Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The 100

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Serie, Prosieben, CW, The 100

The 100

21.08.2015 um 23:34
Assassine schrieb:Man dachte, oh toll, noch eine Serie mit dem typischen bösen Politiker und der Heldin.
Aber das wird mit der Zeit ziemlich in der Luft zerrissen.
Exakt, denn die wahnsinnige Charakterentwicklung in der Staffel ist der Wahnissn, wie sich alle wandeln. Das haben die Macher der Serie sehr gut gemacht.


melden
Anzeige

The 100

21.08.2015 um 23:36
@Aniara
SpoilerMittlerweile habe ich keinen einzigen Charakter mehr, den ich komplett unterstütze.
Absolut jeder ist nicht flach sondern hat viele Facetten.

Wirklich genial gemacht


melden

The 100

22.08.2015 um 17:28
@Aniara
Nein, ich stütze mich nicht auf irgendwelche Kritiken. Die lese ich erst gar nicht.
Das ist einfach meine subjektive Empfindung gewesen, bei den ersten 2 Folgen.
Jugendliche, die ausgesetzt werden, sollten eigentlich zusammenarbeiten, tun es aber nicht wirklich.
Ja, sie gehen nicht aufeinander los und metzeln sich hin. aber eben diese Assoziation ist mir als aller erstes in den Sinn gekommen. Es kann sein, das sich das alles in den anderen Folgen der ersten Staffel komplett falsch darstellt.

Ich möchte euch eure Serie auch nicht schlecht reden, das liegt mir fern. Jeder hat eben seine Vorlieben. Meine hat diese Serie nicht getroffen.


Aber wegen den ersten beiden Folgen ist für mich diese Serie uninteressant. Vielleicht schaue ich irgendwann noch einmal rein, aber nicht in nächster Zeit.

Ich verabschiede mich aus diesem Thread. Und wenn ich die Serie doch nochmal geschaut habe, melde ich mich wieder.


melden

The 100

26.08.2015 um 22:29
@Aniara
1. Staffelfinale:
SpoilerCliffhanger, furchtbar! -.- ^^
Aber mit so etwas ähnlichem hab ich gerechnet, nur Schade, dass einer auf der Ark bleiben musste. Aber vielleicht schafft er es ja doch noch, immerhin hat er 2 Wochen.
Und das mit den Mountain Man war vorhersehbar, wären sie nicht so technisch fortgeschritten hätten die Grounder nicht so viel Respekt vor ihnen.


melden

The 100

27.08.2015 um 08:59
Die zweite Staffel läuft ab 14.10 auf proSieben.


melden

The 100

27.08.2015 um 10:34
Es freut mich auch, dass die Einschaltquoten zufriedenstellend sind für ProSieben, die Serie hat es verdient.
Mit Eventprogrammierungen der Serie «The 100» ► ist ProSieben in den letzten Wochen höchstwahrscheinlich sogar erfolgreicher als von Senderseiten erhofft gefahren. Diesen Mittwoch setzten die Münchener nun auf die letzte Blockausstrahlung der US-Serie, was für 1,98 Millionen Zuschauer Grund zum Einschalten bot. Während sich bei allen gute 7,3 Prozent ergaben, wusste man in der Zielgruppe 14 Prozent einzuholen. 1,32 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu. Binnen Wochenfrist ging es damit zwar um 1,6 Prozentpunkte bergab auf ein neues Tief, insgesamt wird man sich bei ProSieben über derartig gute Werte aber kaum beschweren.
http://www.quotenmeter.de/n/80381/totalabsturz-fuer-the-strain

Ich muss mir bei Gelegenheit mal die deutsche Synchro anhören.


@Assassine
Ja, der Cliffhanger war fies, sorgt aber für richtige Spannung und die 2. Staffel ist auch großartig.


melden

The 100

18.11.2015 um 23:08
@Aniara
Gerade das Staffelfinale der 2. Staffel gesehen:
Spoiler
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Fantastisch, ich konnte praktisch nichts vorhersehen. (Außer vielleicht, dass das beim Damm nicht so einfach klappt.)

Was ich nicht verstanden hab ist, was die KI am Ende meint, was wurde ihr geschickt?
Soll das ein Geheimnis bleiben, oder hab ich das einfach nur verpasst?


melden

The 100

19.11.2015 um 10:20
@Assassine
SpoilerJa, das wirklich ein tolles Finale, sehr spannend.
Was die KI meinte, war der nuklear Sprengkopf, mit dem Jaha zur Erde kam. Diese KI scheint wohl am Zustand der Erde Schuld zu sein, diese KI scheint wohl ausser Kontrolle geraten zu sein.


melden

The 100

19.11.2015 um 10:41
@Aniara
Spoiler Achso, dachte zuerst, Jaha hatte den noch auf der Ark entfernt.


melden

The 100

19.11.2015 um 14:45
Ich fand die zweite Staffel sehr zäh. Die ganze Mt. Weather-Story dauert mir einfach zu lange ohne, dass wirklich etwas passiert.

