Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.09.2021 um 20:11
Ich habe auch noch einen anderen Artikel, der aus der unmittelbaren Nähe der Location spielt gefunden...und siehe da,auch der untermauert das eben Geschriebene.

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

06.09.2021 um 09:24
Guten Morgen! Ich habe mir ein paar Wochen "Urlaub" von der Thematik genommen und gerade ein wenig überflogen, was in meiner Abwesenheit passiert ist. Schön, ein paar neue Namen links zu lesen und von meiner Seite ein herzliches Guten Morgen speziell an @Stefan1981 und @MicK_123

Da die anderen Anwesenden bereits genau das mitgeteilt haben, was auch ich von "Kincet", "Poltercom" und co halte, brauche ich über meine Auffassung der "Messgeräte" keine Worte mehr verlieren.

Ansonsten schaue ich mal, dass ich mir das Staffelfinale anschaue, nur muss ich den Bruchstücken, die ich hier las sagen, dass auch ich über historische Kenntnisse verfüge und mich das genauso wenig reizt mir anzuschauen, wie die Panzerfolge.

Vielleicht kann ich mich aber doch noch durchringen.

ABER: Der große Reiz ist vorbei leider.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.09.2021 um 11:43
Hallo zusammen,

ich lese hier schon ewige Zeiten mit im Forum, hab mich heute auch mal angemeldet.
Ich muss Dir AXL schon zustimmen, irgendwie ist der Reiz vorbei.

Muss dazu sagen, dass ich wirklich alles in Richtung Geister Sendungen schaue, und ja auch die die ganz viel Unterhaltungswert haben, z.B. Ghost Adventures. Ich find es unterhaltsam und kurzweilig.

Die Geisterakten hab ich seit Staffel 1 geschaut, je weiter es in den Jahren ging, desto mehr hat man das Gefühl, dass man immer mehr sensationelles rausholen muss, um irgendwie im Gespräch zu bleiben.

In der jetzigen Staffel, wurde es für mich von Folge zu Folge uninteressanter, ich kann noch nicht mal genau sagen warum.
Weil es immer sensationeller werden muss? Weil das Medium auf einmal auftaucht, wobei ja damals Viola deswegen genau gehen musste, aber da kennt man ja auch nur die eine Seite der Medaille.

Früher hab ich den Folgen entgegen gefiebert, heute schau ich aus Langeweile irgendwann mal rein.

Und die Facebook Gruppe ist ja auch nur von Lob überhäuft, gefühlt werden kritische Beiträge erst gar nicht zugelassen, um nicht am Image kratzen zu können.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.09.2021 um 21:55
Willkommen @Kokolores82!
Ja wie@AXLDesmond schon richtig sagte,ist der große Reiz leider vorbei. Vielleicht irre ich mich auch,aber irgendwie scheint es auch bei den Akteuren so zu sein. Manchmal wirkt es eher wie Leihenschauspiel als echte Emotionen.
Aber gut,dass ist nur mein Eindruck und kann natürlich gänzlich verkehrt liegen.

In der neuen Episode wird auch ein neues Spielzeug ausprobiert. Ein Teddy der ,sofern mich meine Erinnerung nicht trübt, auf englisch redet.Über die Sinnhaftigkeit von solchen Sachen,darüber müssen wir nicht reden?Oder vielleicht doch?

Schade, ich hätte mir von den GA lieber Untersuchungen mit wie schon oft besprochenen "sinnvolleren Geräten" gewünscht, sofern man da eben bei dieser Thematik von sprechen kann.
Das Team hätte sicherlich Mittel und Wege,dass ganze anders zu gestalten. Selbst wenn dann nur eine Episode im Quartal erscheint-Klasse statt Masse.

