Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"13 reasons why" bzw "tote Mädchen lügen nicht"

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Netflix, 13 Reasons Why, Tote Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"13 reasons why" bzw "tote Mädchen lügen nicht"

31.08.2019 um 10:41
Also die Serie ist verdammt gut. Von Staffel 1 und 2 war ich begeistert. Hätte ich gar nicht gedacht.

Bin gerade inmitten der dritten Staffel und Ermüdungserscheinungen zeigen sich bereits in Staffel 3. Bis jetzt leider nicht mehr so spannend und aufwühlend wie noch Staffel 1 und 2 war, da kann auch das Krimirätsel nicht viel dran ändern.
Trotzdem ist sie immer noch gut.

Großes Potenzial und der einzig spannende Part von Staffel 3 bis jetzt sehe ich in der Geschichte rundum Tyler.

Anzeige
melden

"13 reasons why" bzw "tote Mädchen lügen nicht"

13.09.2019 um 21:13
Erst mal hi! :) 👋

Ich fans, dass die dritte Staffel viel von Pretty Little Liars kopiert hat. Das gefiel mir nicht.

Spoileralarm!





Ani finde ich nervig und was, die decken einen Mörder und hängen den Mord einem an, den sie nicht mögen. Hallo?

Mir gefiel allerdings Tylers und auch Bryces Charakterentwicklung. Ich fand das sehr gut gespielt!


2x zitiertmelden

"13 reasons why" bzw "tote Mädchen lügen nicht"

07.10.2019 um 09:08
ich habe die Serie vor einigen Wochen entdeckt. Finde sie sehr gut, auch wenn fast jedes Thema das möglich ist, in die Serie reingepackt wurde.

Die Kernthemen (Selbstmord, Mobbing) sind jedoch sehr wichtig. Viele schreiben, dass es sich hier um Teeniekram handelt.
Ich bin der Meinung, dass diese Themen auch das ältere Semester immer treffen können - halt nicht in der Highschool aber z.B. am Arbeitsplatz, Sportclub, etc. etc.

Deshalb von meiner Seite. Daumen hoch für die Serie.


melden

"13 reasons why" bzw "tote Mädchen lügen nicht"

06.02.2020 um 22:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 13.09.2019:Erst mal hi
Hi @violetluna
Ich habe heute mit der Serie angefangen.
Die ersten beiden Folgen fand ich sehr gut.
Bin gespannt wie es weiter geht


melden

"13 reasons why" bzw "tote Mädchen lügen nicht"

25.05.2020 um 16:53
Hi! Ich bin froh, dass es den Thread gibt, weil ich mit jemandem über die Serie diskutieren möchte.

(Ich werde versuchen, Spoiler als solche zu verdecken, weiß aber nicht, ob mir das gelingen wird)

Staffel 1 war recht ok. Wie einige schon geschrieben haben: es ist nun mal die Sicht eines Teenagers. Natürlich habt ihr, Erwachsene, schlimmeres erlebt, aber im Grunde stellt es die Probleme eines Teenies schon gut dar. (Auch wenn ich einiges, zum Beispiel das mit der “the best ass“-Liste, nicht verstehe.)
Ich hätte auf die Probleme anders reagiert, aber das kann man wohl nicht pauschalisieren.

Staffel 2 war ein Krampf und ich habe alle Charaktere gehasst, dadurch, wie sich alle im Gericht verhalten haben. Das Problem, das ich in der Staffel sehe: ich habe zu 100% verstanden, warum Tyler SpoilerAmok laufen wollte. Ich glaube jedoch, dass das nicht der richtige Weg ist, dieses Thema aufzuarbeiten.

Zum eigentlichen Teil, den ich bereden möchte:
Staffel 3.
Ich habe, desto weiter ich geschaut habe, immer mehr den Eindruck bekommen, dass nicht Bryce hätte sterben sollen, sondern Montgomery Spoiler(was sich dann ja auch ergibt, sich aber nicht anfühlt, als wäre es die verdiente Rache) , da ich die Entwicklung von Bryces Charakter als recht positiv empfunden habe.
Aaaber: das Ende ist doch ... nicht ok! SpoilerDie wären niemals davongekommen, wenn der Vater von Alex nicht Sheriff gewesen wäre! Die Lösung, dass Monty schuld gewesen sei, macht von den Spuren her absolut keinen Sinn! Da waren Spuren von zwei Personen mit Geh-Problemen (->Zach und Alex) und dann ist plötzlich Monty eindeutig schuld? Oh mann :/
Ich weiß nicht, welches Ende ich erwartet hätte, aber das ist einfach unbefriedigend. Bin gespannt, ob in der 4. Staffel noch mehr neuer Inhalt kommt, weil es sich nach der Hälfte der 2. Staffel ziemlich ausgelutscht angefühlt hat


melden

"13 reasons why" bzw "tote Mädchen lügen nicht"

10.06.2020 um 09:00
Hat wer von Euch die 4. Staffel schon beendet?
Ich bin bei der finalen Folge... Grade mal bei Minute 48 und schon völlig aufgelöst 😭😭😭


melden

"13 reasons why" bzw "tote Mädchen lügen nicht"

10.06.2020 um 18:32
@Feniiya
Ja habe ich, ich fand sie allerdings nicht wirklich traurig. Aber, was ich sagen muss, ich fand zum Schluss hin fast alle Charaktere nett; ich fand, man hat gesehen, dass jeder eigene Probleme hat und diese wurden verständlich/gut rübergebracht.

Allerdings waren es sehr viele Ereignisse, wie zum Beispiel Spoilerder Autounfall mit Clay und Zach, die überhaupt nicht in die Geschichte gepasst haben und auch sonst nicht sonderlich viele Nachwirkungen hatten, sonder mehr als Lückenfüller dienten...

@Feniiya
Wie denkst du über die Staffel?


melden

"13 reasons why" bzw "tote Mädchen lügen nicht"

15.06.2020 um 19:18
Ich verstehe bis heute nicht warum sie deb Charakter "Ani" oder wie die heißt eingefügt haben,nur in der 3 staffel das alles zu erzählen?

Ich verstehe auch nicht warum clay und die jemals zusammen waren , ich meine es hat nix gebracht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Sollte man sich Filme im Fernsehen echt noch antun?
Filme, 32 Beiträge, am 04.08.2023 von Gucky87
Kephalopyr am 28.11.2021, Seite: 1 2
32
am 04.08.2023 »
Filme: Mystery-Serie Stranger Things
Filme, 139 Beiträge, am 27.07.2022 von Elephunk
HBZ am 16.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 27.07.2022 »
Filme: Kontroverse Filme & Serien - was sagt ihr dazu?
Filme, 2 Beiträge, am 01.01.2021 von Gerlind
lotwe am 22.07.2017
2
am 01.01.2021 »
Filme: Streamingdienste (Netflix, Prime Video, Disney, und co.)
Filme, 7 Beiträge, am 08.11.2021 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 30.06.2021
7
am 08.11.2021 »
Filme: Netflixserie, "Die Toten von Burari"
Filme, 2 Beiträge, am 15.11.2021 von Anya1981
Mysticat am 01.11.2021
2
am 15.11.2021 »