weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme, die man gesehen haben sollte

265 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Klassiker, Meisterwerke, Must-see

Filme, die man gesehen haben sollte

06.10.2015 um 12:02
@groucho

Klar - darfst du :-)
aber von den Titeln kennt sie jeder - oder?


melden
Anzeige

Filme, die man gesehen haben sollte

06.10.2015 um 12:47
Anthea schrieb:aber von den Titeln kennt sie jeder - oder?
Den Vornamen - Jane - weiß ich gerade noch , aber bei den Buchtiteln müsste ich schon raten.


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

06.10.2015 um 13:28
Stolz und Vorurteil
Sinn und Sinnlichkeit
Emma
usw. usf.

Dann schreibe ich mal so

"Viele kennen ihre Bücher....." - Okay?


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

06.10.2015 um 14:04
Mal sehen, ob ich auf 10 komme.

Die Nummerierung erfolgt willkürlich und drückt keinen Rang aus.

1. Das Leben des Brian.
Man mag diesen Humor oder man mag ihn nicht. Ich mag ihn.

2. American Beauty
Köstlich gespielt von Kevin Spacey.

3. Die fabelhafte Welt der Amélie
Hach... Ich mag diese Geschichte und die Stadt, in der sie spielt.

4. Forrest Gump
bescherte uns nicht nur diverse Filmzitate (dumm ist..., Pralinenschachtel, na ihr wisst schon), sondern erzählt auch eine schöne Geschichte.

5. Emmas Glück
hab ich nur einmal gesehen, und das ist länger her, aber ich hab den Film in guter Erinnerung. Schön melancholisch.

6. Good Bye Lenin
Aus Liebe zur Mutter lässt ein Sohn die DDR auferstehen aus Ruinen.

7. Asterix und Cleopatra
Der ist einfach süß, hat viel Charme ohne dabei so holprig zu wirken wie z.B. der erste Film (Asterix der Gallier). Und ist natürlich ein Kindheitsfilm.

8. Dead Man walking
Besser kann man das Thema Todesstrafe meiner Meinung nach nicht aufarbeiten.

Wenn mir noch zwei würdige Titel einfallen, werde ich diese ergänzen.


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

06.10.2015 um 14:19
OSS 117 - Er selbst ist sich genug!
OSS 117 - Der Spion, der sich liebte

Mit Jean Dujardin.. genialer humor


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

06.10.2015 um 16:59
hallo-ho schrieb:Besser kann man das Thema Todesstrafe meiner Meinung nach nicht aufarbeiten.
Ob er besser ist, weiß ich nicht, da ich Dead Man Walking nicht gesehen habe, aber "Das Leben des David Gale"(mit Kevin Spacey) ist ebenfalls ein großartiger Film zur Todesstrafe


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

06.10.2015 um 22:14
Hab mal ne Top 10 von Filmen zusammen gestellt die man meiner Meinung gesehen haben muss:
1. Die Verurteilten
2. American Beauty
3. Fight Club
4. Green Mile
5. Forrest Gump
6. Matrix
7. Lord of War
8. Pleasantville
9. Instinct
10. American History X

Es gibt noch etliche andere Filme die Spaß machen:
wie z.B. Avengers, Dark Knight, Iron Man etc.
aber ich hab bewusst das Popkorkino außen vor gelassen und versucht Titel zu finden, die auch etwas Tiefgang haben.

Philadelphia
A Beautiful Mind
Good Will Hunting
Big Fish
Hinter dem Horizont
Stadt der Engel
Hotel Ruanda
Donnie Brasco
Vergiss mein nicht
Butterfly Effect
Gegen jede Regel
Road to Perdition
Inception
Blood Diamond
12 Monkeys
...
gehören eigentlich auch in diese Top 10...
groucho schrieb:"Das Leben des David Gale"(mit Kevin Spacey)
Fand ihn nicht schlecht aber auch nicht Überragend - das Ende hat viel kaputt gemacht.


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

11.10.2015 um 13:42
@groucho
Den hab ich nicht ganz gesehen, eher ab Hälfte oder letztes Drittel. Und es ist schon länger her.
Allerdings fand ich die Geschichte als solche schon arg konstruiert.

Ich hab ja noch zwei Filme offen.

9. Good Will Hunting
Wie konnt ich den vergessen?!

10. Das Streben nach Glück
Vater und Sohn spielen toll zusammen und die Message des Films hilft mir immer wieder mal, wenn bei mir nichts so recht klappen will.


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

12.10.2015 um 18:57
Uff...... es gibt so viele gute Filme...

Mal eine spontane Liste von mir:

1. Pan - every legend has a beginning (aktuell im Kino) - wundervolle, beeindruckende Verfilmung! Und einer der schönsten Romane überhaupt.
2. Herr der Ringe - MUSS man einfach gesehen haben!!
3. Harry Potter - gleiches wie bei HDR!
4. Filth / Drecksau - kleiner Geheimtipp ;)
5. X-Men Reihe
6. Hachiko - wahre Liebe und Treue!
7. Shutter Island - man grübelt auch nach dem Film weiter...
8. Fight Club - Kult!!

die letzten 2 hebe ich mir mal auf......... man weiß nie, was noch kommt!


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

24.12.2015 um 00:21


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

02.01.2016 um 13:01


The Game mit Michael Douglas und Sean Penn.
War anfangs selbst skeptisch ob dieser Film etwas taugt, wurde sehr positiv überrascht! Muss man gesehen haben, regt einen echt zum nachdenken an :)


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

02.01.2016 um 17:08
The Game ist Klasse.

Die Verurteilten
The Saint - Der Mann ohne Namen
21
Lost Boys
The Breakfast Club
True Lies
ES
SIE
Manchmal kommen Sie wieder
Friedhof der Kuscheltiere


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

02.01.2016 um 17:25
Manta - Der Film
Manta Manta
The Book of Eli
Das Biest
Die Welle
Unheimliche Schattenlichter
Verlierer
Und jetze noch der Klassiker "Titanic" ;)

mehr weiß ich jetzt nicht


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

02.01.2016 um 17:36
Ach doch

Gotcha
Die Whoopee Boys
Nachricht von Sam
Werner


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

02.01.2016 um 18:03
Reihenfolge spiegelt keine Wertung wider:

1. Ghostbusters: Kindheitserinnerungen, toller Humor und Ecto 1! Die Sprüche von Bill Murray sind einfach köstlich.

2. Zurück in die Zukunft Trilogie:
Michael J. Fox in seiner Paraderolle als Zeitreisender Teenager, der allerhand erlebt. Und an seiner Seite der geniale, aber etwas verwirrte Doc Brown aka Christopher Lloyd.

3. Indiana Jones Trilogie:
Wie wir alle wissen: Ein X hat noch niemals einen Schatz markiert. Tolle Abenteueraction mit Harrison Ford und als Henry Jones Junior und Sean Connery als sein Vater. Immer wieder toll anzusehen.

4. Herr der Ringe:
Bildgewaltige Schlachten, jede Menge Handarbeit und eine Hommage an J.R.R. Tolkien. JP hat alles richtig gemacht.

5. Jurassic Park:
Selbst heute noch ist dieser Film eine Augenweide. Mein erster Film, den ich im Kino gesehen habe. Tolle Technik.

6. Alien:
Düster, dreckig, Horror. Diese drei Worte beschreiben den Film am besten. Space-Horror von seiner besten Seite.

7. Terminator 2:
Der beste Film von James Cameron meiner Meinung nach! Und Arnie in seiner besten Rolle.

8. Die Verurteilten:
Bei diesem Film passt einfach alles. Absolute Pflicht!

9. Star Wars:
Es war einmal in einer weit entfernten Galaxie....und der Rest ist Geschichte!

10. Mars Attacks:
Eigentlich finde ich jeden Film von Tim Burton toll, weil unglaublich tolle Welten erschaffen kann. Mars Attacks ist eine tolle Komödie, die die 50iger Jahre Alienfilme auf die Schippe nimmt. Ack ACKACK ACK!


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

02.01.2016 um 19:32
Cyberdyne schrieb:5. Jurassic Park:
Selbst heute noch ist dieser Film eine Augenweide. Mein erster Film, den ich im Kino gesehen habe. Tolle Technik.
Aber bitte nur den ersten Film! Die andern Teile sind großer Murks!


melden

Filme, die man gesehen haben sollte

03.01.2016 um 00:39
@Negev
Da steht ja auch nur die Einzahl. Hätte ich die anderen Teile gemeint, dann hätte ich Lost World oder JP 3 geschrieben.


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme, die man gesehen haben sollte

07.01.2016 um 18:49
Viele der Filme die hier aufgezählt wurden kenne ich nicht, oder aber sind für mich zumindest keine Filme die man geshen haben MUSS.

Meine Liste sieht wie folgt aus: Eine genaue Reihenfolge gibt es nicht


Der Pate ( The Godfahter) 1-3

Titanic

Goodfellas

Casino

eyes wide shut

2001 Odyssee im Weltraum

Contact

Wall Street (neu und alt)

Die Alien Reihe

Die Alten Planet der Affen Filme

Es war einmal in Amerika

12 Monkeys

Jurassic Park reihe

Bugsy

clockwork orange

Pulp Fiction

Spiel mir das Lied vom Tot

Die Hannibal ( schweigen der Lämmder reihe)

Scarface


Das sind Klassiker und Filme die man gesehen haben sollte. Wobei die Pate Reihe das beste ist was je gedreht wurde.


Gruß


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme, die man gesehen haben sollte

07.01.2016 um 19:04
In der heutigen Zeit wird nichts mehr gedreht was mich auch nur im Ansatz fesselt oder interessiert, abgesehen von der ein oder anderen Ausnahme....

Shutter Island war gut, und Interstellar war auch nicht schlecht. True Detective ist gut, Game of Thrones ist nett, The Sopranos ist top, aber das wars dann auch schon bald.

Heute wird doch nur noch Müll Produziert, der breiten masse scheint es aber leider zu gefallen.

Gruß


melden
Anzeige

Filme, die man gesehen haben sollte

07.01.2016 um 19:24
@Krimi.
Genau
das Goldene Zeitalter des Films waren die 70er und 80er
alles was danach kam war nur noch müll und alles was zu dieser zeit gedreht wurde war ganz große Kunst oder?


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden