Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Doof, Eingefroren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

20.01.2013 um 14:57
@der-Ferengi


Hallo.
War nicht so ernst gemeint.
Aber: ich finde es schon Zweckdienlich, besonders bei Gamern und Internetfreaks die sich auf suspekten Seiten rum Treiben (ich weiß Die besuchen solche Seiten ja gar nicht. ;) ), wenn man das System einfach wieder herstellen kann.
Z,B. Greift ICQ und Skype so tief in das System ein, das ich später keine Lust mehr habe das wieder gerade zu biegen.
Das kann man übrigens besser und bequemer gestalten wie die Windows Wiederherstellung oder die vorinstallierten Wiederherstellungen.

@outandabout_


Im Bios sollte man nicht mal so ohne Plan rumfummeln. Obwohl eigentlich alle MB´s die noch in gebrauch sind über ein Dual Bios-chip verfügen. Da kommt man immer wieder zurück.
Vor (hust) ein paar (hust-hust) Jahren konnte ich, in 2-5 Minuten deinen Rechner so manipulieren, das Er ohne fachmännischen Eingriff (austausch eines ROM´S, oder erneutes brennen eines PROM´S) nicht mal mehr ein Zucken auf dem Monitor hin bekommt. :D
Zum einstellen deines Bios findest Du gute Tipp`s im Netz.
Um Infos über deinen Rechner zu bekommen gibt es auch Programme die Dir die liefern.
Aida 32 z.B.

Gruß
Mailo

Anzeige
3x zitiertmelden

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

20.01.2013 um 15:15
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:War nicht so ernst gemeint. ...
Ist schon klar :D

@outandabout_
Hast Du denn mittlerweile einen ROM-Check gemacht,
wie Dir min. schon 3x geraten wurde...?


melden

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

20.01.2013 um 23:00
@der-Ferengi


Ne, hab ich bisher noch nicht gemacht und wie oben auch schonmal irgendwo geschrieben, ist mir das auch einfach zu blöd, werde mich jetzt nach was Neuem umsehen. ;)

Lenovo fand ich eigentlich ganz gut, die meisten Berichte sind auch recht positiv, nur der Support soll unterirdisch sein. Hab mir da mehrere Erfahrungsberichte durchgelesen und das war schon ziemlich abschreckend.


1x zitiertmelden

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

20.01.2013 um 23:13
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:... nur der Support soll ...
Wozu soll der eigentlich gut sein. Ich höre zwar des öfteren davon,
habe aber noch nie einen Support benötigt.


melden

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

20.01.2013 um 23:14
@der-Ferengi

im Garantiefall?


melden

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

20.01.2013 um 23:35
@outandabout_
Ich hatte noch nie ein Gerät, das während der Garantiezeit seinen
Geist aufgegeben hat.
Als ich mein Asus-Lappy vor rund 5 Jahren kaufte, war es mit Win7
vorinstalliert. Das habe ich aber garnicht erst hochgefahren, son-
dern gleich Linux mint 9 draufgezogen. Zwischendurch habe ich so
viele Systeme draufgezogen, hin- und hergeschleppt, hat zwar hier
und da ein paar Kratzer, aber die beeinträchtigen ja nicht die Funk-
tion. Es läuft, und läuft, und läuft, ...
Und für was gilt denn die Garantie? Doch nur für Defekte, die nicht
selbst verursacht wurden (z.B. wenn ein RAM durchhaut oder das
Mousepad nicht richtig mehr funktioniert).
Für Probleme mit der Software stehen sie aber (so viel ich weiß)
nicht zur Verfügung.
Wozu also Support (egal wie gut oder schlecht), wenn man ihn sowie-
so praktisch nie braucht?


melden

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

21.01.2013 um 22:33
@outandabout_

Übrigens:
Wenn's tatsächlich nur am RAM liegt, dann zahlst Du nur um die 20 €uronen
für einen 4 GB DDR3-Rigel1) und brauchst Dir kein neuer Rechner kaufen.














