weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme, die man gesehen haben sollte

265 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Klassiker, Meisterwerke, Must-see
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme, die man gesehen haben sollte

07.01.2016 um 19:30
@blutfeder

Hier soll es doch darum gehen welche Filme man gesehen haben sollte und eben echte Klassiker.

Ich wüsste jetzt keinen einzigen Film der in den letzten Jahren gedreht wurde den man später einmal als Klassiker ansehen kann. Wüsste ich nichts.

Wenn man natürlich auf Action steht knall bum bäng... dann ist man in der heutigen Filmlandschaft bestens aufgehoben.

Aber Filme mit wahnsinnig tiefer Thematik und anspruch der ganze generationen verbindet gibt es heute einfach nicht mehr, warum das so ist, ist wieder ein anderes Thema.

Mir geht es auch nicht um persönlichen Geschmack denn der ist immer realtiv, hier geht es darum was Filme der nachwelt hinterlassen usw... alles etwas Komplex.


melden
Anzeige

Filme, die man gesehen haben sollte

07.01.2016 um 19:52
@Krimi.
Diskussion: Genereller Filmthread (Beitrag von blutfeder)
"Wer zum Teufel, will denn Schauspieler sprechen hören?"
Harry M. Warner, Chef von Warner Brothers, 1927


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

07.01.2016 um 20:51
Krimi. schrieb:Hier soll es doch darum gehen welche Filme man gesehen haben sollte und eben echte Klassiker.
Die Klassiker hast du erfunden, davon steht nichts im Eingangspost

Aber eine andere Bedingungen des Eingangsposts wird meist nicht mitbedient: Die Erklärung WARUM man diesen oder jenen Film gesehen haben sollte.


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

07.01.2016 um 21:07
@groucho
danke, aber ich hab es aufgegeben, diese Listen zu führen, da keum jemand den EP liest. Kaum begründungen und keinerlei einhaltung der im EP festgelegten Begrenzung auf 10 Filme


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

07.01.2016 um 21:43
Ich mache die Tage auch mal eine Liste - mit Begründung :D


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

07.01.2016 um 22:22
@groucho
hast du nich schon eine abgegeben?

Edit:

Ha, gefunden
Beitrag von groucho, Seite 3


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme, die man gesehen haben sollte

08.01.2016 um 13:13
@groucho

Ich kann gerne eine Begründung hinter die Filme schreiben das ist kein problem.

Nur wenn ich das mache dann wird es ausführlich und nehme an viele der User würden gar nicht verstehen um was es mir geht.... nur mit einem satz oder wachsweichen aussagen wie du das bei deinen Filmen gemacht hast würde ich das nicht belassen.

Übrigens die hälfe deiner Filme sind für mich weder gut noch Klassiker. Einfach dein Persönlicher Geschmack nicht mehr und nicht weniger.

Gruß


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

08.01.2016 um 17:23
Krimi. schrieb:Heute wird doch nur noch Müll Produziert, der breiten masse scheint es aber leider zu gefallen.
Kann es sein, dass du unter 30 oder 35 Jahre alt bist?

Oder hast du einfach die ganzen Bud Spencer & Terence Hill Filme, die SchulmädchenReport Welle und weiß der Geier was noch für Schrott einfach vergessen?
Nein, auch früher war die Mehrzahl der Filme Trash, genau wie heute
Krimi. schrieb:nur mit einem satz oder wachsweichen aussagen wie du das bei deinen Filmen gemacht hast würde ich das nicht belassen.
Wenn du nicht auf den Punkt kommen kannst, dann schreib halt drei Sätze
Krimi. schrieb:Übrigens die hälfe deiner Filme sind für mich weder gut noch Klassiker.
Meine alte Liste schaue ich mir erst an, wenn ich die neue erstellt habe, deshalb kann ich konkret dazu gerade noch nichts sagen.
Dies denke ich über deine Liste übrigens auch. ;-)
Krimi. schrieb:Einfach dein Persönlicher Geschmack nicht mehr und nicht weniger.
Ja, natürlich, was denn sonst?
Ab einem bestimmten Niveau ist es eben nur noch eine Frage des persönlichen Geschmacks.
So etwas wie das objektiv beste Kunstwerk (hier Film) gibt es nicht.


