weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straftaten in Zeichentrickfilmen

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Hollywood, Straftat, Zeichentrick, Disney, Verklagen

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 03:05
@Zeo
Ich denke da eher an eine Psychose....



Doch, an die Umwelt wird in den wenigsten Zeichentrickfilmen (von damals) gedacht.
Coyote jagdt ständig irgendwas mit Dynamit in die Luft, pinselt Farben auf Felswände, löst Steinlawinen aus ... da müsste eigentlich mal das Umweltamt eingreifen

Bei "das letzte Einhorn" müsste das Artenschutzgesetz greifen.

"Oben" wäre ein Fall für das Vormundschaftsgericht, dann kommt dort noch Kindesentführung hinzu ... oh und der Tierschutz müsste sich um die Hunde kümmern die nicht artgerecht auf viel zu engem Raum und mit elektronischen Halsbändern gehalten werden.


melden
Anzeige

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 03:07
slobber schrieb:oh und der Tierschutz müsste sich um die Hunde kümmern die nicht artgerecht auf viel zu engem Raum und mit elektronischen Halsbändern gehalten werden.
Das war bei den Bremer Stadtmusikanten schon nicht anders.


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 03:07
slobber schrieb:Bei "das letzte Einhorn" müsste das Artenschutzgesetz greifen.
Zu geil xD

Ich glaube das nennt sich "Animal Hoarting" mit den Hunden


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 03:08
slobber schrieb:Ich denke da eher an eine Psychose....
War auch mein erster Gedanke. Aber wenn die Sache mit dem Schatten nur eine Wahnvorstellung ist, könnte genausogut überhaupt nichts real sein und er sich den ganzen Schiss nur unter Medikamenteneinfluss in einer Gummizelle der Psychiatrie zusammenspinnen. No one knows.


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 03:10
@Zeo

Vermutlich Alice im Wunderland ähnlicher Fall?
Oder sind das nur Verhaltensgestörte und hyperaktive Kinder?


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 03:10
Tischlein deck dich, Knüppel aus dem Sack und der Goldesel (hoffe ich hab jetzt nicht 2 Märchen durcheinander geschmissen):
- schwere Körperverletzung
- Missachtung des Lebensmittelkontrollgesetzes plus Umgehung der üblichen Handelskette (also bewusste Schädigung des Lebensmittelhandels)
- Missbrauch eines Tieres, zur reinen Bereicherung



*aaah* Schiete, wenn ich an all das denke weiß ich schon nimmer ob ich all diese Märchen meinem Kind antun soll.... das vermittelt doch nur ein total schräges Weltbild und geht teilweise komplett gegen die Werte die ich vermittele


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 03:11
@Zeo

Vermutlich Alice im Wunderland ähnlicher Fall?
Oder sind das nur Verhaltensgestörte und hyperaktive Kinder?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 03:13
@RobbyRobbe
Ich bin sicher, dass es sogar irgendwo irgendwann mal eine Psychoanalyse der Geschichte gab. Nur weiß ich nicht mehr, ob sie da dem Autor einen Hirnschaden unterstellt haben, oder Peter Pan.


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 03:13
Schneeweißchen und Rosenrot

-Sodomie


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 03:15
Die Schöne und das Biest

- Zoophilie


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 03:17
@martialis
Verdammt - nie geuckt den Film :D

@Zeo
Den dagegen kenne ich schon :}

Natürlich Classic Entführung und Freiheitsberaubung dabei
Achso dazu Volksverhetzung (gegen das Biest)


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 03:17
Das tapfere Schneiderlein

- Betrug

-Körperverletzung

-Mord


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 03:17
RobbyRobbe schrieb:Verdammt - nie geuckt den Film :D
Na gut sagen wir mal platonische Sodomie^^


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 03:18
Der Gestiefelte Kater
- Betrug
- Mord
- Ausnutzen einer Zwangslage


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 03:28
Winnie Poo
- Harte Drogen (siehe Tigger)
- Vandalismus (Ias Haus)
- Besitz von Handfeuerwaffen (Winnie Poos Gewehr)
- Ausnutzen einer Zwangslage (Tigger muss versprechen, dass er nie wieder einen Anspringt, damit seine Freunde ihm Runterhelfen)

König der Löwen
- Mord (Mufasa)
- Noch ein Mord (Scar)
- Erregen öffentlichen Ärgernisses (Der Pavian hält Simba (wie Michael Jasckson seinen Sohn damals in Berlin) über die Klippe)


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 06:54
@Zeo
alice im wunderland soll ja von einem gemacht worden sein der auf lsd oder so war. der wollte das wiederspiegeln was er erlebt hat. alos könnte man sagen alice im wunderland ist drogenmissbrauch.


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 06:56
@firebird1
ein kleines bisschen weit hergeholt ;)

Eher würde "Verherrlichung von Drogen" passen.... ähnlich wie bei "Winnie Pooh und seine Freunde"


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 06:57
@slobber
ja drogen verherrlichung. ich hab das nur mal gelesen ob das so stimmt weiss ich nicht. bin auch kein disney freund.


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 07:02
Bei "Coop gegen Cat" ist in jeder einzelnen Folge eigentlich das selbe zu sehen:
Ein angriffslustiger Alien in Katzengestalt versucht die Erde zu unterjochen (im Auftrag seines Königs) und der Sohn der Gastfamilie vereitelt jeden der kätzischen Pläne.
Dabei ist natürlich auch jedes Mal extrem viel Gewalt mit im Spiel. Explosionen, Prügeleien, extreme Körperverletzungen, ...
So gesehen also Gewaltverherrlichend, es wird vermittelt das Gewalt in Ordnung ist, Prügeleien und "vom Auto überfahren" absolut harmlos sind, das ein paar Minuten Verband reichen um wieder völlig gesund zu werden.

Gnaaaah, wer denkt sich sowas nur aus? Rauchen die alle Affenhaare?


melden
Anzeige

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 09:02
@slobber
bei tischlein deck dich, knüppel aus dem sack und der goldesel hast du geldfälscherrei vergessen!


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eklige Filmmonster47 Beiträge
Anzeigen ausblenden