Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe zu Ubuntu

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ubuntu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zu Ubuntu

21.01.2013 um 23:58
Hi ich habe Windows Vista runtergeschmissen, das hat mehr Abstürze als die American Airlines und habe das kostenlose Betriebssystem Ubuntu drauf gemacht. Meine Frage wer kennt sich damit aus da ich nur mit Windows zu tun hatte. Bisschen habe ich mich schon durchgefitzt aber das Wissen reicht nicht aus um Ubuntu in vollen Vorzüge zu genießen. Ich möchte Skype installieren aber irgendwie geht das nicht und ich habe direkt Skype für Ubunntu runtergeladen. Sowie den Flashplayer will der auch nicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Hilfe zu Ubuntu

22.01.2013 um 00:11
http://wiki.ubuntuusers.de/Skype

auf der seite findest so ziemlich alles - nicht nur zu skype ;)

flashplayer kannst z.b. auch mit firefox laden. einfach youtube und x-beliebiges video. installation via browser


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zu Ubuntu

22.01.2013 um 00:15
@Mr.Ringo
ah ok Danke ansich ist ja Ubuntu nicht verkehrt da ich nicht gerne downloade was illegal ist und das ist die beste Variante wa ^^


melden

Hilfe zu Ubuntu

22.01.2013 um 00:23
@Rozencrantz82
Du hättest Dich vielleicht erstmal GRÜNDLICH mit einem anderen
Betriebssystem auseinander setzen sollen (also erst mal viel lesen
angesagt).

Als nächstes hättest Du Dir ein Linux Deiner Wahl runtergeladen,
auf CD/DVD gebrannt.

Dann wärst Du mit der Live-CD/DVD hochgefahren, hättest es aber
nicht installiert, denn das schöne ich bei allen Linux Distributionen:
Man kann Linux direkt von der CD/DVD in VOLLEN Umfang nutzen.
Nach dem Runterfahren wird die CD/DVD ausgeworfen und das Win-
dows steht wieder zur Verfügung, als wäre nichts geschehen.

Hättest Du dieses über einen längeren Zeitraum so geübt, wären
Dir die Funktionen und Menüs nicht mehr so fremd.


Und Programme installieren (wie z.B. den Flash-player) funktioniert
halt nicht so wie unter Windoof. Man kann nicht einfach .exe-Dateien
runterladen und beim doppelklicken darauf hoffen, das sich diese in-
stallieren.

Zum Einen kann Linux nichts mit .exe-Dateien anfangen und zum
Anderen hat Linux eine ganz andere Architektur.

Das wüßtest Du aber alles, hättest Du Dich vorher grundlich über
einen Umstieg informiert. Ich mache Dir auch keinen Vorwurf und
es ist ja nun mal passiert und Du muß Dich jetzt damit auseinander-
setzen.

Das Ubuntuusers-Forum hast Du auch in den Lesezeichen vom FF.
Die sind sehr kompetent und helfen Anfängern gerne.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zu Ubuntu

22.01.2013 um 00:29
@der-Ferengi
ich deute es auch nicht mit Vorwurf ich bin sehr lernfähig ich hatte mal ein Netbook mit Linux oben mit dem Pinguin dachte das es da genauso aussieht aber wie sagt man so schön früh übt sich. Und Ubuntu ist besser als Vista hatte zwar alles auf dem Rechner oben von XP bis windows 8 aber ich bin der Meinung das System ist irgendwie schneller als von Microsoft. anfang hatte ich Probleme mit dem W-Lan aber da ich experimentierfreudig bin, wusste ich moment ich kann doch mein Handy als USB Ethernet nutzen so spare ich mir die eingabe des Netzwerkschlüssels. ^^


melden

Hilfe zu Ubuntu

22.01.2013 um 00:36
@Rozencrantz82
Auch ich bin experimentierfreudig. Ehe ich zu Linux mint gekommen
bin, findest Du hier meine Suche nach der richtigen Distri.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zu Ubuntu

22.01.2013 um 00:40
:D


melden

Hilfe zu Ubuntu

22.01.2013 um 00:40
ich hab auch Ubuntu (easy peasy) auf nem Lappi. Geht eigentlich. Software instalierst du einfach über die Softwareverwaltung, oder Packetverwaltung. Es kann sein, dass was fehlt aber alltägliche Dinge kann man damit gut bewältigen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zu Ubuntu

