weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hintergrundprogramme - unterschied zwischen Dienste und Systemstart

10 Beiträge, Schlüsselwörter: CPU, Entlasten, Autostart, Hintergrundprogramm, Msconfig, Dienste, Systemstart
Seite 1 von 1
FordP71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hintergrundprogramme - unterschied zwischen Dienste und Systemstart

08.02.2013 um 18:53
Hallo,

ich möchte einige Hintergrundprogramme unter "Start > Ausführen > msconfig" deaktivieren.
Unter "Dienste" und "Systemstart" finde ich mehrere Programme. Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Kategorien? Die in den beiden Kategorien aufgelisteten Programme laufen doch alle, wenn ich den PC einschalte. Haben also dieses "autostart" in sich.

"Apple Mobile Device" und "AppleMobileDeviceService.exe" müssten doch die gleiche Sache sein. Das erste finde ich bei "Dienste" und das zweite im TaskManager. Ich hätte es unter "Systemstart" erwartet, weil es doch automatisch aktiviert wird, wenn ich den Computer einschalte.

Wenn ich unter "Dienste" und "Systemstart" ein Programm deaktiviere, dann wird es beim nächsten Start ja nicht mehr gestartet. Aber es funktioniert doch noch, wenn ich es selbst öffne, oder?


EDIT: *Unterschied (in der Überschrift :D )


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hintergrundprogramme - unterschied zwischen Dienste und Systemstart

08.02.2013 um 19:41
FordP71 schrieb: Aber es funktioniert doch noch, wenn ich es selbst öffne, oder?
in der Regel schon .. probieren geht über studieren .. kannst es ja wenns nich funst wieder umstellen


melden

Hintergrundprogramme - unterschied zwischen Dienste und Systemstart

08.02.2013 um 20:04
@FordP71

Mein Tipp: Nimm ein Tuning Tool dafür. Manuell deaktiviert man schnell mal etwas System-Relevantes.


melden

Hintergrundprogramme - unterschied zwischen Dienste und Systemstart

08.02.2013 um 20:14
@FordP71
Dienste sind sowas wie unterprogramme, die du im laufendem Betrieb nicht sehen kannst und vom Betriebsystem herrühren

Im Systemstart sind Programme aufgeführt, welche mehr oder weniger optional sind für und eigentlich nicht benötigt werden für das Betriebsystem


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hintergrundprogramme - unterschied zwischen Dienste und Systemstart

08.02.2013 um 23:44
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx


melden
FordP71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hintergrundprogramme - unterschied zwischen Dienste und Systemstart

09.02.2013 um 15:59
Danke für eure Erklärungen. Also kann ich ohne Bedenken den ganzen Müll deaktivieren. Nach einigen Jahren häuft sich da so viel Zeug an...

@CurtisNewton
Nein danke, ich installiere mir da jetzt kein Programm, wenn es auch ohne geht. :D


melden

Hintergrundprogramme - unterschied zwischen Dienste und Systemstart

09.02.2013 um 16:01
@FordP71

War nur ein Tipp aus Erfahrungswerten.


melden
FordP71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hintergrundprogramme - unterschied zwischen Dienste und Systemstart

09.02.2013 um 16:06
@CurtisNewton
Hast du gute Erfahrungen gemacht und Programme entfernen können, die nicht unter "msconfig" zu finden waren?


melden

Hintergrundprogramme - unterschied zwischen Dienste und Systemstart

09.02.2013 um 17:03
@FordP71

Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit manueller Löschung von Einträgen, die sich hinterher als wichtig herausstellten.


melden
Anzeige
FordP71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hintergrundprogramme - unterschied zwischen Dienste und Systemstart

09.02.2013 um 19:35
@CurtisNewton
Okay, also ich lösche auch nur das, was ich zu 100% kenne. :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden