Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexe von Blair

899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 01:23
Eigentlich nich mal ein Fake sondern einfach eine filmisch erzählte fiktive Geschichte ...

Anzeige
melden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 02:48
@x-ray-2
Aber wie ich finde gut erzählt. Zumindest der erste Teil. Den Zweiten dazu kenn ich noch nicht.


2x zitiertmelden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 02:54
@rose_PRUG
Zitat von rose_PRUGrose_PRUG schrieb:Aber wie ich finde gut erzählt. Zumindest der erste Teil. Den Zweiten dazu kenn ich noch nicht.
Auf jeden ^^ Hab beide Teile auf DVD ...

Der zweite Teil is meiner Meinung nach allgemein stark unterschätzt ... Wer die DVD besitzt dem würde ich empfehlen mal die Kommentare von den Machern dazu als Untertitel einzuschalten. Ich weiss noch dass mir das den Film damals näher gebracht und besser Verständlich gemacht hat ...

Falls du den Zweiten nich kennst würde ich das schnell nachholen :)


melden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 02:59
@x-ray-2
Ok. Ich hab den ersten Teil nicht als direktes Original sondern aus einer Fernsehzeitung.

In wiefern stark unterschätzt??..Ok

Ok danke :)


1x zitiertmelden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 03:05
@rose_PRUG
Zitat von rose_PRUGrose_PRUG schrieb:Ok. Ich hab den ersten Teil nicht als direktes Original sondern aus einer Fernsehzeitung.
Dann fehlt wahrscheinlich das Bonusmaterial ... das is wichtig ... insbesondere die "Pseudodoku" über das Verschwinden der Studenten, die Kindermorde des Rustin Parr und die Blair Witch allgemein ... Ohne die kann man auch viele Szenen nich verstehen, z.B. warum am Ende Mike (hiess der so ...?) mit dem Gesicht in die Ecke gewandt steht und andere Dinge ...
Zitat von rose_PRUGrose_PRUG schrieb:In wiefern stark unterschätzt??..Ok
Naja damit mein ich dass er besser is als die meisten ihn einschätzen ... Mein Vater sagt sogar der Zweite wäre besser als der Erste ... :D Aber die meisten finden es eben eher grade andersrum ...

Ich persönlich finde dass beide Teile (da auch sehr unterschiedlich in der Art der Inszenierung) ihre Berechtigung und Qualitäten haben ...


melden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 03:15
@x-ray-2
Das fehlt allerdings. Da ist nur der reine Film drauf. Selbst Audio und Untertittelmenü fehelen...Ok. Es war Mike. Der Andere (mir fällt grad der Name nicht ein) Ist ja vorher verschwunden. Von ihm wurd ja nur die Nase oder was es war gefunden.

Ah ok...Oh...:D Das der erste Teil besser sein soll hab ich auch gehört. Ich konnte bisher immer nur mit den Schultern zucken und sagen, das ich nur den ersten Teil kenne.

Ok.


1x zitiertmelden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 03:22
@rose_PRUG
Zitat von rose_PRUGrose_PRUG schrieb:Das fehlt allerdings. Da ist nur der reine Film drauf. Selbst Audio und Untertittelmenü fehelen...Ok. Es war Mike. Der Andere (mir fällt grad der Name nicht ein) Ist ja vorher verschwunden. Von ihm wurd ja nur die Nase oder was es war gefunden.
Das natürlich doof ... Find ich aber auch beknackt dass man das Bonusmaterial "braucht" um den Film in seiner Gänze zu verstehen ... Das is eindeutig ein berechtigter Kritikpunkt an dem Machwerk ...

Ja Nase, Finger, Zunge, Penis ... man weiss es nich so genau ...^^ Das war "Josh" ...
Zitat von rose_PRUGrose_PRUG schrieb:Ah ok...Oh...:D Das der erste Teil besser sein soll hab ich auch gehört. Ich konnte bisher immer nur mit den Schultern zucken und sagen, das ich nur den ersten Teil kenne.

Ok.
Eigentlich sind die beiden so unterschiedlich dass man sie kaum vergleichen kann ... aber ich würde den Zweiten keinesfalls als schlechter als den ersten einstufen ... Wenn dann sogar eher im Gegenteil ... Aber die meisten sehen das anders ...

Letztendlich gefallen mir beide Teile auf ihre Art.


melden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 03:34
@x-ray-2
Stimmt...Das hätten die Macher auch ruhig anders machen können. Bei anderen Filmen dieses Genre klappt das ja auch.

Ich hab bei der Szene mal auf Pause gedrückt, und selbst da war es noch undeffinierbar... Ok danke.

Also ist der zweite Teil nicht mehr aus der Kameraperspektive, sprich verwackelt etc., gedreht!?..Mir gefällt die Drehart des ersten Teils ziemlich gut muß ich sagen. Ist mal was anderes...Ok
...Das stimmt allerdings. Liegt wahrscheinlich an der drehart des ersten Teils.

Ok.


melden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 03:39
@rose_PRUG
Nein der Zweite is weitgehend nich in dem Wackelkamera-Style wie der Erste ...

Was für ein Körperteil dem Josh da abgeschnitten wurde, wird scheinbar auch mit Absicht im Ungewissen gelassen ...


melden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 03:41
@x-ray-2
Ok.

Denk ich mir auch mal. Erfährt man da denn nichts im Bonusmaterial drüber??


melden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 03:45
Nein auch im Bonusmaterial gibt es (soweit ich mich erinnere) keine Stelle wo mit Bestimmtheit gesagt wird was das sein soll ...


melden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 03:47
Allerdings würde die Tatsache dass es NICHT ausdrücklich erwähnt wurde dafür sprechen dass es sein Penis sein soll ... Oder zumindest die Assoziation in den Köpfen der Zuschauer entstehen soll ...


melden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 04:07
@x-ray-2
Laut dem Link sind es Zähne die in dem Bündel gefunden wurden.

http://www.truthmythandimagination.homepage.eu/link_92630884.html


melden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 06:20
Hab den ersten gesehn, fand ich wesentlich schwächer als *the Village*. Da fand ich die Story einfach besser und der Film hatte weniger Leerlauf als Blair Witch Project. Als ich den sah hatte ich einfach zu hohe Erwartungen daran, alle sagten ouh echt krasse Sache Katori das ist auch so passiert. Geglaubt hab ich das nicht, sonst hätt ich auch Tanz der Teufel für bare Münze nehmen können, der wiederum auch besser bei mir wegkommt als die Hexe von Blair.
Tjoa, im großen und ganzen kann ich aber sagen einmal kann man den sich ansehen, aber darüber hinaus ne nicht für mich.


1x zitiertmelden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 09:33
Das kann man doch gar nicht vergleichen; Blair Witch Profect, The Village und Tanz der Teufel...
Kannst doch nicht alle Horrorfilme zusammen würfeln.

The Village ist ein Mystery-Thriller, Blair Witch ist eher Horror-Thriller und Tanz der Teufel ist Horror
Zitat von KatoriKatori schrieb:einmal kann man den sich ansehen
Das finde ich aber auch. Blair Witch ist Kult. Wer Horrorfilme mag, muss Blair witch kennen. :)


melden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 09:40
Ja, das finde ich auch. Hab ihn sogar 2x gesehen :-)


melden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 09:57
@x-ray-2
Der zweite Teil ist also tatsächlich zum Ansehen? Hab da bis jetz nur schlechtes gehört.


melden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 10:18
@Pumpkins
Der zweite Teil ist halt ganz anders als der Erste. Ich mag Beide, (den Ersten lieber) man kann sie meiner Meinung nach nicht miteinander vergleichen..


melden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 10:20
@Türkis
Also hat der zweite andere Schauspieler und eine andre Produktionsfirma etc etc?

(ich weiß ich könnte googeln xD)


melden

Die Hexe von Blair

16.07.2011 um 10:26
@Pumpkins
Sind ganz andere Schauspieler im zweiten Teil. Was die Produktionsfirma betrifft, hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. ;) Falls du Ihn mal guckst, kannst du ja deine Meinung kundtun. :)


Anzeige

melden