weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Windows, Doof, Eingefroren, Wird Geladen, Verpixelt

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 18:35
@m.shiva

Hoffentlich. :)

Wie lange dauert es denn ungefähr, nachdem das Setup durch ist, bis man den Laptop wieder normal nutzen kann, oder kann man das so pauschal nicht sagen? Hab grad auf einer anderen Seite gelesen, dass das Setup bis zu 20 Minuten dauern kann, das klingt eindeutig besser, als 3 Stunden. ;)

Müsste der Bildschirm dann aber nicht auch jetzt irgendwelche Verpixelungen anzeigen? Dem ist ja nicht so, das Bild ist ganz klar, nur die Schrift "Setup wird gestartet" ist etwas groß (oder ich empfinde es nur so), aber Verpixelungen sind da keine.


melden
Anzeige
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 18:39
@outandabout_
Also ich hab ja zum glück noch den Originalcode von meinem Windows aber die Originalwindows-DVD hab ich mal wem ausgeliehen und der wohnt nicht mehr hier...
Aber hab dann von nem Freund seine "Original Windows-DVD" ausgeliehen und es auf ne SSD Festplatte installiert und es ging höchstens 20minuten aber wenn du alle Updates und das Service Pack 1 noch runterladen musst und installieren, zieht es sich schon in die Länge also mehr als ne Stunde.


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 18:41
@outandabout_
Ja jetz macht warscheinlich der Hauptprozessor die "Grafik" und schau mal ob du noch ins Menue von der Nvidia oder Amd Grafikkarte kommst


melden

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 18:42
@m.shiva

Ich warte jetzt einfach mal ab, als der Bildschirm vorhin nach "Windows is loading files" die ganze Zeit schwarz war, habe ich ja auch nicht mehr wirklich damit gerechnet, dass sich noch was tut, bis der Bildschirm plötzlich blau und man aufgefordert wurde, die Sprache einzugeben.Bin leider ziemlich ungeduldig. ;)

Momentan komme ich nirgendwo rein, das Setup wird ja noch geladen und ehrlich gesagt, hab ich Angst, dass wieder alles abstürzt bzw. letztlich noch länger dauert, wenn ich da jetzt wieder dran rumspiele.

edit: Danke :)


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 18:42
@outandabout_
Na ich drück Dir mal die Daumen ;)


melden

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 18:44
Solange sich der Cursor ( ;) ) noch bewegt, hängt doch nichts, oder? Oder kann sich das auch so aufhängen?


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 18:46
@outandabout_
nee sollte aber son fortschrittsbalken kommen und das lämpchen von der festplatte sollte auch blinken hin und wieder


melden

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 18:48
Ok, fail. :( die Lämpchen leuchten alle (diejenigen, die leuchten, es leuchten natürlich nicht alle) durchgehend, da blinkt nichts und ein Fortschrittsbalken ist auch nicht zu sehen, wobei das ja nichts heißen muss, der war vorhin auch nicht da und trotzdem wurde der Bildschirm blau.


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 18:50
Ja kannst nur nochmal ne Neuinstallation beginnen, aber ich befürchte das was hin ist :(


melden

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 18:51
@m.shiva

Warte jetzt einfach nochmal ab, vielleicht tut sich ja doch noch was.
Ansonsten wird morgen ein neuer Versuch gestartet, hat mir heute schon gereicht.


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 18:52
@outandabout_
Ok gib alles ... ;)


melden

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 19:07
@m.shiva

Es gibt Neuigkeiten, also gerade konnte ich zwischen "Upgrade" und "Benutzerdefiniert" auswählen, dachte dann, letzteres wäre besser (ein Upgrade behebt doch nicht den/die Fehler, die zu diesem System-Crash geführt haben, oder?). Nun hat sich ein Fenster geöffnet:

Wo möchte Sie Windows installieren?

Datenträger 0 Partition 1
" " " 2
" " " 3
" " " 4


Da der Cursor sich wieder mal nur dreht, konnte ich bisher noch nichts auswählen.


Ist Benutzerdefiniert überhaupt richtig, oder sollte ich besser einen Schritt zurück und das Upgrade auswählen?


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 19:07
ja das is gut


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 19:08
@outandabout_
also laufwerk "c" wenns geht


melden

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 19:09
@m.shiva

Die Option gibt es nicht, nur Partition 1, dahinter steht SYSTEM, dann bei Partition 2 und 3 steht gar nichts und hinter 4 steht HP_TOOLS.


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 19:09
dann partition 1


melden

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 19:10
Okidoki. :)

Melde mich dann wieder, sobald sich was getan hat.


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 19:11
Ok nochmal den Daumen drück ;)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 20:37
@outandabout_
So, hat sich was getan hier?

Eben auf der Heimfahrt fiel mir ein, wie ich damals 'blender' gelernt
habe.
    * YT aufgemacht * "tutorial blender deutsch" eingegeben * und siehe da, Anleitungen on mass
Gleiches habe ich eben mit "tutorial win7 deutsch" gemacht. Eines der Ergebnisse:




melden
Anzeige

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

16.01.2013 um 20:53
@der-Ferengi

Danke, werd mir das Video mal ansehen, wenn sich hier wider Erwarten nichts tun sollte.

Die Installation ist (soweit) abgeschlossen, allerdings zieht sich das alles total in die Länge, weswegen der Verdacht aufkam, dass es sich eventuell doch um einen Fehler in der Elektronik handeln könnte.

Gerade wurde er nochmal (automatisch) neu gestartet und nun ist der Bildschirm (wieder mal) komplett schwarz. Das war vorhin ja auch schon der Fall, irgendwann erscheint dann die nächste Anweisung ....


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden