Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit meinem BASE Netz

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Netz, Base ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem mit meinem BASE Netz

15.05.2013 um 23:02
Zitat von BASE_SvenjaBASE_Svenja schrieb:ab sofort bin ich – und nicht mehr Lena – für euch im Forum unterwegs, um euch bei Fragen und Problemen zu helfen! Ihr könnt euch also gerne immer an mich wenden bei Bedarf. Ich freue mich auf rege Diskussionen mit euch! :-)
Und warum nicht mehr lena?

Anzeige
melden

Problem mit meinem BASE Netz

16.05.2013 um 09:38
@LastAvenger

vielleicht wurde sie vergrault? :D


melden

Problem mit meinem BASE Netz

16.05.2013 um 14:03
@asyn, @LastAvenger: Nein, natürlich nicht! Lena ist nun für andere Bereiche zuständig. Aber wir werden sicherlich auch sehr gut miteinander auskommen! :-)

Viele Grüße
Svenja
BASE Botschafterin - base-freunde.de


melden

Problem mit meinem BASE Netz

16.05.2013 um 16:19
@asyn

Ja manchmal muss man schon schmunzeln wenn man hier über die Beiträge fliegt :)


melden

Problem mit meinem BASE Netz

18.05.2013 um 10:22
Also ich habe auch Base/Eplus und immerhin ist der Inetempfang hier mittlerweile wesentlich besser als noch vor nem Jahr. Nur gibt es in ländlichen Gegenden noch Nachholbedarf, aber auch in der Stadt. Es ist sehr nevig, wenn ich gerade eine Seite laden will und HSDPA angezeigt wird und beim Laden es auf Edge wechselt und paar Sekunden später wieder HSDPA. Mein Vertrag geht noch 1,5 Jahre ca und mal sehen was sich bis dahin so tut.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

21.05.2013 um 16:15
@divepilot86: Das hört man doch gerne! Auf dem Land kann es tatsächlich noch regionale Unterschiede geben. Daher geht der Netzausbau ja auch dieses Jahr weiter. Welche Regionen sind für dich denn relevant? Wenn du mir ein paar Postleitzahlen schickst, kann ich mich mal für dich erkundigen, wie die Planungen in den für dich relevanten Gebieten so aussehen.

Viele Grüße
Svenja
BASE Botschafterin – base-freunde.de


melden

Problem mit meinem BASE Netz

21.05.2013 um 20:20
Ich lebe in der Gegend von 96450. Also hier ist es schon wie gesagt besser geworden, aber es schwankt relativ stark....Mal besser, mal schlechter, aber alles in allem besser als vor nem Jahr.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

22.05.2013 um 15:39
@divepilot86: Ich erkundige mich da mal gerne für dich, ob sich da noch mehr verbessern wird. Aber freut mich zu hören, dass sich eine Besserung bereits eingestellt hat! :-)

Viele Grüße
Svenja
BASE-Botschafterin – base-freunde.de


melden

Problem mit meinem BASE Netz

23.05.2013 um 13:36
@divepilot86: Ich habe gute Nachrichten für dich! Derzeit wird im Bereich 96450 eine weitere Basisstation erbaut. Ein konkretes Datum der Inbetriebnahme ist noch nicht bekannt. Aber es sollte dann in absehbarer Zeit noch stabiler laufen bei dir! :-)

Viele Grüße
Svenja
BASE-Botschafterin – base-freunde.de


melden

Problem mit meinem BASE Netz

27.05.2013 um 16:54
Hallo zusammen,

es gibt wieder Neuigkeiten zum Netztest: http://eplus-gruppe.de/tempo-im-e-plus-datennetz-seit-november-um-80-prozent-gestiegen/ (Archiv-Version vom 07.06.2013)

Wie sind mittlerweile eure Erfahrungen mit dem E-Plus Netz?

Viele Grüße
Svenja
BASE Botschafterin – base-freunde.de


melden

Problem mit meinem BASE Netz

27.05.2013 um 17:35
@BASE_Svenja
Habt ihr auch seriöse Quellen? Ich kann ja auch meinen Kunden schreiben, dass meine Arbeitsqualität um 80% gestiegen ist und meinen eigenen Blog als Quelle angeben. Andere unabhängige Quellen wären nett. Ich merke jedenfalls nichts davon.

Wie läuft das bei euch eigentlich mit Priorisierung (für alle Unwissenden: Priorisierung heißt, dass die Netzbetreiber ihrem Hauptnetz immer mehr Geschwindigkeit freigeben, als ihren Subnetzen. In dem Fall: Eplus hat mehr Geschwindigkeit als Base, AldiTalk etc.)? Ich weiß dass es das auch bei der Eplus Gruppe gibt. Wie wird die gehandhabt? In welcher Reihenfolge werden die Subprovider priorisiert?


melden

Problem mit meinem BASE Netz

28.05.2013 um 15:00
@Fennek: Der Netztest wird ja in Kooperation mit der Computer Bild durchgeführt. Die Computer Bild wertet die Ergebnisse aus und E-Plus gibt sie bekannt. Es handelt sich also nicht um frei erfundene Daten, sondern um unabhängig ermittelte Werte. Schau bei Interesse doch auch mal hier: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Partneraktion-e-plus-netztest-2-8370800.html (Archiv-Version vom 08.06.2013)

Zur Priorisierung: E-Plus nimmt keine Priorisierung vor. D.h. es erfolgt definitiv keine Drosselung für Aldi Talk oder andere Anbieter.

Hast du schonmal einen Speedtest durchgeführt. Auf welche Werte kommst du?

Viele Grüße
Svenja
BASE Botschafterin – base-freunde.de


melden

Problem mit meinem BASE Netz

28.05.2013 um 16:04
@BASE_Svenja
Dass Eplus Priorisierung vornimmt, weiß ich von einem Bekannten, der im Mobilfunk Bereich tätig ist. Er konnte jedoch keine Zahlen nennen. Aber lügt nur weiter. Das wird euch bestimmt helfen.

Meine Speedtest Ergebnisse kannst du hier im Thread nachlesen.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

28.05.2013 um 19:36
@BASE_Svenja
Eure neuen Tarife sind total beknackt , die kleinen bieten einem nichts und die großen ( all in) bieten mir dinge die ich garnicht brauche ( cloud, sms in alle netze ,festnetz nummer) ..das bezahl ich mit und dazwischen klafft ein großes loch , so werde ich meinen vertrag nicht verlängern


melden

Problem mit meinem BASE Netz

29.05.2013 um 10:19
/dateien/94310,1369815550,Bildschirmfoto 2013-05-29 um 10.01.12@Fennek: Da ist dein Bekannter leider falsch informiert. Es gibt definitiv keine Priorisierung im E-Plus Netz. Das wurde mir sowohl von Seiten der Technikabteilung als auch vom Pressesprecher zugesichert. Also nicht so voreilig mit deinen Unterstellungen! ;-)

Zu deinen Netzschwierigkeiten: Meine Kollegin Lena hatte dir ja für den Bereich 52538 Speedtests herausgesucht, die zeigen, dass deine Netzprobleme wohl andere Ursachen haben. Ich habe sie dir nochmal angehängt. Das sind wirklich gute Werte. Von daher verstehe ich deine Probleme nicht. Es ist möglich, dass du Einstellungen in deinem Handy korrigieren musst. Hast du dich diesbezüglich bereits an mein@base.de gewendet, wie von Lena empfohlen? Eventuell muss sich dein Problem nämlich mal von der Technikabteilung angeschaut werden.

@LastAvenger: Schade, dass dich die neuen Tarife nicht ansprechen. Aber die Tarifentscheidung hängt ja auch stark vom individuellen Nutzerverhalten ab. Wenn du noch Fragen zu den Tarifen hast, kannst du dich gerne an mich wenden! :-)

Viele Grüße
Svenja
BASE Botschafterin


1x zitiertmelden

Problem mit meinem BASE Netz

29.05.2013 um 11:03
@BASE_Svenja
Ich habe das interne Dokument von der Base Schulung gesehen. Da kannst du lügen bis du schwarz wirst.

