter! Wenn das keine Werbung ist weiß ich auch nicht...


melden

Problem mit meinem BASE Netz

15.04.2013 um 00:31
OT

Ich sehe kein Problem darin , wer cola trinkt soll sich cola hans nennen, wer apple mag kann sich
Apple boy nennen ...und?


melden

Problem mit meinem BASE Netz

15.04.2013 um 10:53
Hallo zusammen,

hier war ja nun einiges los! :-)

Es tut mir leid, dass ihr noch keine spürbare Verbesserung der Netzqualität erlebt. Es gibt natürlich noch regionale Unterschiede. Aber wir merken, dass diese stetig weniger werden. Mittlerweile bekommen wir verstärkt positive Rückmeldungen von den Usern in den Foren. Es hat sich also echt was getan! Im Laufe des Jahres werden auch die regionalen Unterschiede abnehmen, da der Netzausbau an diesen Stellen in vollem Gange ist.

@headlessrider: Ich mache hier keine Werbung, sondern beantworte vielmehr Fragen und biete Hilfestellung. Es ist also ein reiner Service für euch. So habt ihr hier einen direkten Ansprechpartner! :-)

Viele Grüße
Lena


melden

Problem mit meinem BASE Netz

19.04.2013 um 18:10
@headlessrider
@BASE_Svenja


naja, das ist wohl Auslegung Sache, ob es nun "Service" oder Werbung für Base ist. Aber Recht hat er, Werbung ist nicht erlaubt:

________________________________________________
Weitere Gründe die zum Ausschluss führen können
Zusätzlich zu den bereits genannten Gründen, behalten wir uns das Recht vor Nutzer aufgrund der übermäßigen Verwendung von GROSSBUCHSTABEN und ????? !!!!! (wahrgenommen als Schreien) auszuschließen. Ein weiterer Grund kann eine miserable Rechtschreibung sein. Das Verfassen von Werbe-/Spambeiträgen ist auch nicht gestattet und führt zum Ausschluss.
________________________________________________


Ansonsten, das Almy ist keine Service Platform von E-Plus oder eine Werbeplatform für den Axelspringer Verlag (das wirst du bei mir nicht mehr los).
Ich denke jeder der das Almy findet, kann auch ein BASE Forum finden um sich dort persöhnlich zu beschweren... oder eben den nächsten T-Mobile anbieter um die ecke :troll:


In diesem Sinne: ?????!!!!!!!!


melden

Problem mit meinem BASE Netz

22.04.2013 um 12:34
Hallo asyn,

die meisten User empfinden es als einen echten Mehrwert, einen Ansprechpartner direkt in dem Forum zu haben, in dem sie ohnehin täglich unterwegs sind. So kommen viele User direkt auch mich zu und bitten um Hilfestellung. Oft entwickelt sich auch eine rege Diskussion. Von daher ist meine Tätigkeit tatsächlich eine reine Dienstleistung für euch... :-)

Viele Grüße
Lena


melden

Problem mit meinem BASE Netz

11.05.2013 um 14:58
hallo zusammen, bin neu hier und nur deswegen bei einem solchen forum weil ich ein wenig verzweifelt bin. habe für meinen sohn einen basevertrag vor 2 jahren abgeschlossen. im januar habe ich im vertrag etwas umstellen lassen damit die rechnungen nicht zu teuer werden. was nicht gesagt wurde und mir auch nicht schriftlich zuging ist, dass sich der vertrag damit automatisch umstellt und ich den vertrag nicht mehr kündigen kann, sich der vertrag also automatisch wieder verlängert. ich habe, immer noch im kopf der vertrag läuft ja jetzt aus, einen neuen vertrag im baseshop abgeschlossen. dort habe ich den verkäufer mehrfach angesprochen, doch in den jetztigen account rein zu gehen und zu schauen ob denn alles so ist wie ich ihm angegeben habe. er könne momentan nicht ins system hieß es die 1,5h während meines aufenthaltes dort. jetzt habe ich 2 verträge! einen woche später, nachdem ich es gemerkt hatte, bin ich wieder in den laden, darauf hin sagten sie mir, sie können es nicht ändern, ich solle den "alten" vertrag bei base kündigen, sie wären mir auch behilflich und haben ein internes fax geschickt. nach zweieinhalb wochen bearbeitungszeit und x anrufen bei base, rief mich heute einen gelangweilte mitarbeiterin an, die nur mantra mäßig wiederholte, dass da nichts zu kündigen sei und ich wieder in den base shop gehen solle. ich bin verzweifelt, da ich auf das good will von leuten angewiesen bin, die jetzt gott spielen und eine freude daran heben. ich habe viel schriftwechsel, viele telefonate und viel zeit investiert und jetzt läuft es auf ganz viel unnötige geldausgabe hin. ich melde mich jetzt beim verbraucherschutz. Fällt euch was ein?


melden

Problem mit meinem BASE Netz

13.05.2013 um 09:27
@kunde1

die Sache ist einfach, mit einer Vertrags Änderung verlängert sich auch automatisch die Vertragszeit, eine Vertragsänderung ist bei einem normalen Mobilfunk vertrag quasi immer ein neuer Vertrag mit neu beginnender Vertragszeit.
Den neuen Vertrag hättest du jetzt direkt kündigen können, eine Woche kannst du von dem Vertrag zurücktreten, die Zeit ist aber wohl vorbei.

Die Sache auf Base seite ist also einfach und klar, du hast zwei Verträge und das ändert sich jetzt nur wenn du jemanden wirklich nettes ans Rohr bekommst, aber eher unwahrscheinlich.

Was mich wundert ist:
- Wieso kündigst du den alten wenn du beim selben Anbieter direkt einen neuen Vertrag holst.
- Wie kommst du darauf, das der alte Vertrag gekündigt ist wenn du keinen Brief bekommen hast? Hast du den Vertrag im Februar den gekündigt?
- Wieso ein neuer Vertrag wenn du dir nicht sicher bist das der alte gekündigt ist (warst du ja nicht, sonst hättest du den Verkäufer ja nicht gefragt)



Was ich denke:
Der Vertrag wurde nicht verlängert weil du was geändert hast, der wurde verlängert weil du ihn nicht gekündigt hast.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

13.05.2013 um 14:47
@kunde1: Es hört sich für mich so an, als hättest du keine Kündigung des ursprünglichen Vertrages vorgenommen. Leider ist es mir nicht möglich, die Kundendaten einzusehen. Bitte sende eine Email mit einer Beschreibung deines Problems unter Angabe der Rufnummern an mein@base.de.

Viele Grüße
Lena

Base Botschafterin – base-freunde.de


melden

Problem mit meinem BASE Netz

14.05.2013 um 14:17
Hallo allerseits,

ab sofort bin ich – und nicht mehr Lena – für euch im Forum unterwegs, um euch bei Fragen und Problemen zu helfen! Ihr könnt euch also gerne immer an mich wenden bei Bedarf. Ich freue mich auf rege Diskussionen mit euch! :-)

Viele Grüße
Svenja

Base Botschafterin – base-freunde.de


Anzeige

1x zitiertmelden