Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Psychologie, Fernsehen, Alkohol

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 17:45
Neidisch bin ich nicht, man muss gönnen können, vor allem wenns selbst erarbeitet ist.


melden
Anzeige

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 17:47
Beneiden tu ich sie schon, doch auch Andere, die sich selbst was aufgebaut haben.
Ist ja was anderes wie Neid.


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 17:56
weil diese Familie irgendwie armselig ist.


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 17:56
Wenn ich die geissens schaue dann denke ich mir oft "was diese dummen menschen erreicht haben sollte man mit links schaffen" neidisch keinesfalls :D


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 17:57
DaHe schrieb: Ich hab jetzt schon öfters Leute gefragt und sie sagen Sie mögen die natürliche Art von den Geißens.
Für die einen ist es "die natürliche Art", für andere (wie mich) sind es unerträgliche Vollpfosten.
Selten solch unsympathische Idioten gesehen
n0skillz93 schrieb:Neidisch bin ich nicht, man muss gönnen können
Neid wird oft mit Missgunst verwechselt

Neid = will ich auch haben
Missgunst = DER soll das aber nicht haben.


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 17:58
Wer will schon so Hohl sein wie die Geißens ? -.-


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 17:59
Die Geissens sind mir schnurz - vielleicht bin ich deswegen nicht neidisch oder eifersüchtig.


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 19:11
Weil ich lieber mein kleines, bescheidenes Leben führe, als so zu sein wie die Geißens.


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 19:50
Mich von meinem Partner auf diese Weise anreden lassen zu müssen, und das noch in der Öffentlichkeit, nein danke. Möchte nicht wissen, wie die beiden miteinander umgehen, wenn keine Kamera dabei ist.


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 20:05
Die scheinen ziemlich asozial zu sein wenn mal keine Kamera an ist. Neidisch bin ich aber nicht...die haben das ja schon trotzdem irgendwie selbst erarbeitet.


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

30.08.2015 um 21:14
Ich weiß nicht, warum ich neidisch sein sollte. Davon wird mein Geld nicht mehr. Wenn ich auch so ein Leben führen möchte, nehme ich sie lieber als Vorbild/Ansporn, mich zu so einem Leben hin zu arbeiten.
Allerdings bin ich der Überzeugung, dass viel Geld auch nicht glücklich macht.
Und ob die Töchter mit ihren Prunkgeburtstagspartys zufriedener sind als ich mit denen, von meinen Eltern sorgfältig geplanten, Mottopartys früher mit Tapetenkleister und co. mag ich auch bezweifeln ;)


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

31.08.2015 um 09:54
Neid ist eher nicht der richtige Begriff, ich habe eher Mitleid mit Menschen, die sich ohne Not im TV exhibitionieren.

mfg
kuno


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

31.08.2015 um 13:08
@kuno7
Hier kam gerade die Live-Reaktion auf deinen Kommentar rein:
718


In Deutschland ist man halt lieber neidisch auf die Luxusunterkünfte der Flüchtlinge (ja manche sehen das echt so).


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

31.08.2015 um 15:03
Weil sie strunzdumme Kackspasten zum Fremdschämen sind?
Da bleib ich lieber für immer arm. Für kein Geld der Welt würde ich wie die sein wollen. Nope, kein Neid.


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

31.08.2015 um 23:29
Werden wohl die meisten sein, will nur keiner zugeben. ;)


melden
Brotherloui
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

31.08.2015 um 23:31
Nee, ich bin nicht neidisch. Hab keine Lust für RTL 2 vor der Kamera zu stehen und den Vollasi raushängen zu lassen.


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

01.09.2015 um 01:29
Es ist relativ offensichtlich dass die Geissens die Welt der Reichen für den Zuschauer als Unterschichtenassis erkunden sollen. Dabei spielen die Geissens die Identifikationsfiguren, anstatt derer der Zuschauer durch Monaco tingelt, von Problemen gepeinigt wie der Frage, womit gehts zur Gala mit dem Schnellboot oder dem Bugatti? Oder doch lieber der Hubschrauber..aber die Haare!

Der Zuschauer erlebt plakativen, sehr unoriginellen Reichtum, der kaum Platz für Inspiration bietet - und Neid. Alles bleibt auf der persönlichen Ebene zwischen den Geissens stecken. Man lacht mit den Geissens - und vor allem über sie. Manch einer wird sich dabei ertappen wie er den Robert doch für seine geschäftsmännische Attitüde respektiert, oder in sich reinnuschelt "Mensch so blöd wie de Carmen tut isse jarnich..." Und dann hat man den Zuschauer eigentlich dort wo man ihn haben will.

Der Fremscham steigt oft genug auf, aber der ist Kalkül, denn er macht aus den Geissens die Familie zum Anfassen. Trotz allem Protz auf dem Boden geblieben könnte man sagen, aber was wesentlich wichtiger ist. Denn im Gegensatz zur Oberschicht mit Bildungsanstrich, mit Wurzeln in die Wirtschaft, in die Akademien, das Militär und den Klerus sind die Geissens immer die von Unten. Sie benehmen sich - zumindest so, wie sich einer aus der Oberschicht einen Langzeithartzer vorstellt der die sagenumwobene Million gewinnt. Nur kurz gedacht handelt es sich dabei um harmlose Unterhaltung - hier schafft man Werbefiguren und eine weitere Marketingplattform an die sich hunderte Firmen hängen.


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

01.09.2015 um 09:45
@DeadPoet

Klingt recht schlüssig, deine Zusammenfassung, aber welchen Grund könnte man den Hauptprotagonisten für ihre Mitwirkung unterstellen?

mfg
kuno


melden

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

01.09.2015 um 10:54
@kuno7

Money Fame Bitches? IrgendsowasindieRichtung


melden
Anzeige

Warum ist man nicht neidisch auf die Geissens?

08.09.2015 um 16:50
@DeadPoet sehr sehr gute Antwort 👍🏻


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden