Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexe von Blair

899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexe von Blair

17.07.2011 um 13:58
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Unglaublich dass heute noch darüber diskutiert wird..
Da merkt man erst dass die Regisseure ein Meisterwerk erschaffen haben.

Ich fand den Film schon immer gut, aber jetzt wo ich weiß dass Blair witch zu ein Mythos gemacht worden ist, gefällt er mir noch besser.. ^^

Anzeige
melden

Die Hexe von Blair

17.07.2011 um 13:59
@katzenauge
Zitat von katzenaugekatzenauge schrieb:da wird erzählt das es alles fake is, aber die schauhspieler in dem glauben gelassen wurden das es die hexe wirklich gibt, damit deren angst realistischer wirkt, in der einen szene wo wie wild am zelt gerüttelt wurde, das wahren leute von set, was aber die schauhspieler wie gesagt net wussten :D .
Die Schauspieler haben an die Blair Witch(-Legende) geglaubt ... Ja sicher :D

Da musst du irgendwas falsch verstanden haben ... Die Schauspieler hatten zwar ein gewisses Mass an künstlerischer Freiheit, aber hatten ganz sicher zu keinem Zeitpunkt wirklich Angst ... Ausser der geschauspielerten natürlich ...

Würde mir als Schauspieler auch gar nicht gefallen wenn man sowas mit mir machen würde :D


1x zitiertmelden

Die Hexe von Blair

17.07.2011 um 14:03
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:aber hatten ganz sicher zu keinem Zeitpunkt wirklich Angst
Das stimmt so nicht ganz.. ;)
Die Schauspieler wurden tatsächlich Nachts durch den Wald gehetzt.. Das erzählen die Regisseure höchst persönlich im Interview. ^^


melden

Die Hexe von Blair

17.07.2011 um 14:08
@Rumpelstil
Ja die Dreharbeiten enthielten wohl sehr ungewöhnliche Methoden, die sicher sehr stressig waren ... nich nur körperlich anstrengend sondern vielleicht auch psychisch ... Hab das Interview vor Jahren auch mal gesehen ...

Aber die Schauspieler wussten zu jedem Zeitpunkt dass sie nicht in ernsthafter Gefahr waren.


1x zitiertmelden

Die Hexe von Blair

17.07.2011 um 14:10
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber die Schauspieler wussten zu jedem Zeitpunkt dass sie nicht in ernsthafter Gefahr waren.
Na, das ist ja wohl klar.. (Obwohl, wenn ich mir die Gesichtsausdruckte von Joshua so überlege... ^^)

Hier habe ich ein Teil des Bonusmaterials auf YT gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=ZC6iFcdAv28


melden

Die Hexe von Blair

17.07.2011 um 14:12
@Rumpelstil
Das Interview hab ich mir grade eben vor ein paar Minuten schon angesehen von meiner DVD :D

"Curse of the Blair Witch" is auch geil bei dem Bonusmaterial. Wie ne richtige Doku :D


melden

Die Hexe von Blair

17.07.2011 um 14:14
@x-ray-2
Ich wette dass noch jemand schreien wird dass das Interview Fake ist.. xD
..und "Curse of the Blair Witch" wird dann als Gegenargument aufgeführt.. XD


melden

Die Hexe von Blair

17.07.2011 um 14:19
@Rumpelstil
Würde mich nich wundern ... mich wundert gar nix mehr ... :D

Hattest du den zweiten Teil auch gesehen?


melden

Die Hexe von Blair

17.07.2011 um 14:23
@x-ray-2
Ja. Als Horrorfilm ganz gut, als Fortsetzung eher schwach.. Außer man versteht es als "sarkastisches Antwort zu den Blair Witch Hype"..


1x zitiertmelden

Die Hexe von Blair

17.07.2011 um 14:31
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Ja. Als Horrorfilm ganz gut, als Fortsetzung eher schwach..
Als direkte Fortsetzung kann man es ja eigentlich nich mal bezeichnen ... Eher das "Film im Film"-Konzept ...
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Außer man versteht es als "sarkastisches Antwort zu den Blair Witch Hype"..
Ja natürlich. So is der Film auch gedacht. Man könnte es fast "Horror-Satire" nennen :D


melden

Die Hexe von Blair

07.01.2012 um 16:01
also meines wissens ist die geschichte wahr! die blair witch hexe hat existiert! ihr name war Elly Kedward! auch die geschichte mit dem haus stimmt! dort lebte ein verrückter serienmörder namens Rustin Parr! aber der film ist glaub ich nicht nach einer wahren begebenheit! aber die geschichte dahinter ist wahr! nur gibt es die stadt Blair nicht mehr! der name wurde geändert!


melden

Die Hexe von Blair

07.01.2012 um 16:59
Man kann es Tausendmal erklären und trotzdem wird immer wieder jemand kommen und die Geschichte glauben.

@dämonenboy

Nein, es ist alles nicht echt. Blair Witch ist eine erfundene Geschichte, um die ein riesen Mythos gesponnen wurde. Perfektes Publishing sozusagen. Auf der DVD ist ein Interview mit den Machern des Filmes die alles aufdecken.

Es gab weder einen Rustin Parr, noch einen Coffin Rock (Wie im Film) Noch eine Ely Kedward


1x zitiertmelden

Die Hexe von Blair

07.01.2012 um 17:04
es gab Rustin Parr! er wurde exekutiert! todesstrafe wegen mordes an 7 kindern!


melden

Die Hexe von Blair

07.01.2012 um 17:08
@dämonenboy

Nein es gab ihn nicht, diese Geschichte wurde von den Filmemachern erfunden. Ein einfacher Blick in Google würde reichen um deine Behauptungen zu überprüfen bevor du sie als Fakten bezeichnest.


melden

Die Hexe von Blair

07.01.2012 um 17:27
@JackMarco
Ich habe gegoogelt und scheinbar gab es Rustin Parr - gib mal ein!


melden

Die Hexe von Blair

07.01.2012 um 17:29
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Auf der DVD ist ein Interview mit den Machern des Filmes die alles aufdecken.
Das habe ich auch schon oben gepostet am 17.07.2011 um 14:10.


melden

Die Hexe von Blair

07.01.2012 um 17:29
@ramisha

wikipedia:
Nicht nur der Film täuscht seinen dokumentarischen Charakter vor, auch der unheimliche Mythos von einer Hexe in Blair, einem verlassenen Ort im Norden von Maryland, entsprang der Vorstellungskraft der Filmemacher. Mit akribischer Phantasie entwickelten sie eine historische Zeittafel. Dabei gingen sie 200 Jahre in der Geschichte zurück. Im Mittelpunkt steht eine rätselhafte Frau, die später nur noch die Hexe von Blair genannt wird. Im Laufe der Jahre ranken sich immer mehr Legenden um diese Person.

Auch historische „Beweise“, wie die Ausgabe eines 1809 veröffentlichten Buches, das den Titel The Blair Witch Cult trägt, oder ein angeblich filmisches Dokument von ca. 1940, das über einen Serienmörder berichtet, der im Auftrag der Hexe handelte, wurden durch die Produzenten in die Welt gesetzt. Der Mythos stützt sich auch auf Fotos von Schauplätzen, die mit Ereignissen rund um das Blair-Witch-Phänomen in Verbindung gebracht werden.
Und auf der englischen:
Rustin Parr, the fictional 1940s child-murderer, began as an anagram for Rasputin.



melden

Die Hexe von Blair

04.03.2012 um 21:18
der film ist absolut genial. aber viel genialer ist das marketing rundherum. im internet wurde eine angebliche reale story publiziert, schon nicht schlecht :) aber real ist das alles nicht!


melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 12:40
@tylerdurdon
ich fand den langweilig und das ständige gezicke und gekreische der Weiber sehr nervig...


melden

Die Hexe von Blair

05.03.2012 um 12:42
Ich fand den auch langweilig, es passiert ja nic im Film.


Anzeige

melden