SpoilerDie Entwicklung zwischen Clark und Lexa zum Finale hin ist ja wohl total verkorkst ... wer hat sich denn das ausgedacht?
Was den Plot mit Thelonious und Murphy angeht, da bin ich mir noch unsicher. Einerseits ist es was Neues, was den Horizont erweitert. Andererseits macht es auch keinen Sinn. Wie ist denn der Sprengkopf da hin gekommen? Und letztendlich ist die ganze "Rettung" von Thelonious sowieso mehr als schwach inszeniert. Fliegt mit der Rakete auf die Erde und steigt locker flockig aus ... das war wirklich schwach.


melden

The 100

02.12.2015 um 22:20
Spoiler





Ich bin froh, dass dieser Finn nicht mehr dabei ist. Der war ja vielleicht eine Nervensäge. Erst das totale Weichei und dann voll der Psycho, der alle über den Haufen ballert. Auch etwas unrealistisch.


melden

The 100

01.01.2016 um 23:07
stanmarsh schrieb am 21.08.2015:Mir gefällt sie ganz gut, Sie wäre aber noch besser ohne diese Teenager Modelgesichter und dem Herzschmerzkram. Vielleicht bin ich aber auch die falsche Zielgruppe.
Aus dem Grund fällt es mir teilweise schwer die Serie ernst zu nehmen. Naja bin auch nur ein Mensch. Vielleicht kann ich mich ja noch für die Serie begeistern.


melden

The 100

03.01.2016 um 16:01
So Serien wie The 100 finde ich besonders Unterhaltsam. Meine 2te Lieblingsserie nebst TWD. Freue mich schon auf die 3te Staffel. und natürlich auch auf den 15 Februar ;-)


melden

The 100

03.04.2016 um 16:13
SPOILER Season 3, Folge 9

Großartige Show, weiterhin auf einem sehr hohem Niveau und von Anfang bis Ende Spannung pur.

SpoilerNach der letzten Folge bin ich echt etwas deprimiert, Pike hat Lincoln hingerichtet und damit hätte ich nciht gerechnet. Und Octavia hat es von der Ferne aus mit ansehen müssen. Erst war sie voller Tränen und dann plötzlich war die pure Wut in ihren Augen, tolle schauspielerische Leistung. Ich kann es kaum erwarten, bis Octavia Pike das Leben aushaucht, das ist längst überfällig. Der Rest war ebenfalls sehr stark, Clarke ist jetzt Flamekeeper wärhrend sich Ontari unrechtmäßig auf den Thrn
geschwungen hat.

RIP Lincoln. :(


melden

The 100

11.04.2016 um 15:20
Ach egal ... Hauptsache Clark trägt weiterhin tief ausgeschnittene Shirts und rennt viel rum ... dann wird's gehen.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The 100

08.05.2016 um 17:06
@Aniara
die Folge hab ich gerade eben gesehen, da war ich auch etwas geschockt, genauso wie in der Folge davor. :(
ist aber wirklich eine sehr gute Serie, kann man echt nicht meckern.
Allerdings muss ich sagen:

SpoilerDass die Idee mit Pike und der kompletten umorientierung der Leute doch argh konstruiert ist. Es wirkt etwas seltsam wenn Bellemy als absoluter Hero plötzlich dieFronten wechselt. Klar wurde er verraten aber Lincoln war ja nun auch noch da und die anderen grounder hatte erja auch gerettet. Sie waren in Season 2 ne eingeschworene einheit, deshalb wirkte das alles viel zu schnell.
Na gut dennoch ist die Serie natürlich sehr spannend und echt gut.


melden

The 100

12.05.2016 um 15:19
@Dawnclaude
Hi, :)
SpoilerPike ist halt einfach ganz anders in diese Welt gestartet. Er und seine Leute wurden direkt nach der Landung von Groundern attackiert und zahlreiche seiner Leute wurden getötet. Ihm war es auch egal, dass es die Grounder von einem anderen Stamm waren, der Ice Nation. Für ihn sind alle Grounder gleich. Bellamys Wandel hingegen war auch verständlich, seine Freundin wurde getötet, weil er von einer Grounderin verraten wurde, die er in Mount Weather gerettet hatte. Seine Wandlung war schon etwas krass, aber in Ansätzen nachvollziehbar.
Ich habe Folge 14 hinter mir und kann kaum den morgigen Tag erwarten. :) Noch zwei Folgen dann ist diese Staffel auch leider schon wieder rum.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The 100

12.05.2016 um 15:45
@Aniara
Jo, kann deine Argumente verstehen, kann man so auch gut finden. Und jo, ich bin auch gespannt wie es weiterläuft. Wirklich sehr gute Serie mit vielen Ideen. Ich warte noch die deutschen Untertitel ab. ^^


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The 100

12.05.2016 um 19:04
Gibt es schon Erfahrungen wie die deutsche Synchro wirkt, im Vergleich zum Englisch Originalton?


melden
Anzeige

The 100

12.05.2016 um 19:09
@mayday
Ich kenn nur die deutsche Version, finde es aber nicht schlecht


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden