Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Notebook-Kaufberatung & macht Touchscreen Sinn?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Notebook-Kaufberatung & macht Touchscreen Sinn?

03.03.2013 um 05:34
Servus,

mein alten Notebook hat gerade den Geist aufgegeben, und da ich sowieso schon länger ein neues anschaffen wollte, passt das ganz gut.

Da ich mir lange nichts neues gekauft habe, bin ich ein bisschen "raus" und wühle mich gerade durch unzählige Testberichte und Vergleiche. Euren Input hätte ich auch gerne.


Meine Anforderungen:

13"-16", kein 17"-Monstrum
Mindestens i5 oder das AMD-äquivalent
Dezidierte Grafikkarte zum Zocken mäßig anspruchsvoller Spiele (Dota 2)
optisches Laufwerk muss nicht sein
Festplatte egal (gerne auch ohne, habe hier noch eine SSD rumliegen)
mindestens 3 Stunden Akku unter normalen Bedingungen (surfen/arbeiten, Bildschirm 100%)
ordentliche Lautsprecher
Win 8

maximal 650 Euro.
gerne auch Ultrabooks, fallen aber wegen des Preises wohl raus...


Mir ist aufgefallen, dass in der Klasse viele Notebooks inzwischen einen Touchscreen anbieten. Im Prinzip würde mich das auch sehr interessieren, es sei denn ihr haltet das für sinnlosen Spielkram.

Wieso haben eigentlich noch alle Notebooks optische Laufwerke? Ich habe an meinem PC in den letzten Jahren vielleicht 3 mal das DVD-Laufwerk benötigt. Und dafür kann ich mir auch für 15 Euro ein externes kaufen. Mich ärgert das richtig, dass ich mit einem neuen Notebook auch ständig solch ein platzfressendes Ding mit herumschleppen muss, wo prima ein viermal dickerer Akku reinpasen würde. Ach egal.


Meine Hauptfragen:

- welche Grafikkarte und welche CPU sollten es mindestens sein? Reicht eine 620M?
- macht Touchscreen im Notebook Sinn?
- Habt ihr konkrete Modelle, die ihr empfehlen könnt?


Vielen vielen Dank.


melden

Notebook-Kaufberatung & macht Touchscreen Sinn?

03.03.2013 um 05:36
Oder auch, welche Notebook-Vergleichsseite ist die beste?


melden

Notebook-Kaufberatung & macht Touchscreen Sinn?

03.03.2013 um 05:46
@chen
Ich würde dir raten idealo.de zu versuchen - die kann sehr gut vergleiche ranziehen :)


melden

Notebook-Kaufberatung & macht Touchscreen Sinn?

03.03.2013 um 05:52
@chen

http://www.notebookcheck.com/

Ist eine schöne Vergleichsseite mit guten Testkriterien.

Ich glaube aber, einige Samsung Ultrabooks sind durchaus in deiner Preisklasse.

Edit:

http://www.notebookjournal.de/

Die gibts auch noch. Wenn du ein Notebook findest, was dir preislich gefällt, such einfach mal nach dem Modell auf diesen Seiten und lies den Test dazu.


melden

Notebook-Kaufberatung & macht Touchscreen Sinn?

03.03.2013 um 07:10
Glaub so einen Touchscreen benutzt man in der ersten Woche ein paar mal und dann nie wieder.


melden

Notebook-Kaufberatung & macht Touchscreen Sinn?

03.03.2013 um 07:11
@dns
Das stimmt allerdings, das habe ich bei meinen Tablet auch so gehabt :D


melden

Notebook-Kaufberatung & macht Touchscreen Sinn?

03.03.2013 um 07:11
@dns

Es geht nicht ums Benutzen, es geht ums Haben!


melden

Notebook-Kaufberatung & macht Touchscreen Sinn?

03.03.2013 um 07:58
kurz und knapp,......was dazu sagen/schreiben, werde ich später, muss jetzt erstmal was schlafen.
soviel sei gesagt: touchscreen am lappy ist wirklich nur spielerei / nicht alltagstauglich :)

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/asus+k55vj+sx140h+notebook


bis später, René


melden

Notebook-Kaufberatung & macht Touchscreen Sinn?

03.03.2013 um 21:15
@all
Thx für die Tipps.

Nach zahlreichem Herumwälzen von Angeboten gefällt mir zur Zeit die Dell-Inspiron-15-Reihe am besten. Allerdings werden in manchen Notebook-Portalen andere Preise als auf der Dell-Seite genannt. Mal die nächsten Tage nochmal reingucken.


melden

Notebook-Kaufberatung & macht Touchscreen Sinn?

12.03.2013 um 20:09
@chen
Wie wärs mit lenovo?


melden

Notebook-Kaufberatung & macht Touchscreen Sinn?

12.03.2013 um 23:30
@FranklinJo

Marke ist mir ziemlich wurscht.


melden

Notebook-Kaufberatung & macht Touchscreen Sinn?

12.03.2013 um 23:37
@chen
Gut lenovo hat gutes Preis Leistung Verhältnis

Da einfach mal gucken


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: manche Internetseiten nicht abrufbar
Helpdesk, 4 Beiträge, am 06.09.2019 von Peter0167
Brendol am 04.09.2019
4
am 06.09.2019 »
Helpdesk: Asus Notebook hängt auch bei boot von USB
Helpdesk, 5 Beiträge, am 18.07.2019 von Peter0167
ArchiAlert am 17.07.2019
5
am 18.07.2019 »
Helpdesk: Verdächtige Aktivitäten
Helpdesk, 3 Beiträge, am 26.08.2019 von Cpt_void
Brendol am 26.08.2019
3
am 26.08.2019 »