Sei es drum, der Zauber ist weg


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2021 um 12:32
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:ich lese hier schon ewige Zeiten mit im Forum, hab mich heute auch mal angemeldet.
Ich muss Dir AXL schon zustimmen, irgendwie ist der Reiz vorbei.
Hallo @Kokolores82 und willkommen in unserer Runde! :)

Auch wenn ich es eigentlich nicht so gerne sehe, wenn mir jemand zustimmt! :)
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:In der jetzigen Staffel, wurde es für mich von Folge zu Folge uninteressanter, ich kann noch nicht mal genau sagen warum.
Das kann ich dir erklären, du hast die Antwort bereits einen Satz weiter gegeben:
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Weil es immer sensationeller werden muss? Weil das Medium auf einmal auftaucht, wobei ja damals Viola deswegen genau gehen musste, aber da kennt man ja auch nur die eine Seite der Medaille.

Früher hab ich den Folgen entgegen gefiebert, heute schau ich aus Langeweile irgendwann mal rein.

Und die Facebook Gruppe ist ja auch nur von Lob überhäuft, gefühlt werden kritische Beiträge erst gar nicht zugelassen, um nicht am Image kratzen zu können.
Das hat jetzt allerdings mehr mit dem Gestalten eines Films oder einer Serie zu tun.

Die Spannungskurve steigt permanent und das, obwohl sie schon seit langer Zeit aus dem glaubwürdigen Bereich ist.

Wobei man hier besser nicht von einer Spannungskurve reden sollte sondern von einer Actionkurve.

Wenn dem Zuschauer jedes mal vor der Sendung erzählt wird, dass "noch NIE solche bahnbrechenden Ergebnisse gemessen wurden", dann wirkt das ermüdend.

Gleichzeitig ist hier aber das der Sache verschuldete Verfallsdatum zu betrachten:

Fährt man nämlich einen Gang runter, wird die Sendung ebenfalls als langweilig empfunden.

Bevor @Tom_GHNRWUP gleich wieder (berechtigterweise) getriggert wird, betone ich nochmal: Ich spreche hier von Serien-Architektur, nicht von seriöser Grenzwissenschaft, die man ja anstreben sollte/anstrebt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2021 um 12:38
Es war halt in den alten Staffeln alles unaufgeregter, man ist gefühlt mit mehr bedacht an die Sache rangegangen.

Aber vielleicht muss Ihre Vorgehensweise ja so sein, einfach um die Ghostflix Geschichte noch mehr zu vermarkten.

Wer weiß das schon ;-)

Und ja, würden Sie runterfahren und die Kinect und das ganze Zeug nicht integrieren, würden sich die Menschen wahrscheinlich abwenden, weil es nicht spektakulär genug ist.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2021 um 12:49
@Kokolores82
Es würde aber vielleicht auch Leute wieder anziehen, denen solcher Kokolores (tschuldigung) zu weit geht ;)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2021 um 12:52
@paxito

Alles gut :-D

Das könnte natürlich auch gut möglich sein.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2021 um 20:00
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es würde aber vielleicht auch Leute wieder anziehen, denen solcher Kokolores (tschuldigung) zu weit geht
Na vielleicht liest Jemand mit und bringt ein neues ,spannendes Format raus ;)
Interessante Locations,und dann das ganze etwas nicht mit den ganzen Hoax-Mist.
Ich würde es feiern!So eine Art Myth-Busters :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2021 um 20:04
@SkepticOne
Ich hätte auch kein Problem damit wenn in solchen Geisterdoku Formaten mal Spiritisten und Medien zu Wort kommen, aber bitte immer einsortiert, kritisch begleitet. Nicht in so einer tragenden und unhinterfragten Rolle.
Genauso mit diversen technischen Geräten - kann man machen, wenn es korrekt einsortiert und hinterfragt wird. Und das muss eben fortlaufend geschehen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2021 um 20:10
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich hätte auch kein Problem damit wenn in solchen Geisterdoku Formaten mal Spiritisten und Medien zu Wort kommen, aber bitte immer einsortiert, kritisch begleitet.
Klar,warum nicht. Man muss dabei ja niemanden bloß stellen ,wie in einer schlechten Y-Kollektiv Folge.
Sachlich mit Experten-Meinungen dazu, aus den Bereichen Psychologie, Naturwissenschaften und natürlich historisch korrekt recherchiert :D :D :D .


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

09.09.2021 um 22:54
Oh oh oh,was denn da los?@Stefan1981 was sagst du dazu?



https://www.youtube.com/watch?v=vXjHU08xOvA (Video: Ein Insider packt aus !!! Und ich breche mein schweigen !!! Enttäuschung pur !!!)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.09.2021 um 00:06
@SkepticOne
Lach... so kennt man ihn mit seinen personalisierten Videobotschaften.
Er leistet der Ghosthunterszene wieder einen Bärendienst ...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.09.2021 um 00:18
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Lach... so kennt man ihn mit seinen personalisierten Videobotschaften.
Er leistet der Ghosthunterszene wieder einen Bärendienst ...
Also auf einer Art ist es interessant, weil man so erfährt, welches Klientel sich in diesem Format tümmelt, aber auf der anderen Seite.. find ich das viel zu heftig,persönlich und mit einer riesen Portion Fremdscham gespickt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.09.2021 um 00:19
@SkepticOne
Ja absolut und da ist ja Hartz IV-TV gar nichts dagegen... aber wieder so ein typischer PI Mark-Video.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.09.2021 um 09:25
Das ist also Mark.

Spannend, relativ zu Beginn betont er ausdrücklich, dass keine Stimmen nachträglich eingefügt wurden.

Ich schaue mal weiter.

Popcorn-Kino ists alle male!


Okay, ab den Moment wo er auf "Markus Seitensprünge" eingeht, ist klar, was das ist. Schlammschlacht intern des "Teams", die öffentlich ausgetragen wird.

Sowas sorgt übrigens für ähnlich viel Aufmerksamkeit, wie gefakte Geister-Untersuchungen. Klicks werden generiert und Werbung kann geschaltet werden.


Weitergehts mit der Spielsucht und der Arbeitslosigkeit des Kollegen.

Und in meinem Kopf nur die Frage: Sind die da eigentlich wirklich so asozial, wie das wirkt?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.09.2021 um 11:34
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Und in meinem Kopf nur die Frage: Sind die da eigentlich wirklich so asozial, wie das wirkt?
lieber @AXLDesmond ich mag Deinen trocknen schwarzen Humor :-)

Mark liebt personalisierte Videobotschaften, zuletzt vor ein paar Wochen gegen ungi... und dann vor ein paar Jahren gegen eine Produktionsfirma, anderen anderen Ermittler usw.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.09.2021 um 11:35
Respekt! Da ist das nachmittags Programm bei RTL, echt ein Scheiß gegen *totlach*
Der könnte bei RTL oder RTL2 sicher einen Job bekommen, Tag für Tag Benz Baracken :-D

Die Kommentare unter dem Video sind auch der Burner

Danke für das Video, ein Highlight!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.09.2021 um 12:07
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Mark liebt personalisierte Videobotschaften, zuletzt vor ein paar Wochen gegen ungi... und dann vor ein paar Jahren gegen eine Produktionsfirma, anderen anderen Ermittler usw.
Wenn ich solche Menschen sehe, werden mit Daniel Stephan und Co direkt sympathisch.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal betonen:

Es geht mir nicht um eine persönliche Vendetta gegen das Team, weil mir die Nasen nicht passen, ganz im Gegenteil:

Wären diese Menschen so dermaßen unsympathisch wie Kollege Mark hier, wäre ich nicht einmal zu Folge 2 vorgedrungen.

Mir geht es darum, das seltsame Bauchgefühl, was ich damals im Hellfire-Club eingestellt hat, auf Herz und Nieren zu überprüfen.

Mittlerweile ist meine Sicht auf z.B. "Hotel der gefallenen Engel", eine absolute Highlight-Folge komplett anderes. Cineastisch ist das immer noch absolut gut inszeniert. Aber wie ich das gezeigte einordnet ist mittlerweile doch etwas anders.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

10.09.2021 um 12:22
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Die Kommentare unter dem Video sind auch der Burner
Stimmt, da merkt man tatsächlich wieder, worum es geht:
Fandom! Neon-Grün gegen das andere Team. Wie Fussball.....nur noch dämlicher. Ich denke nicht, dass Para INK. seriöser vorgehen, als die Geisterakten.

Sachliche Arbeit auf dem Gebiet? Wohl kaum.


Anzeige

melden