Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betriebssystem für Laptop

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Betriebssystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betriebssystem für Laptop

22.11.2012 um 19:34
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass Youtube sich wegen Windows XP aufhängt. Ich glaube eher dass der Händler einfach wenig Ahnung oder wenig Lust hatte die eigentlichen Ursachen zu finden und zu beheben.

Aber wo jetzt alle ihre Pferde ins Rennen schicken, Windows 7 gibt es gerade nach dem Release von Windows 8 sehr günstig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Betriebssystem für Laptop

22.11.2012 um 19:38
@jimmycanuck
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass Youtube sich wegen Windows XP aufhängt. ...
Du meinst es sicherlich umgekehrt. YT kann sich nicht aufhängen,
das BS des Rechners aber schon.


melden

Betriebssystem für Laptop

22.11.2012 um 19:40
@der-Ferengi
Im Prinzip können sich die Videos bzw. das Plug-In welches die Videos abspielt schon aufhängen. ;)

Ist mir bei Google-Chrome passiert. Das System lief einwandfrei aber Youtube versagte den Dienst.


melden

Betriebssystem für Laptop

22.11.2012 um 20:17
@jimmycanuck
Zitat von GinaleeGinalee schrieb:... V ...
Naja, dem konnte ich noch nie was abgewinnen.


_Um beim Thema zu bleiben:_
Als ich mir mein Laptop vor rund 3 Jahren kaufte,
war Win7 vorinstalliert. Das habe ich direkt platt-
gemacht. Die 320GB Festplatte halbiert und die
erste Hälfte noch einmal halbiert, so daß ich letzt-
endlich zwei 80GB Partitionen und eine 160GB
hatte.
Auf die erste packte ich wieder Win7 (brauche ich
wegen nero Multimedia Suite zur Videobearbeitung)
Auf die zweite 80'er LinuX mint 9 (mittlerweile 13)


1x zitiertmelden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 01:14
@RobbyRobbe
Was hat er dir angetan, dass du ihm Android empfielst? Wieso nicht gleich Windows3.1 ?

Mir ist alleine Heute das doofe Android 3x so hängen geblieben dass ich neustarten musste. Android ist Spielzeug. So ein stümperhaftes Gebastel kann man keinem empfehlen. Auch nicht als Scherz.


melden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 01:17
@misterman
Welche Version nutzt du denn?
Mein S2 stürtz auch hin und wieder ab - aber nach sekunden ist der wieder online (2.3)
Aber ich kann damit leben ;)


melden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 01:25
@misterman
Meinst du die x86-Portierung oder das System im Allgemeinen?


melden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 14:00
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Die 320GB Festplatte halbiert und die
erste Hälfte noch einmal halbiert, so daß ich letzt-
endlich zwei 80GB Partitionen und eine 160GB
hatte.
@der-Ferengi

Das ist ja mal was gutes. Hab auch nur eine 320 gb festplatte. Nur als ich Windows 7 drauf gemacht hatte, konnte ich glaub die Partitionen nicht halbieren.

Ich versuche grade Linux drauf zu machen.


melden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 14:16
So nun habe ich Linux drauf. Aber der größte Teil ist auf Englisch. =((

Nun muss ich mich erst mal zurecht finden und schauen ob Windows 7 wenigstens weg ist.


2x zitiertmelden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 14:24
Zitat von GinaleeGinalee schrieb:So nun habe ich Linux drauf. Aber der größte Teil ist auf Englisch
Das müsste sich problemlos umstellen lassen. Sag einfach, welches du hast, und es kann dir vermutlich geholfen werden.


melden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 14:44
@Ginalee

Wie schnell ist denn deine Internetverbindung? Wenn sie zu langsam ist hängt sich Youtube zwar nicht deshalb auf, aber des Video muss ständig vorladen


1x zitiertmelden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 15:04
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Wie schnell ist denn deine Internetverbindung? Wenn sie zu langsam ist hängt sich Youtube zwar nicht deshalb auf, aber des Video muss ständig vorladen
@Primpfmümpf
nein daran kann es nicht gelegen haben. Es kam immer ein ganz schriller Ton.


melden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 15:05
So habe es geschafft.
Nun ist alles auf Deutsch =)
Und ich muss sagen, Linux gefällt mir =))


1x zitiertmelden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 15:06
@Ginalee
Zitat von GinaleeGinalee schrieb:So nun habe ich Linux drauf. Aber der größte Teil ist auf Englisch. =((
Hattest Du während der Installation eine Internetverbindung?
War das nicht der Fall und Du hast bei der Installation auch schön [deutsch] als Sprache ausgewählt, dann hast Du jetzt ein wenig Mischmasch (das Startmenü ist in deutsch, der FireFox ist englisch, etc.).
Na dann hat es sich ja erledigt.





_______________________________________
Welches hast Du denn?


melden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 15:07
Zitat von GinaleeGinalee schrieb:Nun ist alles auf Deutsch =)
Und ich muss sagen, Linux gefällt mir =))
smiley2


melden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 15:09
@der-Ferengi


Nein hatte keine Internetverbindung. =/
Aber habe nun das Ubuntu Software-Center gefunden =)
Dort konnte ich dann auch meinen geliebten Google Chrome installieren =)


melden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 15:10
@Ginalee
Also hast Du Ubuntu.
GNOME oder KDE?


melden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 15:11
Das einzige Problem was ich nun noch habe, ist das Windows 7 noch drauf ist.


1x zitiertmelden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 15:11
@der-Ferengi

habe Ubuntu


melden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 15:14
@Ginalee
Aber das macht doch nichts. So kannst Du Dich beim Hochfahren
immer entscheiden. Mein PC ist aber ein reiner LinuX mint Rechner.


Anzeige

melden