weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Windows, Doof, Eingefroren, Wird Geladen, Verpixelt

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

15.01.2013 um 22:34
Hallo,

irgendwie überleben meine Laptops nie allzu lange, der jetzige ist gut 2,5 Jahre alt, wurde nie misshandelt (auf den Boden gefallen o.ä) und scheint nun dennoch den Geist aufgegeben zu haben.
Hab heute Mittag was schreiben müssen, war dann kurz in der Küche, was trinken und als ich wieder kam, war der ganze Bildschirm eingefroren und an einigen Stellen verpixelt. Sah in etwa so aus, als hätte man einen Stein gegen den Bildschirm geschmissen, also sahen ein wenig aus wie Splitter.

Habe dann den Stecker gezogen, kurz gewartet und nochmal neu gestartet, aber selbst nach 10 Versuchen, kam er nur bis "Windows wird geladen" und ab da an tut sich überhaupt gar nichts mehr.

Gehe eigentlich davon aus, dass die Technik "durch" ist, man liest ja oft, dass bestimmte Geräte, welche oft genutzt werden, nur maximal 2-3 Jahre funktionieren (genau solange, wie die Garantie gilt) , aber bevor ich mich nach was Neuem umsehe, wollte ich hier nochmal nachfragen, ob vielleicht jemand das Problem kennt und mir mehr dazu sagen kann.


Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen. ;)



Liebe Grüße


melden
Anzeige

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

15.01.2013 um 22:37
Hab mal gehört, die Dinger fressen Staub und sterben dann an Überhitzung.


melden

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

15.01.2013 um 22:41
Laptop funktioniert anscheinend, nur windows wird sich zerschossen haben, denke ich.
hast du mal versucht, im abgesicherten modus zu starten und dann eine systemwiederherstellung zu machen, die wenige tage zurück liegt?
(beim booten, bevor der windows ladebalken kommt, mal ständig F8 drücken,...)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

15.01.2013 um 22:44
installier neu und schau obs funst ..


melden

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

15.01.2013 um 22:46
@tic

wenn er seine daten darauf nicht zwingend braucht, wäre dies natürlich am einfachsten und besten)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

15.01.2013 um 22:48
find eh man sollte seine Daten nie in Windows Ordner lagern (Eigene Musik etc) .. immer auf ne andere Partition, mach ich seid Jahren damit ich wenn was is direkt ohne lästiges Sichern oder mir gedanken über meine Daten machen zu müssen, es neu aufspielen kann .. Windows is eh nich soooo dolle ..


melden

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

15.01.2013 um 22:51
ja, sehe es genauso und mache dies seit jeher. nur die meisten leute,...naja^^
kennste doch bestimmt, wenn du mal den rechner vom kollegen wieder auf vordermann bringen sollst,.....die kennen das einfach nicht, nutzen den rechner einfach so, ohne sich über datensicherung gedanken zu machen, ect.,...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

15.01.2013 um 22:51
:D .. @R33N


melden

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 11:43
@tic
@R33N
@LuciaFackel

Danke für eure Antworten.

Mittlerweile lädt nicht mehr einmal das "Windows wird gestartet", es wird kurz "HP" angezeigt und anschließend wird der Bildschirm schwarz.

Eine Neuinstallation dürfte sich schwierig gestalten, ich hab nämlich ehrlich gesagt null Ahnung, wo die CD liegt, wahrscheinlich irgendwo im Keller. Wie hoch wäre dabei denn die Erfolgswahrscheinlichkeit?

Wie komme ich denn in den abgesicherten Modus? Wenn das "HP"-Zeichen erscheint, drücke ich Esc und daraufhin öffnet sich dann ein Menü mit F-Optionen. Gehe ich da auf "System Recovery", kommt irgendwas mit "default/error".


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 12:44
@outandabout_
R33N schrieb:(beim booten, bevor der windows ladebalken kommt, mal ständig F8 drücken,...)
-----
Windows – Abgesicherter Modus

Schritt 1: Startet den PC und drückt beim Laden von Windows (direkt nach dem Einschalten) die “F8“-Taste. In einigen uralten Windows-Versionen muss die “F5“-Taste gedrückt werden.

Schritt 2: Habt ihr rechtzeitig die F8-Taste oder F5-Taste gedrückt, erscheint nun ein Menü mit schwarzem Hintergrund. Wählt hier nun die Option “Abgesicherter Modus” und drückt die “Enter“-Taste.

Windows-im-abgesicherten-Modus-starten

Schritt 3: Nun wählt die vorhandene Windows Installation aus und drückt ein weiteres Mal die “Enter“-Taste.

Nun wird Windows im abgesicherten Modus gestartet und ihr könnt Daten retten oder mögliche Fehlerquellen ausschließen. Hinweis: Windows 7 muss nicht mehr im abgesicherten Modus gestartet werden, denn hier kann ein Wiederherstellungspunkt ohne laufendem Windows ausgewählt werden.
(Quelle Internet)


melden

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 15:31
@tic

Bis dahin komme ich ja noch nicht einmal. Über F8 öffnet sich nur ein Fenster, wo man dann das Betriebssystem auswählen kann (Windows 7), andere Optionen gibt es da keine und wenn ich dann bestätige, kommt wieder nur ein schwarzer Bildschirm.

Hab mir jetzt Windows 7 nochmal auf eine DVD geladen (stand so im Internet) und vorhin versucht, das System einfach nochmal neu aufzuspielen, aber da tut sich absolut gar nichts.
Hab auch schon im Boot (oder BIOS?, keine Ahnung) die Einstellungen so verändert, dass das CD/DVD-Laufwerk ganz oben steht (stand auch so im Internet), trotzdem hat sich überhaupt nichts getan.

Der Laptop an sich scheint dann ja nicht kaputt zu sein, oder? Komme ja in dieses Boot/BIOS rein und kann da auch Einstellungen verändern, nur Windows wird einfach nicht mehr geladen.


Bin grad kurz davor, mir einfach was Neues zu bestellen, aber so wie es aussieht, liegt es ja am Betriebssystem und das sollte man doch eigentlich wieder irgendwie hinbekommen, oder? Wenn die Elektronik kaputt wäre, sollte das wohl theoretisch schlimmer sein, daher zögere ich noch.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 15:39
hm, gib nicht auf :D .. @outandabout_ haste ne DVD gebrannt? haste die DVD mal wo anders getestet? vielleicht gibts da nen Fehler ... könntest auch von nem usb-Stick mal probieren http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 15:40
@outandabout_
outandabout_ schrieb:Hab mir jetzt Windows 7 nochmal auf eine DVD geladen (stand so im Internet) ...
War das eine .iso Datei und Du mußtest sie erst mit einem Brenn-PRG
auf DVD brennen?


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 15:48
@outandabout_
Ich würde mal den Speicher testen.
Unter http://www.memtest.org/ gibts dazu ISOs zum runterladen und brennen. Die Starten dann auch ohne Betriebsystem. Das wäre auch gleich ein kleiner Test ob z.B. die CPU und der Grafikteil geht.


melden

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 15:50
@tic

Ich versuche die Stellung zu halten :D ;)
Gestern z.B wurde ja noch bis "Windows wird gestartet" geladen und heute erscheint nach "HP" überhaupt nichts mehr, da ist einfach nur alles schwarz.

@zodicac68

Lad ich mir das runter, brenne es auf eine CD/DVD und lege diese dann einfach in das Laufwerk des Laptops?

Hab zwar USB-Sticks, weiß aber grad nicht, wieviel Speicherplatz die haben, also ob der überhaupt reichen würde

@der-Ferengi

Ja genau, hab mir die Datei runtergeladen und mit Nero auf die DVD gebrannt, dabei erschien dann der Hinweis:

"Eine der hinzuzufügenden Dateien ist größer als 2 GB. Wenn Sie der Disk diese Datei hinzufügen, wird sie nur unter Windows 98, 2000 und XP lesbar sein (das UDF Dateisystem wird verwendet)
Möchten Sie fortsetzen?"

Hab dann einfach auf "Ja" geklickt, in der Hoffnung, dass es vielleicht doch irgendwie funktioniert, meinst Du, es könnte eventuell daran liegen, dass mein Laptop mit W7 die DVD nicht lesen kann (wie im Hinweis beschrieben) ?

Als ich die Meldung las, hatte ich zwar schon Bedenken, aber nachdem ich ein paar Begriffe bei Google eingegeben hatte, die allesamt zu nichts führten, dachte ich mir nur, dass es einen Versuch wert wäre. Schlimmstenfalls funktioniert es halt nicht (was ja nun auch der Fall ist).


melden

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 15:55
@outandabout_


Manchmal macht es Sinn, wenn man die Festplatte vor einer Neuinstalation komplett löscht. Ja auch und gerade den Bootsektor.
Ich vermute Du hast eine SATTA Festplatte. Das könnte Probleme geben, Wir haben schon eine Windows7 instalation nicht von einer SATTA Festplatte runter bekommen. ;)

Zum löschen des Bootsektors gibt es Programme.
Gerade fällt mir nur S0(null)kill ein. Musst nach Bootsektor oder Spur 0(null) löschen suchen.

Der Bootsektor kann so verschranzt sein das Er keine Neuinstalation zu lässt.
Gruß
Mailo


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 16:01
@outandabout_
outandabout_ schrieb:... Hab zwar USB-Sticks, weiß aber grad nicht, wieviel Speicherplatz die haben, also ob der überhaupt reichen würde ...
Eine DVD hat max. 4,7GB, also würde ein 8GB allemal reichen.
Arbeitsplatz öffnen
Rechtsklick auf den USB-Stick
Eigenschaften klicken
outandabout_ schrieb:... Wenn Sie der Disk diese Datei hinzufügen, wird sie nur unter Windows 98, 2000 und XP lesbar sein ...
Denke DAS ist das Problem. mit welcher nero- Version hast Du denn gebrannt?
Ab nero10 hast Du keine Probleme mehr, da alle Formate unterstützt werden.


melden

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 16:53
@Mailo

Was die Festplatte angeht, da bin ich überfragt. Der Laptop selbst ist von HP (dv6), google gleich mal ein bisschen, vielleicht find ich was zur Festplatte.

@der-Ferengi

Nero Express 6.

Dann lad ich mir mal die 10er Version runter. ;)


melden

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 17:13
@der-Ferengi
@der-Ferengi
@zodiac68
@tic
@R33N


Ok, also es hat sich grad was getan, Windows is loading files (hab die DVD mit einem anderen Programm gebrannt und diesmal hat der Laptop sie auch als solche erkannt), ABER jetzt tut sich grad wieder nichts, dabei wurde kurz angezeigt, dass Windows lädt.

Ist das vielleicht normal? Tippe mal auf eher nicht, oder?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 17:33
wie lang hast gewartet? bei mir hats ewig gedauert, dachte auch er würd hängen ..


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden