Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.11.2017 um 12:28
@Spukulatius
Entweder lernst Du mal zu unterscheiden und wirfst nicht alle in einen Topf oder Du bekommst rein gar keine Antworten "serviert" :-)

Aber eines sage ich Dir gerne: Mein Team redet niemandem was ein ;-) und es geht in erster Linie darum Menschen die Ängste zu nehmen ... und gesunder Menschenverstand muss vorhanden sein ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.11.2017 um 12:32
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Du bekommst rein gar keine Antworten "serviert"
Und ich habe auch nichts anderes Erwartet :D Verdammte Präkognition, Segen und Fluch zugleich.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.11.2017 um 12:33
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Und ich habe auch nichts anderes Erwartet
Einem Troll, der alle in einen Topf wirft, antworte ich nicht :-)

Und ich meine sogar, dass ich auf Deine Fragen in anderen Threads schon mehrmals Antworten und sogar ausführliche Antworten gegeben habe. Nur Du ignorierst solche Antworten, weil sie nicht in Dein Weltbild passen, dass es doch "Ghosthunter" geben kann, die das Denken nicht verlernt haben ;-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.11.2017 um 12:47
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Habt Ihr einen ausgebildeten Psychologen im Team, ...
@Spukulatius
Sowas sollte man eigentlich vorraussetzen bzw erwarten können. Ansonsten könnte sich jeder lose zusammengewürfelte Haufen von Hobby-Geisterjägern und einfach nur am thema intertessierten zu solchen Ghosthuntern zusammenschliessen. Irgendwas sollte solche Leute ja schon von amateuren unterscheiden. Ansonsten könnte ich auch Hobbydetektive die Schulferien haben rufen, wenn bei mir ein Toter in der Wohnung spukt. Die Gruppe, in der @Tom_GHNRWUP scheint mir schon recht "seriös" zu sein. Oder zumindest sind das erwachsene Menschen. Aber ich hoffe mal @Tom_GHNRWUP das ihr nicht die Gruppe wart, die in Köln Bayenthal am (Versorgungs)Fort mit der Tuschmaschine und Marschmusik versucht habt Geister anzulocken? Da gab es mal einen Bericht im WDR (Fernsehen) dazu, wo diese Gruppe etwas unseriös (und das ist noch nett ausgedrückt) dargestellt wurde.


melden
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.11.2017 um 12:56
@F.Einstoff
Das war nicht in Köln Bayenthal ... und in so einen kurzen TV-Beitrag kommt leider nicht alles rüber, wie man agiert.

Man sollte dazu dann auch mal den Untersuchungsbericht durchlesen, da darin vieles erklärt wird: http://ghosthunterwtal.blogspot.de/2017/02/paranormale-untersuchung-von-fort-ix-am.html

Aber @F.Einstoff vielleicht solltest Du Dir dann mal den Beitrag anschauen ;-) https://www.massengeschmack.tv/clip/hoaxilla-6 - um Dir wirklich ein Bild zu machen über mich und mein Team

Und was das mit dem Psychologen angeht... da können wir uns immer an jemanden wenden und hatten ihn auch schon mit bei Gesprächen dabei, wo wir die Anwesenheit als sinnvoll einstuften ;-)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.11.2017 um 13:02
@Tom_GHNRWUP
Hattet ihr schonmal einen Fall, bei dem ihr nicht weiterkamt oder unsicher wart, wie weiter vorzugehen?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.11.2017 um 13:09
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Das war nicht in Köln Bayenthal ...
@Tom_GHNRWUP
Bayenthal und Marienburg sind fast das gleiche. Aber dann wars halt Marienburg.
Wobei die Grenzen dort wo das Fort steht nicht so ganz klar sind. Es gibt auch Rodenkirchner die meinen, das das Fort zu Rodenkirchen gehört. Ich selber war da auch ein paar mal drinn, da ich dort in der nähe aufgewachsen bin, ich hab aber auch nie was aussergewöhnliches dort erlebt.
Sofern wir hier vom selben Fort sprechen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.11.2017 um 13:09
@Haret
Nicht wirklich und wenn sich nach einer Begehung Fragen ergeben, dann kehren wir nach Möglichkeit dort hin zurück, um diese dann zu klären.

Gerade in Bezug auf das oben erwähnte Fort konnten eben auch solche Fragen bei den folgenden Begehrungen nach und nach klären, zB wo bestimmte Geräusche herkamen


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.11.2017 um 13:10
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Bayenthal und Marienburg sind fast das gleiche.
Jupp, aber es gibt da weit aus mehr Forts, links- wie auch rechtsrheinisch :-) und "unseres" ist nicht in den genannten Stadtteilen. In das kommt man nur mit Genehmigung :-)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.11.2017 um 13:17
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:In das kommt man nur mit Genehmigung :-)
@Tom_GHNRWUP
Und das zurecht. Da es anscheinend das einzige Fort ist, in dem es spukt wäre es sehr fahrlässig, dieses Fort so wie die anderen Forts an ausgewählten Daten der Öffentlicghkeit zugänglich zu machen. Wer weiss, was da alles passieren könnte.
Wer haftet eigentlich, wenn jemand von einem Geist angegriffen bzw geschädigt wird? Der Besitzer des Grundstücks, auf dem sich der Vorfall ereignet hat? Kannst du was zu sagen @Tom_GHNRWUP ?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.11.2017 um 13:28
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Da es anscheinend das einzige Fort ist, in dem es spukt wäre es sehr fahrlässig, dieses Fort so wie die anderen Forts an ausgewählten Daten der Öffentlicghkeit zugänglich zu machen.
Spuken tun da wohl eher die Menschen, die da über den Zaun klettern und Party machen :-) - es ist eine recht ruhige Location und würde nicht den Titel "Spukort" verdienen.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wer haftet eigentlich, wenn jemand von einem Geist angegriffen bzw geschädigt wird?
Also mal im ernst, wenn jemand von uns mal einen Unfall auf so einer Location hat, dann haften wir selber dafür und nicht der Eigentümer, da dieser sich entsprechend absichert.

Und sollte mal der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass man "angegriffen" wird, dann ist es eine Erfahrung mehr nicht.

Wir hatten die Begehung/Untersuchung in dem Fort damals begonnen, da es in der paranormalen Community Berichte gab, dass dort "Geister" sich aufhalten würden. Dieser Geschichte wollten wir auf den Grund gehen....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.11.2017 um 13:58
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Also mal im ernst, wenn jemand von uns mal einen Unfall auf so einer Location hat, dann haften wir selber dafür und nicht der Eigentümer, ...
@Tom_GHNRWUP
Ist das denn allgemein so geregelt? Ich meine halt, das es ja gut sein kann, das jemand in solch einem Gemäuer nun meint, einen Geist oder etwas paranormales zu spüren und dadurch dauerhaft Schlafstörungen oder auch Angstzustände bekommen. Ist man dann sozusagen selber schuld, weil man einfach gesagt einfach an Sachen glaubt, die es eigentlich nicht gibt? Das jemand von einem Geist die Treppe runtergeschubst wird und sich dann den Fuss bricht ist ja eher unwarscheinlich.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

21.11.2017 um 14:09
@F.Einstoff
Wir schließen oftmals Verträge mit den Eigentümern, wonach wir die Eigentümer aus der Haftung nehmen, da wir uns auf eigene Gefahr dann dort hineinbegeben. Es gibt ja genug "Stolperfallen" um zu verunfallen.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:einem Gemäuer nun meint, einen Geist oder etwas paranormales zu spüren und dadurch dauerhaft Schlafstörungen oder auch Angstzustände bekommen
Dann ist man selber schuld, denn wenn man sich "Ghosthunter" nennt und dann dauerhaft Schlafstörungen und Angstzustände wegen eines "Geistes" bekommt, dann scheint es eher an der persönlichen Einstellung und psychischen "Festigkeit" zu liegen und in dem Bereich nicht gut aufgehoben.
In unser Team kommen nur Personen, die keinen Kick suchen, sondern schon mit den Füßen auf dem Boden der Realität stehen.

Auch die Erwartungshaltung spielt da eine Rolle und die sollte man herunterfahren, da eine hohe oder gar übersteigerte zu Sinnestäuschungen führen kann und bei Menschen, die leichtgläubig und leicht beeinflussbar sind, kann dies schon negative Auswirkungen mit sich bringen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.11.2017 um 04:52
Sorry dass ich mich erst jetzt wieder einklinken aber ich habe @Tom_GHNRWUP auch schon öfters bei Facebook gelesen also wenn ihr so auch in real mit Menschen umgeht die wirklich Angst haben, dann tun sie mir leid..... Ich finde Tom als Person einwenig zu unfreundlich in seiner Wortwahl aber jeder dem Seine.....
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.11.2017 um 07:30
@SubaiaCirsium

Welche Aussagen genau meinst Du?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.11.2017 um 09:27
Keine Ahnung was Du @SubaiaCirsium von mir oder meinem Team gelesen haben willst, Original-Kommentare?Angebliche Zitate, die gerne mal falsch wiedergegeben werden oder rein aus dem Zusammenhang gerissen genommen werden?

Fakt ist, dass ich Menschen die von paranormalen Geschehnissen berichten schon sehr ernst nehme und auch Hilfestellungen anbiete und versuche ihnen die Ängste zu nehmen. Denn die Menschen haben das, was sie glaubwürdig erzählen schon für sich dann so erlebt. Aber man darf auch nicht vergessen, dass Menschen, dabei oftmals rationale Möglichkeiten ausblenden, gar nicht mal aus Absicht. Sie erleben es auf einer Gefühlsebene, weil sie es nicht besser wissen. Und wenn man dann sachlich Stück für Stück die bisher nicht erklärbaren Phänomene durchgeht, dann lösen sich so manche paranormale Geschehnisse auf und oftmals bleibt nichts übrig. Die Menschen sind dann beruhigter - aber es gibt natürlich auch jene, die sich für Rationales sperren.... weil es muss ein Geist sein. In über 90% aller Fälle sind es aber keine Geister, also nichts Paranormales :-)

Es gibt aber gerade auch bei Facebook mitunter User, die nur rein paranormale Erklärungen zulassen wollen und mit ihren Geschichten von FB-Gruppe zu FB-Gruppe wandern. Für manche ist ein aufgenommener Staubflusen zu 100% ein Geist, obgleich es definitiv andere (rationale) Begründungen gibt. Pseudomediale mischen sich auch gerne ein und sehen in jedem Pups einen bösen Geist. Wäre es nicht angebrachter @SubaiaCirsium, dass Du jene anprangerst? Jene Personen, die die Ängste von Menschen noch steigern, um ihren eigenen Egotrip zu hypen, da tun einem die Hilfesuchenden leid.

Es ist auch kein Geheimnis, dass ich Tacheles mit jenen rede, die die Ängste von Hilfesuchenden noch potentieren und eine klare Linie ziehe. Wir haben überaus positive Resonanz auf unsere Arbeit und sehr viele Klienten und auch Ratsuchende konnten wir Ängste nehmen und Aufklärung betreiben (in jederlei Hinsicht).  

Nur eines ist auch klar, dass wenn Menschen behaupten sie haben Angst, weil sie mit ihrer Ghostradar-App die Anwesenheit von 2 Geistern fanden, dann kläre ich da auch auf und sage ihnen, dass die App Humbug ist. Genauso wie bei der "The Portal"-App oder "Ovilus"-App usw. und dass diese Aufklärungen nicht immer gerne gesehen werden ist auch nicht verwunderlich, weil man ja aufgrund vieler TV-/YouTube-Sendungen anderes vermittelt bekommt.

Auch ist klar, dass ich es nicht ernst nehmen kann, wenn jemand behauptet, dass er Angst aufgrund eines Bildes hat, welches er/sie aufgenommen hat und da ein Geist zu sehen ist und dieser Geist zu 100% mittels einer App eingefügt wurde. Selbst wenn ich es anhand von Screenshots nachweisen kann, dass der Geist dem von einer App entspricht und dann immer noch behauptet, dass es so aufgenommen wurde, sorry ... dann fehlen mir da echt die Worte und dann schreibe ich auch öffentlich der Person, dass sie scheinbar meint, einen hier verarschen zu müssen. Wenn der Fragestellerin aber ein Bild vorgelegt wird, welches ihr von einer Freundin zugeschickt wurde und dieser App-Geist zu sehen ist, dann kläre ich sie auf, da manche mitunter gar nicht wissen, dass man mittels Apps Bilder faken kann.

Es gibt auch manche, die es ungern haben, wenn man noch Fragen stellt. Denn wenn die Informationen, die einem als Sachverhalt dargeboten werden nicht ausreichend sind, um ein sachdienliche Meinung zu schreiben, dann muss man fragen. Manchmal kommen ja so Threads wie:

"Ich habe Angst, es klopfte gerade"
.... dann kommen oftmals so Kommis, der Geist will Dir was mitteilen, Du musst mit Salbei räuchern und Salz streuen

Und wenn ich dann schreibe: Woher wollt ihr wissen, dass es ein Geist ist? Kann auch andere Ursachen haben. Wo klopfte es?`Wie oft? Wie klang es? War das schon mal? usw.
Manchmal werden dann Menschen in so Threads pampig, weil man Fragen stellt und bereits geäußerte  in Frage stellt....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

24.11.2017 um 09:35
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Manchmal werden dann Menschen in so Threads pampig, weil man Fragen stellt und bereits geäußerte in Frage stellt....
Da fehlt was und es soll richtigerweise heißen:

"Manchmal werden dann Menschen in so Threads pampig, weil man Fragen stellt und bereits geäußerte Schlussfolgerungen in Frage stellt...."


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.12.2017 um 11:53
Ich habe jetzt mal, bin ja neugierig, die Arbeit von Tom und seiner Truppe sowie den Geisterakten verglichen.

Nicht übel nehmen, aber lieber Tom: Bei euch wird überdreht gekichert, gerufen, gelacht und mitten drin geraucht.
Die Qualität der Videos ist eher mäßig. Dafür, dass ihr seriös arbeiten (wollt), sieht das alles etwas komisch aus.

Da liefern die von den Geisterakten einfach allein schon optisch eine eher ansprechende Arbeit.
Zudem sind die ruhiger. Allein das wirkt schon seriöser, man nimmt es dann eher ernst, als wenn da jemand kichert und gackert und mit Inbrust an der Fluppe zieht.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

27.12.2017 um 12:43
Nachtrag: Yo, ihr messt Elektromagnetische Felder, und wenn jemand aus EUREM Team meint, damit etwas/jemanden aufgespürt oder zur Kommunikation bewegt zu haben, ist das takko, aber bei anderen Teams nicht? Verstehe da ja jetzt die Logik nicht.
Aber die Klamotte mit der Geisterhymne, die war jetzt zu geil. :D
Sorry, aber ernsthaft jetzt?


Anzeige

melden