Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie frische ich am besten meine Sprache auf?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprache, Erinnerung, Vergessen, Erlernen, Errinern
Seite 1 von 1

Wie frische ich am besten meine Sprache auf?

02.08.2009 um 10:49
Also zu meiner Person :

Ich bin 15 und lebe in Deutschland , geboren bin ich in Südafrika .
Bis ich 8 war lebe ich dort . Ich konnte die Landessprache und english fließend sprechen .
Als ich nach Deutschland kam musste ich ja Deutsch sprechen lernen und so hab ich die anderen 2 Sprachen vergessen..........

Wie kann ich mich wieder an alles errinern das ich wieder beide Sprachen fließend sprechen kann ???




ps: ich weiss nicht ob ich hier vllt was falsch gemacht habe .Ich bin neu hier


melden
Anzeige

Wie frische ich am besten meine Sprache auf?

02.08.2009 um 10:54
Mach doch wieder nen Auffrischungskurs bei der Volksschule.. vllt kommen dann wieder die Erinnerungen...

Oder lies dich durch Internetseiten durch!


melden

Wie frische ich am besten meine Sprache auf?

02.08.2009 um 10:55
Ausserdem hast du doch sicherlich English in der Schule, oder nich? O.o


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie frische ich am besten meine Sprache auf?

02.08.2009 um 11:18
@Gyzarus

Was für eine Sprache spricht man denn in Südafrika? Ich dachte die Landessprachen dort wären französisch, englisch und eventuell noch flämisch.

Mal schauen, was Wiki dazu sagt :D

*blubb*


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie frische ich am besten meine Sprache auf?

02.08.2009 um 11:19
Afrikaans, Englisch, isiNdebele, isiXhosa, isiZulu, Nord-Sotho, Süd-Sotho, Setswana, Siswati, Tshivenda, Xitsonga

Aha....afrikaans...stimmt...aber das ist ja mit dem flämischen (holländischem) verwandt.

Welche Sprache meinst du davon?

*blubb*


melden

Wie frische ich am besten meine Sprache auf?

02.08.2009 um 11:28
@lateral ja schon haben wir english in der schule aber das reicht nicht wirklich .



@datrueffel : ich bin in Botswana geboren Also Setswana . Ich hab einfach mal Südafrika geschrieben da man vllt damit mehr anfangen kann


melden

Wie frische ich am besten meine Sprache auf?

02.08.2009 um 12:08
@Gyzarus

Kannst du denn nicht mit deinen Eltern in der Landessprache, bzw. englisch sprechen? Dadurch kannst du deine Sprachkenntnisse am Leben erhalten.


melden

Wie frische ich am besten meine Sprache auf?

02.08.2009 um 12:31
@Gyzarus

Lies Bücher, die in diesen Sprachen geschrieben sind.
Das kann schon viel helfen.

Aber sprechen musst du natürlich auch.


melden

Wie frische ich am besten meine Sprache auf?

02.08.2009 um 12:32
Was auch gut ist, sind Englischsprachige Chats..
Das hat mir sehr geholfen bzw. bin english experte geworden :D


melden

Wie frische ich am besten meine Sprache auf?

02.08.2009 um 12:53
Oder DVD's auf englisch ansehen. Oder einfach Youtube-Videos in Setswana. Wenn du es verstehst, kommt vieles wieder.


melden

Wie frische ich am besten meine Sprache auf?

02.08.2009 um 13:21
@Gyzarus:
ich denke auch, das allein das hören und sprechen dieser sprachen immer am besten helfen. denn genau durch das fehlen dieser beiden komponenten vergisst man vieles.
eine bekannte von mir ist in russland aufgewachsen, aber mit 10 mit ihren eltern nach deutschland gekommen. sie "beschwerte" sich ebenfalls darüber, das ihr russisch stark an qualität eingebüßt hatte (und die dame ist ein absolutes sprachtalent). aber wnen sie dann für kurze zeit zurück nach russland gegangen ist um dort ihre verbliebenen verwandten zu besuchen, dann wurde das wohl wieder ein bissel besser.

alleine von texte lesen denke ich, wird es aber schwierig, selbst wenn man die sprache schon einmal beherrschte. gerade wenn du in dieser hinsicht ein mensch wie ich bist, ist das nur eine halbgute idee (aber immerhin ein anfang). ich bin bspw. sehr gut in englisch beim lesen und schreiben, da ich bedingt durch meinen beruf jden tag englisch schreibe und lese, aber wenn's um sprechen und zuhören geht, da bekomme ich kaum einen satz hin, geschweige denn das ich mich mit jemanden groß verbal verständigen könnte.


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie frische ich am besten meine Sprache auf?

02.08.2009 um 13:39
Trink doch mal 2-3 Bier, bei mir klappt das.
Ich spreche dann übelstes schwäbisch.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie frische ich am besten meine Sprache auf?

02.08.2009 um 13:46
Wir hatten früher Spanische Nachbarn im Haus bis zu meinem fünftem Lebensjahr haben sie mit mir nur spanisch gesprochen auch zusammen Weihnachten gefeiert alles zusammen gemacht bis wir ausgezogen sind, ich kann heute kein Stück Spanisch jedoch empfinde ich immernoch eine Nähe wenn ich Spanier sehe :)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie frische ich am besten meine Sprache auf?

02.08.2009 um 21:34
@Gyzarus
Mach dir da mal keine Sorgen,.dein English und dein Afrikaans oder Xhosa hast du sofort wieder auf dem Schirm wenn du es benötigst,der Reboot dauert nur zwei oder drei Tage,dann ist das Verschüttete wieder da


melden

Wie frische ich am besten meine Sprache auf?

02.08.2009 um 22:01
Ich bin mir da nicht so sicher, dass alles noch irgendwo im Gedächtnis gespeichert ist. Und selbst wenn, es muss ja abrufbar sein, sonst nützt es nichts. Selbst mir fallen manchmal einige deutsche Wörter nicht mehr ein, wenn ich mal mit jemandem in Deutschland telefoniere, obwohl ich noch nicht so lange weg bin und viel auf Allmy rumhänge :D Manchmal sitz ich hier und guck in meinen Wörterbüchern nach, wie man dies oder jenes auf Deutsch sagt :D Wenn ich es dann lese, ärgere ich mich manchmal und denke mir, na klar, wie konntest du das denn vergessen?!

Andererseits bist du noch viel jünger, vielleicht ist dein Gedächtnis noch besser, hoffentlich ^^


melden

Wie frische ich am besten meine Sprache auf?

03.08.2009 um 13:10
danke für alle antworten


melden
Anzeige

Wie frische ich am besten meine Sprache auf?

03.08.2009 um 21:46
@Gyzarus
lernen, lernen, lernen.
versuch immer mit den sprachen in kontakt und somit im training zu bleiben.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden