Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

20.07.2011 um 19:55
vor ein paar tagen gabs über das loch eine kleine doku im fernsehn...angeblich sind da 2 jugendliche auf die insel und haben ein loch gefunden...die waren natürlich neugierig und haben angefangen zu graben. dabei stießen sie auf verschiedene schichten aus holzbalken und steinplatten, obwohl es auf/in/um der insel keine steine dieser art gibt. die jungs haben das loch den behörden gemeldet...irgendwann haben irgendwelche firmen da angefangen zu graben. beim graben stieß man auf wasser...nach mehreren erfolglosen versuchen das wasser abzupumpen kam ein findiger typ darauf viel farbe in das mit wasser gefüllte loch zu schütten...an 2 seiten der insel kam dann das gefärbte wasser raus...was bewies das es mind. 2 kanäle gibt die da hineningeleitet werden...man hat auch noch angeblich schriftfetzen und gravierte steine zwischen den schichten gefunden...natürlich in einer unbekannten sprache ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

20.07.2011 um 21:41
@Leibhaftiger
auch in Dokus im Fernsehen wird mist erzählt..
Die beste und informativste Seite zum Money Pit findest du hier.

Da werden auch einige "Urban Legends" ausgeräumt ...wie beispielsweise die angeblichen Flutkanäle.

http://www.csicop.org/si/show/secrets_of_oak_island/ (Archiv-Version vom 18.07.2011)


melden

Was ist auf Oak Island?

20.07.2011 um 23:51
@Leibhaftiger
aber das ist das was eigentlich jeder weiß

@Dorian14
aber so geht die geschichte wie sie leibhaftiger gesehen hat, schon jahre rum..... ich glaub dann muss schon was wahres dran sein....


melden

Was ist auf Oak Island?

21.07.2011 um 20:00
mir ist das eigentlich egal was da unten vielleicht ist...auf jedenfall ist es spannend ,-)


melden

Was ist auf Oak Island?

22.07.2011 um 16:53
@Die_Frau
das einzig wahre an der story ist, dass seit zig jahrzehnten leute kohle investieren um nichts zu finden.


melden

Was ist auf Oak Island?

22.07.2011 um 20:22
Ja diese hat mich auch schonmal begeistert. Gehört zu meinen Favoriten bei Allmy. :)
Hab mir alles was ich dazu gefunden hab reingezogen...

Hoffentlich wird das Rätsel mal geklärt!!!


melden

Was ist auf Oak Island?

22.07.2011 um 21:17
Ich hoffe da wagt sich mal wieder jemand hin und macht da weiter..
Fakt ist ja dass iwer diese Flutungsschächte gebaut haben muss, nur zu welchem zweck?
Selbst wenn das Loch nur ne Täuschung wäre.. keiner arbeitet an sowas ohne was zu verstecken, da ging sicher ne menge zeit drauf.

Für mich eine der intressantesten Dinge... aber leider hat man lange nix mehr gehört davon


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

23.07.2011 um 10:06
Vielleicht war der Schacht als solches schon von Natur aus vorhanden, und wurde lediglich zum Zwecke etwas sehr gut zu verstecken nach damaligen Wissensstand technisch erschlossen?

Wenn doch schon ein ewig tiefes Loch ( Stichwort Erdall ) da ist, brauche ich doch nur noch hinabsteigen, und in diesen Fall von unten nach oben aufsteigend die Böden einziehen, die Seitenkanäle graben ( wenn die nicht auch schon von Natur aus da waren ) und dat Dingens zum Schluß gut verschließen?

Natürlich beantwortet das nicht die wichtigsten Fragen: Ist was "da unten" - und wenn ja - WAS?

Piratenschatz ? UFO ? Die Bundeslade? Der Stein der Weisen? Das Geheimnis für ewige Jugend?
Oder gar das Böse selbst?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

23.07.2011 um 10:53
Nachtrag:

Vielleicht stimmt ja auch die Message, welche in diesen Beitrag zwischen den Zeilen zu lesen ist:

http://www.stupidedia.org/stupi/Oak_Island


melden

Was ist auf Oak Island?

24.07.2011 um 21:20
@zeitlos
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Fakt ist ja dass iwer diese Flutungsschächte gebaut haben muss, nur zu welchem zweck?
Es ist eher so, dass die angeblichen Flutungsschächte nur Vermutungen sind und nie nachgewiesen wurden

bei Sätzen die mit "Fakt ist" anfangen werde ich immer aufmerksam, denn meistens kommt etwas das lediglich vom Hörensagen bekannt ist.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

24.07.2011 um 23:37
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Es ist eher so, dass die angeblichen Flutungsschächte nur Vermutungen sind und nie nachgewiesen wurden
hnmm..in der einen Doku was man sich im net ansehen kann, wird aber dieser Farbtest erwähnt...und in der Doku von Phönix werden sogar drei unterseeische Zugänge zum Inselzentrum erwähnt, Indizen dafür sind vorhanden....
Ich frage mich nur,warum da bis heute keiner weitergebuddelt hat?


melden

Was ist auf Oak Island?

25.07.2011 um 09:15
@Chips
lies bitte mal den link durch der hier schon mehrfach gepostet wurde:
http://www.criticalenquiry.org/oakisland/floodtunnel.shtml

im Bereich der Insel gibt es natürliche Hohlräume und Risse, da hauptsächlich Kalkstein vorhanden ist.

Dass die Dokumacher da gerne ein Mysterium draus machen ist schon klar.

Die "Indizien" für die unterseeischen Zugänge zur Insel sind lediglich Mauerreste im Küstenbereich, die für alles mögliche gedient haben können.
Angefangen von Fischbassins über Hilfsvorrichtungen zum Instandsetzen von Schiffen, bis zu Solen zur Salzgewinnung.

Bis heute gibte es keinen einzigen wirklich verwertbaren Beweis dass da etwas vergraben wurde, oder dass das Loch ursprünglich von menschenhand gemacht wurde.

Alle angeblichen Funde (Stein, Papier, Kokosfasern) sind nur ausErzählungen bekannt.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

25.07.2011 um 09:51
@Dorian14

bei den Link muß ich passen, so gut sind meine Englischkenntnisse nicht.

Glaubs dir auch so.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Bis heute gibte es keinen einzigen wirklich verwertbaren Beweis dass da etwas vergraben wurde, oder dass das Loch ursprünglich von menschenhand gemacht wurde.
Sehe ich genauso. Die Möglichkeit, das ein natürliches "Loch genutzt und ausgebaut wurde, habe ich schon erwähnt.

Bleibt die Frage offen: Wer hat warum die vielen Zwischenböden dort eingezogen, und warum die Zwischenräume mit Erde/Lehm/Kokosfaser usw. zugestopft.....
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Alle angeblichen Funde (Stein, Papier, Kokosfasern) sind nur ausErzählungen
bekannt.
Dann sind deiner Meinung nach die in der Doku gezeigten, verotteten Kokosfasern nicht von dort?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

25.07.2011 um 10:09
@Chips
Die Erzählungen über Zwischenböden sind genau das. Erzählungen.
Wer kann genau sagen dass da nicht aus einem zufälligen Stück Holz mit der Zeit ein massiver Zwischenboden aus Eiche geworden ist?
Wer kann ausschließen dass alle angeblich gefndenen Holzbalken nicht von vorausgegangenen Grabungenals Stützen genutzt wurden und darum im Loch zu finden waren?

Die Kokosfasern haben übrigens eine recht einfache Erklärung.
Matten aus Kokosfasern wurden früher in der Schiffahrt als Schutz für die Ladung verwendet, außerdem eigneten sie sich bei leerem Schiff auch vorzüglich als Balast.
Dass an den Küsten des, doch recht vielbefahrenen Bereiches, also Reste von Kokosmatten gefunden wurden, verwundert nicht.
Es kann auch durchaus sein dass frühere Gräber diese bei der Grabung verwendeten um Wände abzusichern und diese zwischen die Balken geklemmt hatten.

Wenn du dr mal die ganzen angeblichen Querschnittszeichnungen anschaust, die in den Dokus udn im Internet gezeigt werden, sind da Böden eingezeichnet von denen man gar nichts wissen kann, weil die Tiefe schlicht udn einfach noch gar nicht erreicht wurde.
Es handelt sich also nicht um dokumentarische Querschnittszeichnungen, sondern um Vermutungen die inzwischen von vielen für wahr gehalten werden.

