Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The 100

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Serie, Prosieben, CW, The 100
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The 100

12.05.2016 um 19:13
@Assassine
Ah gut danke, dann versuch ich das mal auf DE. Netflix hat beide Staffeln, jedoch Englisch. DE Synchro kann der Abturner sein z.B. bei der Serie "Vikings" besonders schlecht :D

Wer es kaufen möchte; Deutsch scheint es nur DVDs zu geben, Englisch gäbe es auch BluRay's


melden
Anzeige

The 100

12.05.2016 um 20:14
@mayday


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The 100

12.05.2016 um 21:25
@Assassine
Cool. Bin schon ganz gierig, fang gleich an mit gucken. Ich habe nun Staffel 1-2 auf Deutsch in HD (720p) und Staffel 3 auf englisch "besorgt", bevor kritische Stimmen aufkommen: alles legal, für Schweizer ;)
http://www.watson.ch/Digital/Filesharing/569732913-Was-Sie-im-Internet-legal-herunterladen-d%C3%BCrfen-%E2%80%93-und-was...


melden

The 100

12.05.2016 um 21:38
@mayday
Irgendwas tolles muss die Schweiz ja auch haben :D


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The 100

12.05.2016 um 21:38
@Assassine
Stimmt ja, wir zahlen sonst fast immer überall viel mehr ;)


melden

The 100

13.05.2016 um 10:24
@mayday
Ich kenne auch nur die Originalversion, aber hatte mal durch Zufall im TV eine deutsche Synchro gesehen und fand diese gar nicht schlecht. Wenn man nur O-Ton gewohnt ist, dann wirkt deutscher Ton meist etwas befremdlich aber hier hat das echt gut gepasst, die haben sich Mühe gegeben passende Stimmen zu finden.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The 100

13.05.2016 um 10:29
@Aniara
Ich finde auch die Synchro ist ok. Sehe es mir auf Deutsch an. Aktuell bin ich bei Staffel1 Folge6 (nach einem Tag xD), dieses WE, es soll ja regnen, da wird mir sicherlich nicht langweilig.


melden

The 100

13.05.2016 um 10:30
@mayday
Gute Beschäftigung, vor allem, weil die Serie wirklich noch von Folge zu Folge besser wird. Und dieser anfängliche Teeny-Krempel relativ bald verschwindet und sich richtig gute Charaktere ausbilden.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The 100

13.05.2016 um 10:34
@Aniara
Muss ehrlich sagen, ich fand die ersten drei/vier nicht schlecht, aber eben auch nicht so der Brüller..Teen geraufe wie du schreibst, wohl eher von Teens für Teens (dacht ich mir)...aber merke schon jetzt, wie es die letzten paar Folgen immer besser wurde!..und ich befürchte, es zieht mich noch richtig rein :D


melden

The 100

13.05.2016 um 10:37
@mayday
Hat mich auch ultra gefesselt und in seinen Bann gezogen. :)


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The 100

12.06.2016 um 17:34
@Aniara
@all
Mein Eindruck
Verbesserungspotential steckt in Schauspieler defiziten (nicht alle gleiche, manche sind gut) etwas zu laute zu oft dramatische Musik und teils Logikfehler und gröbere physikalische Unmöglichkeiten (in (Atom)Rakte auf die Erde, ohne Hitzeschild, ohne Bremsraketen z.B.). Zum Glück ist letzteres nicht Dreh und Angelpunkt, Essenz der eigentlichen Story.

Was mich gefesselt hat war die Story ansich und die Spannung die stark erzeugt werden kann. Der Film profitiert ganz klar von der Reichhaltigkeit der Bücher, die sehr gute Leserrezensionen haben. Der Film hat es bis jetzt nicht nötig gehabt übermässig viele Spoiler zu verwenden, um die Spannung künstlich hoch zu halten.

The 100 finde ich ist definitiv sehenswert, zumal Staffel 2 nicht nur Anfangs das Niveau von Ende Staffel1 halten oder übertreffen konnte, sondern gegen Ende Staffel2 nochmals einen Zahn zulegte. Ich bin gespannt wie Staffel3 sein wird!

Staffel 3 wurde zwar in den USA bereits komplett ausgestrahlt und ist dort in der Wiederholung und ist bei uns über Amazon Prime erhältlich, auch iTunes, allerdings nicht in HD, absolut unverständlich heutzutage. Schlimmer aber ist, nur in Englisch Originalton und möglicherweise sogar ohne Untertitelmöglichkeit.

Ich hoffe aber die FreeTV Ausstrahlung ist dann Deutsch, es steht dazu leider nichts.

Juhu, es geht weiter :)

"The 100" Staffel 3 läuft ab dem 20. Juli auf ProSieben"
Ab dem 20. Juli kämpfen Clarke und ihre Freunde auf ProSieben weiter ums Überleben. Immer mittwochs 22:15 laufen dann zwei neue Folgen aus der dritten Staffel "The 100". Dunkle Zeiten stehen den Jugendlichen bevor, denn sie stehen kurz vor einem Krieg.
http://www.prosieben.ch/tv/the-100/news-fun/the-100-staffel-3-laeuft-ab-dem-20-juli-auf-prosieben-104745


melden

The 100

12.06.2016 um 19:23
Um 22:15?! oO


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The 100

12.06.2016 um 23:06
Ja leider, dafür Doppelfolgen :) ich würde es sowieso aufnehmen, lässt sich die Werbung überspulen.


melden

The 100

13.06.2016 um 09:21
mayday schrieb:Verbesserungspotential steckt in Schauspieler defiziten
Das liegt aber meiner Meinung nach an der deutschen Synchro, denn im englischen Originalton sind die Schauspieler überragend gut, da ist kein schlechter dabei. Da geht wohl etwas durch die deutsche Vertonung verloren
mayday schrieb:gröbere physikalische Unmöglichkeiten
Wie kommst du da drauf? Die haben die ganze Raumstation auf der Erde gelandet, und das bis auf ein paar Verluste relativ gut überstanden. Das ist doch voll logisch. :P:
Nein, der Punkt ist der einzige, an dem ich mich damals beim Schauen gestört habe, aber da sehe ich drüber hinweg, weil die Serie insgesamt einfach so gut und stimmig ist.

Und ja, die 3. Staffel war auch wieder überragend gut, sehr zu empfehlen. :)


melden

The 100

06.08.2016 um 01:32
SpoilerMein Gott, freie Wahlen gehören verboten -.-


melden

The 100

07.08.2016 um 20:31
@Assassine
Ja, allerdings, das war eine dämliche Idee. Pike hätte niemals an die Macht kommen dürfen. Bereite dich auf schlimme Sachen vor. =/


melden

The 100

07.08.2016 um 20:37
@Aniara
Ich fand das aber auch ein bisschen künstlich.

Hätte es besser gefunden, wenn er sich mit ein paar Dutzend anderen abgespalten hätte.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The 100

07.08.2016 um 22:16
Ich fand das auch total dämlich/lächerlich. Wie ist das so bei den Sky People, wechseln die ihren 'Chef' wie Unterhosen? Mal so nach belieben aus, wird da jeden Tag neu abgestimmt, je nach Meinungslage ohne genau die Fakten zu kennen? Jeden Tag kann Wahltag sein? Was ist eigentlich mit dem Rat den sie da haben, ist der jetzt wieder wurst? Pike hätte beim ersten Male nach seinem Angriff in den Knast gehört und anstelle ihn nach dem zweiten Mal, ihm gleich abzuführen, darf er eine ausgiebge Rede schwingen um alle aufzubringen.

Die Sky's haben ein grosses Problem mit ihrer Führungsstruktur. Naja, wenn die 300 Grounder abgeschlachtet werden, wenn sie tatsächlich zum Schutz da sind, wäre die logische Konsequenz, dass die Sky's Untergehen..aber natürlich wird es anders kommen, ansonsten wäre die Serie fertig.


melden

The 100

07.08.2016 um 22:23
@mayday
Also ich finde, bis jetzt hat die Serie immer ganz gut erklärt, wie und warum irgendwas klappt oder eben auch nicht.


melden
Anzeige

The 100

11.08.2016 um 23:24
SpoilerDie letzte Folge war schon sehr weit hergeholt, niemals hätten die Clans das akzeptiert.
Immerhin wollten vor ein paar Tagen noch alle einstimmig putschen


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
VHS oder DVD gesucht39 Beiträge
Anzeigen ausblenden