Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe zu Ubuntu

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ubuntu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zu Ubuntu

22.01.2013 um 23:36
ja das kenn ich :D

Anzeige
melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zu Ubuntu

22.01.2013 um 23:38
und Vista war ganz schlimm Windows 7 ist ganz gut und Windows 8 naja hatte noch Fehler weil ich die Voarabversion hatte die Microsoft veröffentlichte ich dachte jetzt fliegt mir der Rechner um die Ohren wenn der abgestürzt ist :D


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zu Ubuntu

22.01.2013 um 23:39
@rutz
habe deinen Post überlesen sorry ich habe Ubuntu 12.10


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zu Ubuntu

22.01.2013 um 23:40
hab noch XP und 7 .. XP :lv: 7 is auch ok ..


melden

Hilfe zu Ubuntu

22.01.2013 um 23:49
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Weiß jemand von Euch wie man PDF Dateien drucken kann? ...
Wenn Du eine PDF-Datei anklickst, dann öffnet sich doch ein Programm!?
Mit dem kannst Du in der Regel auch ausdrucken. Entweder über
Datei > Drucken

oder schneller:
STRG+P
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:... alles wunderbar ich will garnicht mehr Ubuntu missen ...
Und wieder ein zufriedener Umsteiger. ...


2x verlinktmelden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zu Ubuntu

22.01.2013 um 23:50
xp wollte ich auch wieder oben haben aber mein Laufwerk arbeitet nicht mehr zu 100% ist ja die Original DVD von diesem Rechner wo ich den gekauft hatte war XP vorinstalliert dann hat sich meine Mutter ein Schlepptop zugelegt mit Vista da habe ich gefragt ob ich mir mal die DVD leihen kann war mein größter Fehler Vista hoch zu knallen ja dann habeich die DVD Windows 7 vom Kumpel bekommen und das hoch gemacht lief wunderbar habe ich auch knapp 2 Jahre genutzt dann kam Windows 8 die Vorabversion raus Kumpel hatte mir den Link gegeben mit Aktivierungsschlüssel alles zeitlang lief es gut aber die Fehler und Bugs da wurde ich adlig. Dann bin ich zurück zu Vista meine XP CD lief nicht im Laufwerk aber komischer weise vista bis gestern dann habe ich überlegt ich hatte mal ein Netbook mit Linux gehabt lief einwandfrei ich habe Onkel Google gefragt und bin zu Ubuntu gekommen.

@der-Ferengi
Ja die Befehle habe ich mich auch damit beschäftigt so habe ich Skype auf dem Datenträger gefunden was ich installiert hatte danke für den Tipp


melden

Hilfe zu Ubuntu

23.01.2013 um 00:12
@Rozencrantz82
Du kannst auch Dein XP in Linux installieren. In der Software-
verwaltung suchst Du nach diesem Programm:
https://www.allmystery.de/static/upics/744c5d_Screenshot8.jpg

Damit läuft Dein XP in einem Fenster, das man auf Vollbild ver-
größern kann und das XP ganz normal nutzen.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zu Ubuntu

23.01.2013 um 00:14
@der-Ferengi
habe den Screenshot mir angesehen heißt das Programm so?


melden

Hilfe zu Ubuntu

23.01.2013 um 00:17
@Rozencrantz82

Jup !
Brauchst oben rechts in der suche nur:
virt
eingeben, dann erscheint es schon an erster Stelle.
Doppelklick drauf
im nächsten Bildschirm rechts auf [installieren] klicken.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zu Ubuntu

23.01.2013 um 00:27
@der-Ferengi
ich installiere es jetzt da steht ja bestimmt wie das Programm funktioniert oder


melden

Hilfe zu Ubuntu

23.01.2013 um 00:32
@Rozencrantz82
Aber sicher doch. Wenn Du unter Ubuntu (oder überhaupt alle
Linux Distris.) in Programmen auf Hilfe klickst, erhälst Du meist
eine komplette Bedienungsanleitung und nicht so halbherzige
"Hilfen" wie unter Windoof, wo man hinterher auch nicht schlau-
er ist als vorher. :D


melden

Hilfe zu Ubuntu

23.01.2013 um 00:35
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Weiß jemand von Euch wie man PDF Dateien drucken kann?
Dazu müsste ich den Dokumentenbetrachter kennen, den du benutzt. In der Regel gibt es einen Menüpunkt "Datei > Drucken". Die Tastenkombination STRG+P müsste auch gehen.

Ein Drucker muss natürlich installiert sein.


melden

Hilfe zu Ubuntu

23.01.2013 um 00:37
@Branntweiner Du Schlafnase :D, das hatten wir schon geklärt.

Beitrag von der-Ferengi (Seite 2)


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zu Ubuntu

23.01.2013 um 00:42
@Branntweiner
das Dokument habe ich bereits gedruckt grins ich finde es ja von Ubuntu super, dass der Drucker gleich mit installiert wurde. ^^ Windows hatte den garnicht mehr unterstützt. Da musste ich auch suchen weil der Drucker ein Geschenk war und kein Treiber mehr dazu war. :D Nun is die Frage habe noch eine Webcam direkt von Microsoft ob auch hierfür Ubuntu ein Treiber hat @der-Ferengi


1x zitiertmelden

Hilfe zu Ubuntu

23.01.2013 um 00:43
@der-Ferengi

Sorry. Kommt davon, wenn man nur den geaddeten Beitrag liest ;)


melden

Hilfe zu Ubuntu

23.01.2013 um 00:48
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:... ob auch hierfür Ubuntu ein Treiber hat
Einfach anschließen und das Programm

cheese

installieren.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zu Ubuntu

23.01.2013 um 00:55
@der-Ferengi
Danke mal nebenbei gesagt das Schreibprogramm hat ja richtig geile Schriften :D nur Arial habe ich vermisst aber kein Problem die Standardschrift ist ja genauso :)


melden

Hilfe zu Ubuntu

23.01.2013 um 01:02
@Rozencrantz82
Schriften kannst Du einfach über den FF/Chromium
aus dem Internet herunterladen.
Im Download-Ordner findest Du die Schriften
Doppelklickst diese und ein Programm öffnet sich.
Hier hast Du einen Knopf [installieren]

Öffnest Du jetzt LibreOffice, dann stehen diese auch
schon zur Verfügung (ohne lästiges runter/hochfahren)


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zu Ubuntu

23.01.2013 um 01:05
@der-Ferengi
Ja das habe ich gemerkt bis jetzt habe ich nur gutes mit Ubuntu erfahren. Es gibt sicherlich auch Nachteil und die werde ich bestimmt auch noch in Erfahrung bringen


melden

Hilfe zu Ubuntu

23.01.2013 um 01:06
@Rozencrantz82

Man kann noch kein Anno drauf zocken. ^^


Anzeige

melden