Die Insel ist inzwischen auch so durchwühlt, dass keine mehr sagen kann wo das ursprünlich entdeckte Loch überhaupt war.


melden

Was ist auf Oak Island?

25.07.2011 um 10:16
Zitat von ChipsChips schrieb:Bleibt die Frage offen: Wer hat warum die vielen Zwischenböden dort eingezogen
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann wurden keine Zwischenböden in dem Loch gefunden, sondern angeblich Kerben in der Wand des Schachtes. Aufgrund dieser Kerben vermutete der damalige Gräber, dass an diesen Stellen Zwischenböden eingezogen waren.

Ob es diese Kerben wirklich gab, und ob sie natürlich entstanden sind, von Menschenhand gehauen wurden, oder durch Erosion durch evtl. vorhandene Zwischenböden, weiß niemand.

Das größte Problem bei der Oak Island Geschichte ist die massive Legendenbildung, sodass heute niemand mehr weiß, was Fakt ist und was Volksmärchen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

25.07.2011 um 11:27
@konstanz
das hast du genau erkannt.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

25.07.2011 um 13:08
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann wurden keine Zwischenböden in dem Loch gefunden, sondern angeblich Kerben in der Wand des Schachtes. Aufgrund dieser Kerben vermutete der damalige Gräber, dass an diesen Stellen Zwischenböden eingezogen waren.
Also gilt es als erwiesen, das es diese vielen Böden nie gegeben hat?!

Dennoch frage ich mich, warum dann von Anfang an darüber berichtet wurde.....aber gut.
Dann pack ich meinen Krempel wieder aus, ich wollte heute noch losschhippern, und selbst dort mit Buddeln anfangen.......


Schade.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

25.07.2011 um 13:20
@Chips
konstanz schrieb:
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann wurden keine Zwischenböden in dem Loch gefunden, sondern angeblich Kerben in der Wand des Schachtes. Aufgrund dieser Kerben vermutete der damalige Gräber, dass an diesen Stellen Zwischenböden eingezogen waren.


Also gilt es als erwiesen, das es diese vielen Böden nie gegeben hat?!
Vorsicht:
Nur weil es keine wirklichen beweise für die Zwischenböden gibt, heißt das nicht dass es auch keine gegeben hat!.

da ist dir ein kleiner Logikfehler unterlaufen.

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit dass es solche Zwischenböden gegeben haben könnte ....... Aber ..... es gibt keinen einzigen eindeutigen beweis dafür.

Also kann man davon ausgehen dass es keine gegeben hat,
Erwiesen ist es nicht.


melden

Was ist auf Oak Island?

25.07.2011 um 14:11
Zitat von ChipsChips schrieb:Also gilt es als erwiesen, das es diese vielen Böden nie gegeben hat?!
Das hast Du falsch verstanden. *Erwiesen* ist in diesem Fall fast gar nichts. Bei fast jedem Detail der Geschichte weiß man nicht, was Wahrheit ist und was Fiktion.

Und da dort u.A. mit Dynamit fast alles zerstört wurde, was Anhaltspunkte liefern könnte, wird man wohl auch in Zukunft nicht erfahren, ob die Geschichte einen wahren Kern hat oder nicht.
Zitat von ChipsChips schrieb:Dennoch frage ich mich, warum dann von Anfang an darüber berichtet wurde
Die Berichte vom Anfang waren Geschichten, die in Seefahrerkneipen mündlich weiter erzählt wurden. *Offizielle* Berichte waren das nicht, sondern eher das, was man gemeinhin als Seemannsgarn bezeichnet.

Und spätere Berichte stammten von den semiprofessionellen Ausgräbern; da ging es aber bereits darum, Sponsoren bei Laune zu halten.

Allein schon die Tatsache, dass der Name des allerersten Gräbers, Daniel McInnis, in keinem zeitgenössischen Melderegister und in keiner Volkszählung des Staates Maryland auftaucht, sollte eigentlich stutzig machen. Vielleicht gab es ihn, vielleicht nicht.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

25.07.2011 um 14:20
@konstanz

Danke für diese Info´s. dann lass ich das mit dem Rüberrudern nach Oak Island, und hänge spitzhacke und Klappspaten wieder an den dafür vorgesehenen Nagel...:-)


Anzeige

melden