weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WLan Netzwerkschlüssel wurde gehackt :(

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Computer, W-lan
Süleyha91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WLan Netzwerkschlüssel wurde gehackt :(

22.11.2012 um 12:43
Ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus, da ich von solchen Sachen einfach keine Ahnung habe.

Ständig hacken meine Nachbarn meinen Netzwerkschlüssel erneut. Jetzt habe ich mein WLan komplett abgestellt,also kann doch jetzt nichts mehr passieren oder??

Wie kann man das verhindern, dass sich jemand ständig über mein WLan einlockt? :(


melden
Anzeige

WLan Netzwerkschlüssel wurde gehackt :(

22.11.2012 um 12:45
@Süleyha91
Jetzt kann nichts mehr passieren.
Wenn das Netzwerk WPA2 verschlüsselt ist, sollte ein Eindringen in das Netzwerk nicht mehr möglich sein.
Ist das bei dir der Fall? Ich glaube eher nicht.
Das kannst du am Router einstellen.
Ferner kannst du das Netzwerk verbergen, so dass der Rechner danach suchen muss und es nur findet, wenn er den kompletten Namen des Netzwerkes hat.
Es macht Sinn, diesen Namen natürlich zu ändern, wenn der Nachbar das alte Netzwerk schon kennt.




Schneller als @dns YEAH!


melden

WLan Netzwerkschlüssel wurde gehackt :(

22.11.2012 um 12:45
Gutes Passwort wählen und als Verschlüsselungsmethode mindestens WPA2, dann sollte das nicht mehr passieren.


melden
Süleyha91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WLan Netzwerkschlüssel wurde gehackt :(

22.11.2012 um 12:47
@dns
@StUffz

Mein netzwerk ist WPA2 verschlüsselt, habe den Netzwerkschlüssel auch extra nochmal geändert, mit 50 Zeichen. Ich dachte mir umso mehr umso besser. :)

Dann werde ich den Namen irgendwann auch noch mal ändern, aber jetzt lasse ich das WLan erst mal aus. Mein Nachbar meinte nur das er mein WLan selbst wieder anstellen könnte, dass kann nicht sein oder?


melden

WLan Netzwerkschlüssel wurde gehackt :(

22.11.2012 um 12:48
Netzwerk verstecken :)


melden
Süleyha91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WLan Netzwerkschlüssel wurde gehackt :(

22.11.2012 um 12:48
@acc

Wie geht denn das?


melden

WLan Netzwerkschlüssel wurde gehackt :(

22.11.2012 um 12:48
@acc

Netzwerk verstecken bringt nicht viel, mit gängigen Tools findets man trotzdem.

Bezweifle aber etwas dass er deinen 50 Zeichen langen WPA2 Schlüssel geknackt hat :D - Bzw. woran merkst du dass er in dein Wlan eingedrungen ist?


melden

WLan Netzwerkschlüssel wurde gehackt :(

22.11.2012 um 12:49
Nein, kann er nicht, WLAN ist ja aus.
Wie kommst du drauf, dass er überhaupt in deinem Netzwerk war?
Hat er dir das gezeigt?


melden

WLan Netzwerkschlüssel wurde gehackt :(

22.11.2012 um 12:49
Ja, aber wenns der Router schonmal anbietet, kann mans auch nutzen :D


melden
Süleyha91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WLan Netzwerkschlüssel wurde gehackt :(

22.11.2012 um 12:51
@dns

Er hat den alten Netzwerkschlüssel geknackt, der glaub nur 8 Zeichen hatte.
Dann habe ich ihn geändert mit 16 Zeichen und er hat es wieder geschafft, es gibt es offen zu, weil ich ihn darauf angesprochen habe.

Außerdem bekomme ich extreme Störungen im Internet und am Festnetztele wenn er drin ist.


melden

WLan Netzwerkschlüssel wurde gehackt :(

22.11.2012 um 12:51
@Süleyha91

Woran merkst du dass er es geknackt hat?


melden

WLan Netzwerkschlüssel wurde gehackt :(

22.11.2012 um 12:51
@Süleyha91
Er hat es dir aber nicht gezeigt oder?
Ich glaube das mal nicht, dass er den Code geknackt hat.


melden
Süleyha91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WLan Netzwerkschlüssel wurde gehackt :(

22.11.2012 um 12:52
@dns

1. weil er es selbst zugibt, 2 wegen den Störungen an meinem Internet und an meinen Festnetztele, dass kommt nur dann wenn er eingeloggt ist.

Er hats meinem Vater gezeigt, also doch er war drin.
Der schämt sich für nix -.-


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WLan Netzwerkschlüssel wurde gehackt :(

22.11.2012 um 12:52
@Süleyha91
Klingt unwahrscheinlich, kann es sein, dass er dich nur veräppelt?

Edit: Na wenn dein Vater es gesehen hat...


melden

WLan Netzwerkschlüssel wurde gehackt :(

22.11.2012 um 12:53
@Süleyha91

Ich würd im Router mal in der DHCP Tabelle gucken, dort stehen alle Geräte, die mit dem Router verbunden waren, ich bezweifle seine Story etwas.


melden

WLan Netzwerkschlüssel wurde gehackt :(

22.11.2012 um 12:53
Glaub ich nicht.
Das Telefon hat mit dem Internet ja eigentlich nichts zu tun.
Du lässt dich veralbern.
Dann soll er dir doch mal das aktuelle Passwort nennen.


melden
Süleyha91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WLan Netzwerkschlüssel wurde gehackt :(

22.11.2012 um 12:54
ich sehe das doch auch wenn er sich einloggt.

auf der seite wo man sein wlan passowert und alles ändern kann, sehe ich die genaue uhrzeit wann jemand drin war und das sind alles zeiten zu denen ich nicht drin war.

er hat mir das passwort genannt. a


melden
Süleyha91
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WLan Netzwerkschlüssel wurde gehackt :(

22.11.2012 um 12:54
@StUffz

das telefon hängt mit unserem modem zusammen, ich weiß nicht vielleicht hängt es damit zusammen, wie gesagt hab absolut keine ahnung. :D


melden

WLan Netzwerkschlüssel wurde gehackt :(

22.11.2012 um 12:55
Süleyha91 schrieb:er hat mir das passwort genannt. a
Also "a" ist ein denkbar schlechtes Passwort :troll:


melden
Anzeige

WLan Netzwerkschlüssel wurde gehackt :(

22.11.2012 um 12:55
Modem oder Router?
Modem hat wohl kaum noch jemand würde ich behaupten...


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden