Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit Firefox

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem, Mozilla Firefox ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 22:00
@Cybertron
danke hat funktioniert zumindestens kam noch keine werbung ^^

Anzeige
melden

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 22:02
@der-Ferengi

So viel, wie ich weiß ist Spyware Schadcode der einen ausspioniert. Darunter kann natürlich vieles fallen. Hingegen ist Adware Schadcode der einen mit lästigen Umleitungen und Werbung auf den Sack geht.

@Tiggy

:) Hab ich doch recht gehabt. :D


melden

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 22:05
@Tiggy
Und "... manche wörter auf verschiedenen seiten ( auch
auf allmy )schwartz unterstrichen ..." sind auch verschwun-
den?

@Cybertron
Ah - werd' mich da mal schlau wiki'n. Hat mich schon immer
interessiert, wie sowas (in etwa) funktionippelt.


melden

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 22:13
@der-Ferengi

Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber. Ich bin kein Experte. Was das genau bedeutet in der Bezeichnung und was alles unter Spyware fällt, weiß ich leider auch nicht. Aber nur von der Namensbedeutung heißt es Spionagesoftware meistens aber aus Kommerzzwecken und nicht um persönliche Daten auszuspähen, was dann wiederum ein Trojaner wäre.

@Tiggy

Ich empfehle dir die Verwendung von Sandboxie, das verhindert das sich evtl. Schadcode in deine Registry festsetzen kann. Google danach mal. Auf YouTube gibt es auch Tutorial-Anleitungen dazu. Wenn Sandboxie nicht dein Fall sein sollte, verwende auf jeden Fall NoScript das ist das wichtigste Add-On. Dazu gibt es auf YouTube auch Anleitungen.


melden

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 22:16
@Cybertron
sandboxie verwende ich schon



edit die werbung ist wieder da -_- (jetz sind die wörter allerdings blau unterstrichern)


melden

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 22:21
@Tiggy

Gut, damit sollte man wenigstens halbwegs sauber surfen. Am besten Sandboxie so einstellen das nach jedem Beenden des Browsers die Sandbox geleert wird. Das wäre dann so gänzlich optimal. Hast du Sandboxie verwendet, bevor du das Problem schon hattest? Wenn ja, dann wird sehr wahrscheinlich die Installation eines Programmes sein, welches du aus dem Internet geladen hast.


melden

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 22:26
@Tiggy

Ich würde das gerne mal sehen. Kannst du einen Screenshot machen und diesen Posten hier?

Es kann auch was Ernsteres sein. Wenn meine Hilfe nicht ausreicht, solltest du dich auf Trojaner-Board.de melden und dort unter Plagegeister dein Problem schildern. Du hast ja geschrieben, dass das Problem kurz weg war. Vermutlich hast du ein Virus, der ständig aus dem Internet neuen Schadcode zieht.


melden

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 22:29
@Cybertron
mir ist grad eingefallen das ich das problem genau nach den update des adobe flashplayers hatte kan das daran liegen? und ich mach schnell ma nen screenschoot


melden

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 22:35
@Tiggy

Gute Frage. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Updates von Adobe Flashplayer sollten kein Problem sein außer man hat dir ein Update vorgegaukelt und indirekt deinen Rechner mit Schadcode infiziert.


melden

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 22:38
so hier die screens (leider etwas schlechte bildquali)


http://www.pic-upload.de/view-16957738/HNI_0042.jpg.html

und auf die seite werde ich weitergeleitet wen ich das wort anklike

http://www.pic-upload.de/view-16957755/HNI_0041.jpg.html

@Cybertron


melden

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 22:42
@Tiggy

OK, dann würde ich mal nach dieses ClickCampare mal googlen. Am besten so.

ClickCompare+Entfernen

So kannst du schon sehen, ob du nicht der einzige User bist mit dem Problem und evtl. erfährst du dann auch, wie du dir den Mist eingefangen hast. Etwas Recherchieren bringt einen manchmal richtig weiter.


melden

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 22:45
@Tiggy

Link: http://www.trojaner-board.de/113727-habe-mir-redirect-virus-eingefangen.html

Mmmmhhhh. Scheint ein Virus zu sein. Hier ist ein User, der ca. dasselbe Problem hat wie du. Aber mache nicht das, was dort in diesen Thread beschrieben ist als Problemlösung. Du solltest einen eigenen Thread aufmachen auf Trojaner-Board.de. Das Problem wirst du so einfach nicht los.


melden

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 23:02
@Cybertron
Zitat von TiggyTiggy schrieb:also seit gestern sind ...
Mach' eine Systemwiederherstellung zu gestern (besser noch
zu vorgestern 16.11.), die Rumfummelei bringt hier nichts.


melden

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 23:03
@der-Ferengi
hatte ich schon versucht hat allerdings nix gebracht


melden

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 23:04
@Tiggy
Zu welchen Zeitpunkt hast Du denn zurückgestellt ?


melden

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 23:05
@der-Ferengi
auf letzte woche montag wars glaub ich


melden

Problem mit Firefox

18.11.2012 um 23:50
@der-Ferengi

@Tiggy


Wenn der Rechner infiziert ist, dann bringt eine Systemwiederherstellung rein gar nichts. Das weiß ich aus Erfahrung. Es gibt zwei Möglichkeiten dem Problem wieder Herr zu werden.

1. Du formatierst dein Rechner und spielst ihn wieder neu auf. Das wäre die umständliche Variante.

2. Du schilderst dein Problem auf Trojaner-Board.de, wo man dir weiterhelfen kann und den Virus entfernt.


melden

Problem mit Firefox

16.01.2013 um 13:56
Ich dachte ich packe meine Frage hier rein. Es ist ja (denke ich) ein Firefox Problem.

Es geht darum, dass Firefox mit dem Adode Plugin zusammenkracht.
Die Seite versucht zehn mal zu laden und die PN-Fenster kommen dann immer zum Vordergrund und blinken. Genauso funkt dann Youtube nicht. Der Flashplayer stürzt ab. Ich hab Onkel Google schon befragt. Und auch eine ältere Version draufgepackt damit das aufhört. Aber nix. Das komische ist ja auch, dass es nicht gleich abstürzt sondern erst nach ein zwei Stunden. Es wird erst wieder behoben wenn ich FF neu starte.
Und langsam nervt das. Ich finde nicht den Fehler nicht und zu Hause hab ich das Proble auch bekommen. Obwohl ich da nichts neu installiert habe.
Wenn ich jetzt Videos gucken will muss ich den IE nehmen :/

Hat jemand das gleiche Problem (gehabt)?


melden

Problem mit Firefox

16.01.2013 um 16:03
Hab gerade die Fehlermeldung bekommen.

d5e449 2312


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit Firefox

16.01.2013 um 16:16
http://forum.chip.de/browser-add-ons/flash-player-geht-949514.html

@liaewen


Anzeige

melden