weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straftaten in Zeichentrickfilmen

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Hollywood, Straftat, Zeichentrick, Disney, Verklagen

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 02:10
Zeichentrickfilme sind was tolles - Jung und Alt sehen die gerne und es gibt wirklich schöne Werke, welche sogar als "Bildungslücke" zählen, wenn man die nicht kennt. Nur stellt sich die Frage, da solche Filme unsere kleineren so gucken, was passiert so neben den "KRACH-BOOMs" und "PENGs" - was wird denen beigebracht? Es geht nicht darum, dass Kinder das abgucken oder welche Folgen das hätte. Sondern nur um eine kleine Sammlung, die vielleicht mal ganz lustig ist.
Ich denke die Brüder aus "Lucky Luke" müssen nicht wirklich durchgenommen werden - und lieber Spielfilme als Serien, weil da die Wahrschnlichkeit größer ist, dass andere das auch kenne - aber kiene bedingung!

Natürlich ausgewählte - sonst wird das eine Endlose Liste :D

Beispiel:

Film: Peter Pan (von Walt Disney)

Straftat/en: Peter Pan
- Mehrfache Kindesentführung (Wendy, Klaus und Michael)
- Schwere Körperverletzung (Abschneiden der Hand von Kaptiän Hook)
- Einahme "harter" Drogen (Warum sonst denkt er, er könne fliegen?)
- Landstreicherei (kam ihrendwie darauf - das passt zu dem und den verlorenen Kindern)
- Stalking (er belauscht Wendy, um die Geschichten zu hören)
- Einbruch (er steigt in das Haus ein, um seinen Schatten zurück zubekommen)
- Beschädigen öffentlichen Eigentums (kurz zur Reise nach Nimmerland, verstellt er den BigBen)
- Fliegen ohne Flugschein (am Ende des Films gebt Hooks Schiff gen Himmel ab und sonst auch - er ist ja nicht Hancock)

Hook:
- Mord (tötet den Schiffsbarden)
- Piraterie (muss ich wohl nicht erläutern)
- Freiheitsberaubung/Kidnapping (Wendy, Klaus, Michael und die verloren Kinder)
- Erpressung (Wendy und Co. müssen entscheiden Piraten oder Planke)
usw...


melden
Anzeige
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 02:26
@RobbyRobbe
dann hast du aber noch nicht die happy tree friends gesehen. darüber lache ich mich kaputt.


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 02:27
@firebird1

Natürlich kenne ich die ;)


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 02:30
Die meisten Märchen von den Brüder Grimm sind doch mit Straftaten durchsetzt. Da es Rotkäppchen sicher auch als Trickfilm gibt, hier eine kleine Auswahl der Delikte:

- Verletzung der Aufsichtspflicht
- Mord
- Leichenschändung


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 02:31
@martialis

Leichenschändung? Oo


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 02:33
@RobbyRobbe
Bei den Grimms werden beide Opfer von einem Jäger aus dem Bauch des Wolfes befreit, dieser füllt dem Wolf anstatt dessen Steine in den Bauch. Vom Gewicht der Steine kann der Wolf nicht fliehen und stirbt.
Ok, sorry hatte es falsch in Erinnerung. Dachte der Wolf war schon tot. Ist aber auch nicht besser.^^


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 02:34
@martialis

Der Wolf ist ja "nur" ein Tier - da muss man nur mit einer Ordnungs oder Geldstrafe rechnen :D


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 02:39
@RobbyRobbe


Hänsel und Gretel fiele mir da noch ein. Die Hexe müsste noch als Mensch durchgehen. Ach nee, die kam ja auch im Ofen um. Mein Gott ist das alles brutal und kinderfeindlich. :)


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 02:40
@martialis

Aber wir sind bei den Zeichentrickfilmen - da wird es ja nochmal visuell dargestellt ;)


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 02:43
RobbyRobbe schrieb:Aber wir sind bei den Zeichentrickfilmen - da wird es ja nochmal visuell dargestellt
Richtig. Ich war aber schon als Kind kein großer Zeichentrickfan, darum fällt mir die Auswahl schwer. An die Schneekönigin kann ich mich noch erinnern. Glaube da ging es aber nur um Körperverletzung in Form eines Eissplitters.?


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 02:44
@martialis

Ich glaube das Mädchen wird da auch noch unter Hypnose gesetzt - was Freiheitsberaubung ist...


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 02:47
RobbyRobbe schrieb:Ich glaube das Mädchen wird da auch noch unter Hypnose gesetzt - was Freiheitsberaubung ist...
Ja, das isss möglich. Bei Dornröschen geht man von einer ähnlichen Straftat aus.


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 02:49
@martialis

Egal was die Böse Königin raufgemacht hat -
Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzt


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 02:51
@RobbyRobbe


Frau Holle könnte man sogar wegen Steuerhinterziehung dran kriegen. Das Problem ist nur, niemand weiß wie Frau Holle mit Vornamen heißt.


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 02:54
@martialis

Vieleicht steht es auf der Lohsteuerkarte von dem Mädel, dass bei ihr da die Wochen gearbeitet hat


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 02:55
@martialis
Und Umweltverschmutzung auch noch .... fiel ja auch einiges an Pech neben Pechmarie


Ansonsten....:
Diebstahl, Lug und Betrug, Hausfriedensbruch, kommt in fast jeder Zeichentrickserien irgendwann mal vor.
Naja abgesehen von "Caillou", dort ist das schlimmste Lügen.


Leuts, ich fürchte wir sind schon zu abgehärtet.
HeMan und Konsorten waren ja schon recht brutal (in den Augen meiner Eltern) ... aber was da heutzutage an Trickfilmen gezeigt wird, auweia


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 02:58
Vieleicht steht es auf der Lohstuerkarte von dem Mädel, dass bei ihr da die Wochen gearbeitet hat
Die hieß ja Goldmarie (Pechmarie) . Schwarzarbeit, Geldwäsche , Förderung der Kinderarbeit, Unerlaubtes Ausschütteln der Bettwäsche -- bei Frau Holle kämen einige Jährchen zusammen.


melden

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 02:59
@slobber


stimmt keiner hat an die Umwelt gedacht. Kein Wunder, dass wir so geworden sind^^


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 03:00
RobbyRobbe schrieb:Einahme "harter" Drogen (Warum sonst denkt er, er könne fliegen?)
Also das ist echt geil. XD

Vielleicht sollte man Sklaverei zu den Anklagepunkten hinzufügen, weil er den Schwarzen (seinen Schatten) nicht machen lässt, was er will.


melden
Anzeige

Straftaten in Zeichentrickfilmen

15.07.2012 um 03:03
@slobber

Hey - er hat nur sein Land vor Skelleto bewahrt ;)
Wobei ich nicht denke, dass er für Gringer einen Halteerlaubnis hat oder gar einen Dresur-Schein besitzt

Weihnachtsman und Co. KG
Straftaten-Level: Overloaded!!!

@Zeo
Ja - schon merkwürdig das mit dem Schatten - aber waren die da schon befreit? :D

Thinker Bell natürlich wegen versuchten Totschlags als sie den verlorenen Kindern den Befehl gegeben hat Wendy vom Himmel zu holen

Und natürlich Peter nochmal Rauchen unter 18 in der Öffentlichkeit bei den Indianern


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden