Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit Schnurlostelefon Philips CD186 duo

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefon, Schnurlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Problem mit Schnurlostelefon Philips CD186 duo

27.12.2012 um 16:06
So, nun ist es soweit!

Ich hab mein erstes schnurloses Telefon und obwohl ich technisch versiert bin gleich Probleme!

Es ist ein Philips "CD186 duo", ausgeliefert nur mit einer Schnellstart Anleitung.
Ich hab eine komplette Anleitung im Netz gefunden doch immer noch ein Problem.

Eine Basis Station --> eine Nebenstation ----> 2 Telefone....

Wie verdammt nochmal kann ich von einem zum anderen "intern" telefonieren ?

Ich fange an die Dinger zu hassen....

Gucky :(

Anzeige
3x zitiertmelden

Problem mit Schnurlostelefon Philips CD186 duo

27.12.2012 um 16:09
Schau mal, ob das Telefon einen 'Menü' Knopf hat, da ist es meistens.


melden

Problem mit Schnurlostelefon Philips CD186 duo

27.12.2012 um 16:11
@Gucky76
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Wie verdammt nochmal kann ich von einem zum anderen "intern" telefonieren ?
Sollte natürlich in der Anleitung stehen :-)

Üblicherweise indem du die Nummer des anderen Telefons wählst. Zum rauswählen musst du dann 'ne 0, oder 'ne 9 oder so vorwählen. Sehr unpraktisch.

Vielleicht hast das Telefon auch Sondertasten die für genau sowas gedacht sind.


melden

Problem mit Schnurlostelefon Philips CD186 duo

27.12.2012 um 16:19
Also früher gab es ja immer so "int" Tasten....

In der Anleitung steht Nüscht drin...

http://download.p4c.philips.com/files/c/cd1862b_de/cd1862b_de_dfu_deu.pdf

Und hier mal das Model:

cd186


P.S.: Früher gabs noch Wählscheiben....war Alles noch einfacher ;)


1x zitiertmelden

Problem mit Schnurlostelefon Philips CD186 duo

27.12.2012 um 16:28
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Früher gabs noch Wählscheiben....war Alles noch einfacher
Ich vermisse die Zeiten der berittenen Boten. :D


melden

Problem mit Schnurlostelefon Philips CD186 duo

27.12.2012 um 16:29
@Gucky76
Ich hab grade auch gesucht .. nichts gefunden.
Google sagt auch nichts, ich war sogar auf einer holländischen Seite, wo aber auch nichts stand.

Wieso gehst du nicht einfach zum einem Elektrohandel? (Mediamarkt, Saturn), die helfen bestimmt auch.


melden

Problem mit Schnurlostelefon Philips CD186 duo

27.12.2012 um 16:34
@Ciela
Wäre mal einen Versuch wert.....ich zeifel jedoch oftmals an deren Kompetenz ;)

Ich suche mal so ne Hotline von denen....


melden

Problem mit Schnurlostelefon Philips CD186 duo

27.12.2012 um 16:34
@Gucky76
Ruf ja keine kostenpflichtige Hotline an, da kannst du 5 Std warten. Geh besser persönlich hin. :D


melden

Problem mit Schnurlostelefon Philips CD186 duo

27.12.2012 um 16:41
Hab grad ne E-mail an den Kundenservice geschickt...mal abwarten!


melden

Problem mit Schnurlostelefon Philips CD186 duo

27.12.2012 um 16:48
Wenn man Google zum Thema befragt, dann stellt man fest, dass andere das gleiche Problem haben.

Vielleicht kann man mit diesem Telefon gar nicht intern telefonieren ...

Emodul


melden

Problem mit Schnurlostelefon Philips CD186 duo

27.12.2012 um 17:05
@emodul
Mach mich nicht schwach....hab das Telefon extra wegen unsrer neuen, zweistöckigen Wohnung gekauft :(


melden

Problem mit Schnurlostelefon Philips CD186 duo

27.12.2012 um 19:05
@emodul

F.........ck !!!! Hast recht!

Hab grad Rückmeldung bekommen (schnell sind sie ja!), erst Modelle mit ner "2" also:

CD2xx nicht CD1xx :( :( :(

Dann werd ich das Gerät mal umtauschen gehen.....


1x zitiertmelden

Problem mit Schnurlostelefon Philips CD186 duo

27.12.2012 um 19:32
@Gucky76
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Dann werd ich das Gerät mal umtauschen gehen.....
Du könntest natürlich auch Umziehen, in ein Telefontaugliches Heim.
SCNR


melden

Problem mit Schnurlostelefon Philips CD186 duo

27.12.2012 um 19:35
@zodiac68
Da muß ich jetzt mal scharf nachdenken was am sinnvollsten wäre ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Alternative Provider
Helpdesk, 19 Beiträge, am 29.12.2022 von Peter0167
Bundeskanzleri am 28.12.2022
19
am 29.12.2022 »
Helpdesk: Suche Prepaid Beratung
Helpdesk, 18 Beiträge, am 05.03.2021 von Daveman
Daveman am 02.02.2021
18
am 05.03.2021 »
Helpdesk: Internetverbindungsabbrüche beheben - Vodafone Router Easybox 803A
Helpdesk, 15 Beiträge, am 28.06.2016 von SKlikerklaker
Holzhoden am 28.06.2016
15
am 28.06.2016 »
Helpdesk: Telefon Sinus PA 206 plus 1
Helpdesk, 8 Beiträge, am 12.01.2014 von SKlikerklaker
allmotlEY am 12.01.2014
8
am 12.01.2014 »
Helpdesk: Hat jemand schonmal was vom G-Com gehört?
Helpdesk, 9 Beiträge, am 17.08.2013 von honkwatch
debaui am 17.08.2013
9
am 17.08.2013 »