Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexe von Blair

899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexe von Blair

27.02.2008 um 10:00
es könnte doch daran liegen das die ammies abgeschreckter sind wie wir und um den mehr angst zu machen sagen se halt der ist echt. oder umgedreht die denken wir würden vor angst sterben^^ und sagen uns der film issn fake.
wo ist nun die Wahrheit?

Anzeige
melden

Die Hexe von Blair

27.02.2008 um 10:23
Burkittsville existiert wirkich. Geschichten über Hexen existieren schon ewig und und Legenden über ermordete Kinder und verschollenen Wanderern gibt es auch öfter in so (relativ) abgelegenen (ländlichen) Gebieten.

Im übrigen hört sich Fake so negativ an. Es wurde uns zwar suggeriert, dass es echt ist aber es wurde ja nicht bis heute die Echtheit des Bandes beteuert. Der Film hat eine lange Geschichte. Schon vorher wurden Informationen und falsche Fakten verstreut. Perfekt inszeniert das ganze. Habe den Film geguckt als ich etwa 13 war, bevor ich in die Kirche gegangen will. Auf dem Weg dorthin musste ich durch einen Wald, da hatte ich noch geglaubt dass es echt ist, wurde also perfekt umgesetzt, wenn noch heute Leute glauben die Geschichte sei wahr.

Interessant ist aber auch die Art und Weise, WIE der Film gedreht wurde. Die drei Schauspieler wurden wirklich tagelang in die Wildnis geschickt, ausgestattet mit einem GPRS mit dem sie zu den Drehorten geführt wurden. Dort bekamen sie das Drehbuch, die Dialoge und etwas Nahrung. Nach und nach haben sie weniger essen bekommen, sodass es wahrscheinlich ist, dass die drei Schauspieler wirklich angst hatten. Es wurde also zusätzlich zu dem perfekt im Vorfeld inszenierten Geschehen die Schauspieler noch so pyschisch und physisch belastet, damit es noch echter aussieht.

Es gibt soviele pseudo-Fakten und reale Fakten über die Stadt, die verschwundenen Kinder etc. dass man nicht weiß, was real ist und was nicht. Gut, dass es den Thread (noch) gibt. Es existiert glaube ich eine Doku, die heisst "Burkittsville 7" über sieben verschwundene Kinder und einen Mörder, der behauptete von Satan geleitet worden zu sein. Selbst dabei bin ich mir nicht sicher, ob das real ist oder auch von den Machern des Films verbreitet wurde.

Werde das nun mal googeln und eventuell ein paar Links und Informationen reinstellen, was wohl echt ist und was nicht....

cexcells


melden

Die Hexe von Blair

27.02.2008 um 10:38
Nicht nur der Film täuscht seinen dokumentarischen Charakter vor, auch der unheimliche Mythos von einer Hexe in Blair, einem verlassenen Ort im Norden von Maryland, entsprang der Vorstellungskraft der Filmemacher. Mit akribischer Phantasie entwickelten sie eine historische Zeittafel. Dabei gingen sie 200 Jahre in der Geschichte zurück. Im Mittelpunkt steht eine rätselhafte Frau, die später nur noch die Hexe von Blair genannt wird. Im Laufe der Jahre ranken sich immer mehr Legenden um diese Person.

Auch historische „Beweise“, wie die Ausgabe eines 1809 veröffentlichten Buches, das den Titel „The Blair Witch Cult“ trägt oder ein angeblich filmisches Dokument von ca. 1940, das über einen Serienmörder berichtet, der im Auftrag der Hexe handelte, wurden durch die Produzenten in die Welt gesetzt. Der Mythos stützt sich auch auf Fotos von Schauplätzen, die mit Ereignissen rund um das Blair-Witch-Phänomen in Verbindung gebracht werden.

„The Blair Witch Project“ spinnt diese Legende nun weiter – mit neuen, fiktiven Dokumenten vom mysteriösen Verschwinden von Heather und ihrer Filmcrew. Mit Heathers Tagebuch, das von ihr während des Aufenthalts in den Wäldern geschrieben wurde, mit Polizeifotos von Tatorten, mit dem Fund der Filmrollen und Joshuas Auto, geparkt auf der Black Rock Road, das voll von Hinweisen zu sein scheint. Dazu kommen „echte“ Interviews mit Detektiven und den Eltern der Filmcrew, die nach ihrem Verschwinden aufgezeichnet wurden. Der Mythos der Hexe von Blair ist ein verschachteltes, vielschichtiges Rätsel mit vielen Fragen – und mehr als einer möglichen Antwort.

Alle Geschehnisse rund um die drei Studenten zwischen dem 20. und 25. Oktober wurden (natürlich fiktiv) auf Filmspulen gefunden, verarbeitet und sind nun als Film „The Blair Witch Project“ bekannt.

Die Produzenten haben die Legenden um diesen Film außergewöhnlich geschickt komponiert und dabei eine Mischung aus Fakten und fiktionalen Elementen verwendet. Auf Film-Webseiten sind immer noch die teilweise erfundenen Biografien zu finden.


melden

Die Hexe von Blair

27.02.2008 um 10:40
Fuck, hab` gedacht das wäre alles ECHT !! Mist, ich will nicht mehr leben...^^


melden

Die Hexe von Blair

27.02.2008 um 10:44
@König_Rasta

Die Quellenangabe: WIKIPEDIA

wäre mal nett ;)


melden

Die Hexe von Blair

27.02.2008 um 10:50
Verdammt, dass hab ich vergessen, ich geb immer Quellen an, nur wenn ich es alle heiligen Tage mal vergesse, muss so ein klugscheisser kommen und meinen er könnte mir erzählen wie man vernünftig Texte klaut!


melden

Die Hexe von Blair

27.02.2008 um 10:54
du stehst schon unter beobachtung, könig

buddel


melden

Die Hexe von Blair

27.02.2008 um 10:58
Warum wurden die Filmrollen der Blair-Tante gefunden ? Wenn die aufgetaucht sind, muss auch das "Samaravideo" von the ring irgendwo rumliegen...


melden

Die Hexe von Blair

27.02.2008 um 10:58
Tu ich das nicht schon seit 3 Jahren?
War übrigens gar ned so böse gemeint, wie es rüberkommt, hab nur die smileys weggelassen um es theatralischer wirken zu lassen! :D


melden

Die Hexe von Blair

27.02.2008 um 10:59
Ich will andere nur davor bewahren dich fäschlicherweise als intelligent einzustufen. Ist doch nur spass ;)
Dachte nur daran, dass es interessant wäre für andere zu wissen wo der Text herkommt, damit sies da selbst nochmal nachlesen können, falls da noch mehr Sachen stehen ausser das, was du gepostet hast. Nehm das bitte nicht persönlich!


melden

Die Hexe von Blair

27.02.2008 um 11:01
Würde übrigens urgerne mal nach Burkittsville fahren. Ist schon eine sehr mysteriöse Gegend da. Gefällt mir irgendwie. Kann man zwar ansatzweise mit unseren Wäldern vergleichen aber die Wälder Amerikas (der beiden Kontinente) sind einfach der Oberhammer!

Finde es schon interessant, dass man in Kanada tagelang durch die Wildnis marschieren kann, ohne auch nur einen Menschen zu sehen!


melden

Die Hexe von Blair

27.02.2008 um 11:15
Ich finde den film selber als den besten hororfilm, weil er übelst realistisch rüberkommt.


melden

Die Hexe von Blair

27.02.2008 um 11:17
CexCells, ich kom mit^^
wird bestimmt lustig
wollt schon immermal mit ner Hexe, en bissel kaffee trinken gehn und fragen was man so als hexe macht.


melden

Die Hexe von Blair

27.02.2008 um 11:18
Aber jetz mal ernsthaft, die verdienen sich da in Burkittsville sicher immer noch nen arsch voll wegen dem einen Film oder?


melden

Die Hexe von Blair

27.02.2008 um 11:18
Finde ich auch. Vor nichts habe ich mich als heranwachsender mehr gefürchtet und das ist ein Beweis dafür, dass es einer der besten Filme ist.
Gerade, wenn man bedenkt mit welchen Mitteln. Nicht mit viel Blut oder vielen Schockeffekten. Eher mit der Angst vor etwas, das wir nicht kennen und irgendwie das Wissen, dass es uns holen wird ;)


melden

Die Hexe von Blair

27.02.2008 um 11:19
Ich kann dir sagen was man als Hexe so den ganzen Tag macht. Im Feuer schmoren!
Jetzt kommt die Frage, die ja kommen musste:
Was brennt besser als eine Hexe?


melden

Die Hexe von Blair

27.02.2008 um 11:29
Ne Hexe ist doch aber auch nur ein mensch. Bissel Tee und kräuterzeugs.
Menschen(Hexen) brennen schlechter als Papier.
stimmt die angst vor der ungewissheit. Das ende des 1. Filmes war das beste...
ein offenes ende.
Wie in einem Horrorfilm (als kind betrachtet) den man nicht zuende gekuckt hat.
habt ihr alle beide filme gesehen?


melden

Die Hexe von Blair

27.02.2008 um 11:32
Ich habe beide Filme gesehen. Teil zwar fand ich auch unglaublich gruselig. War als Knabe eh recht ängstlich. Nicht der Knaller aber im Zusammenhang mit etwas Fantasie besser als so mancher anderer Scheiss.
Warte noch auf einen dritten Teil. Hatte als Kind schon geplant dort mal hinzufahren und das alles mal zu filmen. Einfach die Umgebung, die Friedhöfe. Das ist alles irgendwie so altmodisch, weil das alles nur kleine Gemeinden sind und bis auf die Städte sieht da alles so aus wie vor 100Jahren :)


Was brennt besser als eine Hexe? Die richtige Antwort nach Monty Python wäre: ZWEI HEXEN!


melden

Die Hexe von Blair

27.02.2008 um 11:33
*Teil zwei


melden

Die Hexe von Blair

27.02.2008 um 14:28
^^ aso
3. Teil, ich hätt gedacht das wars.


Anzeige

melden