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme, die man gesehen haben sollte

08.01.2016 um 17:39
@groucho

Liegt nicht an dir, aber das auseinander zerren und das untereinander zitieren von Beiträgen mag ich nicht so.

Wie alt oder jung jemand ist spielt in dem bezug überhaupt keine rolle. Film bleibt Film.

Die Bud SpencerFilme sind reiner Trash sehe ich auch so, aber darum geht es doch gar nicht, na klar ist früher genauso viel müll gedereht worden aber eben auch super Filme, und die gibt es heute kaum noch.

Ja das kann ich machen da hast du recht.

Achso gehen hier auch mehrere Listen einfach mal so durchwechseln wie es einem beliebt? Meine liste steht.

Klar Filme sind Geschmacksache, aber wie du vielleicht an meiner Liste bemerkt hast gehts da nicht nur um mein Geschmack sondern halt wie schon zig fach erwähnt um echte Klassiker, mit eigenem geschmack hat das herzlich wenig zu tun.

Wenn es mir nach geschmack ginge hätte ich auch noch andere Filme dazu gnommen eben ganz spezielle Genre Filme, die man aber eben nicht gesehen haben muss und auch keine Klassiker sind.

Nein den besten usw kann man hier nicht bestimmen, aber es gibt ranglisten, preise, nachwirken über ganze generationen, usw...

Das machen Klassiker aus sprich Filme die man gesehen haben sollte.

Um das geht es mir in meiner Liste. Sonst könnte ich auch Bugs Bunny aufschreiben... ist ja ein ach so toller film finde ICH super.... nur gesehen haben muss man den trotzdem nicht..... und ein klassiker ist er noch viel weniger...


Jetzt müsste es jeder verstanden haben, was klassiker usw sind. Hoffe ich zumindest.

(der letzte abschnitt ist ironisch gemeint)

Freundlicher Gruß


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

08.01.2016 um 19:11
Krimi. schrieb:Achso gehen hier auch mehrere Listen einfach mal so durchwechseln wie es einem beliebt?
warum nicht?
Glaubst du, du würdest in drei Monaten, die gleiche Liste posten?
Krimi. schrieb:Meine liste steht.
Dein Problem. :D
Krimi. schrieb:Klar Filme sind Geschmacksache, aber wie du vielleicht an meiner Liste bemerkt hast gehts da nicht nur um mein Geschmack
Woran sollte ich das gemerkt haben?
An solch geschmäcklerischen Aussagen:
Krimi. schrieb:Wobei die Pate Reihe das beste ist was je gedreht wurde.
Das ist natürlich ganz objektiv und nicht dein persönlicher Geschmack


Krimi. schrieb:sondern halt wie schon zig fach erwähnt um echte Klassiker, mit eigenem geschmack hat das herzlich wenig zu tun.
dass ein Drittel (geschätzt nicht gezählt) deiner Liste Mafia Filme sind, hat natürlich auch nichts mit deinem Geschmack zu tun.......klar....
Krimi. schrieb:Wie alt oder jung jemand ist spielt in dem bezug überhaupt keine rolle
Also bist du unter 35? :D


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme, die man gesehen haben sollte

08.01.2016 um 19:17
@groucho

Na klar würde ich in 3 monaten die gleiche liste wieder Posten warum denn auch nicht? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz? Änderst du deine meinungen dann auch immer so schnell oder kann man dich wenigstens darauf festlegen?

Das der Pate als mit das beste angesehen wird ist ja nicht auf meinem mist gewachsen... jeder der sich nur im ansatz mit filmen beschäftigt wird das nicht bestreiten lach. Ganze generationen kenne den film jeder deutsche kennt den film würde ich fast behaupten

Ja da sind einige dabei aber warum? Weil viele davon eben Klasissiker sind so viel zu mThema Klassiker schau dir doch mal film ranglisten usw an wer hat welche preise abgeräumt das ist doch alles glasklar weiß gar nicht was man da so viel drüber diskutieren muss.

Du schreibst viel käse wenn der tag lang ist habe ich das gefühl. Wie du auf das Alter kommst ist mir ein rätsel.


Gruß


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

08.01.2016 um 19:32
Krimi. schrieb:Na klar würde ich in 3 monaten die gleiche liste wieder Posten warum denn auch nicht?
na, weil auf deiner ach so tollen Klassiker Liste nicht ein Film von Hitchcock, Truffaut, Bergman, Cassavetes, Chabrol, Lynch, Zinneman, Welles oder (soll ich weiter machen?) zu finden ist?
Krimi. schrieb:Du schreibst viel käse wenn der tag lang ist habe ich das gefühl.
Kann sein - aber du kannst das gar nicht beurteilen. :D

Siehe deine Witz Liste.
Krimi. schrieb:Wie du auf das Alter kommst ist mir ein rätsel.
Hatte ich weiter oben angedeutet. ;-)

Und auch diese Antwort sagt mir, dass ich recht habe mit meiner Einschätzung.


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme, die man gesehen haben sollte

08.01.2016 um 19:37
@groucho

Frag mal auf der straße junge leute oder auch gerne ältere ob sie ein Hitchock film beim namen kennen von den anderen dir erwähnten ganz abgesehen. Die kennt doch kein mensch mehr von nachwirken will ich gar nicht sprechen.... Damit müsste doch eigentlich alles gesprochen sein. Ich streite doch jetzt hier nicht unnötig rum was klassiker sind und was bis heute nachwirkt.... jeder der sich nur ein bisschen mit der thematik beschäftigt wird wissen was sache ist.

Manchmal frägt man sich wirklich in was für einer realität manche hier eigentlich leben.

Was du den lieben langen tag so einschätz ist mir relativ egal und muss mich nicht wirklich interessieren.


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

08.01.2016 um 19:42
Hitchcock kennt man sehr wohl!
Die Vögel?
Psycho?


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

08.01.2016 um 19:50
Krimi. schrieb:Frag mal auf der straße junge leute oder auch gerne ältere ob sie ein Hitchock film beim namen kennen von den anderen dir erwähnten ganz abgesehen. Die kennt doch kein mensch mehr von nachwirken will ich gar nicht sprechen.
:D Uh, so böse hätte selbst ich dich nicht rein reiten wollen.
PP => peinlicher post.

Wann war denn deiner Meinung nach die große Zeit des Filmes?
1985 bist Sommer '88 ?

Kann es sein, dass du sogar unter 20 bist?
Krimi. schrieb:Damit müsste doch eigentlich alles gesprochen sein
Ja, mit deinem obigen post ist alles gesagt, zu deiner Reputation als Filmkritiker.

Google bei Gelegenheit mal die Namen Dunning-Kruger :D


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme, die man gesehen haben sollte

08.01.2016 um 19:54
@groucho

Eigentlich hätte ich erst gar nicht anfangen sollen mit dir zu schreiben.... nach dem du geschrieben hast du wechselst mal so schnell diene Favoritenliste nach belieben. Ich wusste was danach kommt lach.

Naja egal. Das geschätze alter ist so wahr wie den rest den du in x threads verbeitest


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme, die man gesehen haben sollte

08.01.2016 um 19:55
@Finchen

Mir brauchst du das nicht zu erzählen ich kenne die beiden Filme, aber frage bitte morgen mal in der stadt nach oder im verein oder wo auch immer....

Dann fragst du mal wer der pate kennt und wer film x y kennt dann bin ich auf die EHRLICHE antwort gespannt


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme, die man gesehen haben sollte

08.01.2016 um 19:58
@groucho

Der letzte satz zeigt mir welch geistes kind du bist....

Dunning-Kruger kennt nur jemand der sich damit beschäftigt der rest sollte klar sein oder lach.


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

08.01.2016 um 19:58
Krimi. schrieb:Naja egal. Das geschätze alter ist so wahr wie den rest den du in x threads verbeitest
Ich kann wirklich nichts dafür, dass du jung bist und keine Ahnung von Filmen hast.

@blutfeder

sorry für den Mist, hätte nicht gedacht, dass das SO ausartet. :D
Aber meine angekündigte Liste kommt die Tage auch noch.


melden
Anzeige
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme, die man gesehen haben sollte

08.01.2016 um 19:59
@groucho

Schreib du mal weiter dein käse in x threads habe dir oben noch was dazu geschrieben damit sollte das thema gegessen sein

Und du schreibst von peinlichen posts meine güte lassen hier macnhe ein zeug ab


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden