Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Psychologie, Fernsehen, Alkohol

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 17:16
Hee. Das habe ich mich schon oft gefragt, warum man selber die Geißens angucken kann, ohne eifersüchtig zu werden, auf das Leben das sie führen. Die Eifersucht macht sich ja dadurch bemerkbar dass man jemanden, die Dinge die er hat nicht gönnt oder man meint man selber hätte etwas mehr verdient als jemand anderes. Aber diese Eifersucht kommt bei niemanden hoch, der die Geißens schaut. Ich hab jetzt schon öfters Leute gefragt und sie sagen Sie mögen die natürliche Art von den Geißens. Ich sag jetzt mal als kleiner Scherz, dass sie das sympathisch macht, dass sie eine Grenze von 300.000€ für Autos haben :D. Ich möchte jetzt aber nur Antworten von Leuten, denen dieses Thema zuspricht oder neutral dem gegenüberstehen und Erklärungen geben können. Keine Stichwort Frage zu Alkohol und antworten : trink besser keinen Alkohol. (wenn ihr versteht was ich meine). Danke für Antworten:)


melden
Anzeige

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 17:18
Das Wort, das Du suchst heißt "neidisch" und nicht "eifersüchtig".


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 17:20
Eventuell weil sie auf eine unterhaltsame Art und Weise sympathisch sind.


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 17:22
Weil man mit dem Bewußtsein schon groß wird, u.U. nicht das haben zu können, was andere haben. Ich als Kind wollte immer einen Hund haben, den mir meine Eltern nicht kaufen konnten wegen den Nachbarn.

Meine Freundin im Haus nebenan hatte einen. Ich war da nicht neidisch auf sie, sondern besuchte sie oft (auch wegen dem Hund) :D


melden
Deathwing_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 17:22
Ich denke die meisten Leute besitzen noch soetwas wie Stolz.

;) :troll:


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 17:23
@DaHe

wer oder was sind die Geißens?


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 17:25
Ihr habt recht. Ich meine Neid und nicht Eifersucht und @Hawkster keine Ahnung ob du witzig sein möchtest, aber solche Antworten meine ich. Wenn du die wirklich nicht kennst, geb auch keine Antwort.


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 17:25
Wenn hierzulande jemand keinen Neid zeigt, dann kann natürlich etwas nicht mit rechten Dingen zugehen :D


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 17:30
@DaHe

Gehts Dir noch gut?
DaHe schrieb:oder neutral dem gegenüberstehen
falls du dich an deine eigenen Worte erinnern kannst... von daher: Was ist neutraler als nicht zu wissen wer das ist über den du hier diskutieren willst?


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 17:31
Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie ist eine von RTL II ausgestrahlte Fernsehsendung mit der Millionärsfamilie Robert und Carmen Geiss in der Hauptrolle.
Quelle: Wikipedia: Die_Geissens_


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 17:32
@Hawkster ich meinte mit neutral den Geißens gegenüber stehen. Nicht sagen: wer schaut sich so etwas an?


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 17:32
Kann man auf etwas neidisch sein, das auf RTL 2 ausgestrahlt wird? Ja, wenn man sehr weit unten ist.


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 17:33
Man Leute. Ich meinte jetzt aus rein psychologischer Sicht. Nicht ob Mans kann wenn man ganz unten ist oder so.


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 17:34
DaHe schrieb: ich meinte mit neutral den Geißens gegenüber stehen. Nicht sagen: wer schaut sich so etwas an?
Also unterstellst du mir gerade das ich etwas derartige gesagt/behauptet/gemeint habe?


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 17:34
Ich finde, ein moderner Mensch des 21. Jahrhunderts sollte schon erkennen können, dass Neid nichts bringt, die Geissens werden auch dann noch reich sein, wenn ich neidisch auf sie bin. Wobei dem Herr Geiss gönne ich auch sein Vermögen, denn so wie ich im Internet gelesen habe, hatte er auch mal ein gut funktionierendes Unternehmen, dass er selber aufgebaut hat.
Er hat sich seinen Reichtum erarbeitet, nicht wie andere die es lediglich geerbt haben.
Was mich nur nervt, ist die Zurschaustellung dieses Vermögens. Ich finde, Menschen die über so viel Vermögen verfügen sollten die Öffentlichkeit eher meiden.


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 17:34
Nein. Aber du kannst ja schlecht mitsprechen wenn du die nicht kennst @Hawkster


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 17:37
@DaHe

Ja und was willste dann tun? Wenn du neidisch bist? In ihr Haus einbrechen und sie lynchen?

Kannste nix tun, man ist gewohnt, dass Leute verschiedene Leben führen, sonst wären wir ja in einer Art Kommunismus. Solange man mit dem eigenen Leben zufrieden ist, kommt Neid höchstens für einen Momewnt auf. Nach der Sendung nimmt man ein Bad oder etwas und dann ist man mit den Gedanken schon komplett woanders. wenn du jetzt in ner Hundehütte neben Ihrem Haus hausen müsstest, wäre di Frage legitim, da dich der Neid dann zerfrisst und du dir Ihr Haus und hab und Gut nicht anschauen könntest und solltest.

Aber so...


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 17:39
DaHe schrieb:Aber du kannst ja schlecht mitsprechen wenn du die nicht kennst
Du als Diskussionsleiter könntest es den Usern allerdings erklären, anstatt sie darauf hinzuweisen, dass sie hier nichts verloren haben, was man aus Höflichkeit eig. schon nicht macht.

Eine kleine Erklärung/Vorstellung betreffend des o.g. Formates wäre zudem ganz hilfreich und nützlich.


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 17:42
Für was es nicht alles einen Thread geben muss.... :D

Also ich muss sagen das ich nicht neidisch auf die Geißens bin. Aber ich find die auch nicht sonderlich sympathisch. Ich find die eher peinlich.


melden
Anzeige

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 17:43
@41026061_ ich hab doch oben schon geschrieben, dass sich bitte nur Leute zu Wort melden, die sich für dieses Thema interessieren. Also sie müssen mindestens wissen wer die Geißens sind oder gegebenfalls eine Folge gesehen haben. Gerade aus diesem Grund gebe ich keine Erklärung, wer oder was die Geißens sind, da Leute dann wieder sagen oh das ist ja rtl 2 das sehen sich ja nur Keine Ahnung was für Menschen an.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden