weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme, die man gesehen haben sollte

265 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Klassiker, Meisterwerke, Must-see

Filme, die man gesehen haben sollte

13.10.2014 um 13:55
Oh ja sorry , den hab ich fast vergessen!!! Aufjedenfall der Seewolf aber die alten Teile bitte mit Raimund Hermsdorf , alle Verfilmungen die danach gedreht wurden sind Müll !


melden
Anzeige
melden

Filme, die man gesehen haben sollte

14.10.2014 um 08:40
FriscoKid schrieb:Oh ja sorry , den hab ich fast vergessen!!!
Und das bei deinem Nik. :D
FriscoKid schrieb:Aufjedenfall der Seewolf aber die alten Teile bitte mit Raimund Hermsdorf
Ja, genau den meine ich.
FriscoKid schrieb: alle Verfilmungen die danach gedreht wurden sind Müll !
Ich fand den ZDF Vierteiler derart großartig, dass ich vorsichtshalber andere Verfilmungen gar nicht erst geschaut habe.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme, die man gesehen haben sollte

14.10.2014 um 23:43
Gottes Werk und Teufels Beitrag.

Schon mehrmals gesehen und immer wieder klasse.



melden
overdosed
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme, die man gesehen haben sollte

16.10.2014 um 19:58
Scarface!! Der geilste streifen den ich je sehen durfte! ;)



melden

Filme, die man gesehen haben sollte

22.02.2015 um 17:51
aslo.
liebe Userinnen und User.
Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich war schon immer ein riesen Fan von der Zeitreisestory, Terminator 1 und 2.
3, naja. 4, immer noch besser als teil 3.


aber im ernst, was soll bitte das??!!??



melden

Filme, die man gesehen haben sollte

27.02.2015 um 16:14
Ganz klar: Das Leben des Brian :D


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

27.02.2015 um 19:02



melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme, die man gesehen haben sollte

15.07.2015 um 10:30


Nicht ganz leicht zu verstehen, ist dieser Film. Man muss sich ganz auf ihn einlassen.
Vor allem sollte man sich diesen Film in ruhe anschauen, damit man ihn auch versteht.


Alles ist miteinander verbunden ... :)


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

03.10.2015 um 17:39
1.- Barraka & Samsara - Wortlose Dokumentationen aus den 90ern / 2010ern die mich unwahrscheinlich berührt haben. Kann man sich auch mehrmals ansehen, die Bilder dort sind ziemlich einmalig.

2.- Harry Potter und, guck sie dir am besten alle an - Wobei ich 4 nicht so gut finde wie den Rest.

3.- Prinzessin Mononoke von Hayaho Miazaki - Ist zwar ein Anime, aber einer der Besten, wenn nicht sogar DER Beste. Außerdem passt er thematisch gut zu Barraka & Samsara bei Punkt o1.

4.- Per Anhalter durch die Galaxis - Aber bitte NUR den alten, der von 2005 ist einfach Scheiße!

5.- Donnie Darko - Der war klasse, hat mir gut gefallen. Jederzeit wieder :Y:

6.- Matrix Triologie - Pure Epicness mt coolen Sonnenbrillen, einfach klasse! Da bekomm' ich direkt wieder Bock auf "und jetzt eine Matrix!" :D :D :D

7.- The Happening - Geiles und sogar denkbares Szenario, indem die Pflanzen anfangen Gifte auszustoßen, bei dessen Einatmen die Menschen beginnen sich selbst umzubringen. Ich hab den Film damals gefeiert!

8.- The Thing - Ekelhafter Horror, aber gut. Wer hätte gedacht, dass außgerechnet in meiner Liste ein Horrorfilm auftaucht? Sollte man gesehen haben, ist ja doch ein sehr bekannter Film.

9.- Das Leben des Brian - Einfach so bescheuert, aber unterhaltsam :popcorn:

10.- Van Helsing - Joa, noch ein bisschen ActionTrash mit in die Liste, kann ja nicht schaden.

11.- 50 Shades of... Spaß :trollking:


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme, die man gesehen haben sollte

03.10.2015 um 18:49
@JohnRambo
Meiner Meinung war es ein grosser Fehler noch ein Terminator nachzuschieben. Wird schwer was gutes daraus zu machen. Falls ich das richtig sehe, bedient man sie alter Story reloeaded; Sarah Conner retten, die natürlich jetzt eine andere Person spielt, wie auch alle anderen Schauspieler! In der Hoffnung die alte Garde sitzt nicht im Publikum, oder findet die Story noch heute derart cool, dass sie den Film egal was komme, sehen müssen..wobei Schwarzenegger bestimmt auch wieder einen Gastauftritt hat, etwas im dunklen, da fallen die Falten weniger auf. "I'm back" oder "Hasta la vista, Baby" wird er aber noch sagen, das wette ich drauf. Der gute Terminator der die Welt retten soll, spielt jemand anders. Arnold heute nackig, wäre nicht gut für Zuschaueraugen.


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

03.10.2015 um 18:54
Wirklich schwer sich nur auf zehn zu beschränken. Ich zähle einfach mal auf, irgendwas vergisst man immer...

1. The Watchmen
Mal ein etwas anderer Superheldenfilm.Tolle Charaktere, gute Story, schöne Actionszenen, Top Soundtrack, geniales Ende.

2. The Prestige
Eine Geschichte über zwei Bühnenzauberer, die sich gegeneinander ausspielen wollen. Tolle Besetzung.

3. Fight Club
Ohne Worte. Ein Kunstwerk mit überragenden Darstellern und genialen Mono- und Dialogen.

4. Identität
Top-Thriller mit einem gut aufgelegtem John Cusack und schönen Plottwist.

5. Saw
Der erste, und nur der erste, Teil dieser mittlerweile verkorksten Horror/Thriller Reihe hat mich wirklich überzeugt. Meiner Meinung nach das beste "Mindfuck" Ende der Filmgeschichte.

6. Eine Frage der Ehre
Die wohl beste Leistung von Tom Cruise bisher. Insgesamt eine geniale Besetzung, die eine sehr guter bis spitzen Leistung abliefert.

7. Sieben
Wieder ein genialer Thriller. Kevin Spacey und das Ende machen diesen Film zu etwas besonderen.

8. Stand by me
Der Film meiner Kindheit.

9. Snatch - Schweine und Diamanten
Der Film, den ich wohl am häufigsten gesehen habe und wohl schon mitsprechen kann. Kuriose Charaktere in einer tollen Story um Diamanten, Bare Knuckle Boxing und menschenfleischfressenden Schweinen mit genialen Dialogen.

10. Dämonisch
Ruhiger Horrorthriller um zwei Jungs deren Vater überzeugt ist, von Gott den Auftrag erhalten zu haben, die Welt von Dämonen zu befreien.

...und schon fallen mir etliche weitere gute Filme ein, die es eigentlich auch verdient hätten in die Liste zu kommen.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme, die man gesehen haben sollte

03.10.2015 um 19:10
Bottner29 schrieb:Wieder ein genialer Thriller. Kevin Spacey und das Ende machen diesen Film zu etwas besonderen.
Filme mit Kevin Spacey finde ich generell gut, Kevin ist ein klasse Schauspieler. Ich
Bottner29 schrieb:...und schon fallen mir etliche weitere gute Filme ein, die es eigentlich auch verdient hätten in die Liste zu kommen.
Jau z.B. würde aber da auch noch "American Beauty" der Liste ergänzen, das ist der Klassiker^^


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

03.10.2015 um 19:38
@mayday

Genau...American Beauty, ewig nicht mehr gesehen.
Oder auch Verhandlungssache und Die üblichen Verdächtigen...
Toller Schauspieler.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme, die man gesehen haben sollte

03.10.2015 um 19:43
noch ein paar SciFi die ich empfehlen kann

Die Insel: SciFi/Action Thriller (Sarlett Johansson, Ewan McGregor,Sean Bean u.a.)
I,Robot: SciFi (Will Smith) auch schon älter, aber der Film wirkt wie "die Insel" heute nicht alt k.a. warum der nicht populärer war
In Time Deine Zeit läuft ab: SciFi (Justin Timberlake, Amanda Seyfried)
Moon: britisches Science-Fiction-Drama aus dem Jahr 2009
Oblivion: SciFi (Tom Cruise, Morgen Freeman u.a.)

Psychothriller
Orphan-Das Waisenkind http://www.moviepilot.de/movies/orphan-das-waisenkind
Geheimtipp->Sleep Tight (Mientras duermes) Wikipedia: Sleep_Tight

ProjectX: Komödie, die fetteste Teen-Party ever, zum Totlachen
Spoiler


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

04.10.2015 um 19:45
1. Lost in Translation - Ich liebe die Stimmung in dem Film, die Melancholie, die Schauspieler, ... Die Doku über den Film kann ich auch nur empfehlen, gut gemacht, witzig

2. Die Tiefseetaucher - Ja... Schon wieder Bill Murray :-) Die Story ist einfach zu geil, abgefahren, dazu die Bilder und diese Muuusiiiiiiik!!! 1000 mal gesehen, ich liebe ihn!! Genau so wie die anderen Filme von Wes Anderson (mit Bill Murray) Grand Budapest Hotel, Moonrise Kingdom, anschauen!! :-)

3. Edward mit den Scherenhänden - Die Kombi Tim Burton und Johnny Depp - wonderful!! Das passt einfach, sie ergänzen sich wunderbar. Auch in ihren anderen Filmen, aber dieser gefällt mir am besten

4. American Psycho - geile Story! Hart, aber das Buch schlägt den Film um Längen.

5. Fear and loathing in las Vegas - das braucht kein Kommentar, einfach crazy!!

6. Sin City - hat mich so beeindruckt, die Story, die Schauspieler, die Bilder / Aufmachung

7. Funny games (von 1997) - so böse!! Die Neuverfilmung hab ich mir nicht angesehen, da dieser nicht zu übertreffen ist

8. Blue Velvet - so strange!!

9. The man who wasn't there - die guten Coen Brüder! Super!!

10. The Shining - Weeendyyyyyyyyy!!!!! o.O


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

04.10.2015 um 19:51
Muss mir eure ratings noch durchlesen, bin erst auf Seite 4, aber "musste unbedingt meinen Senf dazu geben" :-)


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

05.10.2015 um 13:06
So, bin durch

Der hier fehlt noch



Und der: Eine grandiose Tilda Swington



Und weil er so schön ist <3



Ed Wood von Tim Burton



Und natürlich "Big Fish" Traumhaft



melden

Filme, die man gesehen haben sollte

06.10.2015 um 11:43
1 - Herr der Ringe Trilogie. Ich war immer gegen eine Verfilmung der Bücher, aber was hier abgeliefert wurde, ist einfach genial. P.J. hat Szenen dazu erfunden, bei denen ich dachte: "Ja, das hätte Tolkien nicht besser machen können.

2 - Star Wars IV-VI - aber nur die Originale von 1977-83, nicht die überarbeiteten

3 - Schindlers Liste - Schwer zu ertragen, aber wichtig, zu wissen.

4 - Shutter Island - ein Film, über den ich lange gegrübelt habe. Was ist wahr und was nicht.

5 - Blair Witch Project - der erste in einer Reihe von "Wackelfilmen". Man mag ihn oder man mag ihn nicht. Für mich gehört er jedes Jahr zum Halloweenprogramm. Auch das ganze Drumherum war genial.

6 - Psycho - Mutter aller Gruselfilme

7 - Die Brücke - siehe Schindlers Liste

8 - The sixth sense - der erste in einer langen Reihe von Filmen mit überraschenden Ende, den man beim zweiten Schauen dann ganz anders sieht.

9 - Harry Potter - Muss man einfach gesehen haben, auch wenn die Bücher viel ausführlicher sind.

10-Miss Austen Regrets - jeder kennt ihre Bücher, aber wer kennt ihr Leben. Sehr eindringlich gespielt.

Es gäbe noch viele, viele andere Film, die auch schon zum Teil hier genannt wurden.
Aber es sollen ja nur 10 sein


melden
Anzeige

Filme, die man gesehen haben sollte

06.10.2015 um 11:53
Anthea schrieb:Miss Austen Regrets - jeder kennt ihre Bücher
Darf ich leichte Zweifel anmelden? :D


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden