Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

30.03.2015 um 11:53
Zitat von Falko0815Falko0815 schrieb:jeder könnte dort mit nem großem bagger ein großes loche buddeln...
Das wurde ja gemacht, aber wenn dort nichts ist, dann kann dort auch nichts gefunden werden.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

30.03.2015 um 12:59
Hier sind einige erst dann zufrieden, wenn die ganze Insel abgetragen wurde.


melden

Was ist auf Oak Island?

30.03.2015 um 13:49
Ich tippe erst mal gar nicht auf einen Schatz. Was für einen Sinn macht es denn, einen Schatz zu verstecken, der nie mehr gehoben werden kann?
Wer immer seine Beute vergräbt, möchte sie doch irgendwann danach mal wieder haben. Und das leicht, einfach und schnell und noch zu eigenen Lebzeiten. Und nicht erst 120 Jahre und mehr später wie wild buddeln und dabei Millionen verpulvern müssen.

Bisher wurde kein Schatz entdekt, weil da einfach keiner (mehr) ist - falls er je da war (siehe erster Absatz).

Schätze, hier wurde und wird der Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Der Weg ist das Ziel. Der eigentliche Zweck diese/r/s Scha(e)chte/s ist/sind der/die Scha(e)cht(e) selbst.
Würde auch erklären, warum sich Menschen so viel Mühe damit gaben. Da sich offenbar Leute noch an die Bauarbeiten soweit erinnerten, dass sie sie mündlich weiter gaben, können sie auch nicht geheim erfolgt sein. Was wiederrum ein Indiz dafür ist, dass hier nichts heimlich versteckt werden sollte.

Im Laufe der Jahrhunderte können sich die geografischen und klimatischen Bedingungen auf der Insel geändert ahebn, ach was, haben sich garantiert verändert.
Vielleicht hatten die Bewohner im 17. / 18. Jdht geologische Probleme. Ein Abrutschen von Erde oder Gesteinen, Überflutungen bei Flut durch unterirdische Kanäle, eventuell traten sogar Gase aus (es gab ja auch bei den späteren Ausgrabungen einmal so ein Problem), die das Leben oder die Landwirtschaft beeinträchtigen.

Die Schächte wurden demnach gebaut, um Wasser oder Gase zurück zu halten. Quasi, um die Löcher in der Insel zuzustöpseln.

Dafür, dass hier jemand die Lebensbedingungen auf seiner Heimatinsel verbesserte, spricht für mich einfach die Mühe, die sich die Leute definitiv gemacht haben. Selbst mit "modernen" Maschinen der letzten 150 Jahre war es problematisch, Schächte zu bauen oder zu stützen - wieviel schwieriger muss es erst "damals" gewesen sein? Und dennoch wurde das Unterfangen unternommen und offensichtlich auch erfolgreich.

Soviel Mühen, lehrt uns die Geschichte, nehmen Menschen eigentlich aufgrund nur einiger weniger Motive auf sich: einer zB wäre eine starke Religiosität, ein anderer ist eine unebdingt lebensnotwendige Verbesserung der Lebensbedingungen.

Kaum aber, um ein paar Juwelenklunker ("Schatz") kurzfristig zu verstecken.


melden

Was ist auf Oak Island?

30.03.2015 um 14:27
@off-peak
Sicher ist dort so ein Raumschiff abgestürzt vor Millionen Jahren, das passiert denen ja schon seit längerem, da hatte keiner Interesse dort irgendwas zu verstecken oder einen Schatz aufzuheben. Es war einfach nur PECH, bei so verrückten Dinos abzustürzen. :)
Irgendetwas scheint Aliens auf unserem Planeten regelmässig abstürzen zu lassen oder die sehen nur 2D.

Wenn ich bedenke das 1.4 Millionen A3xx Flüge letztes Jahr geflogen sind weltweit und bis auf ein paar technische Abstürze war dieses Flugzeug recht sicher.

Wenn man jetzt bedenkt, das diese ALIENS 100 Milliarden Kilometer Distanzen zurückgelegt haben, mit all ihren Raumschiffen, sind diese mehr abgestürzt als unsere Flugzeuge.

Ich will dies nicht gegenüber des letzten Absturzes schlecht machen (Es fallen eher mehr Ufos runter als Flugzeuge, gemäss einigen Menschen), will nur aufzeigen, das bei uns extrem viele Aliens abgestürzt seien und das bewegt mich zu diesem Vergleich.