___________________
1) www.conrad.de (Archiv-Version vom 27.01.2013)


melden

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

22.01.2013 um 23:20
@der-Ferengi

hab den Check immer noch nicht gemacht, kauf mir jetzt aber sowieso erstmal ein neues Notebook, das andere kann dann immer noch als Ersatz herhalten, falls der Test positiv ausfallen sollte. ;)

Hab mir jetzt mal ein paar Modelle rausgesucht und bräuchte technischen Beistand :) :

1)

Intel Centrino Duo T7300, 2.0 GHz, 4 MB, 800MHz
35,8cm (14.1") SXGA+ (1400 x 1050) Anti-Glare Display
Serial-ATA Festplatte mit 80GB und 5.400 U/min.
1GB RAM DDR2 Arbeitsspeicher
Optisches Laufwerk CD-RW/DVD-ROM / Ultrabay
128MB nVIDIA Quadro NVS 140M Grafik
Gigabit Ethernet Netzwerkanschluss
Intel 802.11 agb WLAN
Rj-11/RJ-45
Modem
1 x Typ II PC Card
1 x ExpressCard/54
ThinkLight Tastaturbeleuchtung
3 x USB 2.0
VGA
High Definition Audio
Stereo Lautsprecher
Mikrofon/Line-in, Kopfhörer/Line-out
Maße: 312 x 255 x 29,8 - 27 mm (mit 6 Zellen Akku)
Gewicht: ca. 2.57 kg
ThinkPad UltraNav Multi-Cursorsteuerung inklusive Trackpoint Zeigegerät
ThinkLight Tastaturbeleuchtung
intuitive Lautstärkeregelung
ThinkVantage Taste und Windows Funktionstasten
Neue, originale Lenovo Tastatur - QWERTY / International Layout - Ein Satz Tastaturaufkleber zur Anpassung an das QWERTZ / DE Layout liegt bei!
Portreplikator/Docking-Unterstützung
Betriebssystem Linux / Ubuntu 11.10 vorinstalliert (keine CD im Lieferumfang enthalten!)


ist das ausreichend für den normalen Gebrauch?


melden

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

23.01.2013 um 07:08
@outandabout_
Mit nem Centrino Duo Prozessor holst du dir total veraltete Technik ins Haus. Also ein i3 sollte es heute schon sein, wenn es etwas länger halten sollte.
Hast du Erfahrung mit Linux? Sonst kann das schnell recht frustrierend werden (Kompensiert aber die magere Prozessorleistung).
Und der WLAN Chip unterstützt kein 802.11n WLAN. Das heißt er ist im Netzwerk recht langsam.


melden

"Windows wird geladen" - Problemlösung?

23.01.2013 um 16:21
@Fennek

Ne, deswegen hab ich doch extra nachgefragt. ;) :D
Danke, dann hab ich schonmal einen Anhaltspunkt, was käme denn außer i3 noch in Frage?
Hab ja keine besonders hohen Ansprüche, der HP hat recht gute Dienste geleistet und schnell war er obendrein. :)

Worauf sollte man denn bezüglich WLAN usw. achten?
Ist das erste Mal, dass ich mich selber um den Kauf kümmere.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Windows Makrobefehle
Helpdesk, 2 Beiträge, am 26.12.2022 von Yoshimitzu
BerlinerLuft am 26.12.2022
2
am 26.12.2022 »
Helpdesk: Windows erneut registriern ohne Anruf?
Helpdesk, 14 Beiträge, am 02.11.2022 von Gucky87
Hyperborea am 07.04.2022
14
am 02.11.2022 »
Helpdesk: Netbook Öffendliches Wlan (Bibliothek) wird nicht angezeigt
Helpdesk, 7 Beiträge, am 28.09.2022 von Gucky87
Hyperborea am 06.09.2022
7
am 28.09.2022 »
Helpdesk: [PC] NahimicService
Helpdesk, 14 Beiträge, am 26.01.2021 von Obse89
DerThorag am 02.01.2021
14
am 26.01.2021 »
von Obse89
Helpdesk: Heimnetzwerk unter Windows 10 1903
Helpdesk, 19 Beiträge, am 24.06.2021 von Peter0167
Peter0167 am 21.07.2019
19
am 24.06.2021 »