22.01.2013 um 00:43
das einzig dumme, es gibt "keine" vernünftigen Spiele -.-


1x zitiertmelden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zu Ubuntu

22.01.2013 um 00:49
@der-Ferengi
danke für den Link den Flashplayer habe ich jetzt fehlt nur noch Skype dann bin ich glücklich.
@Spöckenkieke
ja das habe ich gelesen paketinstaller oder so
@tic
Spiele sind mir nicht so wichtig habe auch nur ne Playstation 2 und noch mehr Spiele benötige ich nicht aber Gigaflat bietet sowas an glaube ich :)


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zu Ubuntu

22.01.2013 um 00:52
Auch das Internet mit Flashinhalten geht wie geschmiert bei Windows hat es immer gehackt


melden

Hilfe zu Ubuntu

22.01.2013 um 00:53
Flashplayer: http://wiki.ubuntuusers.de/Adobe_Flash (Archiv-Version vom 27.01.2013)

Google Chrome (nicht das komplett freie Chromium) verbandelt mittlerweile nicht nur alle Codecs, sondern auch eine eigene Adobe-Flash-Version (aktueller als das in der Entwicklung eingestellte allgemeine Linux-Plugin). Nach dem ersten Installieren von Google Chrome wird automatisch ein Eintrag in der Paketverwaltung getätigt, dass du bei allgemeinen Updates auch eine Aktualisierung des Browsers bekommst.

http://www.google.com/intl/de/chrome/browser/ (Archiv-Version vom 21.01.2013)
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Ich möchte Skype installieren aber irgendwie geht das nicht und ich habe direkt Skype für Ubunntu runtergeladen
Letztlich ist Skype zwei Befehle entfernt:

sudo add-apt-repository "deb http://archive.canonical.com/ $(lsb_release -sc) partner" sudo apt-get update && sudo apt-get install skype

Ah geh! Auch in einem pre-Kasten wird eine URL formatiert! Soll aber nicht so sein

Anleitung ist von da: https://help.ubuntu.com/community/Skype Dort sind die Links kopierbar.

Danach ausprobieren und schauen, ob der Ton in beide Richtungen geht. Wenn nicht: neuen Thread aufmachen. Wenn schon, freuen.


@Rozencrantz82

Ums Einlesen und ein paar Konsolenbefehle kommst du auch mit Ubuntu nicht ganz rum, aber wenn du über die Anfangshürden hinweg bist (kann manchmal eine steile Lernkurve sein), wirst du in der Regel mit Ubuntu oder einem sonstigen Linux sehr glücklich sein.


1x verlinktmelden

Hilfe zu Ubuntu

22.01.2013 um 00:59
@tic
Zitat von tictic schrieb:das einzig dumme, es gibt "keine" vernünftigen Spiele -.-
Meine Softwareverwaltung zeigt im Moment 1.857 Spiele an.
Aber ich bin ja auch keine Gamer. Ein Computer ist für mich
nichts weiter als ein Werkzeug für Bild-/Videobearbeitung.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zu Ubuntu

22.01.2013 um 03:10
@Branntweiner
danke ich werde mich damit jetzt befassen


melden

Hilfe zu Ubuntu

22.01.2013 um 07:03
Welches Ubuntu ist es denn..die aktuelle (12.10) oder der LTS (12.04)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zu Ubuntu

22.01.2013 um 12:20
bin auch kein Gamer aber wenn sollte es schon Grafisch gut sein @der-Ferengi alle die ich bissher getestet hab sind entweder Kinderspiele oder halt sehr schlecht ..


melden

Hilfe zu Ubuntu

22.01.2013 um 12:52
@tic
Also, Warzone 2100, CUBE 2 oder Alien Arena (Archiv-Version vom 16.01.2013) nehmen sich von
Grafik und Sound nichts von Win-Spielen (finde ich).


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zu Ubuntu

22.01.2013 um 23:32
@der-Ferengi
@tic
@rutz
@Branntweiner
@Spöckenkieke
@Mr.Ringo
Weiß jemand von Euch wie man PDF Dateien drucken kann? mit dem Bildbetrachter bzw Dokumenten betrachter klappt das nicht finde ich kein Symbol zum Drucken


2x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zu Ubuntu

22.01.2013 um 23:34
geb im Softwarecenter "ePDFViefer" ein oder nur pdf @Rozencrantz82 gibt viele Progs dafür


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zu Ubuntu

22.01.2013 um 23:35
@tic
danke werde ich machen ^^

Also mit skype,Flashplayer alles wunderbar ich will garnicht mehr Ubuntu missen bei Windows habe ich mich immer aufgeregt wenn das gehangen hat


Anzeige

1x zitiertmelden