Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.038 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.11.2020 um 09:59
Zitat von BishamonBishamon schrieb:schmecken aber lecker. Unbedingt mal probieren
Ja wenn es dir schmeckt, dann ist dass ja ok.

Aber das sollte auf die Sendung GA keinen Einfluss haben :D
Das ist dann wohl in einem anderen Thread
besser aufgehoben.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.11.2020 um 10:03
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:In den nächsten Tagen kommt eine neue GA-Folge
Kommt das nur auf Ghostflix? Weil das habe ich nicht und werde es auch nicht haben.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.11.2020 um 10:05
Auch wenn der Trailer etwas verwirrend war,wird es laut Kommentaren unter dem Youtube-Video weiterhin auf Amazon ausgestrahlt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.11.2020 um 10:08
@SkepticOne

Na dann bin ich mal gespannt. Und es gibt hier wieder neuen Gesprächsstoff.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.11.2020 um 10:28
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich war lange Zeit eine seriöse Geisterjägerin. Ich hatte nur irgendwie nie Erfolg einen Geist auch zu fangen. Das lag daran, dass ich es einfach nicht geschafft habe einen zu finden
Guten Morgen. Na da frag ich einfach mal,was macht für dich seriöses Ghosthunting aus?Die Meinungen dazu sind ja sehr verschieden...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.11.2020 um 15:57
Wer bitte will auch einen Geist "fangen"? Ein Troll?


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.11.2020 um 16:26
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ein Troll?
Auch dies war mein Gedanke.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.11.2020 um 16:32
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Erstaunlich find ich aber, dass es ein neues Podcast-Projekt für 2021 von mir gibt,
Darauf bin ich gespannt und du weisst ja auf was ich mich auch freuen würde. :)
Irgendjemand muss es ja ordentlich zeigen. Ohne den ganzen "Glitzer" und "Konfetti".


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

15.11.2020 um 17:15
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Wer bitte will auch einen Geist "fangen"? Ein Troll?
Gollum ist dafür zuständig :D
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Ohne den ganzen "Glitzer" und "Konfetti".
Dafür sind andere zuständig :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

17.11.2020 um 15:05
Ich hoffe doch, dass bald mal eine neue Folge erscheint, mir ist langweilig! :)

Keinen Geist gefunden? Am besten mal beim Team melden? Die haben zwar noch nicht geschafft, einen zu fangen, aber die haben schon mit Gott und die Welt einen Schnack gehabt. Okay, Gott nicht, aber einer Menge Gegenspieler, wer hat nicht mal Interesse an einem Interview mit Beezlebub und Baal.

Beim formulieren dieses Spruchs ist mir gerade aufgefallen, dass es mal um einen Sael ging, ich glaube sogar im "Hotel der gefallenen Engel" (nebenbei, sehr wissenschaftlich und seriöser Titel). Die Sache ist die, ich habe danach gerade gesucht, und mit modernen Suchmaschinen sollte man im Zusammenhang mit "Gefallener Engel" oder "Dämon" recht fix was finden, auch wenn die Rechtschreibung nicht korrekt ist, konnte nur leider nichts finden.
Hat jemand noch im Gedächtnis, wie dieser "Dämon", mit dem reichlich palavert wurde, hieß?

Im übrigen habe ich mir nochmal ein paar Gedanken bezüglich der Videoanalyse meinerseits gemacht und bin tatsächlich dazu geneigt, mir einen Monat mal ein Ghostflix-Abo zu leisten, um zu schauen, wie viel besser die Qualität wirklich ist.

Denn die, die bei Amazon ist, ist echt grauenhaft. Die 1080p-Cams die verwendet werden, geben gar nicht die Möglichkeit, selbst bei idealer Beleuchtung, da mehr "rauszuholen". Ob das Ton- und Bildmaterial nun komprimiert wird oder nicht, macht da leider echt keinen Unterschied.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.11.2020 um 12:42
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Im übrigen habe ich mir nochmal ein paar Gedanken bezüglich der Videoanalyse meinerseits gemacht und bin tatsächlich dazu geneigt, mir einen Monat mal ein Ghostflix-Abo zu leisten, um zu schauen, wie viel besser die Qualität wirklich ist.
Alles fürs Team!? :-P


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.11.2020 um 13:11
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Hat jemand noch im Gedächtnis, wie dieser "Dämon", mit dem reichlich palavert wurde, hieß?
Sael, wie du schon oben richtig vermutet hast. Und hin und wieder kam auch Beelzebub.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.11.2020 um 13:36
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Sael, wie du schon oben richtig vermutet hast. Und hin und wieder kam auch Beelzebub.
Witziger Weise findet man zu Sael kaum etwas im Netz. Lediglich eine Fandome-Seite.
Ob die jetzt aber zu einem Computerspiel, Film,Manga oder was auch immer gehört lässt sich grad nicht sagen.

https://engelpedia.fandom.com/de/wiki/12_Engel_der_Eden


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.11.2020 um 14:09
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Sael, wie du schon oben richtig vermutet hast. Und hin und wieder kam auch Beelzebub.
Danke, liebste Trollkatze! :) Dein Gedächtnis ist gut trainniert.


Ich meine mich daran zu erinnern, dass auch andere Namensvarianten genannt wurden.
Samael ist tatsächlich ein Engel, aber so tief gehen meine Kenntnisse zum alten Testament leider nicht, dass ich sagen kann, ob "Sael" tatsächlich ein Engel oder gar ein gefallener Engel ist.

Mir fiel nur in einer ruhigen Minute auf, dass ich das dort präsentierte bisher einfach ohne zu hinterfragen angenommen habe, und dachte mir, das ist ein interessanter Punkt, bis wir die neue Folge bekommen. :)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.11.2020 um 14:24
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Ich meine mich daran zu erinnern, dass auch andere Namensvarianten genannt wurden.
Samael ist tatsächlich ein Engel, aber so tief gehen meine Kenntnisse zum alten Testament leider nicht, dass ich sagen kann, ob "Sael" tatsächlich ein Engel oder gar ein gefallener Engel ist.
Da kann ich vielleicht für etwas Erleuchtung sorgen. Ein guter Freund hat vor kurzem einen Podcast mit einem Theologen geführt, mal sehen wa er dazu sagt. Er hat ihm jedenfalls grad geschrieben.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.11.2020 um 14:27
Hi, ist mir nicht bekannt. Es gibt allerdings Asael
Quelle: WhatsApp

So eben kam diese Antwort;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.11.2020 um 16:48
Genau, von Sael habe ich auch noch nie gehört. Im Buch Henoch findet man einige Engelnamen, jenseits der obligatorischen Erzengel. Wer also Datenbanken für das Portal erstellt, sollte sich besser dort bedienen. ;)
Ich will aber nicht ausschließen, dass der Name nicht vielleicht im Koran vorkommt.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

18.11.2020 um 22:53
Hallo miteinander!

In der Folge "Hotel der gefallenen Engel" ist bei 0:17 von "Ismael" die Rede.
Zitat: "... nennt mich König... oder Ismael..."

Schönen Abend noch! :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.11.2020 um 07:09
Ismael ist allerdingsnweder Engel noch Dämon. Lediglich der Sohn Abrahams.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

19.11.2020 um 09:54
Ich finde ja das so schön:

Beelzebul (hebr.) = Herr des Misthaufens

Ja, dieser Beitrag hilft nicht weiter, aber ich finde es einfach entzückend.


1x zitiertmelden