Und was das Netz angeht. Dreist genug dass ihr das Problem auf andere schiebt. Aber wenn es angeblich an mir liegt,
a) wieso haben alle aus meinem Bekanntenkreis mit Base die selben Beschwerden?
b) wieso treten die Beschwerden bei meinem Gerät mit einer SIM eines anderen Providers nicht auf?

und zum netztest:
Computer Bild ist keine seriöse Quelle. Da könnt ihr genau so gut Mickey Maus als Quelle nennen. Wie wärs mit seriösen Quellen wie connect oder heise?


melden

Problem mit meinem BASE Netz

29.05.2013 um 11:35
@Fennek: Vielleicht hast du das Dokument auch nicht richtig gedeutet. Ich habe die Informationen aus erster Hand. BASE würde es nichts bringen, bei diesem Punkt zu lügen. Dann wären ja alle User, die nicht direkt bei BASE sind, extrem unzufrieden und würden das sicherlich auch kund tun und dem E-Plus Netz den Rücken kehren.

Es wird auch kein Problem auf Dritte geschoben. Wenn du eine Mail an mein@base.de senden würdest, könnte dein Problem effektiv angegangen werden. Ich finde du solltest diesen Weg doch erstmal versuchen, bevor du hier Personen der Lüge bezichtigst... ;-) Wäre auch mal ganz nett, hier einen vernünftigen Ton anzuschlagen.

Der Computer Bild Netztest basiert auf neutralen Ergebnissen der teilnehmenden User. Also total unabhängig und nah am Kunden.

Viele Grüße
Svenja
BASE Botschafterin


melden

Problem mit meinem BASE Netz

29.05.2013 um 12:06
@BASE_Svenja
Zitat von BASE_SvenjaBASE_Svenja schrieb:shorelooser: Schade, dass dich die neuen Tarife nicht ansprechen. Aber die Tarifentscheidung hängt ja auch stark vom individuellen Nutzerverhalten ab.
Lol , ja deshalb habe ich aktuell mein Base( den man sich ja individuell zusammenstellt) , die neuen Tarife sind völlig unflexibel !

Selbst Aldi Talk bietet für 19€ genau das was ich brauche ohne Schnulli!

Und in eurem Base blog kann man sich in den Kommentaren ja auch schlapp lachen bezüglich des Netztests ^^


melden

Problem mit meinem BASE Netz

29.05.2013 um 12:22
@LastAvenger: Bei Störungen stoßen die User in der Google-Suche halt zunächst auf den Blog und melden sich dann dort. Es wird ihnen ja auch umgehend Auskunft erteilt. Insofern hat sich der Blog zu einer wunderbaren Anlaufstelle entwickelt. Die zufriedenen User melden sich auch bei uns, halt an anderer Stelle. So z.B. der User nilsb in einem anderen Forum: „Ich bin begeistert, das sind bessere Werte als ich im WLAN bei mir Zuhause hab und ich wohne auf dem Land!“

Viele Grüße
Svenja
BASE Botschafterin


1x zitiertmelden

Problem mit meinem BASE Netz

31.05.2013 um 19:46
@BASE_Svenja
Das
Zitat von BASE_SvenjaBASE_Svenja schrieb:@LastAvenger: Bei Störungen stoßen die User in der Google-Suche halt zunächst auf den Blog und melden sich dann dort. Es wird ihnen ja auch umgehend Auskunft erteilt. Insofern hat sich der Blog zu einer wunderbaren Anlaufstelle entwickelt. Die zufriedenen User melden sich auch bei uns, halt an anderer Stelle. So z.B. der User nilsb in einem anderen Forum: „Ich bin begeistert, das sind bessere Werte als ich im WLAN bei mir Zuhause hab und ich wohne auf dem Land!“
Das Argument kann man so nicht mehr zählen lassen als wie es sind nur einzelne , seit ehrlich und schaut mal zu Vodafon rüber denn da gibt es solche Themen nicht das es langsam oder unzuverlässig ist !

Ich würde auf 7,2 mbit verzichten wenn ich dafür wenigstens 1 mbit mit zuverlässiger Signalqualität hätte! Base ist eben Quantität statt Qualität !

Nur weil es günstiger ist stellenweise ,rechtfertigt das nicht sowas


Anzeige

melden