Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hintergrundprogramme - unterschied zwischen Dienste und Systemstart

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CPU, Autostart, Dienste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Hintergrundprogramme - unterschied zwischen Dienste und Systemstart

08.02.2013 um 18:53
Hallo,

ich möchte einige Hintergrundprogramme unter "Start > Ausführen > msconfig" deaktivieren.
Unter "Dienste" und "Systemstart" finde ich mehrere Programme. Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Kategorien? Die in den beiden Kategorien aufgelisteten Programme laufen doch alle, wenn ich den PC einschalte. Haben also dieses "autostart" in sich.

"Apple Mobile Device" und "AppleMobileDeviceService.exe" müssten doch die gleiche Sache sein. Das erste finde ich bei "Dienste" und das zweite im TaskManager. Ich hätte es unter "Systemstart" erwartet, weil es doch automatisch aktiviert wird, wenn ich den Computer einschalte.

Wenn ich unter "Dienste" und "Systemstart" ein Programm deaktiviere, dann wird es beim nächsten Start ja nicht mehr gestartet. Aber es funktioniert doch noch, wenn ich es selbst öffne, oder?


EDIT: *Unterschied (in der Überschrift :D )

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hintergrundprogramme - unterschied zwischen Dienste und Systemstart

08.02.2013 um 19:41
Zitat von FordFord schrieb: Aber es funktioniert doch noch, wenn ich es selbst öffne, oder?
in der Regel schon .. probieren geht über studieren .. kannst es ja wenns nich funst wieder umstellen


melden

Hintergrundprogramme - unterschied zwischen Dienste und Systemstart

08.02.2013 um 20:04
@Ford

Mein Tipp: Nimm ein Tuning Tool dafür. Manuell deaktiviert man schnell mal etwas System-Relevantes.


melden

Hintergrundprogramme - unterschied zwischen Dienste und Systemstart

08.02.2013 um 20:14
@Ford
Dienste sind sowas wie unterprogramme, die du im laufendem Betrieb nicht sehen kannst und vom Betriebsystem herrühren

Im Systemstart sind Programme aufgeführt, welche mehr oder weniger optional sind für und eigentlich nicht benötigt werden für das Betriebsystem


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hintergrundprogramme - unterschied zwischen Dienste und Systemstart

08.02.2013 um 23:44
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx


melden

Hintergrundprogramme - unterschied zwischen Dienste und Systemstart

09.02.2013 um 15:59
Danke für eure Erklärungen. Also kann ich ohne Bedenken den ganzen Müll deaktivieren. Nach einigen Jahren häuft sich da so viel Zeug an...

@CurtisNewton
Nein danke, ich installiere mir da jetzt kein Programm, wenn es auch ohne geht. :D


melden

Hintergrundprogramme - unterschied zwischen Dienste und Systemstart

09.02.2013 um 16:01
@Ford

War nur ein Tipp aus Erfahrungswerten.


melden

Hintergrundprogramme - unterschied zwischen Dienste und Systemstart

09.02.2013 um 16:06
@CurtisNewton
Hast du gute Erfahrungen gemacht und Programme entfernen können, die nicht unter "msconfig" zu finden waren?


melden

Hintergrundprogramme - unterschied zwischen Dienste und Systemstart

09.02.2013 um 17:03
@Ford

Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit manueller Löschung von Einträgen, die sich hinterher als wichtig herausstellten.


melden

Hintergrundprogramme - unterschied zwischen Dienste und Systemstart

09.02.2013 um 19:35
@CurtisNewton
Okay, also ich lösche auch nur das, was ich zu 100% kenne. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Asus Notebook hängt auch bei boot von USB
Helpdesk, 5 Beiträge, am 18.07.2019 von Peter0167
ArchiAlert am 17.07.2019
5
am 18.07.2019 »
Helpdesk: CPU bei 75-80°C
Helpdesk, 34 Beiträge, am 02.05.2017 von O.G.
googleme am 26.04.2017, Seite: 1 2
34
am 02.05.2017 »
von O.G.
Helpdesk: Welcher Kühler für eine 45 Watt CPU?
Helpdesk, 22 Beiträge, am 17.04.2015 von CurtisNewton
AnGSt am 16.04.2015, Seite: 1 2
22
am 17.04.2015 »
Helpdesk: Kann das ATX Netzteil kaputt sein?
Helpdesk, 90 Beiträge, am 12.10.2014 von AnGSt
AnGSt am 11.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 12.10.2014 »
von AnGSt
Helpdesk: Was wisst ihr über CPU AMD? Welche Erfahrungen habt ihr mit AMD?
Helpdesk, 11 Beiträge, am 01.04.2014 von spelunke
ErhardVobel am 29.03.2014
11
am 01.04.2014 »