Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fujifilm Finepix S1700

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Technik, Kamera, Fotografie, Elektronik, Digitalkamera
Seite 1 von 1

Fujifilm Finepix S1700

11.11.2012 um 16:39
Hallo Leute, mein Freund hat ein Problem mit seiner Kamera, ich kenn mich mit sowas ja absolut null aus, aber ich versuch mal das Problem genau zu schildern:

Wir wollten auf das Laternenfest, zu diesem Zweck lud mein Freund die Batterien für seine Kamera (wie schon in der Überschrift eine Fujifilm Finepix S1700) auf. Leider verwechselte er die Akkus, und konnte dort nur ein Foto machen, und die Kamera ging aus. Die neuen, voll funktionsfähigen Akkus sind leider daheim geblieben.

Daheim angekommen haben wir die Speicherkarte in den Pc gesteckt, anfangs wollte der Pc die Speicherkarte formatieren, doch nach erneutem einstecken las er die Karte, und auch das Bild welches auf dem Laternenfest gemacht wurde, war dort.

Mein Freund setzte die neuen, funktionierenden Batterien in seine Kamera, doch sie pfiff nur sehr leise, startete aber nicht. Mehrmaliges entfernen und wieder einsetzten der Batterie brachte auch nichts.

Nun ist einige Zeit vergangen, und wir wollten die Kamera wieder testen. Doch sie startet immer noch nicht. Sie pfeift nur sehr leise für einen Moment, sonst tut sich überhaupt nichts.

Kennt dieses Problem jemand?


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fujifilm Finepix S1700

18.07.2013 um 12:02
@Addy


vllt waren die batterien zu schwach vllt solltet ihr mAh 2100 oder besser höher also mAh 2800 verwenden, am besten erstam herstellerangaben der cam beachten

btw happy allmybirthday


melden

Fujifilm Finepix S1700

18.07.2013 um 12:11
@old_sparky
Wir haben nun mehrere Akkus versucht, es ging nichts. Interessanterweise habe ich nicht wiederaufladbare Batterien reingemacht, ziemlich billige sogar, nur um zu testen... Damit funktioniert die Kamera. :D

Dankeschön :)


melden

Fujifilm Finepix S1700

18.07.2013 um 12:14
@Addy

Waren die Akkus denn ganz neu aus der Verpackung? Oft werden die entladen eingepackt und man muss sie erstmal ganz aufladen damit sie funktionieren.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fujifilm Finepix S1700

18.07.2013 um 12:17
@BlackPearl


das ist ja wohl das nahe liegendste, das man die batterien auch vorher noch auflädt :)


melden

Fujifilm Finepix S1700

18.07.2013 um 12:17
@BlackPearl
Nee waren schon drei, vier mal in Gebrauch.
Seine Akkus gingen kaputt, haben sich nicht mehr richtig Aufladen lassen. Also kaufte er neue, die auch gut liefen. Genau die selben wie er vorher hatte.
Als wir zum Laternenfest sind, verwechselte er leider die Akkus, so dass er die kaputten mitnahm.
Danach liefen gar keine Akkus mehr :D


melden

Fujifilm Finepix S1700

18.07.2013 um 12:19
@Addy

Achso, ich hatte das so verstanden, das die Akkus ganz neu waren :)
Dann lag es schonmal nicht daran.

@old_sparky

Gell?


melden

Fujifilm Finepix S1700

18.07.2013 um 21:22
Ich habe eine Fujifilm Finepix S1800
Soweit ich mich erinnere muss man dort beim starten der Cam einstellen ob man Akkus oder Batterien verwendet. Aber wenn die Kamera garnicht angeht ist das natürlich problematisch. Probier doch mal Batterien einzulegen, stelle dann auf Akku um, schalte die Cam aus, lege Akkus rein und schalte dann wieder an


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt