Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

28.02.2019 um 18:43
Wie viele Folgen hat die 6. Staffel eigentlich noch?

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2019 um 19:42
Hallo Anfortas

kann ich nicht genau sagen. Ich habe mal gehört, dass das bis zu 30 werden sollten. Kann ich gut verstehen bei dem Tempo bzw. dem Auseinanderziehen der Folgen wie ein Kaugummi und nix passiert wirklich interessantes. Überleg mal, dass die schon bei S06 / E14 waren am Dienstag 26.2. in US.

Gruß Rick


melden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2019 um 20:05
Hm, eigentlich müsste die Zahl ja genau bekannt sein, die Folgen sind doch sicher schon abgedreht.


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

28.02.2019 um 20:25
Abgedreht schon, aber die Bearbeitung wird wohl noch nicht gänzlich abgeschlossen sein.

Vielleicht versucht HC noch die ein oder andere Folge aus dem Film-Material rauszuquetschen.

Schein ja für den Kanal das bisher erfolgreichste Oak Island Jahr zu sein, das muss man auch ausnutzen.

Daher wahrscheinlich die hohe Zahl an Folgen in dieser Season.

Sollte nicht bald auch die 1. Folge der 6. Season in deutsch auf Kabel 1 Doku zu sehen sein?


melden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2019 um 20:36
Ich meine, sie käme am nächsten Sonntag. Werde sie mir sicher ansehen.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2019 um 21:21
Die deutsche Staffel ist am Sonnntag bei der 3. Folge. Auf History D


melden

Was ist auf Oak Island?

28.02.2019 um 23:18
Okey, sieht hier alles ziemlich beschissen aus.

Bald kommt S07 / E34





Ernsthaft :


warum sollte HC in S06/E14

mit einem Kollabieren und einem Grollen
des Schachtes

das eigene Ende der Übertragungen von HC (OI) ankündigen ?

Werbetaktik ?



nee - da kommt noch was
das wird nicht
der große Schatz aus Diamanten sein.



Aber

das nachgewiesene Papyrus, Porzellan, und
und Knochenfunde und und ………..

zeigt einfach, das in einer gewissen Tiefe
vor langer Zeit mal was verbuddelt wurde.

Und das hatte vor langer Zeit mal einen hohen Wert
und heute evtl. nicht mehr.


um das herauszufinden ist es wünschenswert,
das trotz Rückschlägen auf OI weiter gemacht wird.



PS.:
BITTE nicht aus dem Kontext heraus zitieren !!


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

01.03.2019 um 13:13
@schelm1
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Okey, sieht hier alles ziemlich beschissen aus.
Also du meinst so wie alles derzeit verläuft bzw. in jüngster Vergangenheit abgelaufen ist?
Oder worauf beziehst du jetzt genau dein "alles ist beschissen"?


melden

Was ist auf Oak Island?

01.03.2019 um 16:02
Ich frage mich inwiefern das jetzt dramatisiert wird. Scheint ja schon so, dass es ein grösseres Problem ist, aber irgendwie ist doch jede Folge so aufgebaut: Zum Einen wird einem vorgegaukelt, dass man noch nie so nahe an der Lösung war wie jetzt und dass der Jahrhundertfund demnächst bevor steht. Zum Anderen steht wegen diversen Problemen das gesammte Projekt auf der Kippe ; z.B. die Spundwand war am Anfang auch nicht "dicht" oder als der Wintersturm die Zufahrtsstrasse zerstört hatte, um nur zwei von unzähligen Beispielen zu nennen.
Serien leben doch mit dieser ständigen Achterbahnfahrt der Emotionen. Der Zuschauer will ja wissen wie es weiter geht.
Auch wird mit den Informationen so gespart, dass man zum Mitspekulieren quasi gezwungen wird, was einem auch wieder an die Serie bindet. Manchmal habe ich das Gefühl, dass de HC bewusst wartet, bis ein bestimmter Peak an Zuschauern ereicht ist um dann erst weiter zu fahren.

OffTopic: Aus klassischer Sicht wäre doch unter anderem die Gesammtsituation etwas, was beschissen ist....


melden

Was ist auf Oak Island?

01.03.2019 um 17:41
Ich frage mich, ob es da, wie bei anderen Serien, ein richtiges Drehbuch gibt.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.03.2019 um 17:57
Bei Köln 50667 warte ich auch schon 2 Jahre dass Alex stirbt. Der wollte sogar aus der Serie raus.
Es ist Fernsehen. Natürlich wird alles 'spannend' gemacht. Bei 'Wetten, dass' konnte jemand Farben schmecken ;)

Aber auf OI wird wirklich gebuddelt.

Habe gerade gesehen, dass Marty Lagina auch auf dem History Channel bei 'Lake Michigan-Fluch und Legende' mitmacht. Auch sone Schatzsuche.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

01.03.2019 um 18:32
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Habe gerade gesehen, dass Marty Lagina auch auf dem History Channel bei 'Lake Michigan-Fluch und Legende' mitmacht. Auch sone Schatzsuche.
Ja, läuft grad auf HC Deutschland. Genau so ne Schnapsidee wie Oak Island. :D


melden

Was ist auf Oak Island?

01.03.2019 um 18:34
@SomertonMan
Nein, OI hat schon eine richtige Geschichte. mho


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

01.03.2019 um 18:38
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Nein, OI hat schon eine richtige Geschichte. mh
Das legendäre "Südstaatengold" auch. 🤣


melden

Was ist auf Oak Island?

02.03.2019 um 13:05
Hallo und guten Tag an Alle.

Ziemlich ruhig hier momentan im Forum. Steckt wohl Allen das kollabierte Bohrloch H8 in den Knochen. Ich finde auch dass da momentan die Perspektive fehlt. Hatte weiter oben ja schonmal geschrieben, dass ich glaube, dass da jetzt zusehens die Luft raus geht.

Was soll jetzt noch Neues passieren? Das wievielte Bohrloch soll noch gebohrt werden. Zum wievielten Male soll der Sumpf ausgepumpt werden? Wie oft läuft der Detektortyp noch durchs Bild? Wie oft noch diese Farbtests?
Wie lange sollen wir noch mit den Mikrofunden bei Laune gehalten werden, die uns immer als Sensation unter die Nase gehalten werden, und schlussendlich dann doch zu nichts Großem führen. Sind ja alles für sich kleine Einzelfunde und nicht mal eben 1000 goldene Broschen in einer Schatzkiste.

Wenn da jetzt nicht (und zwar noch in dieser Staffel 6) bald was Nennenswertes gefunden wird, sehe ich schwarz für die Einschaltquoten und keine Chance für Staffel 7.

Läuft alles auf den "BigDig" hinaus. Ansonsten ist die permanente Wiederholung des bereits Gemachten...ausgelutscht.

Schade dass die Laginas Nichts finden außer die Fragmente und die Porzellanteile.....hätte ihnen das gegönnt, aber wenn die so weitermachen, reihen die sich in die lange Geschichte der Erfolglosen....Gescheiterten ein. Schade.

Gruß Rick


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.03.2019 um 13:18
@RickLagina
Zitat von RickLaginaRickLagina schrieb:Ziemlich ruhig hier momentan im Forum
Ruhig? Echt jetzt? :D
Früher war es nicht so aktiv hier :)

Abwarten wie es jetzt mit H8 weitergehen wird. Ob man da jetzt etwas rausfindet oder nicht.
Ich persönlicg rechne eher damit, dass man eventuell irgendwelche Überreste findet oder sowas. Aber konkret einen Schatz würde ich eher in den bereich des "nicht machbar" festlegen.


melden

Was ist auf Oak Island?

02.03.2019 um 13:22
@RickLagina

Ich kenne jetzt an Vertrag zwischen HC und den Laginas nicht, aber ich gehe davon aus, das HC der MÖGLICHE Schatz am Arsch vorbei geht. Sie machen ihr Geld mit der Werbung und sind somit die erfolgreichsten Schatzgräber auf OI.....denn sie machen mit ihrer Schatzsuche ein Plus.

Warum sollten sie ihre Geldquelle abdrehen, indem sie professionell und effektiv nach dem Schatz suchen?

Unsere Neugierde ist der Schatz von Oak Island!


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.03.2019 um 16:59
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Warum sollten sie ihre Geldquelle abdrehen, indem sie professionell und effektiv nach dem Schatz suchen?
Ja....aber.....Du hast schon recht mit der Geldquelle. Nur meinte ich, dass auch das bisherige Interesse der Zuschauer auf eine harte Probe gestellt wird, wenn sagen wir mal diese Staffel und auch noch die nächste mit immer nur den gleichen Funden und Vermutungen daher kommen. Soll heißen.....das 15te Bohrloch und das 30te Stück Porzellan oder Papierfragment ließe ganz schnell Langeweile aufkommen und die Quote in den Keller rauschen.

Ich zumindest würde ehrlich gesagt das Interesse verlieren wenn die 7. Staffel genau wieder ein neues Bohrloch, eine neue gefundene Brosche oder einen Nagel zeigt. Verstehst Du? Man muss das jetzt mal so langsam das Dagewesene toppen und die Zuschauer bewegen wieder einzuschalten.

Ein ultimativer "BigDig" wäre in meinen Augen der absolute Aufhänger. Und wäre einfach der perfekte Abschluss dieser Sendung. Meinst Du nicht auch? Oder bist Du der Meinung das wir in 2030 die 17.Staffel ertragen müssen?

Gruß Rick


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.03.2019 um 17:32
Es ist der Mythos, der das Ganze am Leben erhält, die Geschichte, die dahinter steckt. Gäbe es den nicht, würde sich kein Schwein für die Insel interessieren. Und der muss am Leben erhalten werden, weswegen er ja auch in jeder Folge beschworen wird.
Ich denke aber auch, dass früher oder später die Luft heraus ist, wenn sie nicht irgendetwas Überzeugendes finden. Ich frage mich ohnehin, wie sie es überhaupt auf 7 Staffeln gebracht haben. Dafür ist das Ergebnis echt mager; bisher war nichts dabei, was man nicht auf jeder anderen x-belieben Insel, auf der früher Menschen (in welcher Form auch immer) aktiv waren, hätte finden können.
Da reichen auf Dauer irgendwelche Papier- und Pergementfetzen oder Porzellanscherben nicht aus, ganz egal, aus welcher Tiefe sie kommen.
Und man darf eben auch nicht vergessen, dass es in diesen Tiefen Wasser gibt, das das Zeug von sonstwoher herbeigespült haben könnte. Oder es stammt aus höheren Schichten, und die Erde hat irgendwann nachgegeben.


melden

Was ist auf Oak Island?

02.03.2019 um 18:47
@RickLagina
Zitat von RickLaginaRickLagina schrieb:Ein ultimativer "BigDig" wäre in meinen Augen der absolute Aufhänger. Und wäre einfach der perfekte Abschluss dieser Sendung
Hättest du Vorstellungen wie bei dir so ein BigDig aussehen würde?
Weil ich bin voll und ganz deiner Meinung. Alles zieht sich ein wenig wie zäher Kaugummi. Und nichts kann ewig laufen (Naja außer Pokemon^^)


Anzeige

melden