weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit Firefox

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Problem, Mozilla Firefox

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 20:49
also seit gestern sind manche wörter auf verschiedenen seiten ( auch auf allmy )schwartz unterstrichen und wen man mit der maus rüberfährt kommt werbung hat wer vlt ne idee wie man die werbung wegkriegt?

edit: (wen man java script deaktiviert sind die wörter nichtmer schwartz unterstrichen )


melden
Anzeige

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 21:04
@Tiggy

Vielleicht Adblock? Also bei Werbung blockt das so gänzlich alles. Einfach in der Firefox Add-On Suche suchen.


melden

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 21:09
Ich kenne das Problem nicht, ich nervte mich sonst wegen der Werbung, so habe ich den Adblock runtergeladen, und seither keine nervige Werbung mehr.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 21:14
wenn das auf der Allmyseite auch so is, was mir absolut fremd is!, würd ich ersma nen paar Virenscanner werkeln lassen oder so @Tiggy, wer weiß ..


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 21:18
@Tiggy

kann mich da nur @tic anschließen, hatte das selbe Problem mit Chrome, und das lag
schließlich an versehentlich gedownloadeter Schadsoftware


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 21:22
Malwarebyte, Trojanhunter oder rkhunter chkrootkit


melden

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 21:22
@Tiggy

Vermutlich handelt es sich um Adware ich würde mal in Trojaner-Board einen Abstecher machen. Dort wird auch weitergeholfen bei Plagegeistern. Es wird zwar kein Virus sein, aber sehr wahrscheinlich andere Schadware. Zudem sollte man NoScript verwenden beim Surfen mit Firefox od. eine Sandbox nutzen.


melden

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 21:34
@tic
also mein virenprogram hat nix enteckt


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 21:36
was hast'n @Tiggy? weil zb Avira kannste knicken find ich, aber was Cybertron gesagt hat würd ich auch mal machen ..


melden

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 21:36
@tic
avast


melden

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 21:37
@Tiggy

Das wird auch kein Virus sein. Gibt nicht nur Viren und Trojaner, die man sich im WWW einfangen kann.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 21:37
ok, ich würd mal ins andere Forum schauen .. und mir ma aus jux die beiden Scanner saugen ..


melden

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 21:39
@Tiggy


Google mal nach adwcleaner.


melden

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 21:41
@Cybertron
ok mach ich mal


melden

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 21:43
@Tiggy

Das ist ein kleines Programm mit dem suchst du Adware-Einträge und löscht diese dann. Danach folgt ein Systemneustart. Seit wann hast du das Problem? Hast du irgendeine Software heruntergeladen und installiert?


melden

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 21:45
@Cybertron
runtergladen hab ich eig nur nen update von steam für borderlands 2 sonst eigentlich nix
und das problem habe ich seit gestern


melden

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 21:51
@Tiggy

Solcher Schadcode lädt man sich schnell herunter, wenn man sich z. B. Software von Softsonic od. andere unseriöse Webseiten herunterlädt.

Such dieses Programm was ich dir beschrieben habe das ist einige KB nur groß. Damit lässt du den Suchlauf laufen und löscht dann alle gefundenen Einträge und startest dein System neu. Übrigens den Tipp mit NoScript und Co. solltest du dir ernsthaft überlegen. Wenn du so keine Software installiert hast, die dies verursacht haben könnte, dann liegt es wohl daran, dass du eine Webseite angesteuert hast, die diesen Schadcode beim Ansteuern der Webseite heruntergeladen hat.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 21:51
@Tiggy
Spybot & Destroy ist auch sehr effektiv. Hatte ich zu Windoofzeiten
auch immer drauf und nie Probleme mit irgendwelcher Schadware
gehabt.

Einfach in Google S&D eingeben und bei chip.de runterladen.


Das mit den bunten Buchstaben hatten wir hier auch schon mal. Bin
auch schon 'ne Weile am Suchen, kann es aber nicht finden.


melden

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 21:53
@der-Ferengi

Ja, Spybot wie der Name schon sagt sucht nach Spyware, aber nicht nach Adware. Schaden tut es aber definitiv nicht.


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 21:58
@Cybertron
Und 'verfolgende Cookies', 'Rootkit', etc. ist keine Adware,
sondern Spyware ???


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden