Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg von Windows hin zu Linux

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Linux

Weg von Windows hin zu Linux

23.12.2012 um 19:40
so da ich grade feststelle das linux kostenlos ist und mich windows langsam nervt,
wollte ich mal vun linuxnutzern und umsteigern erfahren was es zu beachten gibt.
vorallen geht es mir darum wenn ich es runterlade, muss es vor der instalation ja auf ne cd gebrannt werden.
nun hat mein netbook ja kein lauf werk, geht es auch mit usb stick.
und läuft es überhaupt auf nem netbook?


melden
Anzeige

Weg von Windows hin zu Linux

23.12.2012 um 19:43
@the.smoker
Ja - du jannst es auch als LIVE-CD bzw. Stick machen - d.h. vom Stick booten und nutzen ohne das Betriebsystem auf die Festplatte zu packen - einerseits mobil, andererseits kann man so gefahrlos testen bevor man noch den boot zerschießt

Narülich kannst du es auch auf eine Partion deiner Festplatte schieben -
aber wer würde sowas nur machen? :o:


melden

Weg von Windows hin zu Linux

23.12.2012 um 19:43
Also ich hab auf meinem Netbook irgend so ne Sonderversion von Linux oder so :D
Müsste also laufen.


melden

Weg von Windows hin zu Linux

23.12.2012 um 19:44
@Lilitu
Lilitu schrieb:Sonderversion von Linux oder so :D
Ist nicht Linux allgemein Sonderbar? ;)


melden

Weg von Windows hin zu Linux

23.12.2012 um 19:46
Linux halt.. Vielleicht ist auch einfach Windows sonderbar :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weg von Windows hin zu Linux

23.12.2012 um 19:46
musste nich brennen, kannst auch mit cb Wubi installieren etc ..


melden

Weg von Windows hin zu Linux

23.12.2012 um 19:47
@tic
Sollte er es nicht einfach via Stick austesten bevor er sowas unternimmt? :x


melden

Weg von Windows hin zu Linux

23.12.2012 um 19:48
auf jedenfall hab ich bein kurzen googeln nur positives gelesen.
@Lilitu
@RobbyRobbe
@tic
danke für die hinweise, werden mir sicherlich helfen :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weg von Windows hin zu Linux

23.12.2012 um 19:50
nö, denn bei zb Wubi wird dann Linux in den Bootloader von Windows intigriert und man hat beim Start dann die Wahl, Windows Linux, wenn was nich funst kann er dann von Windows aus einfach die Linux partition löschen und alles is wie vorher ... @RobbyRobbe


melden

Weg von Windows hin zu Linux

23.12.2012 um 19:50
Nur weil Apple die leute bezahlt für Linux zu stimmen, damit Windows untergeht
Warum nicht gleich iOS besser bewerten - weil die leute Apple hassen :troll:


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weg von Windows hin zu Linux

23.12.2012 um 19:52
noch und wird wohl auch länger noch so bleiben, is Linux sicherer, das is nen sehr gutes Argument zu Windows ... man kann alles verändern etc etc ...


melden

Weg von Windows hin zu Linux

23.12.2012 um 19:53
the.smoker schrieb:so da ich grade feststelle das linux kostenlos ist
du hast das eben erst erfahren?


melden

Weg von Windows hin zu Linux

23.12.2012 um 19:54
@the.smoker
@rutz

Ich hab schon lange gedacht, dass die Linux-Gemeinde mal ein bisschen mehr Marketing betreiben müsste... man hört im Alltag ja NICHTS davon!


melden

Weg von Windows hin zu Linux

23.12.2012 um 19:54
ja grade in santatrollchat thraet :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weg von Windows hin zu Linux

23.12.2012 um 19:59
Thawra schrieb:man hört im Alltag ja NICHTS davon!
na is auch gut so denn so haben es weniger und somit bleibt es "länger sichererer" ...


melden

Weg von Windows hin zu Linux

23.12.2012 um 19:59
wo er recht hat


melden

Weg von Windows hin zu Linux

23.12.2012 um 20:00
@tic

Nun ja. Aber mehr Leute = mehr Druck, alles mögliche Linux-kompatibel zu gestalten. Z.B. Steam. Oder für verschiedene Hardware-Hersteller könnte das bedeuten, eher Linux-Driver zur Verfügung zu stellen.


Ansonsten hatte ich auf Windows nie Probleme mit Viren, Trojanern etc, von daher...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weg von Windows hin zu Linux

23.12.2012 um 20:02
muss zu meiner Schande gestehen, hab mir gestern ne Version von Win7 bestellt :| hab keine Original mehr und will neu drauf Basteln ..

sorry Tux! aber ich nutz dich trotzdem weiterhin ...




das stimmt wohl @Thawra, wenn ich da so an mein Grafiktreiber denk :nerv:


melden

Weg von Windows hin zu Linux

23.12.2012 um 20:04
@tic

Gut, dass du nicht Win8 genommen hast... ^^

Das teste ich gerade, und meine Begeisterung hält sich in so engen Grenzen, dass ein Sarg dagegen ein Ballsaal ist. :D


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Weg von Windows hin zu Linux

23.12.2012 um 20:06
hab 7 ja drauf @Thawra neben Linux und xp (verteilt auf mehrere) ... die hätten XP einfach umbauen/verbessern sollen statt 7 raus zu bringen ...

8 werd ich mir niemal holen! :D


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden