Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Rausbekommen wer mich anruft?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Anonym, Anrufe
Seite 1 von 1

Rausbekommen wer mich anruft?

16.02.2014 um 16:48
Ich hab hier mal ne kurze Frage!
Mich ruft seit ca. 2 Wochen immer mal wieder eine anonyme Nummer an. Zu allen verschiedenen
Stunden des Tages. Mal Nachts (z.B 23:12), mal Frühs (wie z.B 7:05) oder irgendwann Nachmittags.
Ich habe mir mal ein paar der Zeiten aufgeschrieben, da es mittlerweile wirklich irgendwie nervt.
Leider konnte ich bis jetzt keinen der Anrufe erwischen, da mein Handy meistens auf leise gestellt ist & ich erst dann sehe das mich jemand angerufen hat, wenn es schon zu spät ist..
Ich will jetzt aber wirklich endlich wissen wer da hinter steckt. Ich hab zwar eine winzig kleine Vermutung, aber ich will mir 100% sicher sein.

So, und jetzt kommt ihr ins Spiel: Gibt es irgendeine Möglichkeit rauszubekommen wer mich da anruft? Das man irgendwie die Nummer zurückverfolgt oder so?
Geht das, auch wenn die Nummer anonym ist?

Ich würde mich wirklich sehr, sehr über Antworten freuen! :)


melden
Anzeige

Rausbekommen wer mich anruft?

16.02.2014 um 16:54
Ne das geht nicht so einfach.. Höchstens durch den Betreiber. Aber da ja kein Tatbestand oder ähnliches besteht wirst du da wahrscheinlich keine Auskunft bekommen


melden

Rausbekommen wer mich anruft?

16.02.2014 um 16:55
Und wenn Du einfach mal das Handy nicht auf leise stellst? Vielleicht hörst Du den Anruf dann.

Oder Du leitest den Anruf auf Dein Festnetz weiter? Dann hörst Du da das Klingeln...


melden

Rausbekommen wer mich anruft?

16.02.2014 um 16:57
@Mixmax
Das hatte ich eigentlich schon die ganze Zeit vor, nur vergesse ich meistens es wieder laut zu machen :D (Früh's muss ich es leise machen)

Und wie das mit dem Umleiten funktioniert weiß ich nicht..


melden

Rausbekommen wer mich anruft?

16.02.2014 um 16:57
Der Telefonspion wäre was, dort kannst du die Nummer eingeben, vorausgesetzt dass bei dir die anonyme Nummer bei dir unterdrückt heisst, dann kannst du es nicht nachverfolgen.

http://www.telefonspion.de/


melden

Rausbekommen wer mich anruft?

16.02.2014 um 16:58
@Dr.AllmyLogo
Ja, anonym bedeutet unterdrückt..

Ach mist.. dann muss ich wahrscheinlich doch versuchen den Anruf irgendwann mal anzunehmen..


melden

Rausbekommen wer mich anruft?

16.02.2014 um 16:59
@jexl

Normalerweise kann man bei einigen Handys ankommende Anrufe umleiten lassen (Rufumleitung) auf eine beliebige Nummer. Wie das bei Deinem Handy ist, weiß ich natürlich nicht.

Aber probiere es doch erstmal mit dem Handy auf laut stellen.

Mich haben schon öfters Leute von Vodafone & Co genervt (immer mit unbekannter Nummer)
Aber die Zeiten sind bei Dir etwas komisch. Das muss eine Privatperson sein.


melden

Rausbekommen wer mich anruft?

16.02.2014 um 17:00
@Mixmax
Wie gesagt, ich werde mal probieren den Anruf entgegen zu nehmen.

Und grade die Zeiten sind ja das, was mich so verwundert. Sonst wäre ich ja auch von irgendwelchen nervigen Vertretern oder so ausgegangen..


melden

Rausbekommen wer mich anruft?

16.02.2014 um 17:02
@jexl
Aber Du sagtest ja, Du hast einen Verdacht. Hast Du mit dieser Person streit, sodass sie Dich zu unterschiedlichen Zeiten "stören" möchte oder will eine Person etwas von Dir? ;)


melden

Rausbekommen wer mich anruft?

16.02.2014 um 17:04
@Mixmax
Nein, Streit habe ich mit dieser Person nicht..

Ich habe aber mal bei Whatsapp geschaut, und merkwürdigerweise war diese Person immer dann 'zuletzt online' wenn ich einen Anruf bekommen habe.
Das kann entweder ein extremer Zufall sein, oder die Person hat mich via Whatsapp angerufen & war deswegen dann online/nicht online..


melden

Rausbekommen wer mich anruft?

16.02.2014 um 17:07
@jexl
Tja dann hilft nur, diese Person zu fragen oder den Anruf anzunehmen

Viel Erfolg und gebe hier bescheid, ob es diese Person war oder wer sonst ;)


melden

Rausbekommen wer mich anruft?

16.02.2014 um 17:07
@jexl
Werd ich machen :D


melden

Rausbekommen wer mich anruft?

16.02.2014 um 18:08
@jexl
Sperre doch anrufe mit unbekannter Nummer - wenn es was wichtiges sit, kann er auch seine Nummer anzeigen lassen. Sollte das (wenn du es rasfindest) ein gewerblicher Werbeanruf sein, so ist dies veroten und kann glaub bis zu 50.000€ Strafe für den Anrufer nach sich ziehen - also wenn einer dich anruft sich seine Daten aufschreiben lassen und anzeigen :D


melden

Rausbekommen wer mich anruft?

16.02.2014 um 18:09
@RobbyRobbe
Ich weiß leider nicht wie man die Anrufe sperren kann :o:


melden

Rausbekommen wer mich anruft?

16.02.2014 um 18:16
@jexl
Unter Einstellungen bei einer Option die für Anrufe zustädig ist - da müsste es so ein Option geen
Ist bei den meisten handys enthalten


melden

Rausbekommen wer mich anruft?

16.02.2014 um 21:02
@RobbyRobbe
Danke, ich schau dann mal :)


melden
Anzeige

Rausbekommen wer mich anruft?

17.02.2014 um 00:29
Ich hatte das auch mal, über Wochen hat mich jemand angerufen und nichts gesagt. Allerdings wurde die Nummer angezeigt. Wenn ich versucht haben zurück zu rufen ging nie jemand ran. Irgendwann war ich so genervt, dass ich bei der Polizei (nicht über die Notruf Nummer) angerufen hab. Die meinten ich könnte das anzeigen, würde aber nicht viel bringen. Hab ich dann nicht gemacht. Komischerweise kam kein Anruf mehr, nachdem ich mit der Polizei Telefoniert habe.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

619 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Trojaner entfernen34 Beiträge