Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

08.03.2019 um 17:10
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Der Ort passt ?

Die Kolonisten, die auf Geheiß von Francis Bacon nach Neufundland ausgewandert sind, haben diesen Schacht aber nicht in Neufundland, sondern auf der 800 km entfernten Insel Oak Island ausgehoben. Alles andere wäre zu einfach gewesen.

Oder aber sie fanden dort zufällig einen Schacht vor, der von Indianern gebaut worden war und nutzten ihn als Versteck für irgendwelche Schriften.

Das klingt so einleuchtend, dass man die Grabungen auf Oak Island sofort einstellen sollte.
Ich behaupte nicht, dass es so war. Du stellst diese Bacon-Sache als großen Schwachsinn hin und ich hab Dir erklärt, wieso die Theorie nicht ganz so abwegig ist, wie du hier behauptest. Belassen wir´s einfach dabei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2019 um 17:14
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Zeit passt, Ort passt, Know How passt, Möglichkeit war da und ein Motiv. Was passt Deiner Meinung nach nicht?
Wenn Francis Bacon seine Schriften für alle Zeiten hätte konservieren wollen, dann hätte auch eine 5 m tiefe Grube gereicht, sofern er oberirdisch keine sichtbaren Spuren hinterlässt.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2019 um 17:20
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Ich behaupte nicht, dass es so war. Du stellst diese Bacon-Sache als großen Schwachsinn hin und ich hab Dir erklärt, wieso die Theorie nicht ganz so abwegig ist, wie du hier behauptest. Belassen wir´s einfach dabei.
Einverstanden.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2019 um 17:20
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Teile seiner Werke. Da er alles daransetzte Dinge zu erhalten, sollte es kein großes Wunder sein, dass er vor allem seine eigenen Werke erhalten und für alle Zeiten konservieren wollte. Aufbewahrt in Porzellangefäßen inkl. Quecksilber.
Wusstest Du...? Dass mein Bruder Marty und ich mit einem 7to Greifer bereits alles dahingehend zerschmettert und zerfetzt haben?
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Das klingt so einleuchtend, dass man die Grabungen auf Oak Island sofort einstellen sollte.
Und wusstest Du...? Dass es dafür bereits zu spät ist?

Wenn mein Bruder und ich etwas anfangen, dann bringen wir es auch gemeinsam zu Ende. Alles was nicht aus Edelmetall ist, wird gnadenlos zerhackt....wir wollen nur ans Gold. Die zerfetzten Reste wie Porzellan und Bücher sind nur was für meinen Kumpel Jack Begley. Der gibt dem dann den Rest mit seinem Feuerwehr C-Rohr.

Sorry for my german....this was an translation machine.......lol


melden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2019 um 17:27
@RickLagina

....musste schmunzeln ;-)

Aber ist nicht so schlimm. So viel könnt ihr da unten nicht mehr kaputt machen. War vorher schon alles im Arsch, weil zig Mal angebohrt, verschüttet, durchnässt und von Schutt begraben..... Alles außer Gold und Silber war schon vorher hinüber.

Nur lass mir den Begley da raus! Der kann nix dafür und ist der beste Mann auf der Insel. Jack und sein C-Rohr machen das schon! Er verdient seine eigene Show!


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2019 um 17:43
Interessante Beiträge. Ich habe mir schon öfter Gedanken darüber gemacht, warum der Schatz in einer solchen Tiefe vergraben sein könnte.

Ein oft genannter Grund für die vermeintliche Tiefe des Schatzverstecks ist, dass er nicht von einigen wenigen Mitwissern gehoben werden sollte. Das klingt im ersten Moment einleuchtend, aber ist es wirklich so schwierig, ein oder zwei Dutzend Personen zusammen zu bekommen? Wenn ich mit dem Schiff über das Meer nach Oak Island fahren muss, brauche ich ja ohnehin eine Mannschaft, es wären also genug Personen vorhanden.
Sollte ich aus der Gegend stammen, finde ich auch ganz schnell etliche Mitstreiter, wenn der Schatz wertvoll genug ist. So ganz überzeugt mich das alles nicht.

Ein weiters Problem ist: Je tiefer ich den Schatz verstecke, desto mehr Helfer brauche ich. Je mehr Helfer ich habe, desto größer ist die Chance, dass einer ohne mein Wissen zurückkehrt und mit neuen Helfern den Schatz hebt.
Ist es da nicht sinnvoller, den Schatz mit wenigen (dafür zuverlässigeren) Helfern in geringerer Tiefe zu verstecken?

Ehrlich gesagt würde ich mich für letztere Variante entscheiden, denn egal wie tief ich grabe, ich muss davon rechnen, dass irgendeiner meiner Helfer mit einer neuen Mannschaft zurückkehrt. Da setze ich doch lieber auf wenige vertrauenswürdige Männer (und Frauen?).


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2019 um 18:47
Das Problem mit den Mitwissern wäre für mich schon ein Ausschlusskriterium für die Bacon Theorie.
Jeder Matrose, würde im Rausch, von den Schwachsinnigen Grabungen auf einer Insel erzählen, welche am A.... der Welt liegt.
Und wofür?
Um Porzellan zu begraben....
Das würde kein Seemann verstehen.

Er hätte nicht den geringsten Grund, nicht darüber zu sprechen.

In der Hinsicht wären die anderen Thesen zu bevorzugen (was das gemeinsame Ziel angeht).

Meine seriöse Meinung zu dem Szenario:

Erzabbau mit primitiven Mitteln und späterer Aufgabe der Mine.
Mine gerät in Vergessenheit und wird nur noch in den Geschichten der Indianer erwähnt.
Aus der (Ich gehe von Pyrid aus) Mine wird eine Goldmine und später spricht man nur noch von Gold.
Sage von Gold auf Oak Island kommt den 3 Jungs zu Ohren und so hoffen sie auf ein großes Abenteuer.
Die Oak Island Geschicht, wie wir sie kennen, entsteht.


.....um aber weiter Spaß an der Geschichte zu haben, bleib ich in diesem Thread einfach mal bei der Templer-These.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2019 um 19:05
@rninet
... Ja, das habe ich gesehen, wollte einfach noch einen weiteren Gedanken einwerfen bzw. Zur Diskussion stellen... Wenn man da bisschen tiefer nachliest kommen Griechen, Ägypter und sogar Chinesen oh weh dazu, die solch Bauten erstellt haben. Natürlich wäre es interessant zu wissen, ob die damaligen Völker diese Bauten auch außerhalb von Stein probiert haben... Wenn ja, dann wäre doch eine Ähnlichkeit da.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2019 um 19:35
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Nur lass mir den Begley da raus! Der kann nix dafür und ist der beste Mann auf der Insel.
Kein Zweifel, Jack ist der Größte !!
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Wenn ich mit dem Schiff über das Meer nach Oak Island fahren muss, brauche ich ja ohnehin eine Mannschaft, es wären also genug Personen vorhanden.
Diese Überlegung ist schon richtig. Aber dann muss ich auch mit diesen Personen teilen. Man kann also gleich mit der ursprünglichen Mannschaft zurückkehren. Es kommt das gleiche raus.
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Ist es da nicht sinnvoller, den Schatz mit wenigen (dafür zuverlässigeren) Helfern in geringerer Tiefe zu verstecken?
Alle Mitglieder der Mannschaft hatten ihren Anteil an der Beute. Der Schatz gehörte nicht dem Kapitän allein. Dass einige wenige die Beute verstecken, wäre von den anderen niemals akzeptiert worden.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2019 um 21:10
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Das Bild stammt von 1897 und zeigt die Oak Island Treasure Company (Frederick Blair) in smith´s cove beim Versuch, die Eingänge der Fluttunnel zu sprengen. Im Hintergrund stehen noch viele der Eichen, die der Insel den Namen gaben.
Hallo @all, ich lese schon ne Weile hier mit. Nun möchte ich mal meinen Senf dazugeben.

@s..zwerg: Das auf Deinem 1897-Foto sind aller Wahrscheinlichkeit nach keine Eichen. Eichen haben meist einen nahezu 90°-Abgang der Äste vom Stamm. Das auf dem Foto scheinen mir eher Kiefern o.ä. zu sein. ;) Falls es irgend jemandem in seinem Theorieaufbau hilft. ;)
Hildesheimer schrieb:Und bitte hört auf, ständig nach den Quellen zu fragen, das nervt. Wenn man eine Aussage anzweifelt sollte man sich zumindest die Mühe machen, selbst zu recherchieren.
Es wäre wirklich belastend, wenn in diesem Forum jede Aussage durch eine Quelle und Fußnote belegt werden müsste. Das wäre das Ende eines Forums, denn auf einen Quellenbeleg käme der Einwand auf Quellenkritik usw. usw.
@Hildesheimer: Ja, richtig, das nervt. Es ist aber eben nicht ohne Grund Usus in der Wissenschaft, dass nur der, der eine neue Theorie aufstellt, diese beweisen muss. Ansonsten wären nämlich mit zunehmenden neuen Theorien alle nur mehr damit beschäftigt, neue Theorien zu widerlegen und könnten nichts anderes mehr tun. Hierbei gilt aus gutem Grund das Verursacherprinzip. Außerdem schützt das den Diskurs davor, dass jemand allzu leichtfertig eine neue Theorie in den Raum wirft, ohne dass er sie selbst vorher weitgehend falsifiziert hat. Und nein, lediglich Wikipedia und ein paar private Webseiten zum Thema lesen reicht eben leider nicht. Du sollst ja auch nicht alles bis zum Ursprung der Welt zurück belegen. Aber zumindest mal eine nachprüfbare und authentische Quelle für eine in den Raum geworfene Behauptung wäre hilfreich. Ansonsten ist eben leider keinerlei Diskussion über Deine Thesen möglich, da man dann ja nur Deine eigenen Behauptungen als Argumente zur Verfügung hätte.

Gruß

HP


melden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2019 um 21:36
Über 220 Jahre Suche

Investitionen: unfassbar hoch

Gefunden: nix

Experten: unzählbar

Schäden für die Umwelt: irreparabel

Sinn des Ganzen?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2019 um 21:37
Zitat von muhahahamuhahaha schrieb:Sinn des Ganzen?
Mundus vult decipi ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2019 um 21:48
Muhaha: über 220 Jahre Suche

Investitionen: unfassbar hoch

Gefunden: nix

Experten: unzählbar

Schäden für die Umwelt: irreparabel

Sinn des Ganzen?



Das könnte man von vielen anderen Dingen auch sagen. Ich frage mich z.B.,
warum Jahr für Jahr Millionen dafür gezahlt werden, dass ein paar Rennfahrer mit ihren Wagen im Kreis herumrasen können. Nicht nur ökologisch meines Erachtens ein völliger Wahnsinn. Da ist die Herumsucherei auf Oak Island völlig harmlos dagegen. Und solange keine giftigen Substanzen eingesetzt werden, kriegt das Natur alles wieder hin.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2019 um 21:54
Nochmal zu den Mitwissern: Wie kriegt man es hin, dass Dutzende von Menschen, die am Bau beteiligt waren, den Mund halten oder nicht versuchen, den Schatz auf eigene Faust wieder auszugraben? Das scheint mir ein großes Problem zu sein, das ja in irgendeiner Art und Weise in die Überlegungen der Verantwortlichen für das Vergraben eingeflossen sein müssten.
Selbst wenn man Gefangene oder Sklaven gezwungen hat, braucht man eine ganze Menge Aufseher, ohne einen gewissen Aufwand geht das nicht.
Ich hätte mir jedenfalls einige Gedanken gemacht. Es sei denn, dass man sich auf seine Leute hundertprozentig verlassen kann. Das wäre z.B. im Falle einer religiösen Gemeinschaft wie den Templern so gewesen (obwohl ich der Theorie keinen Glauben schenke).
Oder man bringt hinterher alle Mitwisser um. Aber auch das muss man erstmal hinkriegen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2019 um 22:10
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Nochmal zu den Mitwissern: Wie kriegt man es hin, dass Dutzende von Menschen, die am Bau beteiligt waren, den Mund halten oder nicht versuchen, den Schatz auf eigene Faust wieder auszugraben?
Kurz gesagt: Gar nicht. Zumindest ist es umso weniger wahrscheinlich, je höher die Zahl der Mitwisser ist.
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Es sei denn, dass man sich auf seine Leute hundertprozentig verlassen kann.
Sowas gibts meinetwegen in Romanen oder Filmen. Gibts für solch unbedingte Treue zu einer Person oder Sache durch eine größere Gruppe von Menschen auch nur ein einziges Beispiel aus der realen Welt? Ich überlege grad. Hat jemand eins?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2019 um 22:19
Kein Mensch weiß z.B., wo das Bernsteinzimmer abgeblieben ist; da scheinen alle Beteiligten den Mund gehalten zu haben. Oder sie sind nicht mehr dazu gekommen, ihn aufzumachen.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2019 um 22:40
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Kein Mensch weiß z.B., wo das Bernsteinzimmer abgeblieben ist; da scheinen alle Beteiligten den Mund gehalten zu haben. Oder sie sind nicht mehr dazu gekommen, ihn aufzumachen.
Oder das Zimmer ist eben einfach verbrannt. Aus oben genannten Gründen die für mich wahrscheinlichste (wenn auch aus kunsthistorischer Sicht tragischste) Erklärung.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2019 um 22:54
Test


melden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2019 um 23:01
?


melden

Was ist auf Oak Island?

08.03.2019 um 23:04
Zitat von AnfortasAnfortas schrieb:Kein Mensch weiß z.B., wo das Bernsteinzimmer abgeblieben ist; da scheinen alle Beteiligten den Mund gehalten zu haben. Oder sie sind nicht mehr dazu gekommen, ihn aufzumachen.
Der größte Unterschied ist zunächst mal, dass es das Bernsteinzimmer gegeben hat. Das ist wohl dokumentiert.
Wie viele Schätze wurden jemals tief und sehr, sehr unzugänglich an einem sehr einsamen Ort vergraben? Warum in aller Welt??? Von - wenn es um Piraten geht - Leuten, die wohl wenig Wert auf eine Altersversorgung gelegt haben, weil jeder Sonnenaufgang, den sie sahen, sehr gut ihr letzter sein konnte und doch wohl eher alles, was sie in die Finger bekamen, versoffen haben? Und hätten sie es nicht versoffen, hätten sie es vielleicht doch eher in eine Hütte in Port Royal in der schönen Karibbick gesteckt (okay, waren nicht alles Engländer, die Piraten. Und P.R. wurde von einer Natur-Katastrophe vernichtet. dann halt woanders) , als es zu versenken? Irgendwas war wohl mal mit Captain Kidd und max. 3 bis 4 dokumentiert vergrabenen Schätzen, aber ich schmeiße heute keine Suche mehr an. Wie weit nördlich ist/war Nova Scotia von für Piraten lukrativen Routen? Welche Schätze sollten da oben durch die Gegend geschippert worden sein, dass man sie gleich nebenan auf dieser Insel parkt? Boston als nördlichste "Metropole" war wie weit noch entfernt? Wie viele Tage im Jahr war seinerzeit der Boden in Nova Scotia durchschnittlich gefroren? Auch das suche ICH nicht heraus. Welcher Piraten-Captain hatte einen Handlungs-Horizont von so vielen Jahren (was sagte Wikipedia - max. 3-4 Jahre überhaupt im Amt?), um derartig in die Zukunft zu planen? Wir könnten immer weiter fragen. Was sollte jemals Sinn machen. Ggf. ist die Lösung eine Ironie des Schicksals oder es löst sich komplett auf. Und jetzt bitte nicht noch einen Pharao dort begraben! Zurück zu den schweigenden Crews: Könnten dann auch alle gleichzeitig abgesoffen sein.
*Aber ich schreibe ja in diesem Thema nicht mehr*


Anzeige

2x zitiertmelden