Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betriebssystem für Laptop

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Betriebssystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 15:15
Zitat von GinaleeGinalee schrieb:Das einzige Problem was ich nun noch habe, ist das Windows 7 noch drauf ist.
Was ist dein Ziel? Anderes Windows oder ganz weg?

Anzeige
melden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 15:15
@der-Ferengi

Aber mit dem Windows 7 kann ich ja eh nix mehr machen, da ich keinen Key habe.
Möchte nur Linux drauf haben.


1x zitiertmelden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 15:18
Zitat von GinaleeGinalee schrieb:Möchte nur Linux drauf haben.
Ist dein Ubuntu auch eine Live-Version?

Die Lösung wäre, ein Linux live von der CD starten (oder einem USB-Stick) und einen Partitionsmanager wie gparted verwenden. Du löscht die Windows-Partition und vergrößerst die Linux-Partition.

Zweite Möglichkeit (geht von Ubuntu aus):
Du startest einen Partitionsmanager wie z.B. gparted und formatierst die Windows-Partition mit ext4. Dann kannst du diese Partiton als Datenspeicher verwenden.


melden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 15:19
@Ginalee
Im Kontrollzentrum findest Du die Laufwerksverwaltung,
da kannst Du die entsprechenden Datenträger löschen/for-
matieren.


melden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 15:23
@Branntweiner

Ohjeh da fragst mich was XD

Habe es ohne CD bzw USB Stick drauf gemacht. Gab eine Anleitung im Internet.

@der-Ferengi

Ok dann schaue ich direkt mal nach... Danke


melden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 15:25
@Ginalee

Dann schlage ich die zweite Lösung vor. Einfach umformatieren und als Datenspeicher verwenden.


melden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 15:26
@Branntweiner

Okay.. Ich suche grade diese Laufwerkverwaltung.
Aber finde sie nicht!


1x zitiertmelden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 15:30
Zitat von GinaleeGinalee schrieb:Ich suche grade diese Laufwerkverwaltung.
Aber finde sie nicht!
Ich habe kein Ubuntu mit Unity, sondern ein good ol' Debian. Jetzt weiß ich auch nicht, wo sie ist. Das Programm sollte gparted heißen. Sollte ;)

Wenn du einen Terminal öffnest (das ist die schwarze Konsole) könntest du es evtl. mit diesem Befehl starten:
sudo gparted
Falls das Programm gefunden wird, musst du vermutlich noch dein Passwort eingeben.


melden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 15:30
Startmenü > Kontrollzentrum > Laufwerksverwaltung
oder
Startmenü > Alle > Laufwerksverwaltung

Den GRUB muß man dann aber noch etwas verändern,
damit Windoof beim Hochfahren nicht mehr zur Auswahl
steht.

Zeige ich Dir später wie man das macht.
Muß gerade noch 4-5 Lampen aufhängen, dann stehe ich
wieder zur Verfügung. :D


melden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 15:32
Ich hab kein Startmenü O.o

Ich habe eine Leiste an der linken Seite. Mit Symbolen..


melden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 15:36
@Ginalee
Ja, sieht so ähnlich aus, wie die Tablets-PC's.
Hatte ich auch mal drauf. fand ich Scheiße mit umzugehen.
Jetzt habe ich wieder mint 13 drauf.

So, jetzt muß ich aber wirklich los. Tschöö


melden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 15:36
@der-Ferengi


Okiii Danke dir trotzdem.



Nun muss ich das erst mal finden =/


melden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 15:48
@Branntweiner

Nun krieg ich irgendwie keinen Adobe Flash player für Google Chrome.
Die Facebook spiele funktionieren nicht. Steht dort, ich soll Adobe Flash player laden. Aber das klappt nicht.

Nur ärger hat man mit Laptops/PC


melden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 15:50
@Ginalee

Da steht's, wie es geht: http://wiki.ubuntuusers.de/Adobe_Flash (Archiv-Version vom 25.11.2012)

Und ich habe ja geschrieben, dass Mint alles dabei hat, Ubuntu nicht (aus rechtlichen Gründen).


melden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 15:55
Oh okay...

Dann schaue ich auch gleich mal nach Mint.

Danke schön


melden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 16:00
@Ginalee

Lass mal Ubuntu drauf. Die paar Sachen, die du brauchst, kannst du locker nachinstallieren.
Und wenn das Zeugs drauf ist, läuft es und läuft es ..


melden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 16:01
@Ginalee

Es ist keine Lösung wenn du einfach eine anderes Betriebssystem installierst. @Branntweiner hat Dir die Lösung über einen Link gezeigt.

Du hast jetzt die Möglichkeit ,etwas mehr mit Linux zu beschäftigen bzw. etwas näher kennen zu lernen.

Ach ja wir sind ja auch noch da wenn Hilfe gebraucht wird.


melden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 16:11
Hab es mit Ubuntu nun hinbekommen..


Ich danke euch.... für die Hilfe.


@Bukephalos
@Branntweiner
@der-Ferengi
@Primpfmümpf
@Pantha
@RobbyRobbe
@misterman
@jimmycanuck
@Heppy
@Dick


1x zitiertmelden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 16:12
Zitat von GinaleeGinalee schrieb:Hab es mit Ubuntu nun hinbekommen
Wusste ich es doch :D

Viel Spaß mit Ubuntu!


melden

Betriebssystem für Laptop

23.11.2012 um 16:14
@Ginalee

Das ist eine gute Nachricht das es so geklappt hat. Wie gesagt, nur so kann man lernen das System näher kennen zu lernen.

Edit: Kannst Dir mal das Buch dazu runter laden http://openbook.galileocomputing.de/ubuntu/


Anzeige

melden