Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit meinem BASE Netz

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Netz, Base ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem mit meinem BASE Netz

04.06.2013 um 12:49
Hallo shorelooser,

vielen Dank für dein Feedback. Bei uns melden sich wirklich schon viele zufriedene Nutzer. Ich kann dir da gern noch etwas raussuchen. Aber auch der Computer BILD Nutzer-Netztest zeigt, dass es gerade in letzter Zeit vielerorts Fortschritte in Deutschland gibt und auch in ländlichen Regionen wird es besser. Sicherlich gibt es noch Regionen, wo es noch etwas zu tun gibt. Aber der Ausbau läuft ja auch noch weiter...

Viele Grüße
Svenja
BASE Botschafterin

Anzeige
melden

Problem mit meinem BASE Netz

04.06.2013 um 13:01
@BASE_Svenja

Ich denke die wenigsten würden die Computer Bild als "seriöse" Quelle bezeichnen...
Ich würde gar nichts als seriös bezeichnen was den Bertelsmann Verlag verlässt aber das ist was anderes.
Die Computer Bild ist auf jedenfalls kein ernstzunehmendes Fachblatt auf dessen aussage man etwas geben würde...
Es bringt also wirklich nichts einen Test als Argument zu Nutzen den niemand anerkennen wird.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

05.06.2013 um 14:28
Hallo asyn,

deine Einschätzung finde ich interessant. Mir fehlt nur irgendwie die Begründung. Das ist übrigens der Axel-Springer-Verlag und nicht Bertelsmann. Beides übrigens anerkannte und seriöse Verlagshäuser. Der Test ist seriös und außerdem unabhängig durchgeführt. Da die Nutzer eine App benutzen, wird das tatsächliche Nutzererlebnis abgebildet. Was ist daran schlecht oder unseriös? Genau – nichts. Alles prima!

Viele Grüße
Svenja
BASE Botschafterin


melden

Problem mit meinem BASE Netz

05.06.2013 um 14:57
Du hast recht, es ist der Axel-Springer Verlag, mein Fehler.
Zur Begründung: http://www.horizont.net/aktuell/medien/pages/protected/Computer-Bild-Neues-Konzept-soll-Talfahrt-am-Kiosk-stoppen_110726.html (Archiv-Version vom 10.07.2013)

Computer Bild sagt es selbst im Artikel ganz deutlich das sie auf das Niveau der Bild kommen wollen.
Ansonsten gibt es natürlich die diversen klagen von verschiednen Firmen gegen Artikel in der Computer Bild, die vor Gericht meines Wissens nach meist auch bestand hatten.

Allgemein hat die Computer Bild es einfach nie geschafft einen seriösen ruf zu bekommen. Will sie aber auch gar nicht.

Ob der Test seriös oder unabhängig war kann ich weder bestätigen noch widerlegen. Ich sage das die Computer Bild schlicht kein seriöses Fachblatt ist und sich selbst auch nicht als solches sieht. Deswegen gebe ich auf einen Tests in der Computer Bild nicht viel.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

05.06.2013 um 15:01
@asyn
Allein schon, dass die Computer Bild zu Tools wie TuneUp etc. rät, die den Rechner mehr beschädigen als aufräumen, spricht für sich.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

07.06.2013 um 09:55
@BASE_Svenja

Habe heute gekündigt , mein Beitrag auf der Base page bei Facebook hat ordentlich Anklang gefunden ...

...denn als ich gestern mit der VVL Hotline telefoniert habe und sagte das dass Treueangebot nicht attraktiv genug für mich ist, hat er einfach aufgelegt ! HAMMER


melden

Problem mit meinem BASE Netz

07.06.2013 um 10:56
@LastAvenger
Typisch Base.

Meine Emails an mein@base.de (zu denen mir hier immer geraten wird) bleiben auch unbeantwortet. Durch nen Tracker konnte ich feststellen, dass die Emails zum Teil kurz nach Erhalt gelöscht werden.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

07.06.2013 um 10:59
@LastAvenger
Dann hab ich deinen Post gerade gelesen :D


melden

Problem mit meinem BASE Netz

07.06.2013 um 11:51
@Fennek
Ryan? :-)


melden

Problem mit meinem BASE Netz

07.06.2013 um 11:51
@LastAvenger
jap :D


melden

Problem mit meinem BASE Netz

07.06.2013 um 11:53
@Fennek
^^ ...könnte mich da immer schlapp lachen was da so abgeht , obwohl das netz eindeutig scheisse ist , ist man noch gewillt zu verlängern und trotzdem tut sich nichts.... Mein nächster Vertrag wird im D -Netz stattfinden , wer Base hat brauch kein smartphone ...guter Empfang nur Freigeld 3G


melden

Problem mit meinem BASE Netz

12.06.2013 um 12:19
Hallo shorelooser,

das mit dem Auflegen soll natürlich nicht sein. Schade, dass du BASE gekündigt hast! Das Netz ist vielerorts durch den Ausbau schon besser geworden. Uns berichten in anderen Foren auch schon viele Nutzer von den Fortschritten...
@Fennek: Das mit dem Löschen der E-Mails soll natürlich auch nicht vorkommen. Ich werde von deiner Vermutung berichten.

