Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nokia Lumia 800 APN Einstellungen

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Nokia, Windows Phone, Lumia 800, Apn Einstellungen
Seite 1 von 1

Nokia Lumia 800 APN Einstellungen

18.03.2013 um 19:08
Ich google jetzt schon eine Stude nach den APN Einstellungen für ein Nokia Lumia 800.

Provider Congstar

Was ich bis jetzt gefunden habe APN : internet.t.mobile.de ( auch bei Congstar )
Benutzername t.mobile
Kennwot tm


Unter APN will das Ding aber auch Angaben zu

Proxyserver / URL

Proxyport

haben. Die kann ich aber nirgendwo finden.

Kann mir da jemand weiterhelfen was da stehen muß ???


melden
Anzeige

Nokia Lumia 800 APN Einstellungen

18.03.2013 um 20:30
@tutanchaton
Normalerweise bekommst Du die Konfiguration vom Provider, per sms zugeschickt. ^^


LG


melden

Nokia Lumia 800 APN Einstellungen

18.03.2013 um 20:44
Der Provider ist sehr hilfreich
" Wir haben alles freigeschaltet " dann sind die fertig.

Mein Mann hat sich das ScheiXXX Windows Phone gekauft und kommt nicht damit klar. Ich kenne mich damit auch nicht aus und bin nur noch genervt von dem Ding.
Anscheinend hat Congstar die Dinger noch nicht wie soll ich sagen " im Programm "
Die Einstellungen für SMS und MMs sind da. Whats App funktioniert nur über WLAN zu Hause. Eben habe ich noch mal bei T-mobile ( soll auch für Congstar klappen ) die Interneteinstellungen per SMS angefordert mit dem Ergebnis das ich jetzt über das LUMIA 5 Gäste einladen kann MEINE WLAN Verbindung zu nutzen . BESCHEUERT !


melden

Nokia Lumia 800 APN Einstellungen

18.03.2013 um 22:23
@tutanchaton
Um Gottes Willen, der soll das wieder verkaufen ;)
Ne, tut mir leid da kann ich Dir nicht helfen.


LG


melden

Nokia Lumia 800 APN Einstellungen

19.03.2013 um 04:00
APN: internet.t-mobile
1. DNS: 193.254.160.1
2. DNS: -
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm
IP-Adresse: dynamisch
IP-Header Komprimierung: nein
Proxy verwenden: nein

@tutanchaton


melden

Nokia Lumia 800 APN Einstellungen

19.03.2013 um 04:13
@tutanchaton
DAs Nokia Lumia ist ansichh ein geiles Gerät bloß ich stehe mit Windows auf Kriegsfuss ich würde mir niewieder ein Windowsphone holen. Mit dem Gerät kann man weder Fotos per Bluetooth verschicken noch Musik. Die Klangqualität läst auch zu wünschen übrig. Ohne Zune geht da nicht wirklich was wobei mir einfällt, ich hatte damals die binären Werte ind Registratur geändert somi wurde das Lumia als Laufwerk angezeigt. Das Chevron Zertifikat (damit kann man fremde Apps runter laden) hat Microsoft auch gesperrt. Man kann nur aus Appstore die Programme downloaden was auch mal viel Geld kostet. Da ist Android und Symbian besser. Aber inzwischen gibt es Handys mit Ubuntu oben (Sparte von Linux) ich selber habe Blackberry mit der Bedienung etwas kompliziert aber wenn man das begreift, ist es ganz einfach.


melden

Nokia Lumia 800 APN Einstellungen

19.03.2013 um 11:01
@Rozencrantz82

Da hat sich viel getan mit Windows Phone 8 ;)
Du brauchst jetzt kein Zune mehr und kannst Sachen per Bluetooth verschicken :)

Allzuviel Geld kosten die Apps auch wieder nicht. Teilweise sind die Apps allemal deren Preis wert!
Es gibt zwar weniger als bei Android oder iOS aber was will man mit ner Millionen von gleichen Apps. Ich brauch wenn dann eine Taschenrechner App und nicht 100.000 davon :D

Wie gesagt, im Hinblick auf WP 7 hat sich zu WP8 viel geändert ;)


melden

Nokia Lumia 800 APN Einstellungen

19.03.2013 um 13:22
@TobspeeD
Ok danke wusste ich nicht, hatte vor einem Jahr das Nokia Lumia gehabt. Ist die Klnagqualität immernoch so furchtbar oder haben die sich da auch gebessert?

