Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

17.09.2018 um 14:56
Wenn man das was bisher entdeckt wurde betrachtet, dann kann man zwei Aussagen treffen:
Die gefundenen Materialien deuten darauf hin, dass die Anlage keinesfalls modern ist.
Man hat sehr viel Zeit zur Verfügung gehabt bei der Einrichtung der Anlage.
Was könnte man daraus schließen oder ableiten? Ich muss noch nachdenken, wem fällt dazu etwas ein?

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

17.09.2018 um 15:43
Ich denke auch das dort etwas gebaut wurde aber ob es sich dabei um ein Schatzversteck handelt oder nur um ein geniales Bewässerungssystem , das muss man noch rausfinden.


melden

Was ist auf Oak Island?

17.09.2018 um 15:46
Ein 3d Plan der Insel wäre cool, mit allen gefunden Schächten und Fluttunneln dazu noch die Mutmassungen aus diem verschlüsselden Text. Dieser besagt wie man graben soll. Da hät ich schon längst nen Gebiet abgesteckt und gebohrt.


melden

Was ist auf Oak Island?

17.09.2018 um 19:56
@Tberiumsun
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb:Sarkasmuss
Klingt vielleicht so, aber ich Spaße nicht es sei denn ich Spaße. Meine Theorie ist ja auch abenteuerlich. Aber durchaus machbar. Wenn man die Nabatäer mit Ihren Wasserhöhlen anschaut oder die Burgen und das alles. Ein Stück Land vom anderen zu trennen hat man schon im antiken Griechenland gemacht oder im antiken Ägypten(
Bubastis-Kanal). Hat denn die Insel eine natürliche Form? Und was ist mit der Kante, die Wissenschaftler mit einen Bodenmeßgerät als unatürlich ansahen? Eine Drehscheibe unter den Sandmassen? Und was stand nochmal auf der Steintafel? Ich müsste hier 100 Seiten lesen sonst.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

17.09.2018 um 20:34
die Steintafel kann falsch sein, sie wurde aus dem Gedächtniss geschrieben, ich weiss nicght mal mehf was es gestern zum Abendessen gab 😁 aber diese Karte und den verschlüsselten Texg aus dem Bucheinband finde ich faszinierend, da sollte man weiterforschen, wo sind die anderen 6 Teile, was sind das für eingezeichnete Orte auf der Karte. Bin gerade bei Staffel5 Folge6 sie ham Menschliche Knochen gefunden, geil. Frank ich wollte dich nicht beleidigen, habs wohl falsch verstanden. Bin für alle Theorien ausser UFOs offen .


melden

Was ist auf Oak Island?

17.09.2018 um 22:29
Null problemo. Frank ist auch nur ein Künstlername. Muss mich da hier noch dran gewöhnen. Leider habe ich die Staffel nicht gesehen, also gar keine. Das mit den Kanälen hab ich mir vor Jahren mal selbst gedacht nach einer Doku. In der Doku also vor so 6 jahren, fand man Skelette und man fand heraus das mehrere Generationen seit dem 19jh. dort diesen Schatz suchten und immer stirbt dabei jemand. Der fluch von Ok Island. Der letzte tote war in den 70ern, irgendwelche Brüder die haufen Kohle in einen Schacht investierten den sie aus Beton gebaut haben. Irgendwann in den 80ern verbat man dort weiter zu graben. Der Besitzer, der Insel wollte keine Grabungen mehr dort. Wissenschaftler suchten um der Insel nach auffäligkeiten und fanden eine gerade Kante. Ich glaube wenn eine Insel über 10 Tote, wegen eines Schatzes fordert ist da entweder was ganz großes oder nichts. Grüße an die Schatzsucher.


melden

Was ist auf Oak Island?

18.09.2018 um 06:20
ist nur die halbe Geschichte aber schaue dir doch mal die Doku an. Hat zur Zeit 5 Staffeln und läuft auf History Channel oder auf dubiosen Platformen. Die beiden Brüder haben 90% der Insel praktisch gekauft und dürfen dort mit Genemigung der Regierung nach dem Schatz graben mit diversen Auflagen Naturschutztechnisch. Haben natürch schon viel Kohle investiert aber bisher kein einziges Goldstück gefunden, aber das was sie finden verursacht immer neue Fragen. Seit 200 Jajten buddeln da Schatzsucher und 6 Mann sind dabei gestorben.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.09.2018 um 08:45
@Tberiumsun
@Frank_Kohlumbo
@Gurnemanz

Nix gegen Eure Diskussionen, aber den Thread mal durchzulesen würde viele Eurer Fragen beantworten. Hier ist wirklich fast jedes Thema diskutiert worden und es sind auch viele gute externe Infos und Quellen verlinkt....

Momentan scheint viel los zu sein. Bilder sind nur einige Stunden alt:


OI2


OI1


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.09.2018 um 11:11
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb: den Thread mal durchzulesen würde viele Eurer Fragen beantworten
Zitat von Frank_KohlumboFrank_Kohlumbo schrieb:Ich müsste hier 100 Seiten lesen sonst
Ist so wenn man die Haupseite aufschlägt, stolpert ein alles mögliche entgegen. Bei manchen hat man Interesse, über manches weiß man Bescheid und viele Themen haben 100te Seiten. Ich lese dann die erste und die letzten Seiten. Aber so kann man das Thema auch wieder aufrollen. Das was in der Schule nie geht, das man wieder und wieder eine Topic erörtert. Ein gewisser Luxus, der aber auch neue Fakten zum vorschein bringt und das alte nicht vergessen lässt. Im Prinzip eine sehr sehr lange Doku. Evtl könnte man eine Site erstellen mit Thema und Link, die man jederzeit abrufen kann das wäre sehr nützlich, selbst für Wissenschftler. Man kann sich nich immer alles neu zusammen suchen. Muss natürlich nicht, man kann das auch durchforsten hier. Aber waere bestimmt klasse Material Sammlung.
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb:5 Staffeln und läuft auf History Channel oder auf dubiosen Platformen
Yo definitiv bei Gelegenheit. Thx

Was man aber sagen muss Clever sind die Brüder nicht grade. Ein paar geologische Bodenproben und vergleiche zum Festland. Das alter der ersten Grabungen usw. hätte vieles ausschließen können. Das sieht alles nach Größenwahn aus und Dummheit. Aber naja.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.09.2018 um 11:32
Zitat von Frank_KohlumboFrank_Kohlumbo schrieb:Ein paar geologische Bodenproben und vergleiche zum Festland.


Ich weiß eigentlich gar nicht, wo ich da anfangen soll.....

Es gibt so viele Bodenproben, dass man sie hier gar nicht alle aufzählen kann. Schau Dir doch die Bodenanalysen an. Die werden seit den 60ern gemacht und gar nicht so mal so schlecht dokumentiert. Hier ein zufällig ausgewähltes Beispiel aus 1967, weil ich das gerade noch auf dem Rechner habe...

BeckerOriginal anzeigen (0,2 MB)

Der komplette Bericht umfasst 61 Seiten in Wort und Schrift und ist nur einer von vielen, der über die Jahrzehnte erstellt wurde. So ziemlich alle frei zugänglich in den McPhie Archiven. Da empfehle ich jedem mal reinzuschauen.

Und es sind sogar Vergleiche zum Festland dabei....
Zitat von Frank_KohlumboFrank_Kohlumbo schrieb:Das alter der ersten Grabungen usw. hätte vieles ausschließen können.
Das alter der ersten Grabung wird man kaum mehr feststellen können. Spätestens seit Dunfield 1966 dort gewütet hat.
Es gibt nur noch eine kleine Chance, nämlich dann wenn der ursprüngliche Schacht von 1795 außerhalb des Dunfield-Kraters gelegen haben sollte. Hier habe ich mal auf Seite 84 einen Beitrag verfasst mit Bildern und Plänen. Kannste ja mal reinschauen.

Außerdem kannst Du Dir die ersten 40-50 Seiten dieses Threads getrost schenken. Aber ab da würde ich den Thread mal lesen. Stehen mittlerweile viele Infos drin.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.09.2018 um 10:19
@s..zwerg05
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Hier habe ich mal auf Seite 84 einen Beitrag verfasst, Außerdem kannst Du Dir die ersten 40-50 Seiten dieses Threads getrost schenken
gut zu wissen, Thx. Denn leider kann ich die Doku nirgend streamen, ausser vielleicht auf englisch.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.09.2018 um 10:21
Dennoch hab ich hier noch nichts über die Kante gehört, die im Wasser ungefähr 5 - 10 m östlich entlag vor der Küste geht.