Oder anderes ausgedrückt, diese Fliegen durchs Alle an Kometen, Gaswolken, Gammastrahlen, sonstige Explosionen, Schwarze Löcher vorbei und überleben alles, ausser dann die so schwierig anzufliegende Erde nicht.

Mein Fazit, einige ALIENs, müssten doch Dümmer sein als wir Menschen !

Ausser es mischt sich mit den UFOs und IFOs. :) ;)


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

30.03.2015 um 16:55
darf man an diesem Punkt nochmals darauf hinweisen dass alles darauf basiert, dass zwei Jungs ein seil an einem Ast gefunden haben und darunter eine Vertiefung im Boden.
Das war alles ....

Inzwischen sind wir schon bei abgestürzten Raumschiffen.
(die wahrscheinlich nicht mit einem Seil wieder aus dem Boden gezogen werden sollten)

Alle Spekulationen, dass es sich da um einen Schatz handelt, bzw überhaupt irgendetwas vergraben ist (egal was es sein soll) sind und bleiben lediglich Spekulationen.
Das ist alles ....


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

30.03.2015 um 17:46
@continuum
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Sicher ist dort so ein Raumschiff abgestürzt vor Millionen Jahren,
Ein echt schmales, dafür verdammt langes Raumschiff, dass sich obendrein noch 60 m tief in die Erde bohrte. Die überlebenden Aliens machten sich dann einen Spaß daraus, das Raumschiff zu entfernen, und den ausgehobenen Schacht alle paar Meter mit Holz, Kokosmatten, Beton und Ziegenfell (hatten sie grad zufällig bei sich) abzudichten.

Brüll. Urkomisch. Echte Witzbolde. Feierten später großartige Erfolge im US TV unter den Namen Laurel & Hardy (Hardy war beim Absturz noch rank und schlank, hätte ja sonst nicht ins Raumschiff gepasst).


melden

Was ist auf Oak Island?

30.03.2015 um 17:51
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:darf man an diesem Punkt nochmals darauf hinweisen dass alles darauf basiert, dass zwei Jungs ein seil an einem Ast gefunden haben und darunter eine Vertiefung im Boden.
Das war alles ....
Da war noch etwas mehr ... der Schacht wies, immer tiefer führend, abwechselnd Schichten von Schieferplatten und ordentlich verlegten und an den Seitenwändern verankerten Holzböden auf.
Und, ich glaube, man fand daneben einen wzeiten, ähnlichen.

Frühe Wohnungen oder Lager, die im Laufe der Zeit verlassen und mit Erde verweht wurden, wären auch eine Alternative.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

30.03.2015 um 18:39
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Da war noch etwas mehr ... der Schacht wies, immer tiefer führend, abwechselnd Schichten von Schieferplatten und ordentlich verlegten und an den Seitenwändern verankerten Holzböden auf.
welcher Schacht?
der Erste, der Zweite?
Waren es Abstützungen von vorhergehenden Ausschachtungen?
Gab es überhaupt Funde die mit Sicherheit nicht vorhergehenden Grabungen zugeschrieben werden können?

Immerhin haben sich da einige an den Löchern versucht und keiner wird seinem "Nachfolger" gesagt haben ... oh jeh.. jetzt hast du unsere Abstützung gefunden *g*

Diese berühmte Schnittzeichnung, die die Holz- bzw Schiefer- Sand- und Steinschichten zeigen soll, entspricht nicht den tatsächlichen Fundergebnissen.
Das ist eine phantasievolle Zeichung die zeigt wie ein Schacht angelegt sein könnte.


melden

Was ist auf Oak Island?

30.03.2015 um 23:43
Nicht jeder Schatz besteht aus Gold. Es war vielleicht die Steintafel oder eine wichtige Mitteilung auf der Ziegenhaut. Durch die ganze Bohrerei ist wahrscheinlich alles was verborgen war zerstört worden.


melden

Was ist auf Oak Island?

31.03.2015 um 04:16
Vielleicht ist es ja ein Grab von einem König oder wichtige Person, ich kenn zwar jetzt keine Zivilisation die ihre Toten so beerdigt hat aber gabs sicher welche?!


melden

Was ist auf Oak Island?

31.03.2015 um 12:01
@Dorian14

guck mal ins WIKI. Da gibt´s ne detaillierte zeitliche Abfolge der Grabungen.


melden

Was ist auf Oak Island?

31.03.2015 um 18:36
@off-peak
japp genau ..und alle wichtigen Entdeckungen die du anführst "der Überlieferung zufolge" oder "dem Zeitungsbericht zufolge"
alles nur Hörensagen von Dritten ....

Aber wenn du unbedingt glauben willst ....


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

31.03.2015 um 21:35
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:und alle wichtigen Entdeckungen die du anführst "der Überlieferung zufolge" oder "dem Zeitungsbericht zufolge"
Tatsächlich? Welche "wichtigen Entdeckungen" habe ich denn angeführt? Wo rede ich von "Überlieferungen" oder "Zeitungsberichten"?

Du scheinst mich zu verwechseln oder hast meine Posts nicht gelesen. Ich wies lediglich auf die Zusammenfassung in WIKI hin und erlaubte mir, wie andere auch, Überlegungen dazu abzuliefern.
Die sich immerhin mit den Fakten decken, im Gegensatz zu Alienfantasien.

Aber überzeug mich doch mal. Bring zur Abwechlsung mal ein Argument vor, dass mit den Fakten übereinstimmt. Statt unbegründet nur zu behaupten.

So zb: warum sollten außerirdische Lagen und Lagen von Holz, Lehm, Koksomatten und Beton zu einem Schacht aufbauen?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

31.03.2015 um 22:16
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wenn man jetzt bedenkt, das diese ALIENS 100 Milliarden Kilometer Distanzen zurückgelegt haben, mit all ihren Raumschiffen, sind diese mehr abgestürzt als unsere Flugzeuge.
Und es gibt wirklich UFO´s , ich meine: so in echt? Die haben 100 Milliarden Kilometer geflogen? Wie kann man sowas rausbekommen, mit den 100 Milliarden Kilometern. Ich meine: Hast du den Tachostand gesehen, von all den UFO´s?

Ich bin selten hier in der Rubrik " UFO´s ".


melden

Was ist auf Oak Island?

01.04.2015 um 05:38
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Tatsächlich? Welche "wichtigen Entdeckungen" habe ich denn angeführt? Wo rede ich von "Überlieferungen" oder "Zeitungsberichten"?
Oh .... hier zum Beispiel.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Da war noch etwas mehr ... der Schacht wies, immer tiefer führend, abwechselnd Schichten von Schieferplatten und ordentlich verlegten und an den Seitenwändern verankerten Holzböden auf.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du scheinst mich zu verwechseln oder hast meine Posts nicht gelesen. Ich wies lediglich auf die Zusammenfassung in WIKI hin und erlaubte mir, wie andere auch, Überlegungen dazu abzuliefern.
Die sich immerhin mit den Fakten decken, im Gegensatz zu Alienfantasien.
nein ich verwechsle dich nicht.

Du weist auf das WIKI hin und da ist ganz klar die Rede von Überlieferungen und Zeitungsberichten bezüglich der Funde die du anführst.
Du solltest die Quellen schon selbst kennen bzw gelesen haben, mit denen du argumentieren möchtest.

Vielleicht darf ich dir einmal eine bereits in diesem Thread genannte website ans Herz legen.
http://www.criticalenquiry.org/oakisland/OI_myths.shtml

Bitte durchlesen, und dann kannst du gerne deine "Fakten" nochmals zusammen fassen.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.04.2015 um 15:34
@Dorian14

das sind die Informationen, die zu finden sind. Was stört Dich daran?

Hast Du andere? Wenn ja, woher?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

01.04.2015 um 18:05
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:das sind die Informationen, die zu finden sind. Was stört Dich daran?
an den Informationen selbst stört mich gar nichts.

Mich stört nur dass du das alles als Tatsache, bzw sogar als Fakten darstellst, was eigentlich nur aus Überlieferungen, bzw vom Hörensagen bekannt ist.

Das ist alles


melden

Was ist auf Oak Island?

01.04.2015 um 19:27
@Dorian14,

ich hatte Dich auch gefragt, woher Du Deine Informationen nimmst. Ich nehme, an von denselben Quellen. Von daher hast Du keine anderen Informationen als jeder hier.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.04.2015 um 19:54
@off-peak

ich befürchte aber du verstehst gar nicht worum es mir geht *g*


melden

Was ist auf Oak Island?

02.04.2015 um 11:20
@Dorian14,

dann drück Dich deutlich aus.

Ich befürchte nämlich, Du drückst Dich vor einer Antwort.

Also, woher stammen Deine Informationen? Und was daran lässt Dich auf ein Raumschiff kommen?


Anzeige

2x zitiertmelden