Hatte damals Vodafone und die Kundenbetreuung sagte mir ich brauche nur die APN und die DNS Nummer diesem Fall web.vodafone.de und die DNS weiß ich nicht mehr :) Aber dann klappte das Internet.


melden

Nokia Lumia 800 APN Einstellungen

19.03.2013 um 14:07
@Rozencrantz82

Also ich kann nur sagen bei meinem Lumia 920 ist die Sprach und Klangqualität einwandfrei. Habe nie was besseres gehabt. Bei der Klangqualität muss man natürlich Abstriche machen, da man ja hier keine Soundanlage hat, aber um ab und zu mal bissl Musik zu hören und mit Kopfhörern ist das Top :)

Ich musste z.B. beim ersten Start vom Handy gar keine APN eintragen. Hatte nur die Simkarte drin, hab das Ding gestartet und der hatte dann automatisch alles drin und ich konnte lossurfen :)


melden

Nokia Lumia 800 APN Einstellungen

19.03.2013 um 19:31
Also ich habe das Lumia 800 und Bilder kann ich sehr wohl per Bluetooth verschicken und empfangen.
Apps habe ich auch schon zig drauf.
Vom Sound her kann ich jedenfalls nicht meckern, mit dem Radio Mix bin ich sehr zufrieden.
WLan verbinden klappt immer schnell, auch Mobilfunk läuft wie geschmiert.
Mache auch gerne Schnappschüsse und spiele mit Effekten herum.
Zune-Anbindung ist blöd, da stimme ich zu, aber dafür gibts ja ein Tool mit dem man es als Laufwerk am PC anbinden kann.
Man kann halt nicht rooten wie bei Android und den vollständigen Zugriff auf das Phone und seinem System hat man auch nicht, aber dafür läuft es für mich sehr stabil.

Habe nebenbei auch Tablets mit Android, auf denen ich schon alles gerootet und modifiziert habe. Stabil sind die Dinger deswegen nicht. Habe aber mehr Veränderungsmöglichkeiten. Dieser Dinge sollte man sich aber bewusst sein.


melden

Nokia Lumia 800 APN Einstellungen

19.03.2013 um 21:09
Cian schrieb:Habe nebenbei auch Tablets mit Android, auf denen ich schon alles gerootet und modifiziert habe. Stabil sind die Dinger deswegen nicht. Habe aber mehr Veränderungsmöglichkeiten. Dieser Dinge sollte man sich aber bewusst sein.
Ich habew mein Android Tablet auch oft gerootet mit allen Versionen ist das Tablet klar gekommen bis auf Honeycomb da ist das nicht gestartet zumindest haben sich da nur die waben bewegt. Jetzt müsste ich glaube 4.0 oben haben die Startoberfläche sieht sieht jedenfalls danach aus


melden

Nokia Lumia 800 APN Einstellungen

20.03.2013 um 20:23
@Kreischmann
Zurückgeben will er das nicht obwohl im Angebotstext bei Ebay irrtümlich ein erweiterbarer Speicher angegeben wurde und der Verkäufer das zurücknehmen würde.

@Rozencrantz82
ich hätte das Ding im Leben nicht gekauft. Und ansonsten verstehe ich leider deinen Eintrag nicht da ich keine Ahnung von Computern , Tabletts und Smartphones habe. Honeycomb und Jellybean sind für mich leider böhmische Dörfer. Ich bewundere jeden der weiß was das ist.

Ich habe ein altes HTC mit dem ich sehr gut klarkomme . Es nervt nur das alle naselang zu wenig Speicherplatz angezeigt wird.


melden

Nokia Lumia 800 APN Einstellungen

20.03.2013 um 22:06
Tja, das ist bei Android-Geräten leider auch so ein Manko. Da hat man so ein tolles System und dann bauen sie einem nur wenig Speicherplatz ein.
Ich habe bisher einfach die Beobachtung gemacht, dass beinahe jedes Gerät irgendwelche Nachteile hat.
Daher arbeite ich jetzt immer in Kombination mit den Tablets und dem WindowsPhone.
Man muss sich halt vorher genau überlegen, wofür man das Gerät haben will.

Der eine oder andere, der sogar SMS eigene Klingeltöne geben mag, bzw. das Ding als Multimedia-Abspielgerät bzw. als Navigationsgerät nützen möchte, muss sich halt vorher schlau machen.

Ich habe zig Foren und Beiträge und Bedienungsanleitungen gelesen um ja das zu bekommen, was ich mir auch vorgestellt habe.

Allerdings muss ich gleich sagen, dass ein Problem mit Internet-Mobilfunk-Einstellungen nicht nur bei Windowsphones auftritt, geh mal in das android-hilfe forum. Dort wirst du bei vielen Leuten genau so von ähnlichen Problemen hören.

Ich habe das Nokia Lumia 800 und bin ehrlich gesagt, sehr zufrieden. Das Display ist im Vergleich zu meinem vorigen Handy eine Augenweide, richtig toll!

Unzufrieden bin ich mit dem Akku. Da komme ich auf knapp 3 Tage. Allerdings ist das bei heutigen Smartphones sowieso miserabel, das manche Akkus teilweise nur 1-2 Tage halten. Das muss noch besser werden.


melden
Anzeige

Nokia Lumia 800 APN Einstellungen

22.03.2013 um 21:40
@Cian
lol sei froh mein iPhone 4 hebt keinen Tag


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

646 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik70 Beiträge