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.09.2018 um 10:31
Mir stellt sich eben die Frage, wollte man an den Schatz schnell rankommen (Mayas, Piraten, Spanier etc.) oder ist das ein Versteck für die Ewigkeit. Denn bei allen Bemühungen danach sieht es aus. Also wer vergäbt etwas Meter tief, verschüttet es, sodass er selbst kaum rankommt. Macht das Sinn. Dashalb entweder man übersieht was oder es ist reine Zeit Verschwendung.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.09.2018 um 10:37
Zitat von Frank_KohlumboFrank_Kohlumbo schrieb:Dennoch hab ich hier noch nichts über die Kante gehört, die im Wasser ungefähr 5 - 10 m östlich entlag vor der Küste geht.
Auch das wurde schon oft angesprochen. Zuletzt hier auf Seite 101. Habe es mal fett markiert. Wenn ich´s richtig in Erinnerung habe wurde die Untersuchung dieser Struktur 1996 vorgenommen (vom Bedford Institut für Ozeanographie)
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb am 21.03.2018:Was die von @Cosmo69 angesprochenen Strukturen, Steinsymbole unter Wasser angeht darf man, denke ich zu Recht, skeptisch sein. Es haben schon so viele Untersuchungen stattgefunden. Die namhafteste sicherlich durch das Bedford-Institut. Aber selbst die konnten keinen künstlichen Ursprung nachweisen. Es gibt eine Struktur unter Wasser, die evtl. künstlich geschaffen sein könnte, weil sie sehr gerade und parallel zum Küstenverlauf liegt. Aber das sind Spekulationen. Dazu gibt es eine Doku auf youtube, die sich unter anderem auch mit der ozeanographischen Untersuchung des Meeresbodens um Oak Island durch das Bedford-Institut befasst. Bin aber jetzt zu faul zum suchen... ;-)
Im Ergebnis: Nix genaues weiß man nicht. Könnte künstlich sein, könnte auch natürlich sein.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.09.2018 um 12:11
Nehmen wir an es wäre ein Grab ala Pharaonen, da sollte man ja auch nicht rein und es gab überall Fallen. Vielleicht hatten die Verstecker die Absicht das dort keine Sau rein sollte aber wozu dann Hinweise hinterlassen wie man graben soll? Wenn ich etwas verstecke dann nur auf zwei Arten, entweder geheim und das es niemand mehr finden kann oder für so das ich wieder ran komme ohne grosse Mühe. Also Tressor mit Schweissnaht und Mariannengraben oder Tressor mit Schlüssel und auf der Sparkasse


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.09.2018 um 12:25
Ok nach allem gelese, ich hab was plausibles gefunden für mich, es seidenn Ihr schafft es mir wieder auszureden:
Ursprünglich bekannt im asiatischen Raum, ist das ganz wahrscheinlich eine Filteranlage zur Entsalzung. Das Wasser wird mit der Flut in Kanäle gedrückt, durch einen Schacht in den Sand und Filtermatten aller Art, viele schon verottet, oben an der öffnung für einigermaßen salzarmes Wasser sorgten. Was man für Viehzucht und Acker nutzte. Und sicher ja das ist mal ein Brett und mal eine Steinplatte reingefallen vom Plato zur Stabliersung oder abstellen der Wasserfässer, wo auch der Seilzug fürs Wasser war. Und ja weil irgendwelche Dorfheinis, nachdem die Anlage nicht mehr genutzt wurde, auf Ihren Schwarzgebrannten Schnaps fantasierten, sahen sie dort einen Schatz und vielleicht hatte auch der Besitzer der Anlage mal eine seiner wertvollen spanischen Münzen dort verloren. Und ja sicher kann man damit auch mehr machen, wenn man noch ne Steinplatte dahin künstelt.
Schade ich suche nämlich immer noch den Gral und die Bundeslade. Abder der Gral ist in einen französischen Kloster Namens Le Mont-Saint-Michel. Und Arthus war ein Feldheer dem man als Padon zu Karl den Großen mit viel Magie und mystik umspüllte, was auch vom Roman in die Realtität überspringende Wahrheit geworden ist.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.09.2018 um 12:46
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb:Vielleicht hatten die Verstecker die Absicht das dort keine Sau rein sollte
und wieder raus.
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb:Tressor mit Schweissnaht und Mariannengraben oder Tressor mit Schlüssel und auf der Sparkasse
Ich sage ja irgendwo ist ein Knopf und dann fällt der Sand ab und ein prächtiges Schloss steht da oder ein Wikingerschiff.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.09.2018 um 12:49
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Auch das wurde schon oft angesprochen. Zuletzt hier auf Seite 101. Habe es mal fett markiert.
ich sehe das Thema wurde ausgeweidet. Alles ist gesagt. Vielleicht sogar mit der Filteranlage oder doch nicht. Wow. Auf jeden Respekt! Klasse gemacht. Ich lese auch lieber als so ne Doku zu gucken. Aber 122 ist schon viel. Da ist gut wenn es so eine Art Mentor gibt. @ s..zwerg05
:-)


Anzeige

3x zitiertmelden