Viele Grüße
Svenja
BASE Botschafterin


melden

Problem mit meinem BASE Netz

18.06.2013 um 14:26
@Fennek: Konnte dir mittlerweile bei mein@base.de geholfen werden?

Viele Grüße
Svenja
BASE Botschafterin


melden

Problem mit meinem BASE Netz

18.06.2013 um 14:39
@BASE_Svenja
Nein, nach wiederholten Anschreiben bekam ich keine Antworten.
Anscheinend sind meine Fragen unangenehm und werden deshalb ignoriert.

Ich überlege jedenfalls Verbraucherschutz einzuschalten.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit meinem BASE Netz

19.06.2013 um 00:10
EEEEEEEEndlich hab ich gerade meine beiden alten Base und E-Plus Verträge gekündigt.Pffffft.

Jetzt nur noch Prepaid.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

19.06.2013 um 11:47
@Fennek: Ich habe mich da mal hintergeklemmt und würde dir gerne helfen, deine Schwierigkeiten zu klären und der Nichtbeantwortung deiner Emails auf den Grund zu gehen.

Ich habe diesbezüglich schon mit dem Service-Team Kontakt aufgenommen. Die Löschung kann ich mir gar nicht erklären, da die Mitarbeiter keine Berechtigung haben, eingehende Emails zu löschen. Bitte sende mir mit einer privaten Nachricht deine Rufnummer und deinen Namen, damit ich klären kann, was in der Angelegenheit passiert ist.

Vielen Dank und viele Grüße :-)
Svenja
BASE Botschafterin


melden

Problem mit meinem BASE Netz

19.06.2013 um 12:10
@Fennek: Eine Frage hätte ich noch: Hast du deine Emails an mein@base.de oder an kundenservice@base.de gesendet? Bei letzterer Adresse müsstest du nämlich eine automatisch generierte Email erhalten haben, dass diese nicht die korrekte Adresse ist.

Viele Grüße
Svenja
BASE Botschafterin


melden

Problem mit meinem BASE Netz

19.06.2013 um 13:03
@BASE_Svenja
Als "Base-Botschafterin" sollte Dir das BDSG bekannt sein. Ein Name und eine Rufnummer legitimiert den Kunden nicht, oder siehst Du per Internet den Ausweis des Kunden, oder ihn selbst?

Übrigens legitimiert auch Dein Nick Dich nicht als Base Mitarbeiterin und schon gar nicht als Base Mitarbeiterin mit ausreichenden Kompetenzen. Daher würde ich vorschlagen, dass Du das mit Datenaustausch per PN sein lässt. Außer Du hast natürlich keine Verpflichtungserklärung unterschrieben... -.-

Eine Frage hätte ich doch noch. Bist Du hier nur angemeldet, damit Du Schleichwerbung für Dein Unternehmen betreiben kannst?


melden

Problem mit meinem BASE Netz

19.06.2013 um 13:15
@der_wicht: Mir ist lediglich daran gelegen, Fennek zu helfen. Gemäß § 4 Abs. 1 BDSG ist die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten zulässig, soweit der Betroffene eingewilligt hat. Da Fenneks Auskunft freiwillig erfolgt, musst du dir um rechtliche Fragestellungen also keine Sorgen machen.

Schleichwerbung möchte ich nicht betreiben. Meine Aufgabe als Botschafterin ist es vielmehr, bei Fragen Hilfestellungen zu bieten. So wie ich es auch in diesem Fall tue. Von daher möchte ich lediglich für euch einen Mehrwert bieten. So hoffe ich, dass sich Fenneks Anliegen nun umgehend klären lässt.

Viele Grüße
Svenja
BASE Botschafterin


melden

Problem mit meinem BASE Netz

19.06.2013 um 13:50
@der_wicht: Sollte diese Hilfe per PN bei euch nicht gewünscht sein, informiere mich bitte kurz. Dann werden wir davon natürlich absehen! Ich würde mich jedoch freuen, meinen Beitrag zu leisten, dieses Problem zu klären.

Viele Grüße
Svenja
BASE Botschafterin


Anzeige

melden