Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

The 100

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Serie, Prosieben, CW, The 100

The 100

21.08.2015 um 11:29
Ich muss einfach einen Thread aufmachen zu dieser genialen Serie, ich hoffe, dass noch andere sie schauen. Ich habe aktuell die 2. Staffel fertig und meines Wissens nach müsste die Erste Staffel gerade auf ProSieben angelaufen sein.

Die Story: Die Erde ist durch Atombomben unlebensfähig geworden. Die restlichen Überlebenden der Menschheit haben sich ins All gerettet, auf eine gigantische Raumstation, die Ark. Dort herrschen strenge Gesetze, wer dagegen verstößt und älter als 18 Jahre ist, wird mit dem sogenannten "floating" bestraft, er wird ins All geschoßen. Wer jünger ist, sitzt als Gefangener ein, bis er das entsprechende Alter erreicht hat und dann entweder begnadigt oder doch ins All katapultiert wird. 100 dieser jugendlichen Insassen werden nun auf die Erde geschickt, um dort die Lebensfähigkeit zu testen. Auf der Ark werden nämlich die Ressourcen knapper und die Anzahl der Einwohner größer. Mit einem Raumschiff werden die 100 auf die gefährliche Mission auf die Erde gesendet. Dort angekommen zeigt sich rasch, dass die Erde wieder bewohnbar ist, allerdings zahlreiche Gefahren birgt. Darunter die "Grounder". Erdenbewohner, die den nuklearen Krieg zwar überlebt haben, sich aber zu einem Stamm von wilden aber ziviliserten Kriegern emtwickelt haben. Ebenso die "Reaper", dabei handelt es sich um mutierte "Grounder", die dem Kanibalismus verfallen sind.
Aber auch innerhalb der Gruppe gibt es genügend Potential für Spannung, handelt es sich hierbei doch um Straftäter. Darunter auch der Sohn des obersten Chefs der Ark und die Tochter eines Mitglieds des Hohen Rates auf der Ark. Ziel der 100 ist Mount Weather, dort befand sich die letzte Bastion der Menschen, dort sollen Waffen und Vorräte lagern, die den 100 das Überleben sichern sollen. Mount Weather jedoch liegt inmitten des Grounder Territorys, Eindringle sind dort unerwünscht und das Betreten löst einen Krieg aus, der sich zu einem bombastischen Staffelfinale aufbaut.

Erstmal so viel zur Story, aber warum ist die Serie jetzt so gut?

Darauf werde ich noch eingehen, ich werde Reviews zu den einzelnen Folgen posten und hoffe, noch andere auf die Serie aufmerksam machen zu können, es lohnt sich. Gebt der Serie eine Chance, ihr werdet es nicht bereuen. Dort gibt es mit Abstand die besten Charakterentwicklungen, die ich je in einer Serie gesehen habe.


melden
Anzeige

The 100

21.08.2015 um 11:34
magst du nicht jetzt schon mal drauf eingehen warum die serie deiner meinung nach so gut ist?
inhaltsangaben kann man sich an 1000 anderen stellen im inet durchlesen


melden

The 100

21.08.2015 um 12:51
@Aniara
Bitte keine Spoiler, bitte! ^^


melden

The 100

21.08.2015 um 12:52
@Assassine
Keine Sorge, ich werde entsprechende Spoilertags nutzen, egal wo du bist, bleib dran, es lohnt sich, die 2. Staffel ist auch großartig und absolut sehenswert.


melden

The 100

21.08.2015 um 13:15
@Aniara
Ich glaube mir fehlen noch 2 Folgen der 1. Staffel, wann die 2. auf Pro7 kommt weiß ich nicht.


melden

The 100

21.08.2015 um 13:45
Am Ende kommt raus, dass das Gedicht, welches der blone Junge immer zum einschlafen vorgesungen bekommen hat, dass Passwort zur Raumstation ist.


melden

The 100

21.08.2015 um 14:08
Mir gefällt sie ganz gut, Sie wäre aber noch besser ohne diese Teenager Modelgesichter und dem Herzschmerzkram. Vielleicht bin ich aber auch die falsche Zielgruppe.


melden

The 100

21.08.2015 um 14:09
stanmarsh schrieb:Mir gefällt sie ganz gut, Sie wäre aber noch besser ohne diese Teenager Modelgesichter und dem Herzschmerzkram.
Kommt drauf an, wo du bist, denn das geht mehr du mehr zurück.


melden

The 100

21.08.2015 um 14:10
@stanmarsh
Ein bisschen zu viel, das Stimmt.
Aber solche Probleme sind in der Situation nicht unpassend.
Ist ok, aber nicht perfekt.


melden

The 100

21.08.2015 um 14:17
@Aniara

Ich bin bei Staffel 1 Ende.

Hab gerade mal nach den Hauptdarstellern gegooglet, die sind ja alle zwischen 25 und 30. In der Serie kommen sie mir eher wie 17-20 vor.


melden

The 100

21.08.2015 um 14:19
stanmarsh schrieb:In der Serie kommen sie mir eher wie 17-20 vor.
In der Serie sollen sie das auch sein, wenn ich mich nicht irre.


melden

The 100

21.08.2015 um 14:23
stanmarsh schrieb:In der Serie kommen sie mir eher wie 17-20 vor.
Ja, das ist Sinn der Sache, wären sie älter als 18, säßen sie nicht im Gefängnis, sondern würden stattdessen im All rumschweben. :D


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The 100

21.08.2015 um 16:24
Ich hab die 1 staffel geschaut und finde die Serie genial.


melden

The 100

21.08.2015 um 19:48
Hab mich eigentlich auch auf die Serie gefreut. Hat mich aber überhaupt nicht überzeugt.
Für mich war nach 2 Episoden schluss.


melden

The 100

21.08.2015 um 20:23
@Cyberdyne
Schade, die ersten Folgen sind die schwächsten.


melden

The 100

21.08.2015 um 20:25
@Assassine
Für mich ist die Story einfach ausgelutscht. Es ist für mich eine Mischung aus Battle Royal und Tribute von Panem. Hat mich einfach nicht vom Stuhl gerissen.


melden

The 100

21.08.2015 um 20:26
@Cyberdyne
Mit Battle Royal oder den Hungerspielen hat die Serie ehrlich gesagt überhaupt nichts zu tun, keine Ahnung wie du darauf kommst.


melden

The 100

21.08.2015 um 20:28
@Assassine
Die Aufmachung erinnert mich daran. Mir ist durchaus bewusst, dass die Serie nichts mit den beiden Filmen gemein hat. Dennoch erinnert mich die einfach daran.


melden

The 100

21.08.2015 um 23:32
@Cyberdyne
Wo genu siehst du denn da Parrallelen? Jedem seine Meinung, aber das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Es seih denn du stützt dich auf eine schwach rechechierte Kritik von der FAZ zum Serienstart auf ProSieben.


melden
Anzeige

The 100

21.08.2015 um 23:33
@Aniara
Der Start war mMn auch nicht gut.
Man dachte, oh toll, noch eine Serie mit dem typischen bösen Politiker und der Heldin.
Aber das wird mit der Zeit ziemlich in der Luft zerrissen.


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt