weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zur Grafikkarte

14 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Grafikkarte
Seite 1 von 1

Frage zur Grafikkarte

06.12.2012 um 12:59
hallo ich hab folgendes problem.
ich habe eine geforce 9300ge im pc vom werk her eingebaut. im verzeichnis vom pc steht es wäre ein pci-bus 2. jetzt habe ich folgende frage ich will eine neue einbauen bei der steht aber drauf dass es eine pci express ist. passt die bei mir?


melden
Anzeige

Frage zur Grafikkarte

06.12.2012 um 13:15
@jackoneill
Welchen Express-Typus hat den deine Grafikkarte? Oder Poste mal ein Bild von der -
(Es gibt PCI-E-4x, -16x, -1x, -16x) - wobei bei einer normalen Grafikkarte nir -16x in Frage kommt.

Jedoch ist PCI ein veralteter Steckplatz und ist eigentlich von seinem Nachfolger PCI Express abgelöst wurden. Möglicherweise ist es möglich mit einem Steckeradapter das auszugleichen, aber dann dürfte es nicht mehr mit dem Rahmen hinhauen und außerdem schafft PCI weitausweniger Datenraten als PCI Express - als würdest du an einem ICE Pferde spannen wollen.


melden

Frage zur Grafikkarte

06.12.2012 um 13:20
@jackoneill
Welches mainboard haste?


melden

Frage zur Grafikkarte

06.12.2012 um 13:47
Vermutlich ist es ein PCI-Express 2.0 Anschluss, sonst würde die vorherige Grafikkarte nicht passen.


melden

Frage zur Grafikkarte

06.12.2012 um 14:39
leider weiss ich das nicht hier ein bild meiner grafikkarte


melden

Frage zur Grafikkarte

06.12.2012 um 14:43
sry bilder hochladen geht irgendwie nicht auf dem mainboard steht die bezeichnung : MCP73VT-PM


melden

Frage zur Grafikkarte

06.12.2012 um 14:48
7eb99c IMG 0640.JPG


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zur Grafikkarte

06.12.2012 um 14:51
@jackoneill
so wie ich das seh kannste ne neue mit pci-express einbauen


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Frage zur Grafikkarte

06.12.2012 um 14:55
cool^^ vielen herzlichen dank


melden

Frage zur Grafikkarte

06.12.2012 um 17:21
Jop is ne x16


melden

Frage zur Grafikkarte

07.12.2012 um 14:15
@Pantha
ob PCI-e PCI-e2.0 oder PCI-e3.0 das ist egal^^ haben halt nur höhere übertragungsraten. aber bei momentanen grafikkartengeneraionen merkt man kein unterschied zwischen 2.0 und 3.0, aber eine pci-e3.0 karte passt genauso in einen 2.0 oder 1.0 slot ( ausnahmen bestätigen die regel )

der einzigste unterschied ist halt das die übertragsungsrate steigt, die taktrate höher ist etc.

ich musste das in letzter zeit einigen erklären.

PCI-e 1.0 x16 = 4000mb/s - 1,25ghz
PCI-e 2.0 x16 = 8000mb/s - 2,50ghz
PCI-e 3.0 x16 = ca. 16000mb/s - 4,0ghz

wenn man also eine PCI-e 3.0 Karte einbaut aber nur PCI-e 2.0 aufm board hat, läuft die karte halt nur mit 8000mb/s anstatt 16000mb/s das könnte bei zukünftigen grafikkarten zu leistungseinbußen führen, bei den jetzigen ist aber ein unterschied nur mit intensiven tests messbar.


melden

Frage zur Grafikkarte

07.12.2012 um 14:19
@Topper_Harley
Ist bekannt. Er war sich ja nur nicht sicher, ob er überhaupt einen Express-Steckplatz hat.


melden
Anzeige

Frage zur Grafikkarte

07.12.2012 um 14:20
@Pantha
frage wurde ja schon geklärt wollte das nur noch mal eben als anhang mit einbringen falls eventuelle fragen dazu auftauchen^^


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden